Platzhalter für Profilbild

marpije

Lesejury Star
offline

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Gut geschrieben

Die Geheimnisse meiner Mutter
0

Wenn Rose noch ein Baby war verschwindet ihre Mutter spurlos, ihr Vater will nicht darüber mit sie reden, erst wenn Rose erwachsen ist der Vater erzählt ihr dass ihre Mutter vor ihren verschwinden in eine ...

Wenn Rose noch ein Baby war verschwindet ihre Mutter spurlos, ihr Vater will nicht darüber mit sie reden, erst wenn Rose erwachsen ist der Vater erzählt ihr dass ihre Mutter vor ihren verschwinden in eine Affäre mit berühmter Schriftstellerin verwickelt war. Roses Vater meint sie muss die Constance Holden finden und die ganze Wahrheit erfahren und so beginnt die Reise in der Vergangenheit ....

Jessie Burton hat schöne Familiengeschichte geschrieben wo die Frauen rücken auf die erste Plan und die Gefühle sind stark und nehmen der Oberhand. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen , wir gehen mit Rose durch der Gegenwart und wir begleiten Elise in der Vergangenheit - in diesen Passagen wir erfahren langsam was damals wirklich passiert war.

Der Schreibstil,ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Atmosphäre ist ganze Zeit melancholisch , ein bisschen Spannung ist auch zwischen die Zeilen versteckt, aber echt nicht viel ,hier geht mehr um Gefühle, Liebe, Freundschaft und schwierige Entscheidungen.

Ich finde das Buch schön und lesenswert.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Verwirrend aber gut geschrieben

ATME!
0

Nile und Ben sind ein Traumpaar, bis Ben spurlos verschwunden ist. Sie waren einkaufen , Nile war in Umkleiderkabine und Ben hat sich einfach im Luft aufgelöst. Nile weiß ihm ist etwas schreckliches passiert ...

Nile und Ben sind ein Traumpaar, bis Ben spurlos verschwunden ist. Sie waren einkaufen , Nile war in Umkleiderkabine und Ben hat sich einfach im Luft aufgelöst. Nile weiß ihm ist etwas schreckliches passiert und beginnt nach ihm zu suchen, sie fragt die Freunde, sie fragt bei der Bens Arbeit , sie geht sogar zu Bens Frau nach Hause, niemand weiß etwas.....doch Nile lässt nicht locker und langsam in ihren Kopf klärt sich was mit Ben passiert ist.....



Ja die Geschichte hat viele schwache Punkte und insgesamt ist eher unglabwürdig, aber der Schreibstil finde ich hier super, die Autorin baut sehr langsam am Anfang der Spannung an aber dann kommt der Schwung und die Tempo ist rasant, das Buch ist nur schwierig aus der Hand weg zu legen. Auch die thrillerartige Atmosphäre finde ich hier sehr gut aufgebaut, die ständige Verwirrungen und das "böse" in der Luft haben mich ganze Zeit "wach" gehalten.
Die Protagonistin ist nicht besonders sympathisch trotzdem ihr Charakter ist gut skizziert, auch die Nebenpersonen besonders Flo sind gut gezeichnet.

Mir hat das Buch gut gefallen und habe ich spannende Stunden mit diesen verbringt.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Ruhig aber sehr intensiv

Gespräche mit Freunden
0

Frances ist eine 21-jährige Studentin, wenn sie zusammen mit ihrer besten Freundin Bobbi , Melissa und Nick kennen lernt. Melissa und Nick sind ein Ehepaar und um einige Jähre älter als die beiden Studentinen, ...

Frances ist eine 21-jährige Studentin, wenn sie zusammen mit ihrer besten Freundin Bobbi , Melissa und Nick kennen lernt. Melissa und Nick sind ein Ehepaar und um einige Jähre älter als die beiden Studentinen, aber das ist kein Problem für die vier, sie treffen sich immer öfter, sie trinken und essen zusammen und sie sprechen über das Leben, doch im Luft liegt etwas schwereres, etwas knisterndes und funkelndes, wie werden die vier mit das umgehen....


Ich will über der Inhalt nicht viel verraten, weil im Grunde hier passiert nicht viel, aber die Entwicklung von die Geschichte ist unfassbar intensiv und tiefgründig. Frances überlebt hier eine Metamorphose und der Weg zu sich selbst finden ist sehr gut geschrieben, ruhig aber emotional mit bisschen Philosophie und unerwarteten Äußerungen.
Die Autorin hat viel mit Gefühlen hier gespielt, Hass, Liebe, Eifersucht, Angst, seelische Schmerzen und innere Zerrissenheit aber auch Stolz und Rechtfertigkeit - das alles was beschäftigt uns im Leben hier ist vorhanden und vielleicht darum ist diese Geschichte so authentisch und realistisch.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Einfühlsam

Unter dem Kreidekreis
0

Marie Quest arbeitet als Verfahrensbeistand und hat täglich mit Kinder auch gescheiterten Beziehungen zu tun. Sie kennt die große Leid wenn die Kinder auf einmal mit die harten Welt konfrontiert werden, ...

Marie Quest arbeitet als Verfahrensbeistand und hat täglich mit Kinder auch gescheiterten Beziehungen zu tun. Sie kennt die große Leid wenn die Kinder auf einmal mit die harten Welt konfrontiert werden, wenn der Vater auf einmal fremd ist und die Mutter ist nicht die gleiche welche war. Der Arbeit ist so frustierend da Marie ist kurz von aufgeben und dann passiert noch etwas schreckliches , ihr eigenes Sohn wird entführt...

Schöne Geschichte wo die Mutterliebe im Vordergrund steht, aber auch leichte Spannung ist hier und viel Sachwissen , die jedoch ist so in die Geschichte reingepackt dass stört und langweilt nicht.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zum lesen, die Atmosphäre ist trüb und gespannt und die Personen sehr lebendig und realistisch.
Am meisten hat mir gefallen dass die Autorin über die traurige Sachen schreibt mit sehr viel fein Gefühl und sehr objektiv, sie nimmt von niemanden die Seite, sie stellt nur die Tatsachen und uns Leser bleibt der Meinung nicht vorgedrängt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Freundschaft

Dschungel
0

Der Namenlose Protagonist reist nach Kambodscha um sein Freund Felix zu finden, der ist einfach verschwunden und seit vier Wochen niemand hat etwas über ihm gehört.

Kurz und klar aber das Buch bietet ...

Der Namenlose Protagonist reist nach Kambodscha um sein Freund Felix zu finden, der ist einfach verschwunden und seit vier Wochen niemand hat etwas über ihm gehört.

Kurz und klar aber das Buch bietet vieles mehr, spannende Abenteuer in fremden Land mit schüchternen " Herr Doktor" welche um zu Felix retten bricht Regel und begeht Verbrechen, auch die plastische, farbenfrohe detailierte Ortsbeschreibungen und die kleine Prise Lebensphilosophie , dar Autor hat super Geschichte geschrieben wo der Freundschaft ist immer auf die erste Stelle und wo Leser langweilt sich nie.
Die Kapiteln sind abwechselnd geschrieben, ein in Gegenwart wenn der Protagonist reist und erlebt die Abenteuer und die nächste immer in der Vergangenheit wenn die beide noch als Kinder und Jugendliche immer mehr zementieren ihre Freundschaft. Wir erfahren viel Details und merken da die beide vollkommen unterschiedlich sind und gleichzeitig ticken wie ein Uhr.
Der Schreibstil ist nicht ganz einfach und am Anfang ist bisschen schwer in die Geschichte reinzukommen aber dann der Autor hat die beste gegeben und hat der Leser in die Spirale von Ereignissen versetzt.
Gelungenes Buch, kann ich nur weiter empfehlen !