Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Die letzte Witwe

Die letzte Witwe
0

Eigentlich wollten Sara und Will einen ruhigen Tag bei Saras Familie verbringen, doch in der Nähe kommt es zu zwei gewaltigen Explosionen. Die beiden machen sich sofort auf den Weg, um zu helfen. Unterwegs ...

Eigentlich wollten Sara und Will einen ruhigen Tag bei Saras Familie verbringen, doch in der Nähe kommt es zu zwei gewaltigen Explosionen. Die beiden machen sich sofort auf den Weg, um zu helfen. Unterwegs sehen sie allerdings zuerst einen Auffahrunfall und zögern nicht, sich um die Verletzten zu kümmern. Doch irgendwas stimmt bei diesem Unfall ganz und gar nicht. Zu spät erkennen die beiden, dass sie mitten in die Fänge einer Neonazi Gruppierung geraten sind. Will kann nur hilflos mitansehen, wie Sara verschleppt wird. Jetzt muss Will alles riskieren, um Sara zu retten und die Gruppierung zu stoppen.

Die letzte Witwe wurde von der Autorin Karin Slaughter geschrieben und ist im Harper Collins Verlag erschienen. Dieser Band ist mittlerweile der 7. der Georgia Reihe. Ich habe bislang alle Bände der Reihe gelesen und denke auch, dass man die ersten 6 Bände vorher gelesen haben sollte. Die einzelnen Fälle sind zwar in jedem Band abgeschlossen aber das Privatleben um Will Trent und Sara Linton entwickelt sich ständig weiter. Die meisten Charaktere habe ich im Laufe der Zeit sehr ins Herz geschlossen und finde es toll ihre weitere Entwicklung mit zu verfolgen. Man kann sich mittlerweile gut in sie hineinversetzen und leidet mit ihnen. Ich liebe diese Reihe, genau wie vorher die Grant County Reihe aus der wir Wills Freundin Sara Linton kennen. Dieser Band ist für Ermittler Will Trent sehr persönlich, denn seine Freundin Sara wird entführt. Der Thriller entwickelt sich rasant. Die Spannung wird gut aufgebaut und steigert sich im Verlauf der Geschichte weiter. In diesem Band hat die Autorin die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt, was bei den jeweiligen Charakteren zur gleichen Zeit passiert. Anfangs war ich etwas skeptisch, immer wieder die Geschehnisse der gleichen Uhrzeit aus den unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen aber ich muss sagen, das hat das ganze nur umso spannender gemacht. Das Buch fesselt einen und es ist kaum möglich, es aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen. Für alle Fans der Reihe natürlich ein absolutes muss. Ich bin begeistert und gebe die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Jagd auf die Bestie

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Detective Robert Hunter arbeitet bei der UV Einheit des LAPD. In seiner Laufbahn hat er die schlimmsten Killer gejagt und verhaftet. Doch sein bislang schlimmster Fall, war der seines ehemaligen Studienkollegen ...

Detective Robert Hunter arbeitet bei der UV Einheit des LAPD. In seiner Laufbahn hat er die schlimmsten Killer gejagt und verhaftet. Doch sein bislang schlimmster Fall, war der seines ehemaligen Studienkollegen Lucien Folter, der bis zu seiner Festnahme über 100 Menschen auf brutalste Art und Weise ermordet hat. Nun ist Lucien aus dem Gefängnis entkommen und hinterlässt eine Spur aus Blut und Leichen. Sein Ziel ist es, Rache an Hunter zu nehmen. Wird ihm dies gelingen oder schaffen es Hunter und sein Team, Lucien zu stoppen, ehe dieser weiter morden kann.


Jagd auf die Bestie ist der 10. Band der Hunter und Garcia Reihe von Chris Carter. Erschienen ist das Buch im Ullstein Verlag. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und fesselnd, so wie ich das bei den Thrillern von Chris Carter gewohnt bin. Die Kapitel sind angenehm kurz. Eigentlich können die Bände dieser Reihe auch unabhängig voneinander gelesen werden. Bei diesem Band empfiehlt es sich jedoch, wenigstens den 6. Band zu kennen, denn dieser baut darauf auf. Der Täter war, wie bereits im 6. Band auch hier schon zu Beginn bekannt. Lucien Folter, der schlimmste Serienkiller in Hunters Laufbahn und sein ehemaliger Zimmergenosse auf der Uni, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will an Hunter Rache üben. Dieser Fall ist bislang Hunters persönlichster. Chris Carter hat uns mal wieder gute Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche gegeben. Die Spannung wurde gut aufgebaut und es wurde nicht an grausamen Szenen gespart, die einem den Magen umdrehen. Für meinen Geschmack wieder ein gelungener Thriller, den man gelesen haben muss. Natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Das falsche Kind

Das falsche Kind
0

Sasha und Mark versuchen schon seit Jahren, ein Baby zu bekommen. Nach zwei Fehlgeburten scheint es nun endlich mit ihrem Wunschkind zu klappen. Im 8 Monat muss das Baby allerdings per Notkaiserschnitt ...

Sasha und Mark versuchen schon seit Jahren, ein Baby zu bekommen. Nach zwei Fehlgeburten scheint es nun endlich mit ihrem Wunschkind zu klappen. Im 8 Monat muss das Baby allerdings per Notkaiserschnitt geholt werden. Als Sasha aus der Narkose erwacht, will sie sofort zu ihrem Baby. Sie ist überrascht, dass ihr Baby laut der Krankenschwester ein Junge ist. Als Sasha ihr Baby das erste Mal sieht, ist sie sich sicher, dass das nicht ihr Baby ist. Doch niemand will ihr glauben, nicht mal ihr Mann Mark. Sasha setzt trotz aller Hindernissen alles daran, ihr Kind zu finden.

Das falsche Kind wurde von der Autorin Susi Fox geschrieben. Erschienen ist der Thriller im Bastei Lübbe Verlag. Der Schreibstil liest sich flüssig und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte in der Gegenwart von Sasha, einige Kapitel werden in der Vergangenheit von Mark erzählt. Diese Geschichte beschreibt den Albtraum einer jeden Mutter. Man erwacht aus der Narkose und ist sich sicher, dass das Kind nicht das eigene ist. Ich habe gesehen, dass dieses Buch einige nicht positive Bewertungen bekommen hat, kann dies aber für mich nicht nachvollziehen. Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt und mich bis zum Schluss nicht losgelassen. Ich habe mit Sasha mitgelitten. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Unbarmherzig

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)
0

Gina Angelucci kehrt aus der Elternzeit zur Abteilung Cold Case der Kripo München zurück. In Altbruck wurden menschliche Knochen gefunden, die mehrere Jahrzehnte dort verscharrt gewesen sind. Bei ihren ...

Gina Angelucci kehrt aus der Elternzeit zur Abteilung Cold Case der Kripo München zurück. In Altbruck wurden menschliche Knochen gefunden, die mehrere Jahrzehnte dort verscharrt gewesen sind. Bei ihren Ermittlungen stößt Gina auf lang gehegte Familienstreitigkeiten von alteingesessenen Familien und bemerkt dabei nicht, welche Gefahr ihr privat droht.

Unbarmherzig ist der zweite Band der Gina Angelucci Reihe von Inge Löhnig. Erschienen ist der Krimi im Ullstein Verlag. Ich mag den Schreibstil von Inge Löhnig sehr gerne. Er liest sich sehr flüssig und fesselnd. Ich kenne sowohl den ersten Band dieser Reihe als auch einen Band der Dühnfort Reihe. Die anderen werde ich auf jeden Fall noch lesen, denn mich fesseln ihre Bücher einfach. Dieser Band liefert immer wieder Rückblicke in das Jahr 1944, aus Sicht einer damaligen Zwangsarbeiterin in der Muna. Dadurch fügen sich nach und nach die Puzzlestücke zusammen. Wenn Gina sich erst mal in einen Fall verbeißt, lässt sie so schnell nicht locker. Ihr ist es wichtig, dass den Toten Gerechtigkeit widerfährt, auch wenn wie in diesem Fall das ganze bereits verjährt ist. Ich mag die Charaktere von Gina und ihrem Lebensgefährten Tino sehr gerne. Es ist toll, dass auch immer das Privatleben der Ermittler in die Geschichte einbezogen wird. Mich konnte der zweite Band dieser Reihe begeistern und er bekommt daher natürlich die vollen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Paper Prince

Paper Prince
0

Nach dem Tod ihrer Mutter bekommt Ella Harper einen neuen Vormund. Sie muss bei Callum Royal und seinen 5 Söhnen einziehen. Die Eingewöhnung in ihr neues Leben fällt ihr alles andere als leicht. Vor allem ...

Nach dem Tod ihrer Mutter bekommt Ella Harper einen neuen Vormund. Sie muss bei Callum Royal und seinen 5 Söhnen einziehen. Die Eingewöhnung in ihr neues Leben fällt ihr alles andere als leicht. Vor allem die Royal Brüder machen ihr anfangs das Leben dort zur Hölle. Nach einigen Startschwierigkeiten versteht sich Ella mit Ihren neuen Stiefbrüdern jedoch immer besser. Besonders Reed hat es ihr angetan und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch als Ella in eine verfängliche Situation platzt, will sie nur noch weg und lässt alles stehen und liegen.

Paper Prince ist der zweite Band der Paper Reihe von Erin Watt. Erschienen ist der erotische Roman im Piper Verlag. Der Schreibstil ist sehr erfrischend und locker leicht. Die Geschichte wird aus Ellas und Reeds Sicht erzählt. An Ella gefällt mir besonders ihre Stärke. Sie lässt sich einfach nicht unterkriegen, erträgt so viele Situationen tapfer und mit erhobenen Haupt, wo andere längst weinen und aufgeben würden. Außerdem setzt sie sich besonders für Schwächere ein. Ich mag Ella sehr gerne. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Natürlich gab es auch hier wieder einen gemeinen Cliffhanger. Ich muss also unbedingt bald den dritten Band lesen. Dieser hat mir genau wie bereits der erste sehr gut gefallen und bekommt die vollen 5 Sterne.