Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Spannend, fesselnd & sehr emotional!

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Die junge Krankenschwester Imogen verbrachte vor einem Jahr eine leidenschaftliche Nacht mit Cole. Als dieser verletzt und traumatisiert in ihr Hospital eingeliefert wird, erkennt er sie nicht nur nicht wieder, sie verliert auch seinetwegen ihre Stellung. Als sie sich wiedersehen, ist Imogen eine junge Witwe und steht vor der Entscheidung, ob sie sich Cole zu erkennen geben soll. Kann sie ihre neugewonnene Freiheit und ihren Ruf aufs Spiel setzen, um der Leidenschaft nachzugeben, die noch immer zwischen ihnen lodert?
Die Victorian Rebels-Reihe hat mich bisher sehr gut unterhalten,weshalb ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut habe und ihn innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wiedereinmal sehr gut gefallen. Das Buch ist schön flüssig und angenehm geschrieben, sodass es sich sehr einfach lesen lässt. Toll war auch wieder der Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten, durch welchen man sich in beide sehr gut hineinversetzen konnte.
Imogen war mir von Anfang an richtig sympathisch. Ich habe sie das ganze Buch über wahnsinnig gern gehabt und richtig ins Herz geschlossen. Cole war da schon schwieriger, denn er lässt niemanden an sich heran und ist die meiste Zeit ziemlich verschlossen. Trotzdem habe ich auch ihn mit der Zeit gern gewonnen.
Die Geschichte beinhaltet auch in diesem Band wieder ein Geheimnis,durch welches sehr gut Spannung erzeugt wird und man die ganze Zeit die Auflösung ersehnt und das Buch bis dahin kaum aus der Hand legen möchte. Auch ist die Anziehung zwischen Cole und Imogen sehr gut zu spüren gewesen und die beiden sind auf jeden Fall ein tolles Paar!
Insgesamt ein wirklich toller vierter Band, welcher mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Schöner Abschluss der Reihe!

Der letzte erste Song

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.
Nachdem ich die bisherigen drei Bände der Reihe sehr gerne gelesen habe,war ich natürlich schon sehr gespannt auf den letzten Band und die Geschichte von Grace und Mason.
Sehr schön war es natürlich all die Charaktere, die einem schon aus den anderen Bänden bekannt sind wiederzusehen. Aber auch Grace und Mason besser kennenzulernen, war sehr toll! Ich bin mit beiden auch super zurechtgekommen. Mason fand ich super cool und nett und auch Grace war fantastisch.
Die Geschichte hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Es gab Höhen und Tiefen, schöne Momente aber auch Krisen. Vor allem gefallen hat mir jedoch die Chemie zwischen Grace und Mason. Die beiden haben einfach perfekt zueinander gepasst. Auch toll war, dass in diesem Band die Musik im Vordergrund stand. Trotzdem muss ich sagen, dass mir, wie auch schon bei den anderen Bänden, das gewisse Etwas gefehlt hat.
Insgesamt hat die Autorin hier einen wirklich schönen Reihenabschluss gezaubert, der mir wirklich gut gefallen hat und für Fans der Reihe nicht fehlen darf!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Mena & Liam...ein tolles Paar!

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Sie nennen ihn "Highlandteufel". Der Schotte Liam McKenzie ist berüchtigt für seine Gnadenlosikgeit im Kampf und hat den Glauben an das Gute verloren. Allein die schöne Engländerin Philomena erkennt den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade. Kann Sie die Dunkelheit aus seiner Seele vertreiben?
Da ich schon die ersten beiden Bände super gerne gelesen hatte, war klar, dass ich auch den dritten Band unbedingt haben muss und habe ihn dann auch ziemlich schnell verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal sehr angenehm, einfach und das Buch ließ sich sehr entspannt lesen. Toll fand ich auch wieder die Perspektivwechsel zwischen Mena und Liam.
Die Charaktere haben mir in diesem Band sowieso richtig gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in Mena hineinversetzten und sie war mir einfach von Anfang an sehr sympathisch. Aber auch Liam war ein wirklich interessanter und toller Charakter. Die Chemie zwischen den beiden hat auch einfach sehr gut gepasst, was richtig toll war.
Auch die Handlung war sehr abwechslungsreich. Im Laufe der Geschichte werden einige Geheimnisse aufgedeckt, romantische und auch spannende Momente wechseln sich ab und es wurde definitiv nicht langweilig.
Insgesamt wieder einmal ein richtig toller Band! Ich mochte die Charaktere wirklich sehr gerne und hatte definitiv meinen Spaß...trotzdem bleibt der erste Band mein Favorit. ;)

Veröffentlicht am 05.07.2019

Einfach leckere Campinggerichte!

Die Familien-Campingküche

Endlich wieder richtig Zeit füreinander haben, den Sand unter den Füßen und die Sterne im Blick, und dann gemeinsam was Leckeres brutzeln: es gibt kaum etwas Schöneres als ein Essen unter freiem Himmel! Campingurlaube sind ein Riesenboom, vor allem für Familien mit Kindern. Und so unkompliziert wie das Leben im Freien soll auch das Kochen dabei sein. Unbedingt beim Packen daran denken: Dieses Buch muss auf jeden Fall mit!
Als erstes muss ich sagen, dass das Buch wirklich wunderschön und mit sehr viel Liebe gestaltet wurde. Die Bilder der Rezepte sehen alle super lecker aus und man bekommt sofort Lust selbst campen zu gehen und all die tollen Rezepte auszuprobieren. Auch ist das Kochbuch mit seinen sechs verschiedenen Kategorien sehr strukturiert und ordentlich aufgebaut und es lässt sich alles sehr schnell und einfach finden.
Toll finde ich auch, dass es sich wirklich um einfache Rezepte handelt, welche nicht viel Aufwand benötigen, dennoch lecker und vielseitig sind. Richtig toll finde ich auch, dass die Autorin bei einigen Rezepten Tausch-Tipps hinzugefügt hat. Dadurch ist man noch flexibler und freier beim Kochen.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kochbuch. Es sind tolle und einfache Rezepte vorhanden und für jeden Geschmack müsste etwas passendes Dabei sein!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Schöner Abschluss der Reihe!

Funkeln der Ewigkeit

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …
Da ich schon die drei vorherigen Bände gelesen und Seth und Josie sehr ins Herz geschlossen habe, hatte ich mich schon sehr auf den vierten und finalen Band gefreut und diesen auch sehr gerne gelesen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr angenehm, flüssig und einfach, sodass auch das Lesen sehr viel Spaß macht. Toll fand ich auch, dass wieder der Perspektivwechsel zwischen Josie und Seth vorhanden war, denn dadurch wurde die Geschichte noch interessanter.
Die Charaktere waren zwar schon alle bekannt, aber es war sehr schön sie alle wiederzusehen und vor allem deren Entwicklung miterleben zu können. Besonders Seth und Josie haben sich im Laufe der Reihe wahnsinnig strak entwickelt und es ist wirklich schön zu sehen, an welchem Punkt die beiden angekommen sind.
Die Handlung hat mir in diesem Band auch sehr gut gefallen. Es gab einige sehr spannende Szenen, schön Momente zwischen Seth und Josie und ein Ende, welches durchaus passend ist.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Abschluss! Ich bin zwar etwas traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber andererseits ist es auch schön nun das Ende der Reihe miterlebt zu haben und Seth und Josie ziehen zu lassen.