Profilbild von lauri2001

lauri2001

Lesejury Star
online

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Kann mit dem ersten Teil mithalten

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Der zweite Teil de Ivy-Years-Reihe handelt von Bridger und Scarlet und kann somit unabhängig vom ersten gelesen werden.
Schon bei ihrer ersten Begegnung ist die Anziehung zwischen Bridger und Scarlet spürbar. ...

Der zweite Teil de Ivy-Years-Reihe handelt von Bridger und Scarlet und kann somit unabhängig vom ersten gelesen werden.
Schon bei ihrer ersten Begegnung ist die Anziehung zwischen Bridger und Scarlet spürbar. Beide haben aber große familiäre Probleme und verbergen ein Geheimnis, das ihr jetziges und zukünftigen Leben zerstören kann. Kann ihre Liebe dem standhalten?
Ich finde es gut, wenn eine Reihe nicht nur von den gleichen Charakteren handelt, da man so viele verschiedene Figuren und auch ihre persönlichen Geschichten kennenlernt. Ich habe mich also schon sehr auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und es ist wieder nicht der typische Collegeroman, was mir sehr gut gefällt. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2020

Nicht der klassische Thriller, aber trotzdem spannend

Neuschnee
0

Um wie jedes Jahr gemeinsam Silvester zu feiern, fahren neun Freunde in eine abgelegene Hütte in die schottischen Highlands. Doch etwas ist anders als die letzten Jahre. Jeder scheint irgendein Geheimnis ...

Um wie jedes Jahr gemeinsam Silvester zu feiern, fahren neun Freunde in eine abgelegene Hütte in die schottischen Highlands. Doch etwas ist anders als die letzten Jahre. Jeder scheint irgendein Geheimnis zu haben und die Freunde haben sich voneinander entfremdet. Als dann auch noch jemand verschwindet und eine Leiche gefunden wird ist das Chaos perfekt, denn alle Zufahrtswege sind abgeschnitten. Das heißt einer der Freunde muss ein Mörder sein. Oder war es der Highland-Ripper, der gerade durch die Medien kursiert?

Wie im Titel schon erwähnt, ist Neuschnee kein klassischer Thriller. Es geht hauptsächlich um die langjährigen Freunde, die sich durch ihre eigenen Geheimnisse und Intrigen voneinander entfremdet haben, also spielt die Psyche eine große Rolle und es wird erst zum Ende richtig spannend. Dennoch fand ich das Buch durchgehend interessant und konnte es nicht weglegen. Besonders die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen, da man so Einblicke in die Gedanken der verschiedenen Personen bekommen hat und noch deutlicher wurde, wie sie sich geändert haben. Die Landschaft wurde wunderschön, aber auch furchteinflößend beschrieben, sodass man die ganze Zeit das Gefühl hat, sie sei etwas übernatürliches, mächtiges. Der Schreibstil hat mir also wirklich gut gefallen, weil es auch alles realistisch war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2019

Dich schickt der Himmel Rezension

Dich schickt der Himmel
0

Fixies ganzes Leben ist Farrs, der Allzweckladen ihrer Familie. Als ihre Mutter für lange Zeit in den Urlaub fliegt, wird die Leitung plötzlich an sie und ihre Geschwister übertragen. Das gestaltet sich ...

Fixies ganzes Leben ist Farrs, der Allzweckladen ihrer Familie. Als ihre Mutter für lange Zeit in den Urlaub fliegt, wird die Leitung plötzlich an sie und ihre Geschwister übertragen. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn die drei kommen nicht sonderlich gut miteinander aus und haben völlig verschiedene Vorstellungen davon, was im Laden geändert werden muss. Dazu kommt noch, dass Fixies Jugendliebe Ryan wieder auftaucht und sie eine neue Bekanntschaft mit dem Unternehmer Seb macht. Der schuldet Fixie einen Gesfallen nachdem sie einige Wichtige Daten gerettet hat. Das ist die Chance für sie, Ryan wieder für sich zu gewinnen...

Das Buch kommt einem viel kürzer vor, als es ist. Es liest sich einfach so weg, obwohl 528 Seiten ja jetzt noch wenig sind. Die Geschichte ist leicht und es passiert nicht zu viel gleichzeitig, obwohl es verschiedene Handlungsstränge gibt. Das macht das Buch insgesamt spannender und unvorhersehbar. Die Figuren und ihre Entwicklung (besonders Jake) gefallen mir auch sehr gut. Besonders weil es nicht immer nur nach vorn geht und alle ihre Ticks haben.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Schöne Liebesgeschichte

Lucy in the Sky
0

Lucy scheint ein perfektes Leben zu haben: Sie hat einen tollen Job, eine schöne Wohnung und einen fürsorglichen Freund. Doch als sie nach Australien in ihre alte Heimat fliegt, wirkt plötzlich gar nichts ...

Lucy scheint ein perfektes Leben zu haben: Sie hat einen tollen Job, eine schöne Wohnung und einen fürsorglichen Freund. Doch als sie nach Australien in ihre alte Heimat fliegt, wirkt plötzlich gar nichts mehr perfekt. Sie erhält eine merkwürdige SMS von ihrem Freund und weiß nicht, was sie davon halten soll. Und dann lernt sie auch noch Nathan kennen...
Das Buch hat eine Verbindung zu Paige Toons Roman „Immer wieder du“, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Mir gefallen die Figuren und der Schreibstil. Die Geschichte ist zwar etwas klischeehaft, aber durch den Zwiespalt, in dem Lucy steckt hat sie auch eine gewisse Spannung. Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Spannender zweiter Teil

Göttlich
0

Helen weiß jetzt über ihre wahre Herkunft und ihre Kräfte bescheid, was nicht bedeutet, dass ihr Leben dadurch einfacher wird. Sie muss nun jede Nacht in die Unterwelt absteigen um ihre Mission, die Furien ...

Helen weiß jetzt über ihre wahre Herkunft und ihre Kräfte bescheid, was nicht bedeutet, dass ihr Leben dadurch einfacher wird. Sie muss nun jede Nacht in die Unterwelt absteigen um ihre Mission, die Furien loszuwerden, zu erfüllen. Diese Abstiege sind kräftezehrend und Helens Leben scheint nur noch aus Müdigkeit zu bestehen, bis Orion in der Unterwelt auftaucht. Ihre gemeinsamen Ausflüge verbinden sie und sie kommen sich näher. Doch sie merken auch, dass die Unterwelt nicht das Gefährlichste in ihrem Leben ist.
Der zweite Teil kann auf jeden Fall mit dem ersten mithalten. Der Schreibstil hat sich nicht verändert und fesselt einen noch genauso wie im ersten Band. Auch die Figuren bleiben weiter interessant. Es ist wirklich ein spannender zweiter Teil mit einem Ende, das zum weiterlesen anregt.