Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

Jude Fontaine geht mir unter die Haut

Ich bin nicht dein
0

Jude Fontaine hat ihr Trauma noch immer nicht überwunden. Sie schreit jede Nacht im Traum weil ihr immer wieder die 3 Jahre in Gefangenschaft die Träume rauben. Auch ihr neuer Nachbar, der direkt unter ...

Jude Fontaine hat ihr Trauma noch immer nicht überwunden. Sie schreit jede Nacht im Traum weil ihr immer wieder die 3 Jahre in Gefangenschaft die Träume rauben. Auch ihr neuer Nachbar, der direkt unter ihr wohnt kann es Nacht für Nacht mit am hören. Doch mittlerweile kann sie damit umgehen, und ist besser den je in ihrem Jobals Detectiv. Das Verhältnis zu ihrem Partner Uriah wird auch immer besser, und er hat gemerkt das er Jude an seiner Seite braucht. Das merkt er sehr schnell als sie eine neue Mordserie lösen sollen. Sie werden in ein Kino gerufen in der sie 5 Leichen mit durchtrennten Kehlen finden, doch das soll erst der Anfang sein, den zu dem Zeitpunkt ahnt niemand das die Opferzahl immer höher ausfallen wird. Und diese Zahl soll nicht willkürlich gewählt sein.....

Auch der zweite Band um die Ermittlerin Jude Fontaine hat mich überzeugen können!! Die Morde hier sind brutal und extrem blutig, was ja bei einem richtig guten Thriller meiner Meinung nach so sein darf. Auch das die Vergangenheit um Jude noch eine so große Rolle spielt finde ich toll. Jedoch sollte man den ersten Teil - Ich bin nicht tot- gelesen haben sonst könnte man sich das ganze Buch über schwer tun mit der Geschichte. Es hat nie an Spannung gefehlt, das Ende war extrem gut. Alle meine offenen Fragen konnten noch beantwortet werden und es gab ganz zum Schluss auch wieder etwas das auf einen spannenden dritten Teil hoffen lässt. Ich kann die Bücher rund um Jude jedem empfehlen der einfach gerne spannende, schnelle Thriller liest... ❤️ Außerdem ist Jude ein wahnsinnig spannender Charakter!! Sie ist spätestens jetzt nach dem zweiten Buch einer meiner Lieblingsermittler!! ❤️

Veröffentlicht am 29.07.2019

David Hunter geht unter die Haut

Totenfang
0


David Hunter wird zu einem Fall gerufen um zu helfen eine Wasserleiche zu bergen. Leo Villiers wird schon monatelang vermisst und als eine Gruppe bei einer Bootsfahrt eine Leiche entdeckt, ist für jeden ...


David Hunter wird zu einem Fall gerufen um zu helfen eine Wasserleiche zu bergen. Leo Villiers wird schon monatelang vermisst und als eine Gruppe bei einer Bootsfahrt eine Leiche entdeckt, ist für jeden klar das es sich um Villiers handelt. Für DI Lundy ist nach der Bergung sofort klar das es sich um Leo Villiers handelt, den die Kleidung passt genau zu Villiers. Auch der Vater des Vermissten bestätigt sofort das es sich um seinen Sohn handelt, obwohl so gut wie nicht menschliches mehr an ihm zu erkennen ist, seht es durch die Kleider sofort fest. Für Hunter gibt es nichts mehr zu tun und macht sich auf den Rückweg. Doch die Backwaters sind heimtückisch, überhaupt wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. Hunter bleibt mit seinem Wagen liegen, Trask ein Einheimischer hilft ihm in abzuschleppen und bittet ihm solange das Bootshaus der Familie an, solange sein Wagen repariert wird. Hunter ahnt nicht das diese Familie in den Ermittlungen mehr oder weniger verstrickt sind, denn Emma Darby, die Ehefrau von Trask ist auchseit Monaten spurlos verschwunden und soll eine heimliche Affäre mit Leo Villiers ghapt haben. Zudem findet Hunter am nächsten Tag im Wasser einen abgetrennten Fuß, der eindeutig nicht zu der Leiche von Villiers passt...

Simon Beckett hat bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen!! Seine Bücher über die Fälle von David Hunter überzeugen mich einfach jedes Mal wieder. Am Ende hin ist es auch wieder extrem spannend geworden und ich bin so unendlich froh das der 6te Teil schon auf meinem SuB liegt. Obwohl Totenfang nicht mein absoluter Lieblingsteil der Reihe ist hat er mich voll und ganz begeistern können, und die zweite Hälfte des Buches habe ich quasi wieder inhaliert.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Toll

FASTENPREDIGT IN UNTERFILZBACH
0



Na in dem zweiten Buch von Eva Adam geht es in Unterfilzbach ja wieder drunter und drüber.
Hansi Scharnagl schwebt noch immer auf seiner Heldenwolke, nachdem er tatkräftig bei der Aufklärung um den Mord ...



Na in dem zweiten Buch von Eva Adam geht es in Unterfilzbach ja wieder drunter und drüber.
Hansi Scharnagl schwebt noch immer auf seiner Heldenwolke, nachdem er tatkräftig bei der Aufklärung um den Mord der Metzgereiverkäuferin beigetragen hat. Der Fasching und die anschließenden Wahlen halten ganz Unterfilzbach auch auf Trab. Im Fasching ist die ganze Dorfgemeinde im Ausnahme Zustand und genießt die ausgelassen Stunden. Zum Ende der Faschingszeit ist es Tradition das eine Fastenpredigt gehalten wird. In Unterfilzbach hält sie seit Jahren der Filialleiter der örtlichen Sparkasse Roman Groß und nimmt sich kein Blatt vor dem Mund. Dieses Jahr hat er so etliche Bewohner der Gemeinde auf der Schaufel. Kurz nach dieser Predigt verschiedet der Filialleiter spurlos und und in Hansi kommen prommt die Ermittler-Sinne wieder zum Vorschein.

Mir sind in dieses zwei Büchern der Autorin die Unterfilzbacher richtig ans Herz gewachsen. Es war wieder sehr lustig und stellenweise echt zum brüllen. Ich mag ja den bayrischen Dialekt und Humor wirklich sehr gerne, auch weil er meinem eigenen Dialekt ähnlich ist. Und deshalb habe ich auch dieses Buch wieder in vollen Zügen genossen!!

Veröffentlicht am 08.07.2019

Toller Humor

KAMASUTRA IN UNTERFILZBACH
0

EVA ADAM - KAMASUTRA IN UNTERFILZBACH
Die Liebe @eva.adam_unterfilzbach hat mir ihre Bücher zugeschickt und da musste ich mich sofort auf das erste stürzen!! Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, ...

EVA ADAM - KAMASUTRA IN UNTERFILZBACH
Die Liebe @eva.adam_unterfilzbach hat mir ihre Bücher zugeschickt und da musste ich mich sofort auf das erste stürzen!! Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, habe ich an Franz Eberhofer und Rita Falk denken müssen... Und ja Eva Adam kann durchaus mithalten. Ich möchte die beiden hier aber nicht vergleichen, weil es für mich zwei ganz unterschiedliche Storys sind, die sich nur gelegentlich ein wenig ähneln. Ich liebe ja Geschichten die in Bayern spielen!! Dieser Humor ist genau meines und beim lesen habe ich immer den Dialekt im Ohr In Kamasutra in Unterfilzbach geht es eben um den Ort Unterfilzbach und seine Bewohner. In erster Linie lernen wir die Familie Scharnagl kennen. Hansi, das Familienoberhaupt, arbeitet am Bauhof und ist rundum glücklich mit seinem Leben. Er hat eine tolle Frau, Bettina und 3 wunderbare Kinder. An einem verschneiten Wintermorgen entdeckt er beim Schnee räumen die Leiche des Apothekers. Die Polizei geht von einem Unfall aus, doch Hansi kann das so nicht ganz glauben, und als dann auch noch die Metzermitarbeiterin tot aufgefunden wird macht Hansi es sich zum Ziel die beiden Todesfälle aufzuklären und wird zum Hobby Detektiv.
Neben diesen "Unfällen" flippten alle Unterfilzbacher Frauen total aus weil der selbsternannte Lebensverbesserer Ashanti einen Kamasutra-Kurs gibt... Das natürlich für einige Gerüchte und Skandale in dem Städtchen sorgen wird.. Ich finde die Geschichte ganz toll!! Wir begleiten hier Unterfilzbach ein ganzes Jahr lang und lernen dabei die Charaktere sehr gut kennen. Wie schon gesagt ich liebe den bayrischen Humor, ich musste oft schmunzeln und hatte einfach gute Laune beim Lesen! Für mich ganz klar eine Leseempfehlung!! Es ist wunderbar für zwischendurch und perfekt zu Lesen wenns im Leben mal wieder ein wenig stressig zugeht. Ich werde das zweite Buch auf jeden Fall sehr zeitnah lesen..

Veröffentlicht am 04.07.2019

Unter die Haut

Kill
0


SHANE STEVENS - KILL
Also das nenn ich mal Thriller der unter die Haut geht!! Nix für schwache Nerven!! Wir verfolgen hier den Serienmörder Thomas Bishop, der Frauen auf brutalste, abstoßendste Weise ...


SHANE STEVENS - KILL
Also das nenn ich mal Thriller der unter die Haut geht!! Nix für schwache Nerven!! Wir verfolgen hier den Serienmörder Thomas Bishop, der Frauen auf brutalste, abstoßendste Weise tötet. Die Morde werden auch teilweise ziemlich detailliert dargestellt und beschrieben. Zum anderen handelt es hier auch um Politik, Journalismus und andere Netzwerke die alles dafür geben den Killer Thomas Bishop zu schnappen oder gar zu töten.
Ich will euch nicht zu viel verraten, aber mir gefiel es doch gut. Es ist aber nix was mal eben leicht weg zu lesen ist. Man braucht Nerven, Geduld und vor allem Ausdauer. Wie ich schon mal in meiner Story kurz erwähnt habe, es sind echt lange Kapitel! Auf knapp 500 Seiten haben wir nur 25 Kapitel. Ich würde dieses Buch ganz bestimmt nicht allen empfehlen!! Aber eingefleischte Thriller-Leser werden es mit Sicherheit alle lieben! Ich mochte es wahnsinnig gerne, weil es eben nicht einfach durch zu suchten ist. Es ist immer spannend. Leute traut euch es zu lesen