Profilbild von Anni90

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

Secret Protector

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

Dieser Roman gleicht einem Actionfilm, der es weiß zu unterhalten. Im rasanten Tempo überschlagen sich manchmal die Ereignisse. Eine Actionszene reiht sich an die Nächste. In diesem Buch kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Der Schreibstil des Autors ist klar und flüssig zu lesen. Man kann der Handlung sehr gut folgen. Dieses Buch hat keine unnötigen Längen, sondern bringt es immer direkt auf den Punkt.
Bei Lukas Crowe handelt es sich um einen sympathischen Charakter, der viele ungeahnte Talente besitzt. Leider erfährt man in diesem ersten Teil der Trilogie noch nicht viel über ihn und woher seine außerordentlichen Fähigkeiten kommen, noch was seine Beweggründe sind. Es bleiben viele Fragen offen, die einen verleiten den zweiten Teil lesen zu wollen.

*Über Vorablesen habe ich ein Leseexemplar gewonnen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Unglaublich gefühlvolle Story

All The Broken Pieces And You

Ashley hat aufgegeben. Sich selbst, ihre Träume, das Leben – seit dem Tod ihrer besten Freundin hat alles an Bedeutung verloren. Erst eine geheimnisvolle Botschaft reißt sie aus ihrer Resignation. Sie macht sich auf den Weg nach Kalifornien, doch dort angekommen läuft nichts wie geplant. Entmutigt und verletzt trifft sie auf Jake, der plötzlich zu ihrem einzigen Lichtblick wird. Doch ist seine Hilfe wirklich so selbstlos, wie sie glaubt, oder steht sie am Ende womöglich vor einem weitaus größeren Scherbenhaufen?

Die Geschichte um Ashley (Ash) und Jake ist wirklich wunderbar. Die Autorin weiß einen mit ihrem Schreibstil in ihren Bann zu ziehen, aus dem man so schnell nicht mehr rauskommt. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und nun sitze ich hier und bin geplättet von diesem wahnsinnigen Cliffhanger. Der zweite Teil muss unbedingt folgen!!!

Der Schreibtstil ist wie schon erwähnt sehr gut, er ist locker und flüssig. Man taucht nach mehreren Seiten vollkommen in die Geschichte ein und schon nach kurzer Zeit wachsen einem die Charaktere ans Herz.

Ashley ist sehr zerbrechlich, aber ich finde auch furchtlos, denn sie tut alles um den Wunsch ihrer Freundin zu erfüllen. Das zeigt, was für einen starken Charakter sie hat.

Jake war mir am Anfang sehr sympathisch, da er sich so rührend um Ashley gekümmert hat. Im Laufe der Story musste er aber ein paar Sympathiepunkte lassen, auch wenn ich seine Handlungen in gewissem Maße nachvollziehen kann. Er ist hin- und hergerissen zwischen seinem Verantwortungsbewusstsein und seinen Gefühlen.

Diese Gefühle und auch den Zwiespalt eines Charakters so darzustellen, dass man selbst mitgerissen wird, dies gelingt der Autorin wahnsinnig gut. Sie schreibt so, als wäre man mitten drin, man fiebert mit, zweifelt, hofft und leidet regelrecht mit den Charakteren. Es ist unglaublich, wie gut die Emotionen hier beschrieben werden und vor allem auch glaubhaft beim Leser ankommen.

Ein wunderbarer erster Teil mit einem Ende, das einen sprachlos macht. Ich fiebere dem zweiten Teil schon entgegen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

#this kiss this kiss

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

180 Sekunden können dein ganzes Leben verändern ...

Die ersten Kapitel des Buches habe ich sofort verschlungen. Als es zum 180 Sekunden-Experiment kommt, war ich einfach nur gefesselt. Von da an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr, das Buch war sehr gut und flüssig zu lesen und ich hab es regelrecht verschlungen.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, allein mit Esben wurde ich nicht ganz warm, was wohl vor allem daran lag, das er mir zu glatt und zu perfekt dargestellt wurde, um noch realistisch zu sein.

Im Allgemeinen gab es in diesem Buch viel Kitsch und Klischeehaftes und ich glaube für dieses Buch muss man auch in der entsprechenden Stimmung sein, sonst kann es einen nicht mitreißen.

Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahn geschickt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und es hat mich tief berührt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Der größte Schatz der Welt

Der größte Schatz der Welt

Die Geschichte über den kleinen Affen Mono und der Suche nach dem größten Schatz der Welt, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich finde die Botschaft wird sehr gut transportiert, für kleine Kinder aber wahrscheinlich noch etwas zu schwer zu verstehen. Außerdem empfinde ich das Buch für Kinder ab 3 Jahren noch zu lang. Die Zeichnungen sind sehr detailiert und liebevoll und für mich sehr passend für das Buch. Für ältere Kinder ist es ein schönes Buch zum Vorlesen oder auch zum miteinander Lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Ein lesenswertes Buch

Wo die Freiheit wächst

Klappentext:

Klappentext:
Köln, 1942. Lene Meister ist 16 Jahre alt und voller Lebensfreude. Doch es ist Krieg. Ihre Heimatstadt wird regelmäßig von Bombenangriffen erschüttert. Lene versucht tapfer, die Familie zusammenzuhalten. Da lernt sie Erich kennen und verliebt sich. Bald entdeckt Lene, dass Erich ein gefährliches Spiel spielt. Er gehört zu den Jugendlichen, die nicht in Reih und Glied marschieren wollen: zu den Edelweißpiraten. Sie beschmieren die Wände mit Anti-Nazi-Parolen und teilen regimekritische Flugblätter aus. Und das ist der Gestapo ein Dorn im Auge.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses emotionale und berührende Werk von Frank-Maria Reifenberg lesen.
Der Roman ist in Briefform geschrieben, was mir wirklich gut gefallen hat. Man taucht direkt in die Gedanken und Gefühle der Personen ein und kommt ihnen dadurch auch sehr nahe.
Mich hat dieses Buch sehr bewegt und ich fand es sehr interessant einen Einblick in das Leben von Lene zu der damaligen Zeit zu bekommen.
Das Einzige was mir an diesem Buch noch gefehlt hat, war, dass ich gerne etwas mehr über den Widerstand der Edelweißpiraten erfahren hätte. Dies geriet durch die Beschreibung von Lene's Leben doch etwas in den Hintergrund.
Aber ansonsten kann ich das Buch nur jedem empfehlen, denn es trägt auch einen Teil dazu bei, die Vergangenheit nicht zu vergessen.