Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Toller Auftakt, ich bin gespannt wie die Reihen fortgesetzt werden

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.
Nicht genug, zudem bekommt Robert Hunter den Grünschnabel, Garcia, als neuen Kollegen dazu. Hunter ist zunächst nicht von ihm überzeugt. Wie könnte er helfen den Mörder zu finden.
Dabei ist es Hunter, der dem Mörder näher steht als er denkt.

Für mich ein gelungener Auftakt für eine Serien-Reihe. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden.
Für mich kam das Ende sehr überraschend, mit dem Ausgang hab ich persönlich nicht gerechnet. Ich wurde als Leser bis zum Schluss ins falsche Licht geführt. :)

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toll aufgebaut, am Schluss geht's dann aber schnell

Nordlicht - Die Tote am Strand

Vibeke Boisen, die frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten ist, wird zusammen mit dem dänischen Kollegen Raums Nyborg zu einem Mordfall gerufen. Eine Leiche wird am Strand gefunden. Es ist Liva Jorgensen, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Liva hat unter falschem Namen die letzten Jahre in Deutschland gelebt, warum hat sie sich vor ihrer Familie versteckt und ist damals geflohen?
Die beiden Ermittler wühlen den alten Fall wieder auf. Alle sind wieder Verdächtigt und müssen neu befragt werden.

Am Anfang hat mich das Buch sehr gepackt. Der Fall wurde Schritt für Schritt aufgebaut, die Spannung stieg. Zum Ende hin hatte ich eher das Gefühl, dass der Autorin die Luft und Gedanken ausblieben, daher kam das Ende dann ziemlich schnell und plötzlich. Es war aber gute Unterhaltung, daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Rückblick mit spannendem Ende

Lügennetz

Nina Bloom führt als erfolgreiche New Yorker Anwältin und liebevolle Mutter ein perfektes Leben. Aber das alles beruht auf einer Lüge … Achtzehn Jahre zuvor wurde Nina durch eine furchtbare Entdeckung dazu gezwungen, ihr bisheriges Leben in Key West hinter sich zu lassen und eine andere Identität anzunehmen. Nicht einmal ihre Tochter weiß von alldem. Doch dann wird ein vermeintlicher Serienmörder von damals gefasst, und nur Nina weiß, dass dies nicht der richtige Mann ist. Sie darf nicht zulassen, dass ein Unschuldiger bestraft wird, aber dazu muss sie sich der Vergangenheit stellen – einer tödlichen Vergangenheit.

Man wird zunächst in die aktuelle Zeit und dann ziemlich schnell in die Vergangenheit von "Nina Bloom" geschickt. Für mich war das Buch so perfekt aufgeteilt, ich konnte alles gut verfolgen und nachvollziehen. Und zum Schluss erwartet alle ein Highlight mit einem spannendem Ende.

Ich fand's gut, daher vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Tolles Ende der Reihe

Der Glanz der Dunkelheit

Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Ich habe richtig mitgefiebert im 4. Teil und letzten Teil.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Teil 3: Nicht nur die Liebe steht im Vordergrund

Die Gabe der Auserwählten

Nachdem Lia und Rafe fliehen konnten muss Rafe erst mal um Lia kämpfen. Sie wäre fast erfroren und er hofft, dass die Pfeile, die sie schwer getroffen haben, sie nicht töten, bis er in seiner Heimat angekommen ist.

Lia kommt wieder auf die Beine und lernt das Reich, zumindest einen Außenposten davon, von Rafe kennen. Doch hilft Rafe ihr auch zu ihr nach Hause zu kommen? Ihr wird bewusst, dass Rafe dies niemals getan hätte, deswegen plant sie sich von ihm zu trennen. Doch wird dies tatsächlich eintreffen? Und was ist mit Kaden, der nach dem versuchten Mord an dem Komizar, ebenfalls sein Reich verlässt und Lia folgt. Ist er noch hinter Lia aus Liebe her oder hat der Komizar ihn beauftragt ihr zu folgen?

Auch im 3. Band nimmt die Spannung nicht ab. Für mich schon wieder eine tolle Fortsetzung der Reihe und es geht dieses Mal auch wieder nicht nur um die Liebe, sondern auch um Volkstreue. Ich hatte auch dieses Buch schnell durch :)