Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Lesejury Profi
offline

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2020

Buch hat mich teilweise zu Tränen gerührt

Fünf Tage, die uns bleiben
0

Mara, erfolgreiche Anwältin und liebevolle Ehefrau und Mutter, lebt seit einigen Jahren mit einer schrecklichen Gewissheit: Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit. Um ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter ...

Mara, erfolgreiche Anwältin und liebevolle Ehefrau und Mutter, lebt seit einigen Jahren mit einer schrecklichen Gewissheit: Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit. Um ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter einen qualvollen Leidensweg zu ersparen und ihnen als glücklicher Mensch in Erinnerung zu bleiben, beschließt sie, sich nach dem Auftreten bestimmter Symptome das Leben zu nehmen. Nun bleiben ihr noch fünf Tage. Fünf Tage, um sich von den Menschern zu verabschieden, die sie am meisten liebt. Fünf Tage, um letzte Spuren in ihren Herzen zu hinterlassen. Fünf Tage, um für immer lozulassen....

Wird Mara es durchziehen oder wird sie kurz vor knapp doch ihren Plan umschmeißen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2020

Mein erstes Buch von Frank Kodiak bzw. Andreas Winkelmann

Das Fundstück
0

Er tötet aus Rache. Er überlässt dem Zufall die Wahl seiner Opfer. Es könnte jeder sein....

Das erste Opfer wird in Bremen am Busbahnhof gefunden. Ein Gepäckstück bleibt im Reisebus zurück. Darin befindet ...

Er tötet aus Rache. Er überlässt dem Zufall die Wahl seiner Opfer. Es könnte jeder sein....

Das erste Opfer wird in Bremen am Busbahnhof gefunden. Ein Gepäckstück bleibt im Reisebus zurück. Darin befindet sich ein abgetrennter Fuß und eine abgetrennte Hand. War der Mörder im Bus? Hat er den Koffer platziert und ist dann abgehauen? Oder wurde der Koffer in Dortmund einfach nur reingelegt? Viele Fragen, doch das Morden geht nach dem ersten Kofferfund schon wieder weiter.

Parallel dazu sind die Privatdedektive Jan und seine Frau Rica auf der Suche nach der verschwundenen Elke Kröger. Hat dies etwas mit dem Mordfall zu tun? Ist sie dem Täter als erstes Opfer in die Hände gefallen?

****

Für mich war es mein erstes Buch von Frank Kodiak bzw. Andreas Winkelmann. Auf dem Buchrücken war kein langer Text zu lesen, ich bin auf das Buch aber trotzdem Aufmerksam geworden und musste es haben. Kein Fehler muss ich sagen. Ich war begeistert und habe das Buch in 2 Tagen verschlungen.

Das Ende kam dann etwas plötzlich und ich hatte das Gefühl, er wollte, dass es jetzt schnell vorbei ist und geklärt wird. Was ich etwas Schade fand, man hätte dort auch nochmal etwas mehr "Spannung" reinbringen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2020

Tolles Thema mit überraschendem Ende

Das Geschenk
0

Milan Berg steht an einer Ampel, neben ihm hält ein Wagen. Auf der Rückbank ein Kind, das ein Zettel an die Autoscheibe hält. Milan merkt es geht um etwas wichtiges, das kann er im Blick des Mädchens erkennen. ...

Milan Berg steht an einer Ampel, neben ihm hält ein Wagen. Auf der Rückbank ein Kind, das ein Zettel an die Autoscheibe hält. Milan merkt es geht um etwas wichtiges, das kann er im Blick des Mädchens erkennen. Allerdings ist er Analphabet und er kann die Nachricht leider nicht lesen.

Milan versucht am Wagen dran zu bleiben und versucht am Abend nochmal mit seiner Freundin an der Wohnung vorbeizugehen. Doch das ist ein Fehler. Milan merkt, dass das Mädchen etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Zumindest weißt darauf ein Bild hin, dass sie in dem nun verlassenen Haus finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2019

Toller Auftakt, ich bin gespannt wie die Reihen fortgesetzt werden

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)
0

Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen ...

Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut.
Nicht genug, zudem bekommt Robert Hunter den Grünschnabel, Garcia, als neuen Kollegen dazu. Hunter ist zunächst nicht von ihm überzeugt. Wie könnte er helfen den Mörder zu finden.
Dabei ist es Hunter, der dem Mörder näher steht als er denkt.

Für mich ein gelungener Auftakt für eine Serien-Reihe. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden.
Für mich kam das Ende sehr überraschend, mit dem Ausgang hab ich persönlich nicht gerechnet. Ich wurde als Leser bis zum Schluss ins falsche Licht geführt. :)

Veröffentlicht am 09.09.2019

Toll aufgebaut, am Schluss geht's dann aber schnell

Nordlicht - Die Tote am Strand
0

Vibeke Boisen, die frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten ist, wird zusammen mit dem dänischen Kollegen Raums Nyborg zu einem Mordfall gerufen. Eine Leiche wird am Strand gefunden. ...

Vibeke Boisen, die frisch als Leiterin der Flensburger Mordkommission angetreten ist, wird zusammen mit dem dänischen Kollegen Raums Nyborg zu einem Mordfall gerufen. Eine Leiche wird am Strand gefunden. Es ist Liva Jorgensen, die zwölf Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Liva hat unter falschem Namen die letzten Jahre in Deutschland gelebt, warum hat sie sich vor ihrer Familie versteckt und ist damals geflohen?
Die beiden Ermittler wühlen den alten Fall wieder auf. Alle sind wieder Verdächtigt und müssen neu befragt werden.

Am Anfang hat mich das Buch sehr gepackt. Der Fall wurde Schritt für Schritt aufgebaut, die Spannung stieg. Zum Ende hin hatte ich eher das Gefühl, dass der Autorin die Luft und Gedanken ausblieben, daher kam das Ende dann ziemlich schnell und plötzlich. Es war aber gute Unterhaltung, daher 4 Sterne.