Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

was geschah mit evie?

Mein Herz so schwarz
0

Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben von Evie werden. Doch am Abend ihrer Hochzeit stürzt sie sich von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz. ...

Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben von Evie werden. Doch am Abend ihrer Hochzeit stürzt sie sich von einer Klippe in den Tod. Ihre Leiche wird nie gefunden, doch es gibt Zeugen für den Sturz. Ihr Bräutigam und ihre beste Freundin sind am Boden zerstört und können es nicht fassen. Sie wollen herausfinden, warum Evie sich das Leben genommen hat. Doch die beiden stoßen auf dunkle Abgründe in Evie´s Vergangenheit. Allmählich beginnen sie zu begreifen, dass sie die wahre Evie nicht gekannt hatten und dass sie die Vergangenheit besser ruhen hätten lassen sollen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Recht schnell erfahren wir, dass Evie sich nicht wirklich umbringen hatte wollen, doch was ist wirklich geschehen? Warum ist sie nicht am vereinbarten Treffpunkt aufgetaucht? Ging der Sprung doch schief und sie ist ertrunken? Zwischendurch erfahren wir immer wieder etwas aus Evie´s Vergangenheit, wodurch wir einen bessern Einblick in ihr Leben erhalten haben. Ich war mir lange nicht sicher, wie das Buch enden wird und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 09.09.2019

spannend

Bis ihr sie findet
0

Im Jahr 1983 treffen sich sechs Schulfreunde im Wald um gemeinsam zu zelten. Sie alle sind aufgeweckte Jugendliche. Die erst vierzehnjährige Aurora kann es kaum glauben, dass die Clique ihrer Schwester ...

Im Jahr 1983 treffen sich sechs Schulfreunde im Wald um gemeinsam zu zelten. Sie alle sind aufgeweckte Jugendliche. Die erst vierzehnjährige Aurora kann es kaum glauben, dass die Clique ihrer Schwester ihr erlaubt, dabei sein zu dürfen. Doch am nächsten morgen ist sie verschwunden. Dreißig Jahre später wird in diesem Wald eine Leiche gefunden. Detektive Chief Inspector Jonah Sheens hat sofort eine Vermutung wer die Leiche sein könnte. Jetzt liegt es an ihm, herauszufinden was damals im Wald passiert ist und den Mörder von Aurora zu überführen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, was damals passiert ist. Man liest zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. So konnte ich mit raten, was damals passiert ist. War es ein Unfall? Wenn nicht, wer ist der Mörder? Ich fand die Rückblenden sehr interessant, bin aber nicht auf die Auflösung gekommen. Möchte darauf auch nicht genauer eingehen um nicht zu Spoilern, aber so viel kann ich verraten, zum Schluss wurde es richtig spannend. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 08.08.2019

hat uns sehr gut gefallen

König Guu 2: Um Mitternacht, wenn die Mumie erwacht
0

Inhaltsangabe übernommen:

Ben ist schockiert! Gerade hat er den Plan für den nächsten Coup der berüchtigten Einbrecherbande, dem Midnight Mob, belauscht. Und das Ziel ist auch noch genau DAS verwunschene ...

Inhaltsangabe übernommen:

Ben ist schockiert! Gerade hat er den Plan für den nächsten Coup der berüchtigten Einbrecherbande, dem Midnight Mob, belauscht. Und das Ziel ist auch noch genau DAS verwunschene Mumien-Gold in DEM Museum, in dem seine Mum gerade als Nachtwächterin angefangen hat! Für Ben ist die Antwort klar: Das verlangt nach einem Genie – König Guu! Gemeinsam machen sich die beiden Freunde mit Wombat Herbert auf, den Verbrechern das Handwerk zu legen – gut, dass König Guu wie immer mehr als ein Ass im Ärmel hat …

Eigentlich wollte ich das Buch zusammen mit meinem Sohn (9) lesen. Wir haben auch gemeinsam begonnen, doch als ich keine Zeit zum weiter lesen hatte, hat er einfach ohne mich weiter gelesen. So musste ich den Rest des Buches alleine lesen. Dass mein Sohn nicht auf mich warten konnte, sagt ja schon so einiges. Nicht nur er sondern auch ich fand es spannend. Die vielen tollen und lustigen Bilder haben das Buch noch lebendiger gemacht. Guu und Herbert haben uns besonders gut gefallen. Wir waren zwar erst etwas irritiert, dass König Guu weiblich ist und einen langen Bart hat, aber das hat uns nicht lange gestört. Der Schluss hat uns auch ganz gut gefallen, möchte da jetzt aber nicht näher darauf eingehen, da ich sonst Spoilern würde. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 31.07.2019

spannend

Kaltblütige Abrechnung
0

Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck werden zu der Leiche eines angesehenen Arztes gerufen. Dieser liegt gefesselt und verstümmelt auf einem Gynäkologischen Stuhl ...

Chefinspektor Toni Wakolbinger und seine junge Assistentin Cindy Panzenböck werden zu der Leiche eines angesehenen Arztes gerufen. Dieser liegt gefesselt und verstümmelt auf einem Gynäkologischen Stuhl in seiner Praxis. Auf seinem Bauch liegt ein rosaroter Babyschuh. Wollte sich jemand an dem Arzt rächen? Das ungleiche Duo muss sich zusammenraufen, denn es geschehen noch weitere brutale Morde. Bei jeder Leiche finden sie einen weiteren rosaroten Babyschuh.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ich hatte verschiedene Theorien, wer der Täter ist und warum er tötet. Doch auf die Auflösung bin ich erst recht spät gestoßen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, ob sie es noch schaffen werden ein Opfer noch retten zu können. Toni hat mir recht gut gefallen, auch wenn er seine Macken hat. Er macht es seinen Kollegen nicht leicht und eigentlich möchte er sie am liebsten vergraulen. Cindy hat mir aber besser gefallen. Sie hat sich nichts gefallen lassen und ihre Namensverunstaltungen dann doch irgendwann über sich ergehen lassen. Ich glaube die beiden können ein ganz gutes und eingespieltes Team werden. Bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 31.07.2019

spannend geht es weiter

Mordfriesland / Die zweite Sünde
0

Inhaltsangabe übernommen:

Ein Mörder legt Spuren, aber sie sind aus Hühnerblut. Für wen ist diese blutrünstige Inszenierung? Und wohin weist eine Salzsäule im Hinterland?
Durch den Mord an einem Bauunternehmer ...

Inhaltsangabe übernommen:

Ein Mörder legt Spuren, aber sie sind aus Hühnerblut. Für wen ist diese blutrünstige Inszenierung? Und wohin weist eine Salzsäule im Hinterland?
Durch den Mord an einem Bauunternehmer stoßen die beiden Husumer Ermittler Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen auf einen Fall von Korruption. Doch während sie den Strick um den Hals einer Familie legen, entgeht ihnen, dass jemand anderes bereits daran zieht…
Auch dieser andere will nichts als Unrecht ahnden. Doch sein Sinn für Gerechtigkeit fordert den Tod!

Dies war das dritte Buch der beiden Kommissare das ich gelesen habe und ich muss sagen, die beiden sind mir ans Herz gewachsen. Das Buch war wieder flüssig und sehr spannend geschrieben. Ich war wieder einmal leider zu schnell damit durch. Isabel Aigen hat mich wieder einmal sehr lange im dunklen tappen lassen, wer denn nun der wahre Mörder ist. Es gab viele Verdächtige und so konnte ich mich nicht entschließen mich auf jemanden festzulegen. Umso überraschter war ich, als ich erfahren habe, wer der wahre Täter ist. Ich freue mich schon auf weitere Fälle der beiden Kommissare. 4 von 5*.