Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Leuchtturmliebe

Show me the Stars

HANDLUNG
Liv hatte ein Interview mit einem Ex-Star bekommen, der heutzutage nichts mehr mit der Öffentlichkeit haben möchte. Das ist ihr Sprungbrett für eine Festanstellung und ihr Chef ist vollkommen überzeugt von dem Interview... bis Kristina die Einverständnis zur Veröffentlichung zurückzieht.
Für Liv bricht eine Welt zusammen, immerhin bezahlt sie mit diesem Job ihre Miete. Und nun soll alles Auseinanderfallen? Sie stößt eines Abends auf eine Stellenanzeige mit der Überschrift „Auszeit“. Sie liest sich die Anzeige durch und findet die Idee sechs Monate in einem Leuchtturm vor der irischen Küste zu leben in ihrem betrunkenen Zustand nicht abwegig. Doch dass sie eine Zusage bekommt, damit hätte sie nie gerechnet. Und trotzdem nimmt sie sich diese Auszeit und wird für sechs Monate die Housesitterin eines einsamen Leuchtturms. Dort trifft sie auf Kjer - ihren Mann für alles. Er ist sozusagen der Hausmeister und versorgt sie mit Lebensmitteln vom Festland. Außerdem hat er ein Boot für die Überfahrten, falls sie mal aufs Festland möchte.
Doch womit sie nicht gerechnet hatte ist, dass sie sich in den geheimnisvollen Kjer verliebt. Und das war nicht Teil ihres Plans der Auszeit gewesen. Denn eigentlich wollte sie sich nur auf ihre weitere berufliche Karriere konzentrieren.

MEINE MEINUNG

Show me the Stars hat mich von den ersten Seiten an überzeugt. Ich habe nicht aufhören können zu lesen und habe mit Liv mitgefühlt. Ihr Job als freie Journalistin ist anstrengend, vor allem da sie keine großen Aufträge bekommt. Als sie dann ein Interview mit jemandem macht, der schon sehr lange nichts mehr mit den Medien zu tun hatte ist ihr Chef überzeugt. Doch von 0 auf 100 wird die Einverständnis zur Veröffentlichung des Interviews zurückgezogen. Für Liv ist das natürlich schlimm.

Kira Mohn beschreibt ihre Gefühlslage von glücklich zu enttäuscht unglaublich gut, man konnte von Beginn an mitfühlen. Außerdem ist ihr Schreibstil sehr flüssig und verständlich, weshalb man keine Probleme beim Lesen bekommt.

Durch das geplatzte Interview wird Liv auf die Stellenausschreibung als Housesitterin für einen Leuchtturm aufmerksam, diesen Job bekommt sie auch schließlich. Und so zieht sie von Hamburg für sechs Monate in einen Leuchtturm auf eine Insel der irischen Küste.

Die Idee, dass jemand für mehrere Monate in einem Leuchtturm lebt finde ich so unfassbar toll und interessant, dass ich die Handlung wirklich wunderbar finde. Ich habe noch kein ähnliches Buch gelesen, weshalb Show me the Stars bzw. Kira Mohn mich noch mehr vom Hocker hauen konnte.

Liv ist letztendlich doch etwas skeptisch, fängt nach einigen Tagen dann aber an das Leben in diesem Leuchtturm zu lieben. Und genau das werden die Leser auch tun. Ich hatte die selben Gedanken wie sie. Sechs Monate in einem Leuchtturm? Verrückt! Aber nach und nach wird der Gedanke alleine auf einer Insel in einem Leuchtturm zu leben immer besser. Sie hat ihre Ruhe, aber nicht auf die schlechte Weise. Und Kontakt zur Außenwelt hat sie trotzdem. Wenn mich heutzutage jemand fragen würde: Hey, möchtest du kurz in einem Leuchtturm wohnen? Ich glaube ich würde jetzt ja sagen.

Liv ist eine super interessante Hauptprotagonistin, sie ist stark aber auch verletzlich.
Kjer versorgt sie auf der Insel mit Essen und ist sozusagen der Hausmeister des Turms. Er kommt nett rüber, aber auch sehr geheimnisvoll. Es gibt viele Gerüchte über ihn, welche ihn noch geheimnisvoller wirken lassen. Aber man muss ihn einfach mögen.

Kira Mohn hat mit den beiden eine wundervolle Mischung erschaffen. Die glückliche, offene Liv. Und der zurückgezogene, geheimnisvolle Kjer. Als die beiden sich näher kommen hat man auch nie das Gefühl gehabt, die beiden passen doch gar nicht zusammen. Denn sie sind wie zwei Puzzleteile, die zusammengehören.

Es gab genau die richtige Menge an Drama und Herzschmerz, sodass es nicht zuviel wurde. Am meisten wurde eben die Liebe beschrieben, die in diesem Fall einfach wunderschön ist. Zu viel Drama hätte hier auch definitiv nicht dazu gepasst, Kira hat eine gute Mitte gefunden, um beides natürlich rüberzubringen.

FAZIT

Show me the Stars ist eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte, in der alles perfekt zusammenpasst. Liv und Kjer sind ein wundervolles Paar. Die Nebencharaktere haben ihren perfekten Platz im Buch. Und die Handlung an sich ist einfach nur toll und schön zu lesen.

Genau aus diesem Grund bekommt dieses Buch 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Licht und Dunkelheit vereint

Staub & Flammen

HANDLUNG

Nachdem Maél im Olymp gefangen genommen wurde, kämpft Livia darum ihn zu befreien. Denn alles was ihm vorgeworfen wird stimmt nicht. Und Livia kämpft nicht alleine. Ihre Freunde und Enko helfen ihr dabei, genauso wie Hermes. Es werden wieder viele Steine in den Weg gelegt, sie müssen wichtige Entscheidungen treffen und der komplette Olymp hat sich gegen sie gestellt. Als Maél frei kommt, zeigt sich aber schnell, dass noch viel mehr auf sie zukommen wird. Denn nun geht es nicht nur um Maél, sondern um die gesamte Menschheit. Eine Planetenkonstellation wird dafür sorgen, dass die ältesten Götter in einem Streit alles zerstören werden. Und das versuchen sie mit aller Kraft zu verhindern...

MEINE MEINUNG

Nachdem ich Gold und Schatten beendet hatte, musste ich erst einmal durchatmen. Denn dieses Ende hatte es in sich, es war voller Emotionen und wie ein lauter Knall. Der Einstieg in Staub und Flammen hingegen war dann wieder etwas ruhiger, es hat aber perfekt gepasst. Livia lässt natürlich nicht locker, um Maél aus dem Olymp zu befreien. Immerhin ist er ja unschuldig. Ihre Freunde unterstützen sie hierbei natürlich auch, genauso wie Enko, dem sie dadurch etwas näher kommt.

Enko war für mich von Anfang an kein Charakter, den ich gemocht habe. Seine Art hat mir nicht gepasst, er war der arrogante ältere Bruder. Aber als er anfängt Livia zu unterstützen befreunde ich mich langsam mit ihm. Er wurde schließlich zu einem Charakter, den ich nicht mehr missen möchte. Und Kira Licht hat damit etwas hinbekommen, was bei anderen vielleicht nicht so gut klappt. Sie hat einen Charakter, den man anfangs eventuell nicht mochte so natürlich anders dargestellt, dass man schon längst vergessen hat, wieso man ihn nicht ausstehen konnte.

Alle anderen Charaktere sind natürlich auch perfekt dargestellt worden. Selkes ist ein neuer Charakter in dem Buch, der mich zum Schreien brachte. Er bringt einen ein Lächeln in den dunkelsten Momenten. Allgemein wird man in Staub und Flammen neue Charaktere kennenlernen, die alle unterschiedlicher nicht sein können, aber perfekt zueinander passen. Denn die Gang ist ein Haufen von vielen verschieden Leuten. Menschen, Nymphen, Halbgötter, Götter und Unsterbliche.

Man erfährt wieder viel neues über Livias Nymphenkräfte und fiebert auch wieder sehr mit ihr mit. Es passiert so viel unvorhersehbares, dass es beim Lesen nie langweilig wird.

Kiras Schreibstil ist in diesem Buch auch wieder sehr flüssig und man bemerkt nicht einmal, dass man schon gut die Hälfte des Buches gelesen hat.

FAZIT

Staub und Flammen ist ein wunderbarer Abschluss zu Gold und Schatten. Es ist sehr viel Spannung enthalten und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere haben ihren perfekten Platz im Buch und sind alle einfach wundervoll dargestellt worden.

Deshalb bekommt Staub und Flammen auch verdiente 5/5 Sterne von mir!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.08.2019

Musik verbindet die Menschen!

Idol – Gib mir die Welt

HANDLUNG

Libby hat eines Tages eine böse Überraschung in ihrem Garten. Einen betrunkenen Mann, der von seinem Motorrad gestürzt ist und dabei noch ihren Rasen zerstört hat. Doch das ist nicht das Schlimmste. Er sieht total ungepflegt aus und schafft es nicht einmal mehr irgendetwas alleine hinzubekommen. Und da sie ihn ja schlecht in ihrem Garten liegen lassen kann, hat sie ihm ihr Bett für eine Nacht geliehen. Doch was sie nicht weiß ist, dass dieser Mann Killian James ist. Mitglied der bekanntesten Rockband. Er ist ihr neuer Nachbar und versucht sich ihr anzunähern. Aber Libby macht es ihm anfangs nicht leicht. Aber eine Sache verbindet die beiden: Musik. Als Libby davon erfährt, dass er der Killian James ist verhält sie sich ihm gegenüber nicht anders. Und genau das findet er super und macht ihr ein Angebot: Komm mit uns auf Tour. Doch Libby ist nie aus ihrer Stadt raus gegangen. Ihre Eltern haben ihr immer dazu geraten sich auf keinen Musiker einzulassen. Und schon gar nicht einer zu werden...

MEINE MEINUNG

Ich habe mir dieses Buch gekauft, als ich die ganzen positiven Rezensionen von diesem und den anderen Teilen gelesen habe. Das Cover habe ich schon öfter in der Buchhandlung gesehen, aber angesprochen hatte es mich nicht wirklich. Man sieht direkt, dass es etwas mit Musik zu tun hat und normalerweise hab ich es nicht so mit Rockstar-Geschichten. Aber dann hab ich Idol doch eine Chance gegeben.

Der Anfang war einfach genial. Killian sieht für Libby erst einmal aus wie ein betrunkener Penner, der in ihrem Garten gelandet ist. Und obwohl sie versucht hat ihn wegzuscheuchen, hat sie ihm wegen seiner Situation ihr Bett und eine Dusche geliehen. Libby hat nach und nach auch versucht ihn auf Abstand zu halten, aber er wollte das nicht zulassen. Als Libbys neuer Nachbar war es für ihn ein leichtes regelmäßigen Kontakt herzustellen. Kristen Callihan hat es sehr gut hinbekommen, dieses annähern sehr interessant zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Wenn man kurze Pausen macht kommt man immer wieder leicht in die Geschichte rein.

Die Charaktere kommen echt rüber und sind sehr sympathisch. Jax und Scottie waren meine Lieblinge! Beide sind mit ihrer Art einfach wunderbar und haben auch als Nebencharaktere einen tollen Platz im Buch bekommen, sodass man sehr neugierig auf die beiden wurde.
Killian ist sehr von sich selbst überzeugt - immerhin gehört er zu der erfolgreichsten Rockband. Aber seine arrogante Art wird von seiner freundlichen übertroffen. Er ist die perfekte Mischung aus 'Wieso habe ich mir so einen Kerl geholt' und 'Och man, ich liebe ihn einfach'. Mit ihm wird es nie langweilig. Libby hingegen war sehr in sich zurückgekehrt, sie hat ihr Haus nur dann verlassen, wenn sie es musste und schon gar nicht erst ihre Stadt.

Die Handlung war sehr spannend. Killian möchte Libby mit auf der Bühne haben und für sie ist das ein riesen Schritt. Ihre Zweifel wurden super beschrieben, man konnte sich richtig in sie hineinversetzen. Auch wie sich die Liebe zwischen den beiden entwickelt war einfach nur schön zu lesen.

FAZIT

Idol ist ein gelungener Liebesroman, der sich natürlich überwiegend um die Musik dreht. Aber Musik verbindet die Menschen, was hier sehr gut beschrieben wurde.
Es hat mir sehr Spaß gemacht in die Welt von Kill John einzutauchen und werde die anderen Bände definitiv noch lesen!

Verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.08.2019

Emotionale Liebesgeschichte!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Perfectly Broken ist eines der emotionalsten Bücher, die ich gelesen habe.

Perfectly Broken ist eines der emotionalsten Bücher, die ich gelesen habe.
Es geht um Brooklyn, die bei einem tragischen Unfall ihre große Liebe verloren hat. Daraufhin sieht sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Wieso soll sie glücklich sein und lachen können wenn Thomas nicht mehr da ist?
Sie verlässt Manchester und versucht neu zu beginnen. Sie zieht in eine Wohnung, die eigentlich nicht ihr Favorit ist. Denn in ihrem Schlafzimmer ist eine Tür, die zum Schlafzimmer ihres Nachbarn gehört. Als die Vermieterin ihr versichert, dass es keinen Schlüssel für diese Tür gibt zieht sie ein.
Ihr Nachbar Chase kommuniziert durch Zettel und Wände mit ihr. Die beiden entwickeln eine Freundschaft, aber Brooklyn möchte eigentlich niemanden mehr näher an sich heran lassen. Beide haben etwas schlimmes aus ihrer Vergangenheit zu bekämpfen, doch sie steht ihrer Beziehung im Wege und die beiden müssen versuchen darüber hinwegzukommen...

Sarah Stankewitz hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, weshalb ich das Buch auch gut in einem Rutsch durchlesen konnte.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und sie hat es sogar geschafft, dass mich in Ghost, den Hund von Brooklyn, verliebe.

Es ist die ganze Zeit Spannung im Buch, aufgrund der Vergangenheit der beiden und mit der emotionalen Mischung wurde es perfekt abgerundet.

Die Story an sich ist sehr interessiert und bisher habe ich auch kein ähnliches Buch gefunden. Perfectly Broken ist einzigartig.

Chase und Brooklyn sind die perfekte Mischung. Er ist sehr hilfsbereit und möchte für jeden Menschen das Beste, weshalb er auch sehr offen ist. Brooklyn hingegen ist eher verschlossen und traut sich nicht richtig andere Menschen an sich heranzulassen, aber Chase hat ihre Mauern eingerissen.

Das Cover ist natürlich auch der Wahnsinn, es ist ein echter Hingucker!

Ich kann Perfectly Broken jedem empfehlen, der emotionale Geschichten liebt.

Verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine Liebe, die stark genug für alles ist!

HANDLUNG

Ivy Redmond ist als Tochter eines erfolgreichen Unternehmers mit dem dementsprechend Verhalten erzogen worden. Sie soll stets perfekt aussehen, ihr wurden Tischmanieren beigebracht und wie sie sich bei Gesprächen zu verhalten hat. Doch es war nur eine Maske, die sie zuhause aufgesetzt hatte. In Wirklichkeit ist sie ein humorvolles Mädchen, dass eine Schwäche für ungesundes Essen hat und T-Shirts mit den verrücktesten Aufdrücken von Walmart kauft.

Ryan MacCain hat eine schwere Vergangenheit, aufgrund eines Unglücks in seiner Familie. Er versucht sich und seiner Familie mit seinem Job als Security das Gegenteil zu beweisen und geht in diesem voll auf. Womit er aber nicht gerechnet hat ist die Tatsache, dass er auf keine Prinzessin aufpasst, sondern auf ein Mädchen, das eigentlich genauso ist wie er.

Die beiden treffen durch Zufall vorher aufeinander, denn Ivy ist ein paar Tage früher als geplant zum College gefahren. Sie stellt sich Ryan mit ihrem Zweitnamen vor, also hat er keine Ahnung, dass sein Auftrag eigentlich vor ihm steht. Die beiden verbringen den ersten Tag miteinander und kommen sich dann etwas näher, doch sie werden dabei unterbrochen und merken dann schnell, wer der andere eigentlich ist.

Ryan ist daraufhin distanziert zu ihr, denn er hätte um ein Haar beinahe seinen Job verloren und damit direkt bei seinem ersten Auftrag versagt. Er versucht die Distanz aufrecht zu erhalten und Ivy hat anfangs auch nichts dagegen einzuwenden. Aber die Anziehungskraft der beiden ist größer.

Sie verbringen jeden Tag miteinander, immerhin ist das auch der Job von Ryan. Sie kommen sich immer näher und können schlussendlich nichts mehr dagegen unternehmen, dass beide mehr wollen.

Die Liebe darf eigentlich nicht existieren, da Ryan seinen Job verlieren würde und Ivy vermutlich nachhause müsste. Denn das wäre das Musterbeispiel für ihren Vater, dass sie unverantwortlich ist.

Doch die beiden finden letztendlich doch zueinander...

MEINE MEINUNG

Das Cover von Kiss me Once hat mich unheimlich angesprochen, da ich eine Schwäche für Pink und Lila habe war für mich klar, dass ich das Buch kaufen werde. Als ich dann noch die vielen positiven Rezensionen las hab ich mir das Buch direkt mitgenommen!

Der Schreibstil von Stella Tack ist wunderbar flüssig, humorvoll und sie bringt Emotionen perfekt herüber. Man liest abwechselnd aus den Sichten von Ivy und Ryan. Ryan hat sie unheimlich gut beschrieben, sein Charakter hat es mir direkt angetan!

Der Anfang hat mich sofort überzeugt. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es zwischen den beiden weitergeht. Die weitere Handlung wurde auch immer besser. Es waren Höhen und Tiefen dabei, die an den passendsten Stellen waren.

Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Ivy darf eigentlich nicht funktionieren, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß. Alle Emotionen hat Stella Tack perfekt beschrieben. Ich habe mit den beiden gelitten, gelacht und hatte die meiste Zeit ein Lächeln auf dem Gesicht.

Kiss me Once ist die perfekte Geschichte für die, die eine tolle Young Adult Geschichte lesen möchten, die von einer Liebe handelt, die so eigentlich nicht existieren soll.

Ich wurde nicht enttäuscht und habe die Lesezeit genossen. Ryan ist der perfekte Book-Boyfriend!

Kiss me Once bekommt von mir 5/5 Sterne!