Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wunderschöner Roman mit wundervollen Protagonisten

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, habe ich mich direkt verliebt, denn „Perfectly Broken“

hat ein wunderschönes Cover. Ich wurde daher sehr neugierig auf das Buch und schaute es mir genauer an. Neben dem Cover konnte mich zum Glück auch die Leseprobe begeistern. Gleich der Anfang ist schon sehr emotional und der ein oder andere wird definitiv Taschentücher brauchen.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil. Insbesondere bei Brooke fühlte man sich immer wieder den Tränen nahe und hatte das Bedürfnis, sie zu trösten. Als dann Chase ins Spiel kam, gab es Hoffnung auf ein Ende des Leidens.
Chase ist sehr liebevoll, warmherzig und einfach sehr sympathisch. Seine Art, sein Umgang mit Brooke brachte mein Herz zum Schmelzen und ich hoffte sehr auf ein Happy End für die beiden. Doch nicht nur Brooklyn hatte etwas Schlimmes durchmachen müssen, auch Chase hat sein Päckchen zu tragen, weshalb er in dieser Hinsicht auch etwas zurückhaltender wirkt. Beide Protagonisten machen eine erstaunliche Entwicklung durch, insbesondere bei Brooke habe ich mich sehr gefreut, sie nach und nach aufblühen zu sehen. Allerdings müssen beide Hürden überwinden und genau da hat mich die Autorin immer wieder überrascht. Durch (für mich) unvorhersehbare Ereignisse wurde es immer spannender und ich konnte das Buch erst recht nicht mehr beiseitelegen. Ich habe wirklich von Anfang an mitgefiebert.
Im Buch sind übrigens einige kleine Zeitsprünge enthalten.
Neben Brooklyn und Chase gibt es logischerweise auch noch andere Protagonisten, wie etwa die neue beste Freundin von Brooke, Molly. Sie ist ebenfalls sehr sympathisch und ich würde mich sehr über eine Fortsetzung mit ihr in der Hauptrolle freuen.
„Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz ist ein wunderschöner Roman mit wundervollen Protagonisten. Das Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingen und vergebe daher verdiente 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Bereit das Spiel der Elite Manhattans zu spielen?

Gleich zu Beginn lernt man Ivy und ihren neuen Freund Heath kennen. Man merkt, wie verliebt die beiden ineinander sind und die Finger nicht voneinander lassen können. Doch im Laufe der Handlung wird man immer skeptischer und fängt an zu zweifeln. Denn an der neuen Schule gerät Ivy in eine gefährliche und geheime Sache. Sie nimmt am verbotenen „Spiel“ teil und muss die ihr per SMS gestellten Aufgaben erledigen, andernfalls hat sie mit schlimmen Konsequenzen zu rechnen. Von einem Tag auf den anderen wird Ivys Leben auf den Kopf gestellt. Sie muss das Spiel bis zum Ende mitspielen und ist dem Spielleiter somit zweifelsfrei ausgesetzt.
Ich habe ebenfalls versucht herauszufinden, wer die Spielleitung sein könnte und was das Motiv wäre. Habe nicht schlecht gestaunt als die Wahrheit ans Licht kam und fand die Umsetzung auf jeden Fall gelungen.
„Secret Game“ ist für mich das erste Buch der Autorin Stefanie Hasse und ich muss sagen, dass ich von ihrem Schreibstil begeistert bin. Sie schreibt sehr fesselnd und man hat das Gefühl live dabei zu sein. Für manche in der Leserunde war der Schreibstil bzw. die gewählte Perspektive gewöhnungsbedürftig, ich jedoch hatte keine Probleme und habe mich sofort in die Geschichte hineingefunden.
Die Handlung wird nämlich abwechselnd aus den Perspektiven von Ivy und Heath erzählt (überwiegend jedoch Ivy). Zwischendurch gibt es einige sog. „X“-Kapitel. Die Person, die dahintersteckt ist anonym, wird jedoch am Ende aufgelöst. Es bleibt auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite spannend, insbesondere die „X“-Kapitel haben jedes Mal die Spannung gesteigert.
Auch das Setting New York finde ich hier sehr passend. Das komplette Buch, nicht nur die Stadt, sondern auch die Elite-Gruppe und vor allem auch die Handlung haben mich ein bisschen an meine Lieblingsserie „Gossip Girl“ erinnert.
Was die Protagonisten angeht, so waren sie alle sehr geheimnisvoll und man wusste nicht so recht, wie sie wirklich drauf sind. Sie alle spiegeln die typisch intriganten reichen Elitekinder Manhattans wieder. Nur Ivy konnte mein Vertrauen gewinnen. Sie ist ehrlich, sagt auch mal direkt ihre Meinung, ist überhaupt nicht oberflächlich und denkt in erster Linie an ihre Familie. Mit ihr konnte ich mich auf jeden Fall identifizieren.
Das Cover ist in meinen Augen passend gewählt und macht neugierig. Es passt auf jeden Fall zur Handlung.
Ich wurde sehr gut unterhalten und liebe das Buch! Man kann es definitiv auch ein zweites, drittes oder zehntes Mal lesen und es würde einfach nicht langweilig werden. „Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz“ von Stefanie Hasse bekommt von mir 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ganz egal, ob Jugendliche oder schon Erwachsene, lest unbedingt dieses Meisterwerk und lasst euch in die Welt der Reichen, voll von Lügen, Machtspielen, Geheimnissen und Intrigen bringen. Begleitet Ivy durch dieses Spiel und versucht herauszufinden, wer der Spielleiter ist.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein sehr berührendes Buch! Must Read!!!

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

„Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter“ von Hansjörg Nessensohn ist am 12. Juli im Ueberreuter-Verlag erschienen. Ich fieberte schon mehrere Wochen zuvor dem Erscheinungstermin entgegen. Kaum hielt ich es in den Händen, musste ich direkt damit loslegen. Die Leseprobe und vor allem der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht.
Der Schreibstil bzw. die Erzählperspektive war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Doch nach einigen Seiten war man mitten im Geschehen und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Der Autor schreibt sehr mitfühlend, fesselnd und es bleibt vor allem durch die Geschichte mit Linas Verschwinden bis zum Ende hin spannend. Während der gesamten Handlung wurde ich außerdem immer wieder überrascht, da ich Vieles so nicht kommen sehen habe.
Die Hauptprotagonisten sind Jonas, Timon und Sunny. Timon und Sunny kennen sich schon viele Jahre und sind beste Freunde. Jonas haben sie auf dem Weg nach Mallorca zufällig getroffen und wollen ihm helfen. Nicht nur Jonas, sondern auch die beiden besten Freunde haben Päckchen zu tragen. Bei Jonas ist es gleich zu Beginn offensichtlich. Er fühlt sich für das Verschwinden seiner kleinen Schwester verantwortlich und muss mit ansehen, wie seine Familie daran zerbricht. Man liest außerdem stellenweise Jonas` Tagebuch der letzten zwei Jahren und lernt ihn somit am besten kennen. Er lässt keinen an sich ran und schottet sich von der Außenwelt ab. Doch zu Timon und Sunny baut er langsam Vertrauen auf. Während Jonas seelische Wunden hat, so weist Timons gesamter Oberkörper Narben auf. Denn auch er hat etwas Schlimmes durchmachen müssen. Es ist erstaunlich, was für eine Entwicklung alle drei Protagonisten durchmachen, allen voran die beiden jungen Männer.
Das Cover ist sehr einfach gehalten, wirkt dennoch etwas dominant. Ich finde, für das Buch passt es auf jeden Fall sehr gut.
Ich kann euch „Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter“ von Hansjörg Nessensohn auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein Buch der Gefühle, denn Trauer und Wut, Vergebung und Hoffnung, aber auch Freundschaft und Liebe haben eine zentrale Bedeutung. Dem Autor ist die Umsetzung dieser Problematiken auf jeden Fall gelungen und man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es „zu viel“ bzw. „übertrieben“ ist. Man kann sich als Leser sehr gut in die Jugendlichen hineinversetzen, muss aber einiges auch erstmal verdauen.
Ich vergebe diesem tollen Buch 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2019

Romantische Komödie sorgt für Spaß am Lesen

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Ich habe schon Wochen vorher auf Instagram sehr viel Positives von diesem Buch gehört und musste das Buch nun auch endlich mal lesen.
„Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O`Leary eine ...

„Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O`Leary eine romantische Komödie, ein Buch zum Wohlfühlen.
Der Schreibstil ist sehr einfach, humorvoll und fesselnd. Man möchte das Buch auf keinen Fall weglegen und hat sehr viel Spaß am Lesen.
Man lernt sowohl Tiffy als auch Leon kennen, das heißt, das Buch wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Beide sind sehr sympathisch, vor allem Tiffy mochte ich von den ersten Seiten an. Leon dagegen war anfangs etwas verschlossener, doch auch er taut mit der Zeit auf und entwickelt sich ebenfalls zum Liebling. Die Nebenprotagonisten sind ebenfalls authentisch und wurden perfekt in die Geschichte integriert.
Die beiden kommunizieren hauptsächlich über Post Its, was ich jedes Mal aufs Neue originell fand. Ich habe das erste Aufeinandertreffen von Tiffy und Leon lange herbeigesehnt. Als es dann endlich soweit war, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Die Autorin hat sich da auf jeden Fall etwas Tolles einfallen lassen. Nicht nur diese Szene, sondern das gesamte Buch ist einfach klasse! Es gab kaum einen Moment, in der ich nicht mit einem fetten Grinsen im Gesicht gelesen habe.
Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig. Obwohl auch andere Problematiken maßgebend sind, blieb die Liebesgeschichte stets im Vordergrund, was ich wirklich top finde.
Die Handlung erstreckt sich über mehrere Monate hinweg, doch die Zeit vergeht wie im Flug.
Das Cover ist ganz in Ordnung, leider nicht so mein Fall. Aber das zeigt ja wunderbar, dass man Bücher nie nach dem Cover beurteilen sollte
„Love to share – Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O´Leary ist eine richtig süße und humorvolle Geschichte. Ich hatte sehr viel Spaß und war am Ende sehr traurig darüber, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen und hoffe auf eine Fortsetzung mit einem der Nebenprotagonisten in der Hauptrolle.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Gelungene Fortsetzung!

Hurt me gently

Kaum habe ich den ersten Teil beendet, musste ich mit der Fortsetzung loslegen. In „Hurt me gently“ haben nicht mehr Kian und Alice die Hauptrolle, sondern Gray und Eden. Da die Bücher aufeinander aufbauen, empfehle ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge.
Ich fand Gray schon im ersten Band sehr sympathisch – trotz seiner Probleme, auf dessen Hintergründe in diesem Teil näher eingegangen wird. Eden dagegen lernt man neu kennen. Man erfährt ihre Geschichte gleich zu Beginn und entwickelt zuerst einmal etwas Mitleid. Es ist unfassbar, was manche Menschen erleben müssen und was für Folgeschäden das hinterlassen kann. Doch insbesondere Eden macht eine erstaunliche Entwicklung – wenn auch langsam. Besonders liebe ich an diesem Buch die Hoffnung, die einem gegeben wird. Hoffnung und Liebe. Kein Geld der Welt kann einen Menschen glücklich machen, wie gute Freunde und die große Liebe. Man sollte niemals aufgeben und für sein persönliches Glück kämpfen.
Der Schreibstil ist wie im Vorgänger auch, richtig toll. Sehr einfach gehalten und doch sehr spannend und humorvoll geschrieben.
Die Fortsetzung ist auf jeden Fall gelungen und war überhaupt nicht langweilig – im Gegenteil: Der Aufbau war ganz anders und sehr einfallsreich. Habe mit Vielem nicht gerechnet und wurde immer wieder überrascht.
Auch das Cover ist richtig schön und passt zum Vorgänger. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und kann es kaum erwarten, denn ich brauche unbedingt MEHR!
„Hurt me gently“ von Katie Weber bekommt von mir 5/5 Sterne und eine eindeutige Leseempfehlung! Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte spätestens jetzt damit anfangen, sonst verpasst ihr was!