Profilbild von Kuki2001

Kuki2001

aktives Lesejury-Mitglied

Kuki2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kuki2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Bis jetzt das Beste der Reihe (1-3)

Year of Passion. Februar

Brooke und Spencer waren mal verlobt, bis sie ihn bei der Hochzeit stehen gelassen hat, doch das nicht so freiwillig wie alle denken. Jetzt sollen sie bei einer neuen Renovierungs Fernsehshow zusammenarbeiten, das erste Projekt ist die Bar “The Fix”.

Wie bereits klar geworden ist, war ich kein Fan des ersten Bandes, hatte aber Hoffnung, dass der zweite besser werden würde, und das war er. Die Gesichte hatte Hand und Fuß und es war realistisch, die Story mit 216 Seiten hat auch zu der Idee gepasst, ohne das es wie beim ersten Teil gequetscht wirkte, auch die Charaktere für März wurden von Anfang, bzw Mitte des Buches eingeführt und es machte mehr Spaß das Buch zu lesen so für Zwischendurch. Hätte ich mir Band 1 einzeln als Ebook gekauft, hätte ich nie im Leben Band 2 gekauft.
4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Überraschend historisch, aber gut gelungen

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

“Anderen mögen Sie die unbescholtene Witwe vorspielen, Mrs Mackenzie, aber Sie sind eine Frau voller tragischer Geheimnisse. Und die kenne ich zufällig.”
Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz; S. 82; ...

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz; S. 82;

Der erste Band der historischen Liebesgeschichten Reihe “Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz” von Kerrigan Byrne erschien am 25.05.2018 beim LYX Verlag und befasst sich auf 407 Seiten mit der Frage um das Sein und jeder menge Geheimnissen.

Farah Mackenzie hat als Kind ihre erste große Liebe Dougan heimlich geheiratet, sie wurden allerdings früh getrennt und Dougan starb während seiner Haft.
Nach vielen Jahren lernt sie auf der Arbeit, im Jahre 1874, den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell kennen, dieser entführt Farah dann zu ihrem eigenen Schutz nach Schottland. Der Schock ist später riesig, als sie herausfindet, dass ihr Entführer und ihre verstorbener Ehemann sich kannten.

Das Cover gefällt mir echt gut, es ist sehr dunkel was perfekt zum Buch passt, es wirkt auch etwas altmodisch.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut, ich konnte mich trotzdem nicht zu 100% in die Charktere hineinversetzten, wie eigentlich immer wenn ein Buch aus der Erzähler Perspektive geschrieben ist. Ungeachtet dessen, hat mir die Story Idee und die Gesichte an sich gut gefallen, wäre aber schön gewesen, wenn im Klappentext vermerkt wäre, dass das Buch im 19. Jahrhundert spielt, den die Überraschung war groß als ich voller Vorfreude das Buch vor Monaten anfangen sollte und dann gemerkt habe, dass es ein historischer Roman ist. Die mag ich zwar auch gerne, hatte zu der Zeit, aber gerade keine Lust auf einen.
Die Charaktere haben mir auch alle gefallen, sie schienen sehr ausgearbeitet und waren alle sympathisch, oder eben nicht. Das Layout der Seite wo ein neues Kapitel beginnt, gefällt mir sehr, mit der schlichten Rose in der Ecke.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine zweite Chance?

One More Chance

“Aus dem, was als pannenreiche Reise begann, hast du ein einmaliges Abenteuer gemacht.” - Seite 111, One More Chance

“One More Chance” von Vi Keeland und Penelope Ward ist ein lustiger, heißer und gefühlvoller 317 Seiten Roman der am 30.11.2018 beim LYX Verlag erschienen ist.

Als Aubrey, die mitten in einem Umzug steckt, auf einer Raststätte sich an einem Motorradfahrer ergötzt der eine Panne, bemerkt sie nicht das sie selber einen Platten hat. Der charmante Australier Chance hilft ihr glücklicherweise, dafür muss sie ihn aber die restliche Strecke nach Kalifornien mitnehmen. Es beginnt ein spannender Roadtrip voller Ziegen, Liebe, Leidenschaft und Humor doch dann ist Chance plötzlich einfach verschwunden. Aber bleibt in Vegas was in Vegas passiert ist ?

Aubrey Bloom zieht gerade nach Kalifornien und ist Anwältin. Der Australier Chance hat sie vom ersten Moment nicht mehr losgelassen. Aber genauso ergeht es ihr mit Pixy, ihrer Ziege. Sie ist am Boden zerstört als Chance plötzlich verschwunden ist, denn sie hatte noch nie so starke Gefühle für einen Mann.

Chase Bateman war Fußballprofi in australien bis er sich bei seinem einzigen Spiel verletzte, er verdient aber immer noch Geld mit Postern von ihm. Er hat keine leichte Vergangenheit, die im zum Verhängnis wird. Er kämpft für das was er will und das ist Aubrey.

Pixy ist der eigentliche Star dieses Buches. Tennessee Ziegenbock die auch Fainting Goat genannt werden. Wenn sie nervös werden fallen sie einfach um, auch soll Pixy blind sein, aber im laufe der Geschichte bekommt man immer mehr zweifel ob dies auch stimmt.

One More Chance ist der Auftakt einer Trilogie. Das Buch ist im ersten Teil aus Aubreys Sicht erzählt, der zweite und längste Teil wird aber aus der Sicht von Chance dargestellt.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Zeitsprüngen im Buch, aber hier konnte man den ersten Teil als langen Prolog sehen und es hat gut zur Geschichte gepasst. Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen und das Buch war sehr fesselnd. Gerade der Humor im Buch war sehr erfrischend und hat einen immer mal wieder zum lachen gebracht. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und ich freue mich schon auf den nächsten Band der am 29.03.2019 erscheint und “One More Promise” heißt.

Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen, weil das Buch echt sehr gut war aber der letzte Funke manchmal einfach noch gefehlt hat.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Etwas wenig Romantik aber trotzdem ein wunderschönes Buch

Kiss me in London

“Weihnachten gehört den Träumern”
- Seite 135

“Weihnachten gehört den Träumern”
- Seite 135

Die Weihnachtsgeschichte “Kiss me in London” von dem Autorenduo Cathrine Rider erschien am 01.10.2018 beim cbj Verlag und beweist einem, dass man seinen eigenen Träumen folgen soll und nicht dem, was andere von einem erwarten.

Cassie Winter hat in ihrem Leben wenig selbst entschieden. Es wurde von ihrer Mutter schon früh entschieden das sie Schauspielerin wird, ihr Freund versucht sie zur Vegetariern zu machen und entscheidet auch sonst so gut wie alles. Zu allem überfluss fliegt sie auch noch von der Uni weil sie zu schlecht war und beweist ihrer Mutter damit nur, dass die Uni wie sie vorher prophezeit hatte nichts für Cassie ist. Eine Woche vor Weihnachten und zurück in ihrer Heimatstadt schafft Cassie es dann sich von all dem zu lösen, sie macht Schluss mit ihrem Freund und bleibt erstmal in der Wohnung ihrer Tante.
Bei einer Vorstellung von Les Misérables trifft sie dann auf den Texaner Jason Malone. Dieser ist nach London gekommen um für eine Theaterschule vorzusprechen, hat dies aber im letzten Moment mit seiner humorvollen Art vermasselt und das eigentlich ernste Vorsprechen in eine Komödie verwandelt.
Als sie sich erneut über den Weg laufen, beschließen beide London zu zweit zu erkunden und machen eine Theatertour. Dabei treffen sie nicht nur auf Henry und Barb sondern erfahren auch die verborgensten Geheimnisse des jeweils anderen und lernen viel über ihre Träume und Ziele.

Cassie Winter hat die Schnauze voll vom Schauspielern und ist auf die Uni gegangen um ihrer Mutter dies zu beweisen, nur leider ist sie von der Uni geflogen weil sie zu schlecht war. Um dem unangenehmen Gespräch mit ihrer Mutter zu entkommen flieht sie in die Wohnung ihrer Tante die momentan im Urlaub ist.

Jason Malone will unbedingt Schauspieler werden und ist deswegen aus dem heißen Texas ins verregnete London gekommen um sich für einen Sommerkurs an einer renommierten Schauspielschule zu bewerben. Das Vorsprechen lief gut, bis er es bei der Improvisation in eine Comedy Show verwandelte. Muss er also doch wie von seinen Eltern erwartet und wie sein Vater Anwalt werden? Und was ist mit seiner Fernbeziehungsfreundin mit der er schon lange nicht mehr glücklich ist ?

Kiss me in London ist der dritte Band der weihnachtlichen Kiss me in…. Reihe. Es ist das erste Buch, das ich von dieser Reihe lese denn man braucht keine Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich wurde sofort in die Geschichte reingezogen. Ich finde das Cover sehr schön, so eine kleine Diashow findet man nicht oft auf Buchcovern. Auch das Seitenlayout gefällt mir gut. So ist jede Seitenzahl von jeweils einer Schneeflocke umrandet und bei einem neuen Kapitel ist oben rechts ein Tannenzweig mit zwei Tannenzapfen. Es steht der jeweilige Name oben, das Buch ist aus der Sicht von Cassie und Jason geschrieben, sowie das Datum/ der Wochentag und die Uhrzeit. Es hat mir ehrlich gesagt etwas die versprochene Romantik gefehlt, aber dennoch eine schöne Geschichte. Dieses Buch hat gezeigt, dass wir unsere eigenen Träume verfolgen sollen, auch wenn alle was anderes von uns erwarten. Manchmal braucht es auch einfach eine neue, außenstehende Person die einem seinen Traum oder Berufung zeigt, weil man sie selber im Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hat.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Super Anfang der Reihe

Der Kuss des Dämons

Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte, ist der erste Band der "Dawn und Julien" Reihe von Lynn Raven und heißt "Der Kuss des Dämons”. Der Roman erschien am 01.03.2010 beim cbt Verlag und hat 336 Seiten. Es handelt von einem Mädchen, welches sich in einen Vampir verliebt und aufgrund ihrer Familiengeschichte unbewusst in Gefahr schwebt.

Liebe auf dem ersten Blick ist doch langweilig, das dachten sich Dawn und Julien wahrscheinlich. Denn auch wenn die beiden sich zu Anfang auch gegenseitig nicht sonderlich mochten, so entwickeln beide doch Gefühle für den jeweiligen anderen. Während Julien nach seinem Bruder sucht, findet Dawn sein Geheimnis heraus, Julien ist ein Vampir. Auf das Wissen über das Dawn nun verfügt steht eigentlich die Todesstrafe, aber als wäre das nicht genug finden die beiden sich noch ein Familiengeheimnis heraus, was alles nur noch komplizierter macht.

Dawn Warden ist siebzehn und besucht die Montgomery. Die hat dunkelblonde Haare und graubraune Haare. Ihre Eltern hat die als Baby verloren lebt nun mit ihrem Onkel und deren Angestellten in einem Haus. Dawn ist willensstark und lässt sich nie unterkriegen, auch ist sie mutig und aufrichtig.

Julien DuCraine ist erst seit drei Wochen auf der Montgomery und schon der coole Herzensbrecher. Er ist groß, schlank und hat schwarze Haare, welchen einen Kontrast zu seiner hellen Haut bildeten. Er trägt immer eine Sonnenbrille und schien zwei bis drei Jahre älter als die anderen Schüler zu sein. Julien ist sehr Verantwortungsbewusst, aber auch genau wie Dawn willensstark. Er ist ein Lamia, ein geborener Vampir.

“Julien DuCraine war auf eine klassische und zugleich beunruhigende Art schön.”

- Dawn S. 8

Die Geschichte wird aus der ich Perspektive von Dawn erzählt, zwischendurch gibt es Szenen von einer Außenstehenden Person, welche in der Erzähler Perspektive geschrieben wurde. Die Handlung war spannend und packend, für einen kurzen Moment hatte ich gedacht das es größere Parallelen zu den Twilight Büchern haben könnte, dies änderte sich aber relativ schnell wieder. Das Buch ist halt wie ein klassischer Vampir Roman geschrieben und bei sowas kommt einem nunmal als erstes Twilight in den Sinn. Ich persönlich finde Dawn und Julien echt süß zusammen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in der Ich Perspektive gut, zu letzt hatte ich “Der Kuss des Kjer” von ihr gelesen und das war aus der Erzählerperspektive. Ich habe allerdings das Gefühl, dass dieser Band einen nur ein wenig aufwärmen sollte und die nächsten noch etwas spannender und einzigartiger werden. Ich freue mich schon den nächsten Band zu lesen. Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.

Diese und weitere Rezensionen sind ebenfalls auf meinem Blog zu finden http://magische-seiten.blogspot.com