Profilbild von Bambinicky

Bambinicky

aktives Lesejury-Mitglied

Bambinicky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambinicky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Paris, Paris

Nur ein Tag

Die Idee der Geschichte ist toll. Eine junge Frau, die es immer an Recht machen will und sie nie wirklich wohl fühlt ihn ihrer Haut, geht auf eine Reise und lernt einen jungen Mann kennen. Durch ihn lernt sie dich neu kennen. Doch nach diesem Tag, steht alles Kopf und sie vermisst ihn und ihr eigentliches Selbst. Sie verfällt in Depressionen und lässt keinen mehr an sich rann bis sie sich auf die Suche macht und unerwartete Hilfe bekommt.
Auch die Gescichten von Shakespeare passen gut dazu und man versteht sie nicht nur besser, sondern auch das Mädchen.

Gut geschrieben. Ich könnte mich in die hauptperson herein versetzten, da ich selbst krank bin und mich nie akzeptiert fühle. Die Rückblicke sind manchmal etwas langatmig. Sonst freue ich mich auf das 2. Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So schön geschrieben

Für immer in deinem Herzen

Ich habe dieses Buch als Buchflüsterer bekommen und bin recht angetan.

Ich habe dieses Buch als Buchflüsterer bekommen und bin recht angetan.
Hier geht es um 3 Generationen, die sich auseinander gelebt haben. Durch einen Zufall und die vielen Geschichten der Großmutter über ihre Anhänger am Bettelarmband, finden sie wieder zu einander.
Sehr schöner Schreibstil. Wird nie langweilig.
Wir sollten uns öfter die Geschichten der Älteren anhören, damit sie nicht vergessen werden. So verstehen wir die Großeltern und Eltern auch besser und manchmal auch die eigenen Tugenden, Spleens, Gedanken und Reaktionen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Virusgefahr

Io spielt heute nicht

Ich bin nun etwas ein Fan von diesem Genre geworden und von dieser Autorin. Mit viel technischen Know-how, Liebe zu Detail, Zukunftvorstellungen und -ängsten und einer tollen menschlichen Seite geht sie an die Sache ran. Ein guter Schreibstil tut sein übrigens. An den Zeichnungen müsste noch etwas geändert werden. Sonst hat mich hiermit der Virus erwischt.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Mal etwas anderes

Verloren in Eis und Schnee

Endlich mal eine andere Geschichte um den Russischen Krieg.
Auch die Zwillingsgeschichte finde ich interessant.

Endlich mal eine andere Geschichte um den Russischen Krieg.
Auch die Zwillingsgeschichte finde ich interessant.
Ich bin ja kein Fan davon, die halbe Geschichte zu erzählen und allen die Vorfreude zu nehmen. Deshalb nur das: Kalter Krieg und ein Zwillingspärchen das zerissen wird und sich durchschlagen muss. Das ganze wird in Notizbüchern festgehalten und ein Komissar sieht sie sich an, um die Schuld festzustellen. Gute Idee.

Bin recht zufrieden

Veröffentlicht am 17.08.2018

2 Lieben

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Von beiden wurde Maeve verletzt, doch liebt sie sie.
Die eine Liebe lebt sie aus und geht voll in ihr auf, wegen der andere Liebe grämt sie sich Jahre lang und verzweifelt fast.
Nach einer Heimkehr in ...

Von beiden wurde Maeve verletzt, doch liebt sie sie.
Nach einer Heimkehr in den Heimatort, wird sie mit dieser wieder konfrotiert und endlich wird alles gut. Oder doch nicht?

Ich finde beide Liebesgeschichten bei mir wieder, wenn auch etwas anders und kann sie gut nachvollziehen.
Aber fast interessanter sind die Hintergrundinformationen über Haie, Rochen und die Meeresbiologie. Die Oma ist ein Büchernarr wie ich.

Toll geschrieben, es wird nie langweilig.