Profilbild von Lebensglueck

Lebensglueck

aktives Lesejury-Mitglied

Lebensglueck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lebensglueck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

King's Legacy - Alles für dich

Jaxon King kann nichts mehr überraschen. Der Besitzer des angesagten New Yorker Clubs King’s Legacy hat schon viel gesehen. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich muss wirklich sagen, ich bin von der ersten Seite an, gefesselt gewesen.
Ich mochte Hope von Anfang an sehr gern und konnte mit ihr mitfühlen. Ihr Geheimnis hat mich wirklich tief berührt. Einfach toll.
Mit Jaxon hatte ich am Anfang kleine Probleme, da er sich wirklich kaum öffnen konnte. Dieses hat sich aber in der Geschichte gelegt und für mich sind Hope und Jaxon ein wirkliches Dreamteam.
Die Geschichte ist immer wieder mit Überraschungen ausgestattet und mir wurde es nicht langweilig. Der Schreibstil ist locker leicht und lädt zum Fesseln ein.
Ich vergebe 5/5 Sterne und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung eines Exemplars.

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite begeistert

College Princess

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

LUXUS, PARTYS UND INTRIGEN. WILLKOMMEN AUF DAWSON!

Mein Name ist Zoe Davis. Ich bin 19 Jahre alt und frischgebackene Studentin am Dawson-Elite-College. Wenn das kein Jackpot ist. Aber Moment, wo sind die hilfsbereiten, fleißigen Studenten abgeblieben, von denen man immer hört? Partys, Alkohol und Intrigen beherrschen den Alltag von Londons renommiertester Lehranstalt. Als ich in die Obhut eines gewissen Dorian gegeben werde, der sich als anmaßender, aber leider zum Sterben gut aussehender Neffe des Direktors entpuppt, will ich nur noch eins: Mich von ihm abkapseln und in Ruhe lernen.
Leider habe ich ein ausgesprochenes Talent dafür, in Schwierigkeiten zu geraten, und für meine gibt es sogar einen Namen: Dorian Wilde!

Mich konnte dieses Buch von der ersten Seite richtig fesseln. Für mich ist es ein modernes Märchen, welches doch ein bisschen was von Plötzlich Prinzessin (der Film) hat. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur durch die Seiten geflogen.
Zoe Davis ist ein ganz liebes Mädchen, welches ich sofort ins Herz geschlossen hab. Sie kommt auf das neue Elite-College und muss sich wirklich hocharbeiten, da sie aus der Mittelschicht kommt. Ihren Mut rechne ich ihr wirklich hoch an.
Dorian Wilde hat nicht nur Zoes Herz geklaut, sondern auch meins. Am Anfang kam er mir doch sehr arrogant rüber. Aber als er Zoe mehr und mehr kennengelernt hat, wurde seine harte Schale bröckelig.
Diese Geschichte kann ich jedem ans Herz legen, der auf Collegegeschichten steht und der ein modernes Märchen erleben möchte.

Ich vergebe 5/5 Sterne und werde mir aufjedenfall die anderen Werke der Autorin ansehen.
Vielen Dank an Miranda J. Fox für die Bereitstellung eines Exemplars.

Ein schöner Jugendroman über die erste große Liebe

Heartbeat. Truly yours

Mit großer Erwartung habe ich den nächsten Teil von der Heartbeat-Reihe gelesen und wurde nicht enttäuscht. Der Jugendroman hat die perfekte Mischung aus der ersten großen Liebe, Freundschaft und Eishockey. Harley mochte ich sehr gerne. Sie musste sich sehr durchsetzen und hat schöne wie auch nicht so schöne Dinge erlebt. Aber sie wusste immer genau was sie möchte. Für mich wirklich ein toller Charakter. Mit Sam hatte ich am Anfang kleine Probleme, da er sehr verschlossen rüber kommt. Aber als das Thema Eishockey aufkommt, hat er mich völlig mit sich gerissen. Seine Weiterentwicklung war sehr spannend zu verfolgen. Durch den leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und für mich hat es Suchtpotenzial gehabt. Für mich aufjedenfall nicht der letzte Band der Reihe. Ich vergebe 5/5 Sterne und kann diesen Jugendroman jedem empfehlen der eine leichte Lektüre über die erste große Liebe sucht.

Spannender Nordseekrimi

Campermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Tödliche Schatten liegen über dem ostfriesischen Küstenort Bensersiel. Im Yachthafen schwimmt die Leiche des ermordeten Saisonkellners Gernot Kaldenbach, der auf dem nahe gelegenen Campingplatz wohnte. Fast zeitgleich verschwindet die verführerisch attraktive Saisoncamperin Anna, viel deutet auf eine Entführung hin. Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Kripo Wittmund stoßen auf ein Geflecht aus Eifersucht, Leidenschaft und Gier.
Der Klappentext klingt für mich schon sehr spannend und ich muss sagen: Enttäuscht? Auf keinen Fall. Die Geschichte hat von Anfang an einen Spannungsbogen, der mich vom Lesen nicht abhalten konnte. Der Schreibstil ist sehr spannend, aber locker leicht.
Das Ermittlerduo fand ich durchweg sympathisch. Nicht nur sie waren überrascht, was hinter diesem Fall steckt, sondern auch ich.
Da dieser Roman zu einer Reihe gehört, kann man ihn trotzdem ohne Vorkenntnisse der Vorbände lesen. Aufjedenfall werde ich mir die anderen Bände anschauen.
Ich vergebe 5/5 Sterne und bedanke mich bei dem Autor für die Bereitstellung eines Exemplares.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine spannende Liebesgeschichte

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf ...

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Bei dieser Dark-Romance Geschichte geht es spannend und heiß her. Ich wurde immer wieder von der Autorin überrascht und man wusste einfach überhaupt nicht was als nächstes geschieht.
Mit Amber hatte ich am Anfang meine kleinen Schwierigkeiten, da ich ihre Gedanken nicht nachvollziehen konnte. Aber um so mehr ich in die Geschichte drin gewesen bin, habe ich mich mit ihr angefreundet.
Wer hier hofft eine süße Liebesgeschichte zu haben, wird enttäuscht. Hier bekommt man eine spannende, etwas brutale und eine unvorhergesehene Geschichte.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da mich die Geschichte als auch der Schreibstil sehr gefesselt hat. Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich auf Band 2.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars.