Profilbild von juli1997

juli1997

online

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Genialer New Adult Roman!

Boston Campus - Meant for You

Clementine datet nicht. Überhaupt nicht. Auf Männer hat sie momentan gar keine Lust.
Doch stimmt das wirklich?

Doch stimmt das wirklich?
Schon bei der ersten Begegnung mit Gavin Murphy spürt sie leichte Schmetterlinge im Bauch, doch die ignoriert sie gekonnt. Aber je öfter sie auf Gavin trifft, der nicht locker lässt, spürt sie das da etwas zwischen ihnen zwei ist und geht auf sein Angebot ein, ihren fiktiven Freund zu spielen um ihre Muse wieder zum Leben zu erwecken und die Schreibblockade zu lösen.

Die zweite Auflage des Romans konnte mich vollkommen mitreisen!
Lex Martin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, der mich so in die Geschichte hinein versetzt hat, das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen!
So habe ich für das gesamte Buch nur einen Tag benötigt und konnte mich auch nur mit Mühe davon abhalten, den zweiten Band gleich anschließend zu beginnen.

Das lag zum einen an der Protagonistin Clementine, aus deren Sicht die Handlung beschrieben ist. Schon nach wenigen Seiten war sie mir mit ihrer frechen und gleichzeitig vorsichtigen Art sympathisch.
Auch wenn sie einen Bestsellerroman geschrieben hat und aus einer reichen Familie kommt ist ihr das keinesfalls anzumerken, hat sie doch Geldprobleme wie viele andere Personen auch.
Trotz dem was in der Vergangenheit mit ihrer Familie und ihrem Exfreund vorgefallen ist, gibt sie nicht auf. Außer wenn es um Jungs geht.
Und da kommt Gavin Murphy ins Spiel. Er kann sie dazu überreden eine fiktive Beziehung einzugehen. Diese wünscht er sich schon seit dem ersten Semester, kam jedoch nie dazu Clementine nach einem Date zu fragen. Er arbeitet neben dem Studium als Journalist und spielt in einer Rockband. Der Dreamboyfriend fast aller Frauen also, zumal er auch noch den passenden Charakter hat!

Doch ganz einfach ist es für die beiden leider nicht. Zum einen zweifelt Clemi an der Ernsthaftigkeit der Beziehung und zum anderen kommen immer wieder Probleme aus der Vergangenheit zum Vorschein, mit welchen sich die Beiden auseinandersetzen müssen.

An einigen Stellen wurde es leider unübersichtlich, da sich Clementine mit vielen Probleme gleichzeitig beschäftigen musste, die mit unterschiedlichen Personen zusammenhingen.

Fazit:
Ein genialer New Adult Roman, der von jedem gelesen werden muss, der dieses Genre mag! Mich hat er schon nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Clementine und Gavin sind einfach ein Traumpaar und ein Paradebeispiel für alles was eine tolle New Adult Geschichte ausmacht!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Bester und persönlichster Band der Krähen-Reihe

Brennende Narben

Im dritten Band der Krähen-Reihe wird es Mara Billinsky in Frankfurt alles andere als langweilig. Zuerst wird sie zu einem Mord an einer Edelprostituierten gerufen, anschließend ruf ein geheimnissvoller Informan an und warnt sie vor dem "Wolf". Außerdem kann Mara auch die Ermittlung nach dem Mörder ihrer Mutter nicht unterlassen und bringt sich damit immer mehr in Gefahr.

Leo Born versteht es Spannung und auch etwas Entsetzen zu schaffen. Die Beschreibung der Charaktere und deren Erlebnisse ist detailliert und ausführlich, sodass der Leser eine Bildliche Vorstellung der Geschehnisse hat. Und es sind auch einige dabei, die man persönlich so nie erleben möchte!
Da sich die Perspektive in den Kapiteln oft ändert, erhält der Leser auch einen Einblick in die verschiedenen Charaktere und deren Handlungen.
Trotzdem liegt auch hier der Fokus auf Mara Billinsky, die in diesem Band einiges erlebt.
Sie will nun unbedingt den Tod ihrer Mutter aufklären und lässt sich dabei von nichts und niemandem abbringen. Auch die angedrohte Anzeige und ihr unkooperativer Vater halten sie nichts davon ab, sie bleibt hartnäckig am Fall dran und erhält dabei sogar etwas unterstützung vom Staatsanwalt Christian von Lingert.

Auch im Präsidium sind Mara und Jan Rosen voll eingespannt. Mord, Drogenhandel, eine Explosion und der geheimnissvolle Informant sind nur einige der zu bearbeitenden Fälle. Doch was hat der "Wolf" hiermit zu tun?

Sowohl Mara als auch Jan entwickeln sich in diesem Band weiter.
Mara versucht durch die Klärung des Mordes an ihrere Mutter die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Auch der Tod von Carlos Borke beschäftigt sie noch immer.
Trotzdem schafft sie es inziwischen sich auf Jan und auch auf Christian von Lingert zu verlassen und auch zu ihrem Chef Kommissar Klimmt hat sie einen besseren Draht.
Jan Rosen dagegen hat immer noch mit den Folgen einer Schießerei zu kämpfen. Doch er kämpft sich aus dem Tief heraus und kommt auch in anderen Situationen über seine Grenzen. Dabei lernt er die ehemalige Prostituierte Anyana kennen,der er dabei hilft ins normale Leben zurückzukehren.

Mir haben Hanno und Rafael gefehlt, da beide in diesem Band nicht vorkommen. Auch die Beziehungsstände der Charaktere sind am Ende noch offen, sodass der Leser nun schon dem nächsten Band entgegen fiebert!

Spannender Krimi, den ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Der vielfach angesprochene Tod von Katharina Billinsky wird endlich aufgelöst und man lernt sowohl Mara als auch Jan von einer anderen, sehr persönlichen Seite kennen.
Sehr gelungener Krimi, ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Nach drei Unfällen ist Herzklopfen nicht ausgeschlossen!

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Nachdem Leo nach einer durchzechten Partynacht einen Unfall gebaut hat, muss er Sozialstunden im Seniorenheim abarbeiten. Das ist leider gar nicht nach seinem Geschmack. Auch seine Betreuerin Feli, die er noch vor der Begrüßung mit dem Auto anfährt, macht ihm seine Zeit dort nicht angenehm.
Feli arbeitet im Seniorenheim, um ihrer dementen Großmutter dort ein Appartment ermöglichen können. Dafür stellt sie ihr Leben und das angefangene Medizinstudium hinten an. Dass sie nun zusätzlich zu ihrer vielen Arbeit Leo betreuen muss, der nichts ernst nimmt außer sich selbst und zudem mit allem flirtet was Beine hat, gefällt ihr gar nicht. Trotzdem merkt sie mit jedem Tag mehr, dass sich Leo nur hinter einer Maske versteckt und gar nicht so schlimm ist wie er tut. Oder etwa doch?

Julia Hanel hat hier ein wunderschönes Buch geschrieben, dass leicht zu Lesen war und mich einfach mitgerissen hat.
Da die Geschichte sowohl aus Felis, als auch aus Leos Sicht geschrieben ist bekommt man schnell einen Einblick, war die Beiden so handeln und warum es ihnen so schwer fällt sich auf den anderen einzulassen.
Beide Charaktere sind sehr sympahtisch und keineswegs eindimensional. Man kann mit ihnen weinen und einige Seiten wieder über ihre Gespräche lachen. So ist es nicht nur Feli, die sich im Laufe des Buchs weiterentwickelt und trotz ihrer Loyalität zu ihrer Großmutter Martha weiterstudiert, sondern auch Leo, der sein Leben wieder auf die Reihe bekommt und sich darauf besinnt, was wirklich wichtig ist.
Auch die anderen Figuren wie Martha, Leos Bruder Alexander und Felis Freundin Anila sind mir sehr ans Herz gewachsen, da sie auf ganz eigene Art dem Buch einen besonderen Touch verleihen.

Mein Lieblingszitat von Anila und Feli:
"Er ist daran gewöhnt, dass jeder inseinen Zug einsteigen will. Aber dann kommst du und überlegst... doch wieder Flixbus zu fahren."
"Mir wird schlecht beim Busfahren."
"Dann sag ihm das."

Eine absolute Leseempfehlung von einer tollen deutschen Autorin, die eine Geschichte zum Leben erwecken kann. Die Geschichte ist mit den Charakteren Leo und Feli spannend, lustig und einfach nur schön!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Das Licht in meiner Dämmerung - Die etwas andere Liebesgeschichte

Das Licht in meiner Dämmerung

Kurz zum Inhalt:

Für Eleonore wird ein Besuch beim Juwelier zum Albtraum. Nachdem Ihr Bruder getötet wird, nehmen sie die Mörder als Geisel.
Eleonore kann sich befreien und wird von Ethan an einer einsamen ...

Kurz zum Inhalt:

Eleonore kann sich befreien und wird von Ethan an einer einsamen Straße aufgelesen. Ethan der wie ein Einsiedler lebt, bietet ihr einen Schlafplatz an bis die Mörder gefasst werden. Dabei geraten die beiden immer wieder aneinander. Ethan, dem Nähe zu anderen Menschen sehr schwer fällt, versucht sich gegen die Anziehung der mutigen Eleonore zu wehren, was ihm jedoch nicht gelingt. Auch Eleonore empfindet tiefe Zuneigung zu Ethan und vergisst dabei, dass sie noch immer in großer Gefahr schwebt!

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich konnte einfach nicht damit aufhören!!!
Der Schreibstiel von Sarah Saxx ist super angenehm, die Handlung sehr flüssig und abwechslungsreich. Da die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Eleonore, als auch von Ethan geschrieben wird, lernt der Leser beide Charaktere schnell kennen. Ihre Vorgeschichten, Ängste und Wünsche werden sehr authentisch dargestellt, sodass ich beide schnell ins Herz geschlossen habe.

Es gab jedoch auch immer wieder Momente wo ich über Ethans Verhalten den Kopf schütteln musste, da er sich selbst im Weg steht. Aber trotzdem hatte ich immer Verständnis dafür, da ihm die Vergangenheit noch immer nachhing.
Eleonore dagegen kämpft. Immer. Sie lässt sich durch nichts entmutigen, will ihren Weg weiterhin gehen, auch wenn sie an manchen Momenten von den Gedanken an ihre Familie überrollt wird. Sie ist mutig, verändert ihr Aussehen und ihren Namen um weiterhin arbeiten zu können und sich ein Stück Unabhängigkeit zu bewahren.
Die Beiden passen perfekt zusammen, sie helfen einander gegenseitig mit ihren inneren Dämonen umzugehen und geben sich Halt.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit spannend, das Ende bildet jedoch den klaren Höhepunkt. An manchen Stellen etwas zu wenig Details und zu schnell, ist es jedoch sehr passend und spiegelt die gesamte Story wider.

Fazit zum Buch:
Das Buch ist Liebesgeschichte und Thriller in einem, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Die Hauptcharaktere sind sehr authentisch und interessant, insgesammt ein geniales Buch das ich sofort nochmal lesen würde!
Die fünf Sterne sind absolut verdient!!!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine Reise kann alles verändern...

Kopf aus, Herz an

Am Traualtar verlassen zu werden ist eine traumatische Erfahrung. Umso erstaunlicher ist es, dass sich Lilly beschließt allein in die Flitterwochen nach Thailand zu fliegen, wo die spannendste Zeit ihres Lebens auf sie wartet.
Das Buch ist fesseld und interessant mit vielen unvorhersehbaren Situationen. Viel besser und lustiger als ich erwartet hatte, deshalb gibt es 5 Sterne von mir!