Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Entführung

Entführung

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.

Mein Dank geht natürlich erstmal an an den
Literaturtest für das kostenlose Leseexemplar.
Zur Zeit lese ich Querbeet und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Von der Autorin kenne ich noch kein Roman und habe dann erfahren das es ein Teil einer Reihe ist. Ich glaube man muss sie nicht zwingend lesen, aber dennoch sind solche Vorigen Teile bestimmt Hilfreichgewesen um Pal und Jasmin besser einzuschätzen.
Aber....ich kam auch so gut mit dem Buch klar :)

Das Buch kam erst langsam in fahrt und ich hatte schon angst das es langweilig wird , aber weit gefehlt, es nahm an Spannung auf und zack war das Buch zu Ende o.o Dennoch hatte ich Probleme mich mit den Figuren anzufreunden ich weiß nicht woran das lag..vielleicht doch an den fehlenden Teilen ?

Mir hat sehr gefallen das das Buch aus mehreren Sichten geschrieben ist und so nicht der allgemeine Trott in einem Buch aufkommt. Man kann so immer in das Leben des anderen sehen.
Die Geschichte selber sehr aktuell und finde es daher sehr gut das sich die Autorin an das Thema herangetraut hat, denke es ist nicht so einfach.

Das so in dem Buch auf Pal einprasselt egal von welcher Seite fand ich ab und an etwas überzogen und auch an einigen stellen unnötig. Das Jasmin aber immer zu ihm stand , trotz das sie selber ihre Päckchen zu tragen hat, fand ich gut.

Ich denke werde mir auf jedenfall die anderen Teile holen um in den kompletten Genuss der Reihe zu kommen. Ich schreibe die Reihe trotz 3 Sterne hier nicht schlecht um Gottes willen. Es ist ein solider Roman mit Höhen und Tiefs und denke viele Krimileser werden hier mehr als ihr Spaß haben :)

Zombie Zone Germany: Trümmer: Eine ZZG-Novelle

Zombie Zone Germany: Trümmer

Ich habe mir den Teil bestellt da ich das andere Buch noch hier habe von Zombie Zone Germany.
Das Buch hat nur ein paar Seitren aber ich war sehr neugierig.
Es ist nicht schlecht aber eine mega Rezension ...

Das Buch hat nur ein paar Seitren aber ich war sehr neugierig.
Es ist nicht schlecht aber eine mega Rezension kann man nicht schreiben sonst wisst ihr schon alles ;)
Wir lernen hier Gunnar kennen der ganz alleine im Chaos der Zombieversion lebt und er ist , nachdem sein Vieh zur neige geht , nun auf Menschenfleisch aus. Er ist der Meinung warum so was verschwenden.
Aber es gibt noch eine Gruppe die zusammen reist und als eine ihre Frauen verschwindet führt dieser Weg sie direkt zu Gunnar.
Ja das war die Rezi weil mehr geht bei 100 Seiten nicht.
Es ist nicht schlecht für nebenbei , aber man hätte das vielleicht doch etwas mehr ausschreiben können und daraus fast ein 'komplettes' Buch zu machen.

Pluspunkte:
- Was für zwischendurch

Minuspunkte:

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück

Erstmal ganz lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Leseexemplar.
Ich habe ich sehr auf das Buch gefreut als ich es dann gelesen habe , war ich sehr enttäuscht.
Das Buch ist immer sehr vorhersehbar ...

Erstmal ganz lieben Dank an den Blanvalet Verlag für das Leseexemplar.
Das Buch ist immer sehr vorhersehbar und das von der ersten Seite an.Man weiß gleich am Anfang das Laurie den Typen den sie anhimmelt bekommt . Das Buch wird im ersten Viertel gut mit Infos vollgepackt so das ein der Schädel brummt. Dann aber kommt die Geschichte und die schleicht bis zum ende. an lernt noch die anderen der Strasse kennen die dort ein Laden haben. Da es eine Reihe ist denke ich das die Storys dann von jedem Ladenbesitzer erzählt.
Ich weiß nicht was es am Buch war, das keine Spannung aufkam oder das ich mir mehr erhofft habe. Das Buch war das erste der Autorin was ich gelesen habe, aber dennoch versuche ich es dann mit Band Zwei. Ich habe die Hoffnung das das dann einfach besser wird.
Das Cover passt perfekt zum Buch es zeigt den Teeladen.

Sharj und das Salz der Erde

Sharj und das Salz der Erde

Ich bekam eine Mail in dem man mir den Teil als Rezensionbuch anbot und da ich den zweiten Teil nicht schlecht gefunden habe sagte ich ja.
Daher geht mein Dank in diese Richtung.
Was mir in dem anderen ...

Daher geht mein Dank in diese Richtung.
Was mir in dem anderen Buch gefallen hat waren die Sprünge in andere Welten auch diesmal sind wir in einer anderen Welt. Hier wurden die Kinder von den Eltern getrennt und arbeiten in einen Bergbau. das Schlechte daran ist das die Kinder sich immer mehr in Roboter verwandeln. Hier erscheint auf einmal ein Roboterarm usw bis das Kind dann vollständig zum Roboter wird.
Am Anfang lernt man das Mädchen Kira kennen, sie gehört zu den Kindern die im Bau arbeiten, sie ist aber ein Kind was sich nicht verwandelt und das ist natürlich komisch in der Welt. Diesmal werden Sharj und Jose getrennt so das jeder der beiden eine Aufgabe hat. So versucht Sharj die Kinder zu retten und Jose die Eltern der Kinder.
Das Buch ist nicht schlecht geschrieben davon ab , es ist flüssig und spannend geschrieben.
Was mich aber auch hier wieder sehr stört sind die Bilder am Anfang und das vorgeben der Charakter , für mich gehört das in Geschichten so das die Personen beschrieben werden und man sie sich selber vorstellt. Aber das mag jeder für sich handhaben :)
Das gute bei dem Buch ist auch die Schriftgröße die sehr angenehm ist, Bilder peppen das Buch noch zusätzlich auf.
Das Cover passt zum Buch an sieht ein Roboter der eben eins der Kinder sein könnte.

Game of Destiny

Game of Destiny

Ich danke erstmal Blanvalet für das Rezensionsexemplar das ich über Bloggerportal bekommen habe :)
Ich habe alle 3 Teile gelesen auch wenn nur das Buch von mir rezensiert wird.
Daher gibt es von mir eine ...

Ich habe alle 3 Teile gelesen auch wenn nur das Buch von mir rezensiert wird.
Daher gibt es von mir eine Zusammenfassung von mir .
Ich habe Teil 1 bei unserem Rewe gesehen und mitgenommen und das Buch an einem Tag durch gehabt. Teil 2 war zwar schwächer als Band 1 aber mit dem Ende brauchte ich auch Band 3 der am Schwächsten war.
Ich selber muß sagen ich war froh als es vorbei war, den das hin und her in dem Buch war irgendwann nervig.Emma und James waren für mich irgendwann zweitrangig da man in den ersten Teilen schon wusste wohin das lief.Ich war sehr froh das Monroe immer mehr in die Geschichte kam, den da interessierte es mich was es mit ihr auf sich hatte und wurde nicht enttäuscht. Natürlich erfahren wir auch wer der Mörder ist und mit dem hätte ich nie und nimmer gerechnet.

So eigentlich eine Interessante Story die man vielleicht aber in zwei Bänden hätte abschließen können.

-Schreibstil war flüssig
-Nervige Hauptcharaktere
- Tolle Nebencharaktere die dann auch mehr ans Licht kamen
- Wer auf Schmachtbücher steht, für den ist es auf jedenfall etwas :)
-Leicht zu lesen