Platzhalter für Profilbild

HexeLilli

Lesejury Star
offline

HexeLilli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HexeLilli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Super spannend

Der Kastanienmann
0

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an in seinen Ban gezogen. Gleich der Anfang beginnt super spannend. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine gut durchdachte Story, undurchsichtig ...

Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an in seinen Ban gezogen. Gleich der Anfang beginnt super spannend. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Eine gut durchdachte Story, undurchsichtig bis zum Schluss.
Das Cover düster und geheimnisvoll, mit dem Kastanienmännchen die uns im Buch ständig begleiten, passt prima. Der rote Aufkleber, "Die Nr. 1 Bestseller aus Dänemark gibt gleich den Hinweis wo die Geschichte spielt.
Man findet die Leiche einer jungen Frau und Mutter. Vor ihrem Tod wurde sie misshandelt und gequält. Am Tatort taucht eine kleine Figur aus Kastanien auf.
Diese trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, dass vor einem Jahr ermordet, die Leiche aber nie gefunden wurde. Es handelt sich um die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Kommissarin Naia Thulin bedommt zur Aufklärung einen Partner zur Seite gestellt, der von Europol strafversetzt wurde. Mark Hess beginnt seinen Dienst nur widerwillig. Aber dann verbeißt er sich regelrecht in den Fall. Die beiden Protagonisten ergänzen sich sehr gut, ohne sich von ihren Vorgesetzten beeinflussen zu lassen, wählen sie ihren eigenen Weg.
Der Ausgang der Story war nicht vorhersehbar und es war auch kein Kapitel langatmig oder langweilig. Auch der Schluss wird noch ausführlich beschrieben und nicht mit einigen Seiten abgehakt.
Ich kann diesen broschierten Thriller mit über 600 Seiten nur jedem empfehlen, er sollte allerdings nicht empfindlich sein.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Der perfekte Mord

Messer (Ein Harry-Hole-Krimi 12)
0

Ich muss mich doch sehr wundern über die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Buch. Mir hat der mittlerweile 12. Band mit dem Ermittler Harry Hole sehr gut gefallen. Der Krimi hat 4 Teile und 53 Kapitel. ...

Ich muss mich doch sehr wundern über die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Buch. Mir hat der mittlerweile 12. Band mit dem Ermittler Harry Hole sehr gut gefallen. Der Krimi hat 4 Teile und 53 Kapitel. Er spielt in Oslo, der Stadt in der auch der Schriftsteller lebt.
Einige Jahre ging alles gut. Jetzt wurde Harry von seiner Frau Rakel vor die Tür gesetzt. Ein Grund für ihn, sich wieder bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken. Den Job bei der Polizeihochschule hat er verloren und nur der Führsprache seiner Chefin Katrine ist es zu verdanken, dass er als einfacher Ermittler arbeiten darf. Aber dann beginnt der wahre Alptraum. Harry wird von Trauer, Wut und Rache gepackt. Obwohl vom Dienst suspendiert ermittelt er weiter. Was er dabei zu Tage fördert, lässt ihn am Leben verzweifeln und er wird selbst zum Gejagten.
Ein intelligenter und gut durchdachter Krimi, mit Blick in die dunklen Abgründe gepeinigter Seelen. Jedes Mal wenn man der Lösung näher kam, entwickelte sich das Ganze in eine andere Richtung. Trotz der Sauferei hat Hole seine Fähigkeit als grandioser Ermittler nicht verloren. Obwohl ein ziemlicher Querkopf gibt es immer noch Freunde die auf seiner Seite sind. Der Schluss hat mich dann total überrascht. Damit hätte ich nie gerechnet.
Für jeden Fan der Reihe absolut empfehlenswert, aber auch für jeden Neueinsteiger. Von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Tote pflastern seinen Weg

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Seit dem Kruzifix Killer bin ich ein großer Fan von Chris Carter. Jagd auf die Bestie ist der mittlerweile 10. Band mit dem Sonderermittler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia. Dieses Buch greift ...

Seit dem Kruzifix Killer bin ich ein großer Fan von Chris Carter. Jagd auf die Bestie ist der mittlerweile 10. Band mit dem Sonderermittler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garcia. Dieses Buch greift auf Bd. 6 "Die stille Bestie"
zurück. Damals gelang es Robert seinen ehemaligen Studienfreund den Serienmörder Lucien Folter hinter Gitter zu bringen.
Nach 3 1/2 Jahren ist der Bestie in Menschengestalt die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Mit gefälschten Papieren, Verkleidung, Kontaktlinsen und Schaumlatex kann er sich ständig verwandeln und schlüpft sämtlichen Behörden die ihn jagen durch die Maschen. Er will seine Studien über das Morden wieder aufnehmen, aber vor allen Dingen will er Rache. Er fordert Robert zu einem psychologischem Katz-und Maus Spiel heraus.
Durch die kurzen Kapitel schnell und flüssig zu lesen. Der Autor lässt den Leser an der Denkweise der beiden Genies teilhaben, was ihm durch seinen ehemaligen Beruf sehr gut gelingt. Hier bestimmt das Böse. Die Geschichte ist logisch aufgebaut, die Zusammenhänge gut erklärt. Die Details wie von Carter gewohnt, blutig und schonungslos, also nichts für empfindliche Leser.
Am Schluss noch einmal Nervenkitzel pur.
Ich kann nur sagen, weiter so.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Nichts ist so wie es scheint

Die stille Tochter
0

Wer in diesem Buch einen blutgetränkten Thriller erwartet, der liegt hier leider falsch. In diesem mittlerweile 4. Band um Tommy Bergmann dreht sich alles um Spionage und Agenten.
In einem See in der ...

Wer in diesem Buch einen blutgetränkten Thriller erwartet, der liegt hier leider falsch. In diesem mittlerweile 4. Band um Tommy Bergmann dreht sich alles um Spionage und Agenten.
In einem See in der Nähe von Oslo werden die Überreste einer Frau gefunden. Ist es Christel Heinze, die Anfang der 80er Jahre verschwand. Sie hatte sich damals von ihrem DDR Schwimmverein abgesetzt. Kurz nach Auffinden der Leiche wird der bekannte Doppelagent Arvid Storholt ermordet. Tommy soll im Auftrag des Geheimdienstes herausfinden was geschehen ist.
Der Einstieg in die Geschichte war nicht leicht. Sie wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal die Rückblicke in Christel Heinzes Leben, dann die Ermittlungen mit Tommy Bergmann. Ein ziemliches Verwirrspiel um Liebe, Macht, Lügen und Verrat. Wer ist hier Freund und wer der Feind.
Als ich mich erst einmal eingelesen hatte, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, super spannend geschrieben, mit vielen unvorhersehbaren Überraschungen. Die Auflösung dann das Aha Erlebnis. Hätte ich nicht vermutet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fühlte mich bestens damit unterhalten.

Veröffentlicht am 11.03.2019

The best

Liebes Kind
0

Es ist lange her, dass ich einen so tollen Psychothriller gelesen habe. Hier passt einfach alles super zusammen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ein verwirrendes Spiel mit vielen Wendungen, ...

Es ist lange her, dass ich einen so tollen Psychothriller gelesen habe. Hier passt einfach alles super zusammen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ein verwirrendes Spiel mit vielen Wendungen, die den Leser bis zur Auflösung im Unklaren lassen. Und ein überraschender Schluss. Ein Buch das den Namen Thriller wirklich verdient.
Eine Familie lebt in einer einsamen Hütte im Wald. Fenster zugenagelt, Türen verschlossen. Luft kommt aus einem "Zirkulationsapparat". Der Vater sorgt für Essen und Trinken und bestimmt die Regeln und Gebote. Er schottet seine Familie von der Außenwelt ab.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Matthias, der Vater der vor 14 Jahren entführten Lena. Jasmin, das letzte Entführungsopfer und Hannah, der Tochter von Lena. Die Schilderung der Gefangenschaft verlangt dem Leser so einiges ab. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert und bekam so manches mal eine Gänsehaut.
Dieses Buch kann ich nur jedem Thriller Fan wärmstens empfehlen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich vergebe die volle Punktzahl und noch mehr.