buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

4 Sterne

Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit

Das Cover ist klar und passend - wenn auch nicht sehr schön.

Das Cover ist klar und passend - wenn auch nicht sehr schön.
Die verschiedenen Kapitel sind sinnvoll aufgeteilt. Was mir nicht so gefallen hat war, dass jedes Kapitel mit einem Abschnitt beginnt, in dem steht worum es geht. Lieber hätte ich eine Kapitel Überschrift gehabt als " Kapitel 3".

Der interessierte Leser kann den Inhalt auch ohne medizinisches Vorwissen verstehen. Den Schreibstil finde ich okay. Ich hätte mir gewünscht, dass gerade Statistiken mit klarer Zahlen übersichtlicher ( z.B. Diagramm oder einer Gegenüberstellung) klarer dargestellt werden. So im Text haben sich die Zahlen etwas verloren.
Sehr gut hat mir Kapitel 6 mit den verschiedenen Krankheiten gefallen.

Es wurde von Komplikationen vergangener Impfungen berichtet. Mir gefällt, dass es nicht verschwiegen wird und damit auch zeigt, wie sich die Impfungen verbessert haben.

Ein informatives Buch. 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 10.08.2019

gut

Kunterbunte Fingerspiele

Das Cover ist ansprechend und das Buch hat eine angenehme Größe. Hier werden viele verschiedene Fingerspiele und auch ein paar Lieder vorgestellt. Die Fingerspiele sind von kurz bis etwas länger und umfasst so auch eine größere Altersspanne.
Sie sind in verschiedene Themenbereiche eingeordnet. Gerade bei den Jahreszeiten hätte ich mich über mehr Fingerspiele gefreut.

Viele der Fingerspiele gefallen mir gut. Ein paar finde ich nicht ganz so gelungen - ich finde sie sprachlich nicht rund oder gut gemacht.

Dennoch gefällt mir das Buch und ich vergebe 4 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 04.08.2019

gut

Skylark - Der eiserne Wald

Das Cover finde ich gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.

Das Cover finde ich gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut und ich bin schnell im Buch voran gekommen.
Die Welt, in der die 15 jährige Lark lebt ist spannend und gleichzeitig erschreckend. Sie selbst ist ein mutiges und schlaues Mädchen.
Es ist interessant, wie abgeschottet die Stadt doch lebt und was außen herum existiert.. oder nicht.
Das Buch war fast durchgängig spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Die weiteren Charaktere sind ausreichend gut ausgestaltet.

Ich finde es sehr schade, dass die weiteren beiden Teile nicht auf deutsch erschienen sind. Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

gutes Buch für mich

Die Nickel Boys

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut und ich konnte mir auch wenig unter dem Titel vorstellen. Daher war ich auf den Inhalt gespannt und er klang sehr vielversprechend.
Die Sprechstimme finde ich gut. ...

Die Sprechstimme finde ich gut. Das Hörbuch ist - auch durch den Sprecher - etwas nüchtern gehalten. Dennoch hat mich das Hörbuch doch berührt, erschrocken und nachdenklich gemacht.
Die Protagonisten sind mir fast etwas zu oberflächlich gehalten. Ich hatte auch etwas Schwierigkeiten, die einzelnen Personen auseinander zu halten. Dazu haben auch etwas die Sprünge zwischen den Zeiten beigetragen … ich konnte hier nicht immer ganz folgen.
Trotzdem hat mir das Hörbuch gut gefallen. Mir hat dieses wichtige -noch heute brisante - Thema gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

gut

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin sofort in das Buch herein gekommen . Der Schreibstil ist gut.

Ich mag die Verbindung von Menschen und den jungen Göttern.
Helen finde ich sehr nett und sie kann ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin sofort in das Buch herein gekommen . Der Schreibstil ist gut.

Ich mag die Verbindung von Menschen und den jungen Göttern.
Helen finde ich sehr nett und sie kann Glück haben, solch eine gute Freundin zu haben. Helen ist mutig und klug, dass gefällt mir.
Den Clan der Halbgötter finde ich auch gut gelungen. Verschiedene Charaktere, die aber nicht oberflächlich gestaltet sind.
Die verschiedenen Fähigkeiten fand ich interessant.
Gerade die Begegnungen von Helen und Lukas haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Ich war von dem Buch sehr begeistert, allerdings hat sich der letzte Teil für mich etwas gezogen. Daher gibt es von mir nur gute 4 Sterne - ich bin auch den 2 Band der Reihe gespannt.