corinna_98

aktives Lesejury-Mitglied

corinna_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corinna_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Rezension zu "Dirty Secrets"

Dirty Secrets (Secrets 1)

Meine Meinung: Die Protagonisten haben ein traumatisches Erlebnis hinter sich, dass ist für ein Buch aus dem Genre nichts unnormales aber was die beiden erlebt haben ist schon echt heftig.
Am Anfang hatte ...

Am Anfang hatte ich meine Probleme mit Dallas, da er mir einfach gefühlskalt und arrogant rüber kam. Doch je weiter ich gelesen habe, desto mehr konnte ich ihn verstehen und fand ihn gar nicht mehr so schlimm.
Das die beiden Protagonisten Gefühle füreinander haben, hat man während des ganzen Buches gespürt und man fiebert mit, wie es denn nun ausgeht.
Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und ich hatte einen angenehmen Lesegenuss.
Das Cover fand ich sehr schön, da es einerseits schlicht gehalten ist aber auch kleine hübsche Details hat.
Ich bin definitiv gespannt auf den zweiten Band der Reihe, da man nach Ende des Buches irgendwie in der Luft hängt.
Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Bücherträumen.
Ich danke dem Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.10.2016

Rezension zu "Ein Appartement in Paris"

Ein Appartement in Paris

Meine Meinung: Ich konnte mir die Wohnung echt gut vorstellen, da sie meiner Meinung nach sehr gut beschrieben wurde.

Das Buch besteht quasi aus 2 Geschichten, einmal die in der Vergangenheit von Marthe und einmal die von April in der Gegenwart.
April hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, sie wirkt authentisch und macht sich Gedanken über ihr Leben.
Mit Marthe tat ich mich schwer, da sie meiner Meinung nach sehr berechnend ist und nur auf Geld aus ist. Auch am Ende wurde meine Meinung noch weiter unterstützt.
Ich fand es jedoch schön in das Paris der Vergangenheit zu reisen und die Gesellschaft zu der Zeit kennenzulernen.
Die Autorin hat mir mit ihrem einfachen und flüssigen Schreibstil diese Dinge näher gebracht.

Daher vergebe ich 4 von 5 Bücherträumen.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Rezension zu "Miss you"

Miss you

Das Buch war schon auf den ersten Seiten sehr emotional und ich hatte die Tränen in den Augen, dies passiert bei mir nicht ganz so schnell aber die Autorin hat es geschafft.

Kate Eberlen hat gezeigt, ...

Kate Eberlen hat gezeigt, dass jeder sein "Päckchen" im Leben zu tragen hat, auch wenn man das der Person nicht immer ansieht.

Ihr Schreibstil war flüssig zu lesen wenn auch manchmal meiner Meinung nach zu ausschweifend

Tess ,die Protagonistin, ist meiner Meinung nach ein starker Charakter, von dem sich viele Menschen was abschauen könnten.

Gus hat mir erst ab Mitte des Buches gefallen, als er etwas reifer geworden ist.

Es gab auch eine Person die mich am Anfang echt genervt hat, jedoch erfährt man später, warum die Person so ist.

Es gab aber auch Personen die ich das ganze Buch über nicht gemocht habe, aber ich denke, dass dies beabsichtigt war.

Ich fand es jedoch schade, dass die Geschichte die meiste Zeit eher aus zwei Geschichten bestand. Einmal Tess´ Leben und Gus´ Leben.

Daher kann ich dem Buch nur 4 von 5 Bücherträumen geben!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "Before us von Anna Todd"

Before us

Meine Meinung: Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern sehr flüssig und leicht zu lesen. So kann man seine Sorgen vergessen und einfach abschalten. Dadurch liest man das Buch in einem Rutsch durch. ...

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt (Before, During, After), besonders der erste und letzte Teil hat mich interessiert da man mehr über Hardin erfahren hat. Warum er so geworden ist, wie er sein Leben am Ende mit Tessa meistert, also als alles abgeklärt war.
Im mittleren Teil erfährt man zwar auch wie Hardin gedacht hat aber es ist halt nichts neues da er die Geschichte ja nur aus seiner Sicht erzählt. Aber das weiß man ja von Anfang an.

Ich vergebe deshalb 4 von 5 Bücherträumen und spreche schon eine Leseempfehlung aus. Vor allem für Fans der beiden.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu Dark Surrender Leidenschaft"

Dark Surrender - Leidenschaft

Klappentext: Nach dem Tod ihres Ehemannes ist Josslyn verzweifelt. Ihre Trauer droht, sie zu überwältigen. Um sich abzulenken, besucht sie einen exklusiven Club, der den dunkleren Spielarten der Liebe vorbehalten ist. Nie hätte sie jedoch vermutet, dort den Mann zu treffen, der schon seit langem Quelle ihrer geheimsten Sehnsüchte ist: Dash, den besten Freund ihres verstorbenen Mannes ...

Meine Meinung: Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben und auch der Schreibstil war flüssig, wenn auch ein bisschen ausschweifend.
Besonders die Gedankenwelt von den Protagonisten wurde gut beschrieben, so dass man die Handlungen der beiden gut nachvollziehen kann.
Auch wenn Josslyn am Anfang des Buches ein bisschen naiv war, da sie einfach in den Club gegangen ist.
Ich habe beim lesen schon parallelen zu Shades of Grey gesehen, was mich aber jetzt nicht so gestört hat, da ich die Bücher auch mag.
Ich werde die Folgebände definitiv auch lesen und empfehle das Buch deshalb auch weiter.

Ich vergebe 4 von 5 Bücherträumen, da mir die Ausschweifungen nicht so gefallen haben.