Profilbild von fraedherike

fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Herzlich und ans Herz gehend

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Flirting with Fire ist der erste Band der neuen Trilogie von Piper Rayne und handelt von Mauro Bianco, dem ältesten der drei Brüder. Bei einer Auktion für Junggesellen wird ein Date mit ihm von Maddys Freundin ersteigert. Doch er weiß nicht, dass sie sich bereits in der High School geküsst haben. Sie ist damals das Mauerblümchen und ein totaler Nerd gewesen, und hat großen Respekt vor ihm. Als sie ihr Date mehr schlecht als Recht absolviert haben, stand eigentlich fest, dass sie sich nicht nochmal sehen würden, aber bei einer Auktion für ein Haus treffen sie sich wieder und ersteigern es als Team - und bauen es schließlich auch gemeinsam aus. Dabei fliegen die Funken...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Verbindung zu den vorherigen Reihen der Autorinnen ist gut gelungen. Mit den Protagonisten konnte ich mich anfreunden und insgesamt ist der Cast wirklich bezaubernd.

Ein wirklich lustiges Buch mit kleinen Schwachstellen!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Ein gelungener Abschluss

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Bis wir uns finden ist der fünfte und letzte Teil der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen.

Es geht hier um Lianne, die seit ihrer Jugend Schauspielerin ist und an der Uni nun Unterschlupf sucht, um sich wie ein normaler Teenager zu fühlen. Seit sie eines Abends aus ihrem Versteck gekommen ist und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Bella ins Pizza-Restaurant gegangen ist, hat sie ihr Herz an DJ verloren, den jüngeren Brüder des Hockeystars Trevi. Doch beide haben ihre Geheimnisse, die der jeweils andere nicht erfahren sollte. Während DJ von einem Mädchen angeklagt wird, sie vergewaltigt zu haben, kommt Lianne nicht mit ihrem Manager zurande. Schaffen sie es gemeinsam, die Hürden zu überwinden?

Der Schreibstil der Autorin hat mir wunderbar gefallen, denn sie vermag es mit einer Einfühlsamkeit und Herzenswärme die Charaktere zu beschreiben und eine spannende und durchweg nachvollziehbare Handlung zu kreieren. Lianne war mir von Beginn an sympathisch und ich konnte mich gut in ihre zurückgezogene Persönlichkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten hineinversetzen. Aber auch DJ ist ein sehr lieber Charakter, der gut mit all den Hürden umzugehen weiß.

Das Cover ist wieder einmal atemberaubend schön gestaltet und fügt sich gut in das Gesamtbild der Reihe ein.

Ein toller Abschluss dieser College-Reihe, der Lust auf die Spin Off-Reihe der Brooklyn Bruisers macht!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Unglaublich lustig!

Hauptsache nichts mit Menschen

Hauptsache nichts mit Menschen ist der zweite Geschichten-Band des Berliner Humoristen Paul Bokowski. Er hat neue Geschichten aus seinem Arbeits- und privaten Alltag zusammengestellt und erzählt sie mit einem unglaublich tollen Humor.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein wahres Gefühlschaos

True North - Ein Moment für immer

True North - Ein Moment für immer von Sarina Bowen ist der fünfte Band der Reihe rund um die Shipley-Familie in Vermont. Als May Shipley ihre Freundin Daniela dabei erwischt, wie sie sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie zieht sofort aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie erhält dabei viel Unterstützung von Alec, dem Besitzer der Bar Gin Mill - nicht nur beim Umzug, sondern auch emotional. Er ist ihr eine Stütze und Freund in dieser schweren Zeit und es bedarf nur eines unüberlegten Moments, dass die beiden miteinander rummachen und Gefühle für einander entwickeln. Immer häufiger treffen sie sich heimlich, doch dabei lauern mehr Gefahren auf die beiden als ihnen lieb ist...

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist wie "nach Hause kommen", all die Charaktere auf den vorherigen Bänden wieder zu sehen und mit ihnen zu leiden, diesmal mit May, die in ihrer Familie aufgrund ihrer Bisexualität und Alkoholabhängigkeit keinen guten Stand hat. Ich finde es toll, dass Sarina Bowen diese wichtigen Themen beide in diesem Buch verarbeitet und dabei so gekonnt verknüpft, dass es weder überladen wirkt noch zu wenig Informationen gibt. Besonders auch der Familienzusammenhalt ist wieder toll beschrieben.

May und Alec sind als Protagonisten einfach grandios, sie sind sympathisch, humorvoll, wenn sie ihre Witze miteinander teilen, ihr Versteckspiel mit "Selena" durchziehen und gemeinsam Zeit verbringen.

Ein grandioser Einblick in die Welt von May und eine wunderbare Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Lustig und berührend!

Show me the Stars

Show me the Stars ist der erste Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Es geht hier um Liv, die als Journalistin für eine Zeitung in Hamburg arbeitet und nach einem missglückten Interview gefeuert wird. Nun sucht sie nach einem neuen Sinn in ihrem noch jungen Leben und wird schließlich auf eine Annonce aufmerksam, die eine Auszeit verspricht. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, dass sie dafür einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel in Irland bewachen soll! Sie stürzt sich in das Abenteuer und kommt dabei Kjer näher, dem attraktiven Iren, der sie mit Lebensmitteln versorgt. Obwohl sie von ihrer dortigen Freundin mehrfach darauf aufmerksam gemacht wird, dass er ein Aufreißer ist, kann sie ihre Gefühle nicht verleugnen.

Kira Mohns Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat eine tolle Art, die Dinge auf den Punkt zu beschreiben, ohne den Faden zu verlieren, und erhält dabei eine aufregende Spannung und schafft Empathie. Die Protagonisten haben mir allesamt gut gefallen, und auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Ich bin auf ihre Geschichten in den Folgebänden sehr gespannt.

Die Idee des Leuchtturm-Sittens ist außergewöhnlich und toll umgesetzt. Dass Liv trotzdem über einen Blog Kontakt mit der "Außenwelt" hält, gefällt mir, hätte allerdings noch besser umgesetzt werden können. Die Beschreibungen kamen mir sehr kindlich und wenig einfallsreich vor, dafür, dass sie gelernte Journalistin ist.

Die Kulisse wurde detailliert beschrieben und hat mir arges Fernweh nach Irland beschert, sodass ich im Zuge der Lektüre häufiger Bilder der Landschaft anguckte, um das Leseerlebnis optimal zu unterstützen.

Ein toller Einstieg in die Leuchtturm-Trilogie, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde!