Profilbild von _leseliebe

_leseliebe

_leseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _leseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein absolutes Highlight

Izara 1: Das ewige Feuer

• Bewertung: 5/5
• Zitat: "Oh Mann, seine Stimme klang wie eine Mischung aus schwarzem Samt und Reibeisen. Damit könnte er Millionen als Synchronsprecher für Bösewichte machen." (S. 14)
• Besondere Aufmerksamkeit ...

• Bewertung: 5/5
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... die Geschichte, sie ist zauberhaft, romantisch und spannend.
• Meine Meinung: Ariana Morrison hält sich für ein normales Mädchen, dass durch die Scheidung ihrer Eltern auf einer ihr verhassten Schule landet. Bis auf ihre beste Freundin Lizzy findet sie dort so ziemlich alles daneben.
Doch dann tritt der mysteriöse Lucian in ihr Leben und es beginnt ein Abenteuer, mit dem Ari niemals gerechnet hätte.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wie von selbst - die Geschichte ist in der Ich-Perpektive aus Sicht von Ari geschrieben, die man einfach mögen muss. So eine tolle Protagonistin! Aber auch die anderen Charaktere sind fein ausgearbeitet und man hat das Gefühl, sie schon lange zu kennen.
Der Spannungsbogen ist in den richtigen Momenten angezogen, sodass ich das Buch oft nicht aus der Hand legen konnte. Es reißt einen mit und lässt einen nicht mehr los!
• Fazit: Für mich ein absolutes Lese-Highlight und ein grandioser Auftakt der Romantasy Reihe! Intrigen, Verrat und Machtspiele neben einer magischen Lovestory. Ich freue mich schon sehr darauf, Ari, Lucian und Co. in Band zwei wieder zu treffen!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Klare Leseempfehlung

My Second Chance

• Bewertung: 5/5
• Zitat: "Denn vielleicht war das Gefühl, verliebt zu sein, wie eine der Jahreszeiten. Für eine bestimmte Zeit gehörte ihr die ganze Welt, aber dann war sie vorbei, und das Leben ging trotzdem weiter." (S. 127)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... die Schlagkraft der Dialoge.
• Meine Meinung: Lorn ist ein Basketballstar auf der High School, impulsiv und ehrlich. Doch wenn es um ihre Gefühle geht, ist sie plötzlich ganz schüchtern. Und das ist so nachvollziehbar! Wer geht schon gerne mit seinen Emotionen hausieren? Dadurch, dass das Buch in der Ich-Form aus sicht von Lorn geschrieben und man Teil ihrer Gedanken und Gefühle ist, lernt man sie so schnell kennen und lieben. Sie ist so schlagkräftig und humorvoll - doch auch sensibel und immer für ihre Freunde da. Eine wundervolle Protagonistin!
Theo, hach Theo ... tatsächlich habe ich ein kleines Stück meines Herzens an ihn verloren. Theo ist einmalig, den müsst ihr schon selbst erleben!
Der Schreibstil der Autorin lässt einen förmlich durch das Buch fliegen und dabei öfter auflachen.
• Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die erste große Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein grandioser Auftakt..

Invalidum

• Bewertung: 5+/5
• Besondere Aufmerksamkeit verdienen... die unglaublich mutigen Protagonistinnen

• Bewertung: 5+/5
• Meine Meinung: Das gesamte Buch ist in der Erzähler-Perpektive wechselweise aus Sicht von Linn und Runa geschrieben, wodurch die Autorin es schafft, den Spannungsbogen von der ersten Seite an zu halten. Die Kapitel enden immer so, dass man nicht mit dem Lesen aufhören kann!
Was mir imponiert hat, ist der Mut den sowohl Linn als auch Runa an den Tag legen, denn sie hinterfragen das System in dem sie leben und riskieren dabei Kopf und Kragen.
Das wahrlich erschreckende an udieser Dystopie ist, dass das Ganze gar nicht so weit entfernt ist. Der Drang nach Perfektionismus und dem Schönheitsideal zu entsprechen, ist heute schon so enorm, dass viele vergessen, dass das Individuelle uns perfekt macht. Niemand ist perfekt und doch jeder auf seine Weise.
• Fazit: Ein grandioser Auftakt der Jugendbuch Dystopie. Ich kann den zweiten Teil kaum mehr erwarten!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein Zauberhaftes Debüt

Blizzard. Die weiße Gabe

• Bewertung: 5/5
• Zitat: "Es ist wichtig, nach dem Licht zu greifen, wenn alles dunkel ist. Und wenn du das Licht einmal hast, dann lass es nicht mehr los. Bewahre es in deinem Herzen. Für immer." (Pos. 2814)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient... das Zusammenspiel der Charaktere und Fluffy - unbedingt Fluffy!
• Meine Meinung: Ami, eine junge Eismagierin hat nur ein Ziel: sie will Mitglied der Gilde "Blizzard" werden. Doch ihre Mutter ist gegen die Magie, sodass Ami eines Tages wegläuft, um sich der Gilde vorzustellen. Auf dem Weg jedoch wird sie von einem Fremden verunsichert, der - wie sich herausstellt - auch noch der Sohn des Gildenmeisters ist. Ob das gut geht?
Das Buch ist wahnsinnig toll geschrieben, der Schreibstil flüssig, bildlich, emotional und leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das ganze Setting ist magisch, die Welt, die die Autorin erschaffen hat, zauberhaft.
Trotz wilder Abenteuer und einigen widersprüchlichen Gefühlen fehlt es nicht an Humor.
• Fazit: Ein magisches Debüt voller Abenteuer, Freundschaft und Gefühle! Ich bin sehr gespannt, ob es einen zweiten Band geben wird!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ein wunderschönes Buch

Stolz und Vorurteil

• Bewertung: 5/5 *
• Zitat: "Es ist eine Tatsache, über die sich alle Welt einig ist, dass ein alleinstehender Mann mit einigem Vermögen unbedingt auf der Suche nach einer Lebensgefährtin sein muss" (S. ...

• Bewertung: 5/5 *
• Zitat: "Es ist eine Tatsache, über die sich alle Welt einig ist, dass ein alleinstehender Mann mit einigem Vermögen unbedingt auf der Suche nach einer Lebensgefährtin sein muss" (S. 6)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient .. die liebevolle Gestaltung, die wunderschönen Illustrationen und die beigelegten Extras.
• Meine Meinung: Der Schreibstil ist relativ schwer zu lesen und man muss sich erst einmal - wie ich finde - "einlesen". Jane Austen schafft es, dieser Geschichte das gewisse Etwas zu geben, sodass man völlig in die Welt des 19. Jahrhunderts eintaucht. Die Liebesgeschichte von Elizabeth Bennet und dem berühmten Mr. Darcy bleibt lange Zeit im Hintergrund, was verschiedene Faktoren hat. Das Zitat, welches ich gewählt habe, trifft das Ganze drumherum ganz gut: Alles dreht sich darum, eine gute Partie zu heiraten - was aber Lizzie in ihrer Wahl nicht beeinflusst. Lizzy mag ich so unglaublich gerne, da sie hinterfragt, kein Blatt vor den Mund nimmt, frech und generell keine Marionette ist, wie es bei anderen Personen den Anschein hat. Der Titel des Buchs ist generell sehr gut gewählt, da es sich viel um (zum Teil falschen) Stolz und eine Menge Vorurteile dreht.
• Fazit: Weil es einfach nochmal erwähnt werden muss - es ist so schön gestaltet. Außerdem ist die Geschichte ein Muss für Fans von Klassikern! Wer sich noch nicht an eine solche Lektüre getraut hat, keine Erfahrung mit Klassikern hat und Action erwartet, wird hier allerdings nicht fündig werden.