Cover-Bild My Second Chance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Tanja Voosen

My Second Chance

Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ...

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wundervoller Sommerroman

Von der lieben Tanja habe ich auch schon Band 1 "My First Love" gelesen und ich war sooo gespannt auf "My second Chance". Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch werden im zweiten Band Themen aus Band 1 aufgegriffen oder es kommen Protagonisten vor, die einem aus My First Love schon bekannt sind.

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil. Super flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Durch ihren lebendigen Schreibstil, befindet man sich als Leser mitten im Geschehen. Alles wird super anschaulich/bildlich beschrieben. Ich habe das amerikanische Setting geliebt und es passt so perfekt zu Allem, super ausgearbeitet.

Da die Handlung aus der Sicht von Lorne erzählt wird, kann man sich sehr schnell und einfach in ihre Gefühle hineinversetzen. Tanja weiß, wie sie etwas schreiben muss, sodass man als Leser total mitfühlt. Sie versteht ihr Handwerk. Auch ihr Humor kommt nicht zu kurz. Sie spielt mit bestimmten Wörtern, baut witzige Anspielungen ein, was mich jedes Mal zum Lachen gebracht hat.

Genau wie Band 1, hat auch dieser Teil mich voll und ganz überzeugt. Ein schöner Sommerroman, der von allem etwas beinhaltet. Ein Roman für Jung und Alt, mit ganz vielen Höhen und Tiefen, Emotionen und einer Schaufel voll Humor.

Definitiv eine klare Leseempfehlung an euch ihr lieben Leser.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Klare Leseempfehlung

• Bewertung: 5/5

• Bewertung: 5/5
• Zitat: "Denn vielleicht war das Gefühl, verliebt zu sein, wie eine der Jahreszeiten. Für eine bestimmte Zeit gehörte ihr die ganze Welt, aber dann war sie vorbei, und das Leben ging trotzdem weiter." (S. 127)
• Besondere Aufmerksamkeit verdient ... die Schlagkraft der Dialoge.
• Meine Meinung: Lorn ist ein Basketballstar auf der High School, impulsiv und ehrlich. Doch wenn es um ihre Gefühle geht, ist sie plötzlich ganz schüchtern. Und das ist so nachvollziehbar! Wer geht schon gerne mit seinen Emotionen hausieren? Dadurch, dass das Buch in der Ich-Form aus sicht von Lorn geschrieben und man Teil ihrer Gedanken und Gefühle ist, lernt man sie so schnell kennen und lieben. Sie ist so schlagkräftig und humorvoll - doch auch sensibel und immer für ihre Freunde da. Eine wundervolle Protagonistin!
Theo, hach Theo ... tatsächlich habe ich ein kleines Stück meines Herzens an ihn verloren. Theo ist einmalig, den müsst ihr schon selbst erleben!
Der Schreibstil der Autorin lässt einen förmlich durch das Buch fliegen und dabei öfter auflachen.
• Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die erste große Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Eine süße Geschichte

Inhalt: Die 17-jährige Lorn ist in ihren besten Freund Theo verschossen. Der aber ahnt nichts von ihren Gefühlen und sieht in ihr nur eine gute Freundin. Kann man mit jemandem befreundet sein, in den man verliebt ist? Das gestaltet sich als schwierig. Noch schwieriger wird es, als Lorn Theo zum Schulball begleiten soll. Aber nur, damit die ganzen Mädchen aufhören, sich Theo an den Hals zu werfen...

Meinung: Auf das Buch “My Second Chance” von Tanja Voosen habe ich mich sehr gefreut, da mich der Klappentext und die Leseprobe außerordentlich angesprochen haben. Das wundervolle Cover hat mich jedoch erst dazu bewegt, mir den Klappentext durchzulesen. Es erinnert einen mit dem Blau und dem Orange augenblicklich an den Sommer. Schaut man sich das Cover an, so weiß man sofort, dass es sich hierbei um eine Liebesgeschichte handelt. Beim Lesen merkt man jedoch recht schnell, dass es in dem Buch nicht nur um die erste Liebe geht, sondern auch ums Erwachsenwerden und um Freundschaft. Tanja Voosen hat unglaublich tolle Charaktere erschaffen, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. So auch der Charakter Lorn, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Sie ist impulsiv, jähzornig und handelt meist, bevor sie nachdenkt. Doch wenn es um ihre Gefühle und um die Liebe geht, ist sie auf einmal sehr schüchtern und zurückhaltend. Theo ist mit seiner verständnisvollen, gutmütigen und freundlichen Art zu 100% ein Good Boy. Und obwohl man keinen Einblick in seine Gefühle und Gedanken bekommt, kann man auch seine Handlungen voll und ganz nachvollziehen. Es lässt sich beobachten, wie sich zwischen Lorn und Theo langsam etwas entwickelt. Für meinen Geschmack leider schon etwas zu langsam. Ich persönlich bevorzuge Liebesgeschichten, die ein wenig stürmischer und aufregender sind. Aber natürlich gefällt jedem etwas anderes.Wer also das Romantische und eher Langsamere und Ruhigere mag, sollte sich dieses Buch unbedingt mal näher anschauen. Es ist eine super süße Geschichte, die mir bloß nicht das Gefühl gegeben hat, es auf gar keinen Fall mehr aus den Händen legen zu können und unbedingt erfahren zu müssen, wie es weitergeht. Deswegen bekommt “My Second Chance” von mir 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2019

ein schöner Jugendroman mit süßer Liebesgeschichte

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Heyne Verlag)

Bereits mit „My First Love“ konnte mich Tanja Voosen richtig begeistern. Nun stand mit „My Second Chance“ ein weiterer Roman aus ihrer Feder auf meinem Leseplan und ich war echt total gespannt auf dieses Buch.
Der Klappentext und das Cover haben mich sehr angesprochen und so habe ich mich auch flott ans Lesen gemacht.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier wieder einmal sehr gut gezeichnet. Ich empfand sie als vorstellbar und die Handlungen waren verständlich. Sie waren mir durch „My Forst Love“ bereits bekannt, dort hatten sie bereits einen Auftritt. Jetzt ist es also ihre Geschichte.
Lorn und Theo sind die Protagonisten hier und sie sind beide echt klasse. Lorn ist sehr sportlich und auch impulsiv. Sie ist mit Theo befreundet, doch als Leser merkt man schnell, da ist wesentlich mehr als sie zugeben möchte. Die Freundschaft zu Theo ist ihr aber wichtiger, daher steckt sie eher zurück.
Theo ist eher das Gegenteil von Lorn. Er ist doch mehr zurückhaltend und ruhig und man merkt wie viel ihm die Freundschaft zu Lorn bedeutet.
Ich fand es gut wie sich die beiden Protagonisten im Handlungsverlauf mehr und mehr öffnen, wie sie sich verändern.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, wie beispielsweise Cassidy und die anderen, die bereits im ersten Band aufgetaucht sind. Jeder fügt sich auch hier wieder richtig gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Ich war flott im Geschehen drin und konnte dann auch ohne Probleme folgen, alles war für mich gut zu verstehen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Lorn. Ich empfand dies als passend, da man so noch näher an ihr dran ist.
Die Handlung selbst hat mich wirklich begeistert. Obwohl dieser Roman hier irgendwie eine Fortsetzung von „My First Love“ darstellt kann man die Bücher durchaus auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde es aber empfehlen sie nacheinander zu lesen, da man so die Zusammenhänge viel besser versteht.
Obwohl mir das Geschehen wirklich gefallen hat, so hatte ich zwischenzeitlich aber auch immer wieder das Gefühl das die Geschichte sich irgendwie zog. Es war ein ziemliches Hin und Her bis wirklich etwas passierte. Es baute sich aber trotzdem genug Spannung auf und die Liebesgeschichte ist gut gelungen. Diese schien realistisch und glaubhaft.

Das Ende ist dann in meinen Augen richtig gut gelungen. Ich empfand es als passend, es acht alles rund und schließt diese Geschichte hier wirklich richtig gut ab.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „My Second Chance“ von Tanja Voosen ein Roman, der mich wirklich gut für sich gewinnen konnte.
Sehr gut gezeichnete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als abwechslungsreich, spannend, dramatisch und auch sehr emotional empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!