Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

…mitreißend, schlagfertig und mit genialen Humor hinterlegt...

Perfect Mistake

Ich muss zu geben, ich bin ein Fangirl, ich liebe die Bücher von Kylie Scott, so dass ich auch ihr neuestes Werk sofort lesen musste.
Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit gefesselt, es ist so idyllisch ...

Das Cover hat direkt meine Aufmerksamkeit gefesselt, es ist so idyllisch mit dem Paar, in der innigen Umarmung, wundervoll und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Adele und ihrem schrägen Humor und Ansichten und den Versuch es zwischen ihr und Pete nach all den Jahren nicht noch komischer werden zu lassen.
Die große Frage, was ist passiert und was war daran so schrecklich das ein so intensive Freundschaft zerbrochen ist?

Das Buch zeigt aus der Sicht von Adele im Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit welche Geschehnisse zum Bruch geführt haben.
Was aber direkt klar ist, Adele scheint immer noch Pete als wunden Punkt wahrzunehmen. Ihre Gefühle befinden sich direkt im Chaos und auch sein Anblick lässt die Anziehungskraft nicht schmäleren.

Ein schlagfertiger Kampf zwischen Entschuldigen, neuen Verstrickungen und einem erstaunlichen Humor beginnt.
Ich war direkt von dem Humor von Adele angetan, sie hat es sich in Herz gebrannt, ihr Mundwerk im Wechsel zu den Einblicken in ihre junges sehr verletzliches Ich, zeigen wie Liebe sich entwickeln und Stärke geben kann aber auch alles zerstört, wenn sie nicht erwidert wird.
Pete, dagegen ist sehr viel älter als Adele und alles verkompliziert sich, war aber in der vergangenen Zeit ein wundervoller Freund, ist aber an mehr nicht interessiert, doch immer noch voller Wut auf das Geschehene.

Ich war in die Geschichte vertieft, so dass ich sie fesselnd in einem Stück verschlungen habe.
Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Kylie Scott lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, spekulierend über die Vorgeschichte zu involvieren und am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Natürlich sprüht das Buch von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft, die sich immer mehr anstaut war erstaunlich, der Druck und der Versuch dagegen anzugehen, da man meint der Gegenpart empfindet nicht gleich. Die erotischen Szenen waren voller Feuer aber auch mit Empfindsamkeit belegt, so dass sich die Verletzlichkeit deutlich hervor gehoben hat.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich vollkommen umgehauen hat. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere vernarrt und bot einen köstlichen Humor zum nierderknien.

PerfectMistake

KylieScott

Lyx

BasteiLübbe

NetGalleyDE

werbung

Veröffentlicht am 11.08.2019

…verliebt in Cage, bezaubert von Low und begeistert von Marcus, mit all seinen Schwächen ..

Because of Low – Marcus und Willow

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 2. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da diese in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Marcus von seiner anderen Seite kennen zu lernen. Herausstechend für mich war nämlich sein verändertes verletzlicheres Auftreten als in dem vorherigen Teil. Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.
Ahja und es geht hier noch nicht um Cage, aber er ist ein wichtiger Bestandteil in Willows Leben und mir sehr eindrucksvoll in Gedächtnis gebrannt.
Dieser hier gibt das Kennenlernen von Willow und Marcus wieder, das natürlich mit Stolpersteinen belegt ist.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte beginnt mit Einblicken in Marcus Leben und zeigt seine Schwächen im Hinblick auf seine Familie, leider ist diese nicht so perfekt wie jeder zu Glauben scheint. Im Kontrast zu dem lernt man Willow kennen, die ganz andere schwer liegende Probleme im Leben hat. An ihrer Seite stets Cage, der wie ihr Fels in der Brandung zur Seit steht.
Ich war nicht nur von gegensätzlichen Verhalten von Cage zu Willow erstaunt, sondern habe beide sofort ins Herz geschlossen.
Willow scheint so friedlich, schwach und zurück haltend, überrascht aber durch ihren Willen und ihre Stärke.
Marcus zeigt sich ganz anders in Ihrer Umgebung und verzaubert nicht nur Flow von seinen Umwerben.

Das Gefühlschaos vorprogrammiert, war ich vollkommen in der Geschichte involviert und nervenaufreibendem den glücklichen Ausgang hin gefiebert.
Der Lesefluss war wieder erstaunlich, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.
Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, spekulierend über die Nebenverlauf zu involvieren und am Ende zufrieden zurück bleiben.
Der wundervolle Rückhalt der Freunde und Familie hat mich zum seufzen gebracht. Besonders Marcus als Stütze für seine Familie aber auch Cage für Willow. So ein Verhalten zeugt von Liebe und Aufopferung.
Herausragend muss ich da noch mal die sehr realistische Reaktion von Willow auch die dramatischen Auswirkungen erwähnen, sie hat so taff reagiert und doch voller sehr eindrucksvoller Begründungen. (Die werden nicht weiter erwähnt, Spoiler mag keiner!)

Natürlich sprüht das Buch von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Willow und ihren Charakter, da Sie im Leben nichts ohne Bedeutung erfahren möchte.

Ein ergreifendes Buch, das verzaubert und sehr auf die nächsten Charaktere (Cage) sehr neugierig macht. Ich liebe die idyllische Meereslandschaft, den Rückhalt und den mitreißenden Schreibstil, daher freue ich mich sehr auf mehr von Sea Breeze und bleibe vollkommen begeistert zurück.

Veröffentlicht am 11.08.2019

ein Blickfang, geniales Cover & einfach verständlicher Aufbau für Gross & Klein..

Lebensgroß

Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Tiere insbesonders der Wolf sind unsere Lieblingstier, als Hundemama möchte man ja auch alles über die Vorfahren des Familienhundes erfahren. Der Wolf ist ein Blickfang, kreativ und harmonisch gestaltet, sticht heraus und macht neugierig auf den Inhalt.

Der Aufbau und Details des jeweiligen Tieres sind i einfacher, verständlicher Sprache gesetzt. Man erfährt wichtige Details und lernt noch was dabei.

Ein wunderschön illustriertes Buch, mit dem kreativen Aufbau, dem locker und leichten als auch fachlichen Schreibstil zugleich Verständniss für Gross und Klein bietet.
Ich bleibe daher sehr begeistert zurück.

Lebensgross

TieredesWaldes

NatureZoom

Coppenrath

Veröffentlicht am 08.08.2019

…herzzerreißend, ergreifend, mit einheizender Leidenschaft und voller Zuversicht auf eine bessere Zukunft...

Wir. Hier. Jetzt.

Mein Interesse war sofort durch das sehr harmonisch gestaltete Cover geweckt. Die idyllische Umgebung, die Palmen, wundervoll und schlicht gestaltet, mit der hervorstechenden weißen Schrift perfekt in Szene gesetzt.

Die Geschichte hat mich mit den ersten Zeilen direkt gefesselt und nicht mehr los gelassen. Die tragische Schicksalsschläge und die Hauptprotagonisten, die man direkt ins Herz schließt und bewundert.
Besonders Kacey, die einen so viele Facetten aufzeigt, aber wo man schon auch die emotionale Bombe ticken hört, die sicherlich bald zu platzen scheint. Diese aber im Bezug auf ihre Schwester Livie alles versucht um wieder zu leben. Die Begegnungen und neuen Freundschaften ihr das erleichtern, aber wiederum so schwer machen.

Ein heikles Thema, das durch eine Trauma und eine Belastungsstörung nach Verarbeitung und Therapie schreit, jedoch natürlich nicht so einfach zu bewältigen ist.
Sucht Kacey sich Hilfe ? Was spielt Trent und ihre neue Freundin Storm für eine Rolle dabei ?

Ein sehr ergreifendes als auch schmerzlich nervenaufreibendes Buch, was mich durch den mitreißendem, locker und leichten als auch gefühlvollen und humorvollen Schreibstil in einem Rutsch das Buch verschlingen ließ.
Ich war vollkommen im Bann von der Entwicklung der Hauptprotagonisten, ihren Verbindungen zueinander, die mir direkt ins Auge vielen, jedoch dem Lesevergnügen nicht im Weg standen.

Die Schlagabtausche und der schwarze Humor von Kacey sind genial, verstecken dahinter leider allzu oft ihre Verletztheit und Ängste, haben mich dafür sehr in Leidenschaft gezogen und zugleich doch auch amüsiert.
Die Auflockerung ernster Ansichtspunkte hat mich besonders bei der ersten Begegnung mit Trent sehr schmunzeln lassen.
Er ist ein Widerspruch in sich, freundlich als auch mit düstere Präsens, die nicht nur eine Faszination bei Kacey erzeugte.
Hervorstechend ihre sofort spürbare Anziehungskraft und doch Unzulänglichkeit damit umzugehen. Ein Gefühlschaos hoch zehn das unbewusst auch die harten Mauern von Kacey zu durch dringen scheint.
Natürlich ist dies mit viel Chaos und Drama verbunden, was aber perfekt in den weiteren Verlauf passt und doch auch das Ende sehr realistisch und nachvollziehbar gestaltet.

Ich war sehr erstaunt von der genialen, emotional involvierende Geschichte, die sich hinter dem recht schlichten Cover verbirgt. Das Werk hat mich viele Nerven gekostet aber auch ergriffen, daher bleibe ich vollkommen zufrieden und sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die zweite im Bunde, nämlich Livie erwähnen. Ein Sonnenschein, der mit dem Verlust viel erwachsener umzugehen scheint, aber auch ihren Schmerz mit sich trägt. Jeden den sie kennt sofort einnimmt und eine große Stütze ist.
Perfekt ergänzend sind auch die Nebencharaktere Storm und Ben.
Storm eine Frau die viel schlauer und stärker ist als der erste Eindruck scheint. Ben, der sich genauso am Anfang in einen einfacheren Schein präsentiert, doch soviel mehr in sich hat, immer zur Stelle ist und vieles zum Glück nicht so ernst nimmt.
Eine perfekte ungezwungene Zusammenstellung von starken und mutigen Charakteren, die das Buch noch intensiver macht und mich herzzerreißend für sich eingenommen haben.

Mit dieser Aufzählung meiner Begeisterung steht wohl nicht in Frage, dass Ich mehr von der Autorin lesen möchte und mich nach dem 2. Band der Reihe sehne.

WirHierJetzt

KATucker

bold

dtv

Veröffentlicht am 02.08.2019

…wenn der erste Eindruck nach mehr schreit...

Under My Skin – A Tattoo Story

Schon immer wollen wir doch in den Kopf einer Autorin blicken, ihre Denkweise verstehen und mal Mäuschen spielen.

Das Werk bietet nicht nur einen Einblick, wie man eine Geschichte zum Leben erweckt, sie zeigt eine selbstbewusste Frau, die sich ihrer Leidenschaft des Schreibens hin gibt, dadurch den Weg mit einem sehr einnehmenden Mann kreuzt.

Phil liebt seinen Beruf, er ist mit Leib und Seele Tätowierer, jedoch ist er auch ein Frauenheld und lässt nichts anbrennen, was ihn wieder einmal in Schwierigkeiten bringt. Die nächste Empfangsdame darf nicht ins Beuteschema passen, aber was ist wenn es die Recherche suchende Autorin ist?

Der erste Eindruck beim Zusammentreffen bringt nur Chaos hervor, erfüllt seinen Zweck und macht die Hauptprotagonisten neugierig auf einander. Genauso hat es bei mir beim Lesen eingeschlagen, mit den ersten Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Widerspruch und Faszination zogen in einem Strang und stürzten die Hauptcharaktere in ein Gefühlschaos, bereitet aber auch den Rückhalt für einander, wobei sich alles sehr überraschend entwickelt hat.

Besonders Isabella hat mich erstaunt, sie hat soviel geschaffen, stellt sich aber immer wieder unter den Scheffel. Die Schicksalsschläge bringen sie realistisch zum Schwanken, jedoch verliert sie nie ihren Mut als auch ihren intelligente Überzeugungskraft, die im Bezug auf Phil sehr verführerische Ausmaße erzeugt.

Ein nervenaufreibendes Werk und ein fesselnder Schreibstil; locker, leicht und humorvoll sowie auch bildlich und emotional zu gleich.
Im Fokus des Autorenleben und ihren Schattenseiten im kritischen Auge aber auch eine Liebeserklärung an die Kreativität in verschiedenem Ausdruck.

Herausstechend die wundervolle Mischung der Charaktere die Phil und Isa zur Seite stehen. Der Rückhalt und die Bedeutung von Freundschaft, als auch Schlagabtausche und ein Humor, der amüsante Szenen erzeugen.
Nicht desto trotz natürlich die Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, die sofort spürbar ist und eine grade zu erstaunliche Leidenschaft erschafft, die von Gedanken der Poesie bis zur Umsetzung vereinnahmt.

Ich habe mich von dieser Geschichte begeistern lassen, das mich emotionale, nervenaufreibend als auch humorvoll erstaunt hat, daher bleibe ich vollkommen zufrieden zurück.

UnderMySkin

AtattooStory