Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2019

Cherish Love

Cherish Love

Mit „Cherish Love“ startet die „Hard Play“-Reihe von Nalini Singh.

Mit „Cherish Love“ startet die „Hard Play“-Reihe von Nalini Singh.

Da ich die Bücher bzw. Reihen von Frau Singh seit Jahren leidenschaftlich lese, war klar, dass auch diese Reihe einen Platz bei mir finden wird.

Isa Rain ist eine starke Frau und sie hat genaue Vorstellungen von ihrem zukünftigen Partner. Nie will sie die 2. Geige im Leben eines Mannes spielen, denn eine einsame Kindheit hat bei ihr tiefe Spuren hinterlassen.
Als ihre Mutter sie nötigt im familieneigenen Betrieb für einen Sommer die Position als Vizepräsidentin zu übernehmen, willigt sie nur widerwillig und zuliebe ihres jüngeren Bruders in das Ansinnen ihrer Mutter ein.
Als Vizepräsidentin ist es nun Isas Job ein neues Projekt aus der Taufe zu heben und dabei kommt sie in engen Kontakt mit dem Landschaftsgärtner Sailor Bishop. Die Beiden sind sich schon zuvor begegnet und Isa kann der Anziehungskraft, die Sailor auf sie ausübt nur schwer widerstehen.

Sailor Bishop hat ein ehrgeiziges Ziel vor Augen: Er will ein eigenes Unternehmen aufbauen. Dafür arbeitet er hart und fast rund um die Uhr. Ablenkungen kann er nicht gebrauchen und für eine Beziehung hat er eigentlich gerade weder den Kopf noch die Zeit. Aber die Begegnung mit „seinem Rotschopf“ verändert alles und plötzlich muss Sailor seine Zukunftspläne hinterfragen.

Ich liebe Nalini Singhs Schreibstil und wie sie ihren Figuren Leben einhaucht. Auch mit dieser Geschichte hat die Autorin für mich eine solide Leistung abgeliefert, gleichzeitig hat mich die Geschichte um Isa und Sailor nicht so eingefangen, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte.

Besonders der „Konflikt“ von Isa und Sailor, der insbesondere Isa vor einer Beziehung zurückschrecken lässt, war mir zu oberflächlich in die Geschichte eingebunden. Aus dieser Thematik hätte man meiner Meinung nach mehr machen können, vor allem weiß ich aus anderen Büchern der Autorin, dass sie solche Sachen wirklich besser kann.
So gleiten leider auch die an sich sympathischen Protagonisten in stereotype Verhaltensweisen ab, die ich so schon zigfach in anderen Geschichten gelesen habe.

So leid es mir tut, Frau Singh, aber das können Sie wirklich besser! Von mir gibt es 3 Bewertungssterne und da ich ein optimistischer Mensch bin bekommt der 2. Band noch eine Chance bei mir

Veröffentlicht am 09.10.2019

Dieser eine Augenblick

Dieser eine Augenblick

Das hübsche Cover hat mich auf "Dieser eine Augenblick" von Renee Carlino aufmerksam gemacht. Der Verlag hat mir das Buch netterweise über Netgalley zur Verfügung gestellt.

Es war mein zweites Buch der ...

Es war mein zweites Buch der Autorin.

Charlotte ist eine junge Frau Ende 20 und lebt mit ihrer Freundin Helene in einer WG. Ihre Lebensbilanz ist bisher eher durchwachsen...weder konnte sich Charlotte eine langfristige berufliche Perspektive aufbauen noch sind ihre Beziehungen zukunftsfähig. Ihre Familie sieht Charlottes Planlosigkeit mit Sorge, was die junge Frau eher nervt.

An einem Abend, wo Charlotte und Helene ihre Sorgen in Alkohol ertränkt haben, begegnet ihnen Adam. Der attraktive junge Mann macht einen etwas verwirrten Eindruck und Charlotte fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Die Beiden verbringen eine verrückte und leidenschaftliche Nacht miteinander und Charlotte ist völlig durcheinander als Adam sie am nächsten Morgen unwirsch von sich stösst.

Die nächsten Monate trudelt Charlotte ähnlich wie zuvor durchs Leben bis sie Seth begegnet. Der gutaussehende Baseballspieler ist fasziniert von Charlotte und versucht ihr nahe zu kommen. Als sich Seths bester Freund Hals über Kopf in Helene verliebt und die Beiden zügig eine gemeinsame Zukunft aufbauen, droht Charlotte endgültig jeden Halt zu verlieren. Und dann hört sie erneut von Adam...

"Dieser eine Augenblick" hat alles für eine hochemotionale Lesereise, die den Leser mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle nimmt.
Für mich selbst konnte die Geschichte dieses Versprechen allerdings nur bedingt einhalten.

Ich habe grundsätzlich eine Weile gebraucht bis ich richtig in die Geschichte abtauchen konnte. Mit Charlotte bin ich leider über die gesamte Handlung hinweg nicht richtig warm geworden, anfangs war sie mir zu sprunghaft, naiv bis an die Schmerzgrenze und unwillig Verantwortung zu übernehmen. Im Verlauf der Geschichte erfährt ihr Charakter eine Wandlung, die ich zwar gut fand, aber zugleich erschien mir vieles davon auch aufgesetzt und nicht authentisch. Sie konnte mich emotional einfach nicht für sich gewinnen.

Adam, der in Charlottes Leben so eine unglaubliche Wendung verursachen wird, hat mich anfangs mit seinem Auftreten mehr als verwirrt und ich konnte nicht so ganz nachvollziehen, was Charlotte bzw. er an ihr findet. Der Wendepunkt in der Geschichte in Bezug auf Adam hat mich wirklich überrascht. Ich hatte zwar verschiedene Theorien, aber keine davon hat zugetroffen. Adam war dann auch der Protagonist in der Geschichte, der mich emotional am besten für sich eingenommen und mir an einigen Stellen tränenfeuchte Augen beim Lesen beschert hat.

Seth ist sicher ein lieber Kerl, aber beim Lesen schwankte ich öfter zwischen der Frage, ob er ein liebeskranker Trottel oder einfach ein Idiot ist. Es muss wohl schon etwas davon mit im Spiel sein, um sich so wie es ihm geschieht von Charlotte behandeln zu lassen 😏

Alles in allem hat mich "Dieser eine Augenblick" in emotionaler Hinsicht nicht so einfangen und berühren können, wie ich es mir gewünscht hätte, deshalb gibt es von mir 3 Bewertungssterne.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Heiße Küsse und ein Schottenrock

Heiße Küsse und ein Schottenrock

Nach längerer Zeit habe ich mit "Heiße Küsse & ein Schottenrock" von Bettina Kiraly und Kathrin Fuhrmann mal wieder eine Gay-Romance gelesen.
Das Buch ist im dead soft-Verlag erschienen und es war mein ...

Das Buch ist im dead soft-Verlag erschienen und es war mein erstes Buch der Autorinnen.

Der Buchinhalt hat mich sofort angesprochen und das ein Schotte eine Rolle spielt hat mich natürlich noch mehr überzeugt 😉😇

Patrick Harris ist ein bekanntes und begehrtes Unterwäschemodel. Sein aktueller Auftrag führt ihn ausgerechnet auf eine schottische Insel. Schon der Weg dorthin gestaltet sich schwierig, u.a. wird Patrick sein Gepäck gestohlen. Auf der Insel angekommen erfährt er dann, dass das Shooting wegen einer akuten Sturmwarnung abgesagt wurde und wegen dem Unwetter sitzt er nun erst ein Mal auf der Insel fest - ohne Handy oder andere Kommunikationsmöglichkeiten mit einem schottischen Einsiedler und einem älteren Hausmeisterehepaar. Patricks Nerven liegen blank.

So hat sich Angus McLean das Ganze nicht vorgestellt, als er sein Einverständnis für ein Fotoshooting auf seiner Insel gegeben hat: Das von ihm heimlich angehimmelte Unterwäschemodel Patrick Harris sitzt übellaunig in seinem Haus und legt Allüren wie die schlimmste Diva an den Tag. Insgeheim dachte er, sie könnten eine Freundschaft - und vielleicht auch mehr - aufbauen. Doch danach sieht es anfangs gar nicht aus.

Das enge Miteinander auf der Insel bringt dann aber doch die ein oder andere Gemeinsamkeit ans Licht und Patrick sieht sich mit ungewohnten Gefühlen konfrontiert.

Ich habe die Liebesromanze recht gern gelesen. Der Schreibstil präsentiert sich gut verständlich und so lässt sich die Geschichte gut und flott lesen.

Die Protagonisten sind grundsätzlich sympathisch gestaltet. Angus mochte ich mit seiner ruhigen Art und der schelmisch-frechen Flirterei von Anfang an. Mit Patrick hatte ich dagegen etwas zu kämpfen und dachte beim Lesen augenrollend öfter "Was für ein A***!". Im Lauf der Zeit wandelt sich der eher negative Eindruck und am Ende der Geschichte hatte ich mich mit Patrick wieder versöhnt.

Die Handlung plätschert für meinen Geschmack etwas zu sehr vor sich und bietet keine großen Überraschungen.

Angus und Patrick dürfen nur wenige persönliche Facetten offenbaren, was ich schade fand. So bleiben die Beide leider etwas blass und unter ihrem an für sich vorhandenem Potenzial.

Den Beziehungskonflikt zwischen Beiden haben die Autorinnen in den Ansätzen gut herausgearbeitet, aber auch hier verpufft viel Potenzial in sich zu raschen findenden Lösungen.

Die Erotik fand ich gut in die Handlung eingebunden und ansprechend beschrieben.

Ein Detail in der Geschichte hat mich wirklich gestört...Patrick wird vielfach als "das Model", "das Mannequin" oder ähnlich tituliert. Das habe ich beim Lesen als unangenehm empfunden, weil es den Protagonisten für mich auf seine Äußerlichkeit und sein gutes Aussehen reduziert. Das fand ich Patrick gegenüber unfair.

Das Ende der Geschichte präsentiert sich für mich irgendwie unfertig und abrupt. Das hätte sich vielleicht eleganter lösen lassen.

Ich habe "Heiße Küsse & ein Schottenrock" trotz meiner Kritikpunkte gern gelesen, aber die Geschichte verschenkt auch einiges von ihrem Potenzial. Von mir gibt es 3 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Breathless

Breathless

Beim Stöbern bin ich auf „Breathless“ von Winter Renshaw gestossen und wurde neugierig.

Der Verlag hat mir das Buch netterweise über Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Es war mein ...

Es war mein erstes Buch der Autorin

Dass ich mit „Breathless“ den 3. Band der Amato-Brothers-Reihe vor mir habe, habe ich erst nach dem Ende des Buches gesehen und ich würde sagen, dass man die Geschichte auch gut ohne Kenntnis der anderen Bücher lesen kann.

Daphne Rosewood ist auf der Rückreise von einem Vorstellungsgespräch und will das Versprechen an ihre Zwillingsschwester, bei der Geburt von deren erstem Kind dabei zu sein, unbedingt einhalten. Ein heftiger Schneesturm an der Ostküste der USA legt den Flugverkehr lahm und auch der Flug von Daphne ist davon betroffen.

Christiano Amato muss sich beeilen, damit er es rechtzeitig zur Hochzeit seines besten Kumpels schafft. Da passt es im überhaupt nicht, dass sein Rückflug gestrichen wird und er am Silvesterabend tausend Meilen von Zuhause entfernt strandet.
Im Hotel kommt es unbeabsichtigt zu einem Wettstreit um das letzte frei Zimmer zwischen Daphne und Christiano und keiner denkt daran nachzugeben.

Am nächsten Morgen beschließt Daphne die dreitausend Meilen zurück nach Hause mit einem Mietwagen zurückzulegen und Christiano lässt sich nicht abschütteln.

Der gemeinsame Roadtrip verändert beide unwiderruflich.

Die Autorin schreibt ihre Geschichte in einem gut verständlichen und modernen Stil, der mir gut gefallen hat und dank dem sich die Geschichte zügig lesen lässt.

Die beiden Protagonisten sind grundsätzlich sympathisch gezeichnet. Sie haben aber auch etwas Neurotisches an sich, was beim Lesen stellenweise nervt, aber irgendwie auch wieder zu den jeweiligen Charakteren passt. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, ob mir das nun gefällt oder auch nicht

Die Idee mit dem Roadtrip hat mir gut gefallen, aber für meinen ganz persönlichen Geschmack nutzt die Autorin das Potenzial dieser Idee zu wenig aus. Im Vergleich zur Gesamthandlung macht der Roadtrip einen recht kleinen Anteil der Geschichte aus und verläuft als Rückreise eher unspektakulär.
Im letzten Drittel bewegt sich die Handlung anfangs in eine für mich unerwartete Richtung, aber der spannende Ansatz wird leider kurze Zeit später schon wieder verschenkt und es geht in ein für mich etwas unnötiges gefühlsmäßige Drama bis das Ganze dann im obligatorischen Happy End gipfelt.

Für Zwischendurch ist „Breathless“ gut zu lesen, aber insgesamt hat die Geschichte für mein Empfinden ihr Potenzial zu wenig ausgenutzt, dafür gibt es 3 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 14.08.2019

Mein Licht in der Dunkelheit

Mein Licht in der Dunkelheit

Das schöne Cover hat mich auf „Mein Licht in der Dunkelheit“ von Eva Fay aufmerksam gemacht.

Über Netgalley hat mir der Verlag das Buch netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Es war ...

Es war nach „Fight for us“ mein 2. Buch der Autorin.

Mia betreibt einen Blumenladen in New York und arbeitet hart, um sich und ihre Tochter Lani zu versorgen. Auf die Unterstützung des Vaters ihrer Tochter kann sie nicht hoffen, da dieser vor Jahren von einem Tag auf den anderen sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwunden ist.
Und als wäre Mias Alltag noch nicht anstrengend genug trifft sie mit der Diagnose Autismus bei ihrer Tochter der nächste Schlag.

Um sie auf andere Gedanken zu bringen nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert. Hier trifft Mia auf Maddox und obwohl ihr der junge Mann sofort sympathisch ist, schreckt sie angesichts ihrer vielen Verpflichtungen zurück.

Zurück in New York taucht Maddox bei Mia im Blumenladen auf und obwohl sie hin- und hergerissen ist, lässt sie sich doch auf ein Date ein.

Als Mia immer mehr Zeit mit Maddox verbringt, stellt sie sich die bange Frage, ob sie ihm wirklich vertrauen kann und Maddox ringt mit sich, wie und wann er Mia sein großes Geheimnis anvertrauen soll. Und dann überschlagen sich die Ereignisse…

Ich habe die Liebesgeschichte gern gelesen.

Die Protagonisten sind sympathisch gestaltet und man folgt den Beiden gern durch den Verlauf der Geschichte.

Die romantische Entwicklung ist schön beschrieben und fügt sich passend in die Handlung ein.

Alles in allem war mir die Geschichte ein wenig zu vorhersehbar und vieles wird auch eher oberflächlich und recht schnell abgehandelt. So bleiben große Überraschungen aus.

3 Bewertungssterne gibt es für die kurzweilig geschriebene, aber auch etwas vorhersehbare, Lovestory.