jn_wrm

Lesejury-Mitglied

jn_wrm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jn_wrm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Absolutes Lieblingsbuch !!! Tolle Geschichte, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht !!!

Feel Again

„Feel-Again” ist einfach das perfekte Buch zum mitfühlen.
Es handelt von Sawyer, welche wir seid dem ersten Teil kennen und Isaac, welchen wir im zweiten flüchtig kennen lernen.
Sawyer ist die wilde Mitbewohnerin ...

„Feel-Again” ist einfach das perfekte Buch zum mitfühlen.
Sawyer ist die wilde Mitbewohnerin von Dawn, die angeblich keine Gefühle hat und für jeden zu haben ist und Isaac ist ein schüchterne „Nerd”, der sich komisch kleidet und von den Mädchen nur belächelt wird. Man erfährt viel mehr über Sawyer und versteht viel besser, weshalb sie sich in den vorherigen Bändern so verhalten hat.

Sawyer und er machen den Deal, dass sie ihm hilft sich zu verwandeln, sodass er jedes Mädchen seiner Wahl bekommen kann und Sawyer darf diese Verwandlung fotografieren und als ihr Abschlussprojekt verwenden. Die beiden lernen sich näher kennen und auch Sawyer verändert sich und ist von den Gefühlen und dem Kontrollverlust überfordert. Sawyer hat nur noch ihre Schwester, da ihre Eltern gestorben sind als sie neun Jahre alt war. Isaac hingegeben hat eine riesige Familie und wuchs auf eine Farm auf. Sawyer ist von dieser Familien begeistert und überwältigt. Sie muss sich über ihre Gefühle klar werden und sich daran gewöhnen, dass sich jemand um sie sorgt und sie für jemanden bedeutend ist und nicht einfach weggeworfen wird und lernen dies zuzulassen.
Isaac und Sawyer stärken sich gegenseitig und sind nicht, dass was man über sie sagt.
Die Geschichte von Isaac und Sawyer ist die bewegendste Geschichte die ich je gelesen habe. Die Charaktere sind so vielseitig und einfach toll. Sie regen einfach zum nachdenken an, sind inspirierend und bleiben in Erinnerung.
Die Geschichte ist herzzerreißend, spannend voller Liebe und noch so vieles mehr.
Es ist schwer in Worte zu fassen wie toll dieses Buch einfach ist.
Mona Kasten hat mich mit diesem Roman zu 100000% überzeugt und alle meine Erwartungen übertroffen.

Dieses Buch muss man einfach lesen !!!!!

Veröffentlicht am 17.08.2019

Einfach alles was man erwarten und noch so viel mehr !!!

Begin Again

„Begin-Again” ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Dieses Buch handelt in Woodshill und es geht um Allie, die die Welt jetzt erst richtig kennen lernt und sich nicht mehr von irgendjemandem kontrollieren lässt und Kaden, der allem Anschein nach ziemlich gefühlskalt ist.
Aber wenn man ihn näher kennen lernt, erkennt man das Gegenteil. Doch dies will er nicht zeigen und er will schon gar nicht über seine Vergangenheit und seine Exfreundin reden, aber auch Allie fällt es schwer über ihre Vergangenheit zu reden. Kaden wollte zuerst keine MitbewohnerIN, ließ sich dann aber doch darauf ein, aber stellte Regeln auf. Die wichtigste Regel ist, dass Allie und er niemals etwas miteinander anfangen werden. Doch wie man sagt, Regeln sind da zu da um gebrochen zu werden ! Dies ist auch hier der Fall .
Kaden und Allie bauen ein tolles vertrautes Verhältnis auf, welches schnell zu einer mitreißenden Liebesgeschichte wird.
Mir hat dieses Buch zu 100% gefallen. Es ist alles aus Allies Sicht geschrieben und alle Gefühle kommen sehr gut rüber.
Mona Kastens Schreibstil ist einfach toll und überzeugt mich auch in dieser wundervollen, außergewöhnlichen Geschichte über Allie und Kaden.

Einfach füreinander bestimmt!!!

Save Me

„Save Me“ wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. In diesen Roman kann man sich einfach nur verlieben. Es gibt viele Höhen und Tiefen in der Geschichte von Ruby und James und man fiebert einfach mit, was dadurch, dass die Sicht des Erzählers zwischen Ruby und James wechselt noch besser und stärker wird. James ist ziemlich beliebt an der Schule und stammt aus einer Familie mit viel Geld. Ruby’s Familie kommt mit ihrem Geld aus, aber sie haben nicht überschwänglich viel und passt damit eher weniger zu den restlichen Maxton-Hall Schülern. Sie versucht möglichst unauffällig ihren Abschluss zu machen und ihren Zraum zu erreichen. Un zwar es nach Oxford du schaffen. Sie trennt ihre Familie und Maxton-Hall streng. Ihre unruhige richtige Freundin ist Lin. Min und Ruby Leuten zusammen das Veranstalltungskomite.
Mich hat besonders begeistert, wie selbstsicher Ruby ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie versucht immer ein sehr strukturiertes und ordentliches Leben zu führen, doch dann kommt James und stellt ihre ganze Welt auf den Kopf. Dank ihm schleichen sich ganz neue Gefühle in Ruby’s Welt.
Ruby fällt es trotzdem leichter als James. James wird von seinem Vater unter Druck gesetzt, da er die Familien Firma übernehmen soll, aber es eigentlich gar nicht möchte. Er würde viel lieber Reisen und mit Ruby zusammen sein. Doch er glaubt nicht daran, dass er dies haben kann und stößt Ruby mehrfach von sich und verletzt sie damit zu tiefst.
Mona Kasten begeistert mich mit der Geschichte von Ruby und James schon in diesem ersten Teil der Trilogie. Ihr Schreibstil ist wie immer einfach hervorragend.
Dieser New-Adult Roman ist für jeden etwas, der sich auf eine außergewöhnliche Liebesgeschichte von zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, jedoch trotzdem perfekt zu einander passen , einlassen wollen. In diesen Roman kann man sich einfach nur verlieben !!!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Save you

Save You

Nach „Save me“ musste ich mir einfach direkt „Save you“ holen. Ich könnte es kaum erwarten ihn zu lesen und habe ihn dann auch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Ich finde, dass es ein gelungener zweiter Teil der Reihe geworden ist. Das offensichtlichste zieht sich zwar sehr, aber gerade dadurch konnte ich es nicht aus der Hand legen und fieberte noch mehr mit den Charakteren, vor allem Ruby und James mit.
Meiner Meinung nach hat Mona Kasten hier wieder ihr Talent bewiesen und uns einen tollen zweiten Teil zum verlieben geschrieben!!!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Toller Abschluss, mitreißend und berührend !!!

Save Us

„Save US“ schließt die Trilogie um Ruby und James ab. Im diesem letzten Teil haben Ruby und James es nach vielen Höhen und Tiefen endlich geschafft glücklich miteinander zu sein und die Hürden, die ihnen in den Weg geschoben wurden, zu überwinden. In diesem Teil spielen die ganzen anderen Charaktere auch eine große Rolle. Fast allen wurde auch ein Happy End gegönnt. Ember und Wren, Alistair und Keshav und vor allem habe ich mich über Lydia, Graham und die Zwillinge gefreut. Leider kamen Cyril und Lin nicht mehr zu Sprache (ich persönliche hätte mir da noch etwas genaueres gewünscht).
Man kann also sagen, dass es sich in diesem Teil um die ganze Gruppe handelt und nicht mehr bloß um die Liebesgeschichte von Ruby und James, sondern um die ganze Clique, die wir in dieser Reihe kennen, lieben und gegebenenfalls auch hassen gelernt haben.

Meiner Meinung nach ist der Abschluss, aufgrund der vielen Happy Ends ein bisschen eng und gequetscht geworden, aber dennoch gelungen.
Mona Kasten zieht einen mal wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer wunderbaren Geschichte in ihren Bann und ich persönlich bin ihr unfassbar dankbar dafür, dass sie ihre Bücher so berührend, spannend und herzzerreißend sind!!