Profilbild von Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Hot, Hotter....Reese

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft - Lisa Renee Jones

Band 1 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe!!!

Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft - Lisa Renee Jones

Band 1 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe!!!

Eine gemeinsame Nacht - mehr nicht. Sie. Er. Leidenschaft. Und dann ein schneller Abschied. Aber das wäre zu einfach ...

Reese Summer ist einer der profiliertesten Anwälte New Yorks. Und weltberühmt, seit er bei einem umstrittenen Fall die Verteidigung übernommen hat. Und er ist ein arroganter (wenn auch sehr attraktiver) Frauenheld.

Cat Maxwell berichtet aus dem Gerichtssaal. Sie beobachtet ihn, studiert ihn. Sie kennt seinen Ruf als erfolgreicher Anwalt. Und den als Playboy. Sie weiß, dass sie sich in Acht nehmen sollte. Aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos. Damit sie weiter professionell berichten kann, will sie ihm aus dem Weg gehen. Aber die Anziehung ist gnadenlos. Das Versprechen vollkommen. Und die Katastrophe unausweichlich ……

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben, es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit will Charme und Witz geschrieben, besonders Cat hat mir gut gefallem. Der Schreibstil ist angenehm, authentisch und kommt ohne viel Geschnörkel aus. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist Lisa Renee Jones da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und mit Spannung auf Teil 2 warte

Reise in die Vergangenheit

Songs of our past

Songs of our Past - Emily Crown

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Songs of our Past - Emily Crown

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen

Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihre Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons. Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, der Carrie nicht mehr verlassen hat, seit sie Evan verlassen hat...

Emily Crown ist diese Geschichte perfekt gelungen! Charakterlich sind sowohl die Hauptprotagonisten als auch die „Nebendarsteller“ sehr gut gelungen. Ich mochte Carrie’s Freundin Mel sehr, so jemand wünscht man sich als beste Freundin.
Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt. Ich habe mit beiden mitgefiebert und es warten die ein oder anderen Überraschungen auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Ganz großartig fand ich die zwischengeschobenen Songtexte, passend zur jeweiligen Erinnerung. Das hat mir das ein oder andere Mal Gänsehaut bereit.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit:

Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und ganz hibbelig auf die Fortsetzung warte.

Wo ein Wille.....

Broken Dreams

Broken Dreams - Anne-Marie Jungwirth

Broken Dreams - Anne-Marie Jungwirth

Straße trifft auf High Society Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Anne-Marie Jungwirth ist der Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie perfekt gelungen! Charakterlich sind sowohl die Hauptprotagonisten als auch die „Nebendarsteller“ sehr gut gelungen.
Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt. Besonders Avery ist das was man umgangssprachlich als taffe Frau bezeichnen würde. Sie ist klug, nicht auf den Mund gefallen und vielleicht genau das, was Tyrig für einen Neuanfang gebraucht hat. Ich habe mit beiden mitgefiebert und es warten die ein oder anderen Überraschungen auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Fazit

Veröffentlicht am 07.08.2019

Wahnsinn

Das Haus des Dämmerlichts

Das Haus des Dämmerlichts - Barbara Dribbusch

Ein düsteres Familiengeheimnis und eine Liebe, die nicht sein darf - für alle Leser von Melanie Metzenthin, Hanni Münzer und Claire Winter

»Jeder ...

Das Haus des Dämmerlichts - Barbara Dribbusch

»Jeder Wahnsinn hat seinen Sinn. Auch wenn wir das nicht immer gleich verstehen.« Zunächst begreift die junge Charlotte diese Worte nicht, als sie im Januar 1943 in das Nervensanatorium Schattwald eingeliefert wird. Doch dann erfährt sie am eigenen Leib, wie wichtig Menschlichkeit in Zeiten des Schreckens ist, und steht plötzlich vor einer Entscheidung über Leben und Tod.
Siebzig Jahre später entdeckt Anne per Zufall die Tagebücher ihrer verstorbenen Großmutter Charlotte und muss bald erkennen, dass die Geschichte von Schattwald weitergeht und sie in tödlicher Gefahr schwebt ...

Bei »Das Haus des Dämmerlichts« handelt es sich um eine Neuausgabe des 2016 im Piper Verlag unter dem Titel »Schattwald« erschienen Werkes.

Welch unvorstellbares Leid diesen Menschen in sogenannten Nervensanatorien teils zugestoßen ist, mag ich mir gar nicht ausmalen.

Ich persönlich glaube, dass wir uns nur schwer in solche Situation hineinversetzten können. Umso mehr taucht man in die Erzählung von Barbara Dribbusch rund um Charlotte ab. Authentisch, empathisch und detailgetreu gelingt es der Autorin eine herzzerreißende Geschichte zu erzählen.

Mich hat die Geschichte sehr bewegt.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Nichts wird dir bleiben

Nichts wird dir bleiben

Nichts wird dir bleiben von Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben von Christian Kraus

Ein atemberaubend spannender Psychothriller über einen Psychoanalytiker und seinen Wettlauf gegen die Zeit von dem Psychotherapeuten und Psychoanalytiker Christian Kraus. Der Psychoanalytiker Thomas Kern ist geschockt, als er den Freitod einer jungen Patientin mit ansehen muss, ohne eingreifen zu können, und er macht sich Vorwürfe, weil er der jungen Frau nicht helfen konnte. Doch es kommt noch schlimmer: Wenige Tage nach dem Selbstmord erhält er Besuch von der Polizei. Ihm wird vorgeworfen, das Mädchen missbraucht und so erst in den Tod getrieben zu haben. Auf seinem Computer finden sich scheinbar Beweise dafür. Thomas' Frau setzt ihn vor die Tür, Freunde und Kollegen wenden sich ab, seine Tochter Natascha will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Erst als Thomas herausfindet, dass Nataschas neuer Freund Mitglied in einer gefährlichen Sekte ist, ahnt er, welches perfide Netz sich da Stück für Stück um ihn zusammenzieht. Erst langsam wird ihm jedoch klar, vor welch finsterer Macht er seine Familie und sich beschützen muss.

Was tun, wenn dein Leben von heute auf morgen komplett aus den Angeln gehoben wird? Thomas Kern hat ein gutes Leben, bis zu dem Tag als Jennifer sich das Leben nimmt und ihm seins dadurch auch entgleitet.

Dies war mein erstes Buch von Christian Kraus, und es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Auch die Rückblenden gefallen mir gut, so hat man als Leser nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Story. Gekonnt lässt der Autor seine Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, das hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.
Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.