Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ein schöner, gefühlvoller Roman über Liebe, das Leben, die Hoffnung und auch Verzweiflung

Immer wieder für immer

Ein Buch, das mich auf Grund seiner Beschreibung super neugierig gemacht hat. Der Autor schreibt gefühlvoll, offenherzig und irgendwie auch „frei Schnauze“ würde ich behaupten. Das was unser Hauptprotagonist Jack denkt, spricht er auch gerne mal aus oder setzt er in die Tat um. Die Folgen sind ihm zumindest zu Beginn tatsächlich nicht immer bewusst ^^°

Jack ist ein freundlicher, leicht nerdiger aber dennoch hinreisender Kerl. Man könnte sagen er trägt sein Herz auf der Zunge, im Gesicht oder sonst überhaupt. Man merkt ihm doch recht schnell an, wie seine Stimmung ist. Seine erste Begegnung mit Kate ist nicht die perfekteste, zumindest nicht zu Beginn doch sie entwickelt sich schnell weiter und die Zwei werden ein gutes Team.

Tatsächlich hat mir die Schreibweise des Autoren recht gut gefallen. Man kann sich in die Geschichte gut reinfühlen und Jack recht gut verstehen. Er zeigt auf, das nicht alle Familien perfekt sind aber man das beste daraus machen kann. Das Freundschaften wichtig sind und das nur eine kleine Änderung in der Geschichte das gesamte Verhältnis untereinander zerstören oder festigen kann.

In dieser Geschichte geht es darum, dass Jack seine große Liebe findet und sie viel zu schnell wieder verliert. Doch gleichzeitig fällt er in eine Zeitschleife, sodass er das erlebte immer wieder neu mitbekommt. Hierbei versucht Jack immer den einen Moment effektiv zu verändern und lernt sich selber, seine Familie und Freunde und das Leben nochmals besser kennen. Nicht alles ist verhinderbar, aber die eigenen Entscheidungen sind oftmals der ausschlaggebende Punkt für verschiedene Wendungen.

Es war eine Geschichte, die durchaus ans Herz geht, welche man an einem gemütlichen Abend vor dem Kamin genießen kann. Ich habe mich wohl gefühlt und fand die Entwicklung, die Charaktere und die Message sehr schön.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Immer wieder für Immer“ hat Justin A. Reynolds einen schönen und gefühlvollen Roman über die Liebe, das Leben, die Hoffnung und die Verzweiflung geschrieben. Die einzelnen Passagen der Zeitreise hat recht schön gezeigt, wie viel sich auf Grund einer Entscheidung tatsächlich ändern kann.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein schöner, gefühlvoller und süßer New Adult Roman

Written on my heart

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, jung und teilweise auch sehr erfrischend. Sie sorgt für ein recht schönes Lesegefühl, sodass man die Charaktere greifen, die Umgebung sich ganz schön vorstellen und die Geschichte sich entwickeln lassen kann.

Ash ist eine ruhige, gefühlsbetonte, gezeichnete und innerlich starke Persönlichkeit. Ihr Leben war bisher kein Zuckerschlecken, was vor allem an ihrem Stiefvater und ihrer Kindheit liegt. Sie selber hat sich bisher immer durchgekämpft, gibt nicht auf nimmt einen als Leser definitiv für sich ein. Nicht immer konnte ich sie richtig einschätzen oder manche Entscheidungen nachvollziehen, dennoch hat sie mich im großen und Ganzen von sich überzeugen können.

Lane als Bad Boy zu bezeichnen ist eigentlich totaler quatsch. Er ist ein liebenswürdiger, verantwortungsvoller und durchaus von sich überzeugter Charakter. Er hat sich einen Weg für sein Leben gesucht und möchte diesen so auch leben. Dabei stören tut ihn letztlich Ash, welche sich relativ schnell in sein Herz schleicht und ihn einfach nicht mehr loslassen möchte.

Die Grundidee der Geschichte ist nicht neu, aber dennoch ganz süß umgesetzt. Beide Charaktere haben eine schwierige und gebrandmarkte Vergangenheit, kämpfen für sich und ihre Liebsten und verlieren sich dadurch gerne mal etwas in ihrem Strudel.

Die Autorin zeigt hier durchaus Feingefühl, in dem sie die Charaktere sich auf einander einspielen lässt und sich die Zuneigung nur nach und nach entwickelt. Zwar ist das Prickeln von Anfang an vorhanden, aber das wäre nicht das erste mal. ;)

Die Umsetzung der Geschichte ist wirklich süß abgelaufen, kann mit einem guten Gefühl verfolgt werden und sorgt insgesamt für eine schöne, gefühlvolle und angenehme Geschichte. Dennoch enthält sie auch ein paar Ungereimtheiten und kaum unvorhersehbare Situationen. Tatsächlich bin ich relativ schnell dahinter gekommen, was welche Andeutungen zu bedeuten haben und was uns hier noch erwarten wird. Das war insgesamt etwas schade, macht die Geschichte aber auch nicht wirklich schlechter.

Insgesamt agieren die Charaktere sehr harmonievoll, sie passen gut zusammen, sorgen für eine Menge Spaß und Verständnis und konnten mich beim Lesen durchaus von sich überzeugen. Insgesamt eine schöne New Adult Geschichte die Freude beim Lesen bringt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Written on my Heart“ hat Cole Gibsen einen schönen, gefühlvollen und süßen New Adult Roman ins Leben gerufen. Die Charaktere sind greifbar, die Umgebung bildhaft und die Umsetzung durchaus interessant und schön zu lesen. Durchaus ein Roman mit Gefühl, den es lohnt sich mal zu greifen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Ein schöner, gefühlvoller, wenn auch nicht vollkommen überzeugender Mittelband...

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht

Die Autorin hat wieder eine sehr gefühlvolle, spannende und bildhafte Schreibweise, die den Leser sofort in seinen Bann ziehen kann.

Wir erleben hier die Geschichte aus den Sichtweisen von Nikki und Gabriel, ...

Wir erleben hier die Geschichte aus den Sichtweisen von Nikki und Gabriel, welche sich beide schon von klein auf kennen und durch einen Zwischenfall die damalige Freundschaft zerstört wurde. Nun treffen sie wieder aufeinander und es wird eine heiße und interessante Entwicklung werden. Erzählt wird aus den Sichtweisen beider Charaktere.

Nikki ist eine starke, gefühlvolle und liebenswerte Persönlichkeit. Gleichzeitig finde ich sie aber auch etwas unterwürfig Gabriel gegenüber. Sie hat ihre Rosa-Brille noch nicht abgesetzt und das merkt man leider an manchen Stellen, wobei man nicht mit Steinen werfen sollte. Wer weiß, wie man selber reagieren würde. ;)

Gabriel ist ein besonnender, offenherziger und liebenswerter Zeitgenosse, der seine Familie liebt, einige Brocken „Probleme“ mit sich herumträgt und selber noch nicht so genau weiß wo seine Gefühle und seine letztlichen Prinzipien stehen.

Die Entwicklung ist wie schon im ersten Band sehr spannend, humorvoll und mit greifbaren Charakteren bestückt. Wobei man sagen muss, dass die „bösen“ Charaktere eher blass und ausgereift waren. Ich fand es etwas schade, denn ich denke hier hätte ein bisschen Würze durchaus gut getan.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir diese Liebesgeschichte nicht ganz so gut gefallen hat wie im ersten Band. Sie war oftmals einfach etwas zu rau und unterwürfig. Hier hätte mir oftmals ein anderes Verhalten eher gezeigt, wie wichtig sie einander sind und natürlich das Nachdenken durchaus hilfreich wäre.

Insgesamt kamen in diesem zweiten Teil einige Stränge des Thrillerbereiches zusammen und einige neue haben sich gebildet. Tatsächlich habe ich sogar schon bei vereinzelten Dingen Vermutungen und bin mehr als gespannt, was sich hierbei noch entwickeln wird.

Nach diesem zweiten Band bin ich auf alle Fälle mehr als neugierig darauf, wie es weitergeht, welche Geheimnisse wie gelöst werden und wie die Geschichte um Rose und Devlin verlaufen wird.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ hat Jennifer l. Armentrout einen schönen, gefühlvollen wenn auch nicht vollkommen überzeugenden Mittelband geschaffen. Dennoch macht sie neugierig auf das nächste Paar und die weitere Entwicklung im Thrillerbereich.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Interessanter und spannender Auftrakg der neuen Engel-Reihe...

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

Als ich gesehen habe, dass Jennifer Wolf ein neues Buch herausgebracht hat musste ich natürlich sofort zuschlagen. Ich liebe Ihre Geschichten, ihre Charaktere und ihre neuen Ideen. :) Nun war ich gespannt darauf, was uns in ihrem neusten Werk erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist in diesem neuen Auftaktband tatsächlich anders gehalten als in ihren bisher bekannten Werken. Von Beginn an kam es mir irgendwie so vor, als ob es fast jemand anders geschrieben hätte. Die Art und Weise des Schreibens war anders. Als ich am Ende angekommen bin, wusste ich auch warum. Dies ist eine „alte“ Geschichte der Autorin, welche nun endlich das Licht der Welt erblickt hat und überarbeitet wurde. Aber der „alte“ Hauch bleibt einfach. :)

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von der lieben Polly, welche zum einen etwas schräg ist aber gleichzeitig auch unheimlich liebevoll, offenherzig und verrückt. Sie ist ein toller Charakter, der noch nicht ganz im Leben angekommen ist sich aber nun nach und nach hinauf kämpft. :)

Neben ihr gibt es noch ein paar weitere tolle Charaktere, welche die Geschichte aufwerten und zu etwas herrlich spaßigem machen. Sie sind offenherzig, etwas verquer und sorgen für eine Menge Spiel, Spaß und Spannung ;)

Die Grundidee der Geschichte ist nicht neu, aber dennoch im ersten Band ganz schön umgesetzt worden. Es kommen viele spannende und interessante Szenen vor, welche den Leser zum weiterlesen animieren. Gleichzeitig wird auch mit viel Charme und Witz gepunktet. Dennoch gibt es auch immer wieder Stellen, an denen ich selber tatsächlich etwas verwirrt und irritiert war. Manche Entwicklungen fand ich etwas zu schnell, oder nicht ganz ausgereift. Dennoch würde ich behaupten, im Gesamten ist die Story schön aufgebaut worden und macht Spaß zu verfolgen.

Die Aufgabe, welche Polly erhält konnte ich noch nicht ganz durchschauen und gleichzeitig habe ich da so meine Vermutungen, was die Lösung sein könnte und wohin uns der Weg führt. Ich bin durchaus gespannt, was sich die Autorin hier noch hat einfallen lassen.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist ein bisschen durcheinander geraten wie ich finde, sodass ich selber nicht so genau einschätzen kann ob es sie nun eigentlich gibt oder ob es einfach nur dieses Gefühl nach Geborgenheit und Kraft ist welches vorhanden ist. Hier gibt es sozusagen noch einiges zu erforschen.

Das Ende dieses ersten Bandes ist durchaus interessant gewählt und ich bin gespannt, wo hier die Autorin im zweiten Band ansetzen wird. Es könnte nach einer Menge Komplikationen, Überraschungen und interessanten Wendungen klingen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Berührt von himmlischen Schwingen“ hat Jennifer Wolf einen durchaus interessanten und spannenden Auftakt ihrer neuen Engel-Reihe geschaffen. Nicht neu, aber durchaus mit tollen Charakteren bespickt wird dieses Buch gerade für junge Leser ein tolles Leseerlebnis werden.

Veröffentlicht am 10.08.2019

schöne Charaktere und eine tolle und interessante Umsetzung

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und sorgt für ein leichtes und schnelles vorankommen im Buch ohne den Bezug zu verlieren.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonisten ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonisten Jojo, welche nicht so gewöhnlich ist wie sie zu Beginn scheint. Sie hat eine ganz besondere Gabe, denn sie kann Geister sehen – zumindest solange diese mit ihr verwandt sind. :) Doch es schlummert noch mehr in ihr, was sie nach und nach innerhalb der Geschichte herausfindet. Sie ist ein sehr offenherziger, kämpferischer und liebevoller Mensch. Man merkt, dass sie mit ihren 15 Jahren noch dabei ist erwachsen zu werden und gleichzeitig doch schon wieder so einiges weiß.

Neben ihr gibt es noch ihren besten Freund, eine neue schnell zugehörige beste Freundin, ihre nicht ganz so heimliche Liebe, ihre Familie und ganz wichtig ihre beiden Wiesel, welche immer wieder für eine ganze Menge Spaß und Erheiterung sorgen.

Die Geschichte selber beginnt erstmal erzählend, sodass man Jojo, ihre Familie und ihre Umgebung kennenlernt. Doch schon nach kürzester Zeit erforschen wir gemeinsam mit ihr ein Geheimnis, welches nicht nur faszinierend sondern gleichzeitig auch bedrohlich sein kann.

Ich finde die Autorin hat es geschafft, die Entwicklung spannend und verständlich aufzubauen. Man konnte sich relativ schnell einfinden, mit den Charakteren mitfühlen und ein Gefühl für die Idee und Umsetzung bekommen. Übrigens empfand ich die Geisterwesen mit am herrlichsten im Buch, einfach weil sie so offen, herzlich und erheiternd aufgebaut waren. :)

In diesem ersten Band bekommt der Leser einen schönen Einblick in Jojo´s Welt, in ein Familiengeheimnis und gibt den Weg frei für noch weitere Bücher welche mit Sicherheit auch ihre spannenden Bereiche haben. Hier hat die Autorin einen Auftakt geschaffen, der durchaus verspricht auch weiterhin vielfältig und überraschend zu sein.

Die Hauptprotagonisten sind alle noch relativ jung, sodass der Leser hier auch mit den normalen jugnedlichen Problemen konfrontiert wird, gleichzeitig aber auch mit der ersten großen Liebe, Freundschaften die wachsen und Krisen die überstanden werden müssen und dem Erwachsen werden an sich.

Ich finde die Autorin hat hier einen tollen Auftakt geschaffen, der vor allem die jungen Leser begeistern werden wird. Doch auch für alle anderen ist es durchaus eine Geschichte, die ans Herz geht und ein gutes Gefühl hinterlässt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Heaven´s End – Wen die Geister lieben“ hat Kim Kestner einen tollen Start ihrer neuen Buchreihe geschaffen. Sie überzeugt mit schönen Charakteren, einer spannenden und interessanten Umsetzung und vielen erheiternden Szenen mit und um Geister. Es hat auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen und ich bin gespannt, was uns hier noch alles erwarten wird.