Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Kaum ist man oben, fällt man wieder...

Crown of Lies

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 1 - Crown of Lies
Kaum ist man oben, fällt man wieder …

Pepper Winters - Truth and Lies - Book 1 - Crown of Lies
Kaum ist man oben, fällt man wieder …
Klappentext:
Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig — doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe.
Ein Leben im goldenen Käfig - dazu ist die junge Noelle Charlston verdammt. Doch eines Abends bricht die Erbin einer noblen Kaufhauskette aus und gerät prompt in Lebensgefahr. Ein geheimnisvoller Fremder rettet sie. Als sie Jahre später Penn Everett trifft - einen erfolgreichen Geschäftsmann, der keine Vergangenheit zu haben scheint -, entwickelt sie Gefühle, die sie bisher nur einmal verspürt hat: in der Nacht, die ihr Leben für immer veränderte.
Da ich die ersten zwei Bücher von „Tears of Tess“ verschlungen habe, und Pepper Winters mir ein positiver Begriff ist, kam ich auf die Idee mit diesen Büchern anzufangen! Ich kannte bereits den Schreibstil der Autorin und die zwei Bücher „Tears of Tess“ waren der absolute Burner für mich.
Ich fand die Reihe relativ günstig gebraucht auf Medimops und bestellte sie mir dann auch gleich.
Ich dachte bei einem Buch von Pepper Winters kann man nichts falsch machen!
Die Geschichte beginnt wie immer bei Pepper Winters eher ruhig und zaghaft. Leider, wirklich leider, zieht es sich aber so dahin, dass die Geschichte nicht wirklich Fahrt aufnimmt.
Die Protagonisten sind, wie immer bei Pepper Winters, sehr stark ausgearbeitet, wobei es mir aber dieses Mal ein wenig an der Handlung fehlt.
Kaum wird Spannung aufgebaut, so wird diese auf der nächsten Seite gleich wieder abgebaut.
Ich war immer hin und her gerissen weil es ein ständiges Auf und Ab war.
Es gibt Szenen wo die Spannung extrem aufgebaut wird, aber dann schafft es Pepper Winters diese Spannung gleich wieder fallen zu lassen.
Teilweise waren Handlungsstränge so langatmig, dass ich am überlegen war das Buch abzubrechen!
Wiederum 10 Seiten später war es wieder spannend!
Anders kann ich dieses Buch nicht beschreiben!
Bei den Tiefpunkten fragte ich mich ob das wirklich ein Pepper Winters Buch ist.
Bei den Höhepunkten war ich mir sicher dass es ein Pepper Winters Buch ist.
Mit „Tears of Tess“ aber in keinster Art und Weise zu vergleichen!.
Da es aber mit einen bösen Cliffhanger endet, möchte man es weiter lesen!
Cover:
Ich finde das Cover freaky! Das Cover gefällt mir aber besser als das Tears of Tess Cover obwohl ich keine Menschen am Cover mag. Aber es hat Stil, wirkt nicht billig oder schlampig sondern macht einen neugierig!
4 Sterne / 5 Sterne

Toller Start

Vampirprinzessin

Lexy v. Golden - Vampir Prinzessin 1 - Mondblüten Zeitsturm
Toller Start!

Lexy v. Golden - Vampir Prinzessin 1 - Mondblüten Zeitsturm
Toller Start!
Klappentext:
Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird.
Sie muss den Dunkelprinz töten – was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang.
Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.
Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinem Wesen mehr.
Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken.
Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!
Wird Ariella ihn aufhalten?
Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?
Wow! Was für ein Start und was für eine Geschichte bzw. Story! Dies war mein erstes Lexy v. Golden Buch aber sicherlich nicht mein letztes!
Ich muss zugeben ich war sehr neugierig auf das Buch, weil ich den Klappentext schon sehr vielversprechend fand! Für mich als Romantasy Liebhaberin ein absolutes Muss!
Und auch das Cover war mehr als nur verlockend!
Ich muss gestehen, ich brauchte lange bis ich in die Geschichte hineinfand. Eigentlich frage ich mich, ob ich überhaupt je hinein fand, aber die Leselust war da und auch der Lesespaß und vor allem die Neugierde!
Ob es an den vielen Namen lag oder die doch recht schnelle Story, die einen mitreißt wie ein schneller Fluss? Ich weiß es nicht. Ich tat mir einfach schwer einzutauchen in das Buch!
Es fiel mir auch schwer Arielle und Tarot mir bildlich vorzustellen.
Gab es eine detailreiche Vorstellung der Charakter vom Äußeren?
Gab es eine?
Wenn ja, war es mir anscheinend zu wenig, weil ich tatsächlich Probleme hatte mir die Beiden vorzustellen!
Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch die Spannung war von Seite zu Seite da, und ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen!
Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen und hoffe, dass ich dann mehr in die Geschichte eintauchen kann, weil ich ja bereits mit den Zehenspitzen darin bin.
Ich freu mich auf alle Fälle auf Buch 2 und glaube, dass die Autorin sehr großes Potenzial hat.
Cover:
Das Cover gefällt mir immer besser. Umso öfters ich es ansehe umso besser gefällt es mir. Ich mag eigentlich keine Menschen am Cover aber hier gefällt es mir!
Ich mag die Farbe, das Glitzern und auch die Schriftart.
Ich bin am Überlegen ob ich das Buch sogar kaufe (habe das Buch am Kindle gelesen), weil es zum einen eine Karte enthält und zum anderen würde es sich im Bücherregal sehr gut machen.

Wunderschön, lieblich und doch nicht perfekt!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken

Sarah Stankewitz - Perfectly Broken
Klappentext:
Vorerst Danke an Netgalley und an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar!
Ich bin auf das Buch neugierig geworden weil ich von der Leseprobe sehr angetan war.
Diese Sidekicks auf Serien fand ich super und es zauberte mir bereits bei der Leseprobe ein Lächeln ins Gesicht.
Auch den Schreibstil der lieben Sarah empfinde ich äußert angenehm und der Faktor Lesespaß war definitiv dabei!
Die Geschichte selber ging mir aber teilweise viel zu schnell.
Den Schicksalsschlag den Brooke miterlebt hat ist furchtbar schrecklich und da verliert man den Boden unter den Füßen!
Ich, als langsam verarbeitende Frau, würde ewig brauchen so einen Schicksalsschlag zu verarbeiten, und sie hat gerade mal ein Jahr damit verbracht zu trauern?
Es ging mir einfach alles zu schnell und auch die Gefühle die Chase entwickelt, waren mir am Anfang zu flach.
Er ist verrückt und hingerissen zu ihr, obwohl nur ein paar Gespräche durch die Tür sie verbindet!
Das war für mich irgendwie nicht ganz nachvollziehbar bzw. Chase war mir dann doch als Mann einfach zu lieb und zu fürsorglich.
Ich finde trotzdem, dass Sarah einen wunderbaren Schreibstil hat und ich glaube, dass man mehr von ihr hören wird in den nächsten Jahren! Zumindest hoffe ich das!
Ich möchte definitiv noch ein Buch von ihr lesen, weil ich glaube, dass sich Sarah als Autorin einfach noch ein wenig entwickeln muss!
Und ich hoffe ja insgeheim, dass es eine Fortsetzung geben wird von Molly und Troy!
Eine liebliche Geschichte, die mehr Potenzial hat und definitiv eine Autorin von der man in Zukunft mehr Lesen und auch Hören möchte!
Das Cover liebe ich!
Dieses Gold und und das Design!
I LOVE IT
Die Schriftart, die Farbe, das gewählte Designelement und der Hintergrund! Besser geht nicht!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Meine Erwartungen waren zu Hoch!

HUNTING ANGEL

Jane S. Wonda - Hunting Angel 1 - ich werde dich jagen
Meine Erwartungen waren zu hoch

Jane S. Wonda - Hunting Angel 1 - ich werde dich jagen
Meine Erwartungen waren zu hoch
Klappentext:
Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.
Ob du willst oder nicht.
Ich hatte irgendwie Angst vor diesem Buch.
Ich schlich immer wieder herum, beobachtete das Buch wie eine Löwin ihre Beute.
Schließlich konnte ich nicht anders und biss zu.
Als ich die Catching Beauty Reihe angefangen habe zu lesen, wusste ich nicht das ich Ly, den Sidecharacter mit seiner düsteren Art, mehr lieben würde als Crack den eigentlichen Hauptprotagonisten.
Doch so war es.
Ly ist mir so ans Herz gewachsen und ich musste mich immer wieder Gesprächen mit meinen Booksbuddys stellen, die meinten Ly wäre schlimmer als Crack.
Beide waren und sind „Crack“ Groupies.
Mit Herzchen in den Augen sagte ich ihnen, dass Ly so viel mehr wäre, und sie meinten immer nur „Morla, du bist schon ein wenig krank auch, oder?“!
Ich glaub ich hatte persönlich einfach eine ganz andere Einstellung zu Ly. Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber ich hatte mir Ly viel, viel bösartiger vorgestellt, und mir ging alles einen Ticken zu schnell. Angel ist eine tolle Protagonistin, wie man es gewöhnt ist von Jane.
Auch die Handlung ist der absolute Burner…
Ich weiß auch nicht…
Der Schreibstil der lieben Jane ist wie immer ausführlich, und Spannung ist vorhanden, weil immerhin hatte ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen.
Ich glaube auch, dass es nicht an dem Buch, oder an der Geschichte lag, sondern an der Erwartungshaltung meinerseits.
Ich hatte mir viel bösartiges - dunkleres erwartet. Ich dachte ich werde die Hölle betreten wenn ich dieses Buch aufschlagen würde.
Und jetzt schleiche ich um Hunting Angel 2…
Cover:
Wieder einmal ein Cover, das einfach nur mega geil ist. Ich liebe diese Coverreihe so sehr und der Hintergrund mit dem Stacheldraht und den Federn!!! I LOVE IT.
Auch die gewählte Farbe und Schriftart ist einfach passend.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Zu viel Handlungsstränge auf einmal

Queen of Air and Darkness

VORSICHT diese Rezension enthält Spoiler!
1000 Seiten…
Endlich bin ich fertig mit diesem Buch…

VORSICHT diese Rezension enthält Spoiler!
1000 Seiten…
Endlich bin ich fertig mit diesem Buch…
Ich habe Buch 1 und Buch 2 von „der Dunklen Mächte“ Reihe geliebt, aber bei Buch 3 hat sich Cassandra ein bisschen zu viel auf den Teller gepackt.
Die Handlung verstrickt sich immer mehr in Beziehungen, die einen sind homosexuell, die anderen führen Polygamie aus und wieder andere dürfen zwecks Fluch nicht miteinander zusammen sein.
Versteht mich nicht falsch aber vor lauter Beziehungsstress vergisst man das eigentliche Thema des Buches, und man fragt sich die ganze Zeit:
„Was lese ich da eigentlich?“
High Fantasy paart sich mit der Regenbogenparade!
Cassandra Clare schafft eine komplett neue Atmosphäre und möchte irgendwie ein Statement setzen für sexuelle Orientierung.
Was ja im großen und ganzen nicht negativ bewertet werden soll, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber die eigentliche Handlung wird dabei ziemlich untergraben.
Geht es im Buch 1 und 2 um die beiden Hauptprotagonisten “Julian und Emma“ so werden die jetzt von den Nebenprotagonisten überschattet, und man fühlt sich teilweise von der Geschichte ausgesperrt.
Kaum bekommt man Gefühle und möchte mitfühlen, fängt der nächste Handlungsstrang an und man wird regelrecht mit einem Katapult aus dem Buch hinausgeschleudert.
Ich finde Julian und Emma hätten so viel mehr verdient als Protagonisten, diese Erwartung konnte Cassandra Clare aber überhaupt nicht erfüllen.
Hätte es Thule, Teil 2 in dem Buch nicht gegeben hätte es von mir lediglich 1 Stern erhalten. Thule hat ‚Queen of Air and Darkness‘ wirklich gerettet und man konnte endlich in Ruhe die beiden verfolgen.
In Thule war auch das erste Mal, das ich in meinen Bauch ein gewisses Kribbeln verspürt habe.
Teil 3 des Buches lies aber nicht lange auf sich warten und es ging weiter mit
Kieran
Gwyn
Magnus Bane
usw.

Die Liste würde noch unendlich weiter gehen, ich möchte nur veranschaulichen, dass es wirklich viele Handlungsstränge gibt, die mehr als nur nervtötend sind.
Cassandra hätte die 1000 Seiten locker verkürzen und ein fantastisches 5 Sterne Buch mit 500 Seiten herausbringen können.
Das Ende war dann auch mehr schlecht als recht.
In den vorigen Büchern ging es um den Parabatai-Bund, ein Todesfluch, durch zwei sich verliebende Parabatai Krieger ausgelöst, der unaufhebbar ist und durch den Julian und Emma zum scheitern verdammt sind.

Ich weis nicht, hat sich Cassandra Clare dann einfach nicht getraut ein Ende mit Schrecken zu schreiben oder lag es an der Liebe zu den Protagonisten, aber plötzlich wurde der Fluch mit einem kleinen Schnipser aufgelöst. Für mich war dadurch das Ende einfach nicht stimmig.
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute…
3 Sterne/5 Sterne
Absolute Coverliebe!
Eines der besten Cover die ich je gesehen habe! Ich liebe die Frau im roten Kleid und wer auch immer das gezeichnet hat, verdient einfach 5 Sterne!