Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2019

Weightless Heart

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist ...

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist interessant ausgearbeitet und durchweg spannend. Es gab ein paar Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Welt des Schwimmens hat mir gut gefallen, mal etwas anderes. Große Emotionen, amüsante Szenen und turbulente Momente wechseln sich ab.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Ich habe mit ihnen gefiebert, konnte sie verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Allerdings waren mir viele der Nebencharaktere gar nicht sympathisch.

Das Buch hat mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Eine tolle Sport-Romance.

Fazit:

Eine schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Rockstar Romeo

Rockstar Romeo

Dax, der jüngste der Morgan-Brüder, ist von Reed Rivers großem Plattenlabel unter Vertrag genommen worden – eine Riesenchance für ihn und seine Band 22 Goats! Mit ihren Songs stürmen sie die Charts, und die erste große Tournee steht kurz bevor. Dax hat geschafft, wovon viele träumen: Der attraktive Rockstar ist der Schwarm aller Frauen. Er könnte jede haben … nur die Frau, die er wirklich liebt, scheint für ihn unerreichbar zu bleiben. Oder kann er mit seinen Songs doch noch ihr Herz erobern?

Dies ist der letzte Teil der "True Lovers" - Reihe.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, locker und leicht, fesselnd und amüsant, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, unterhaltsam und einfach toll zu lesen. Ich finde es ein bisschen schade, dass mit diesem Teil die Familie Morgan ihren Abschluss findet. Liebe, Leidenschaft, Humor und Familie - eine gelungene und wunderbare Mischung, gut umgesetzt, so dass es einfach Spaß macht, die Familie zu begleiten.

Die Charaktere sind lebendig und detailliert gezeichnet. Dax Werdegang konnte man ja schon in den vorherigen Teilen im Ansatz mit verfolgen. Umso gespannter war ich nun auf seine Geschichte. Man erlebt seine Karriere von Anfang an mit, als kleiner Musiker, dann auf großer Tour, seinen Absturz in Frauengeschichten, Drogen, Alkohol. Doch seine Brüder stehen bereit ihn aufzufangen.

Das Buch hat mir eine emotionale, amüsante und schöne Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und gefesselt.

Fazit:

Emotional, witzig und unterhaltsam, eine tolle Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Perfect Mistake

Perfect Mistake

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Als Adele für die Hochzeit ihres Vaters in ihre Heimatstadt zurückkehrt, weiß sie, dass es kein einfacher Besuch sein wird. Sieben Jahre ist es her, seit sie weggegangen ist. Sieben Jahre, seit sie den größten Fehler ihres Lebens begangen hat. Nun muss sie dem Mann gegenübertreten, der ihr damals die Welt bedeutet hat. Augenblicklich kommen die Gefühle wieder hoch, noch intensiver und heftiger als zuvor. Doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich ... oder?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, modern und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte erzählt abwechselnd Gegenwart und Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Adele ist seit ihrer Jugend in den 15 Jahre älteren Pete verliebt. Nach und nach erfährt man, was damals vorgefallen ist. Auch die Umgebungsbeschreibungen sind gelungen und sorgen für ein detailliertes Kopfkino.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ich mochte die beiden Protagonisten unheimlich gerne, auch wenn Pete sich nicht immer wie ein erwachsener Mann benommen hat.

Das Buch hat mich gut unterhakten und mir eine humorvolle und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, kurzweilige Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Berührt von himmlischen Schwingen

Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)

*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*

*Ein himmlischer Beschützer mit einem göttlichen Auftrag*
Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…

Ich lese die Bücher der Autorin unheimlich gerne und war sehr gespannt auf die neue Reihe. Glücklicherweise ist die Wartezeit auf Teil 2 nicht allzu lange, denn die Geschichte endet mit einem Cliffhanger.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. dennoch hat es etwas gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin.

Die Idee ist zwar nicht ganz neu, aber die Umsetzung hat mir ganz gut gefallen. Ein bisschen mehr Spannung und Handlungsdichte hätte ich mir gewünscht. Manche Passagen waren etwas verwirrend, manche etwas übereilt. Was ich von der Liebesgeschichte halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Der Humor hat mir unheimlich gut gefallen. Yashiel ist einfach klasse. Es gab einige wundervolle Szenen mit ihm.

Alles in allem hat es mir Spaß gemacht diesen Reihenauftakt zu verfolgen, trotz der kleinen Kritikpunkte. Meine Erwartungen an die Reihe waren auch extrem hoch. Der Lesegenuss war da, auch wenn noch nicht alles so ausgereift wirkt. Das Ende ist interessant. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt mit kleinen Schwächen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Breathless

Breathless

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Ein Reise, die ihr Leben für immer verändert

Als am Silvesterabend ein heftiger Schneesturm weite Teile der Ostküste der USA lahmgelegt hat, ist das Chaos perfekt: Alle Flüge müssen abgesagt werden. Jedes Hotel ist ausgebucht. Und zwei Fremde - gestrandet an der Westküste - haben keine andere Wahl, als sich zusammenzutun: Cristiano Amato muss es rechtzeitig zur Hochzeit seines besten Freundes schaffen. Daphne Rosewood will ihr Versprechen einhalten, ihrer Zwillingsschwester bei der Geburt beizustehen. Dreitausend Meilen liegen zwischen ihnen und ihrem Ziel, und ein Trip quer durchs Land bringt Geheimnisse ans Tageslicht, die Herzen zerbrechen können ...

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Amato-Brothers".

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne und aufregende Liebesgeschichte. Dramatisch, emotional, humorvoll, leidenschaftlich und spannend mit Höhen und Tiefen, Missverständnissen, Irrungen und Wirrungen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie sind lebendig gezeichnet. Cristiano und Daphne sind tolle Protagonisten. Das Knistern zwischen den beiden war von Beginn an spürbar. Sie passen wunderbar zusammen, ergänzen sich. Daphne ist mit ihrer verrückten, chaotischen Art etwas anstrengend, aber deshalb nicht weniger sympathisch.

Eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine abwechslungsreiche, unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte. Leseempfehlung.