Profilbild von Nine55

Nine55

aktives Lesejury-Mitglied

Nine55 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine55 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

WOW!!!

Cinder & Ella

Mein Lesehighlight 2019!!!!!
Dieses Buch hat mich komplett überzeugt, obwohl ich schon ein bisschen älter bin

Mein Lesehighlight 2019!!!!!

Es ist keine typische Cinderella Story, wovon ich eigentlich am Anfang ausgegangen bin. Es wird ein Thema angesprochen, was extrem wichtig für alle jungen und ältere Leser ist. Ich finde es wurde sehr gut umgesetzt und man fühlt absolut mit Ella mit. Es muss extrem schwer für sie sein und ich finde sie hat es sehr gut gemeistert mit allem klar zu kommen. Auch die Familie von Ella hat mir sehr gut gefallen, auch das nicht alles rosig ist und es oft Probleme gibt. Genau das macht es realistisch.

Cinder ist mir auch ans Herz gewachsen, auch wenn ich ihn am Anfang nicht verstehen konnte. Aber vielleicht ist es so im Showgeschäft.

Eine sehr gute Story und ich freue mich sehr sehr sehr auf den zweiten Teil. Ich empfehle dieses Buch jedem weiter... Ein Lese-MUSS für mich!!!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Sehr gute Fortsetzung

Flying High

Ich war vom ersten Buch nicht 100% überzeugt, musste aber durch den Cliffhanger unbedingt weiter lesen. Diesmal bin ich viel besser in die Geschichte reingekommen und konnte auch endlich mit Hailee fühlen, was mir beim ersten Band nicht gelungen ist.

Es ist ein sehr sensibles Thema und finde es sehr gut das dies auch mal angesprochen wird. Ich finde die Entwicklung die Chase sowie auch Hailee gemacht haben unglaublich beeindruckend. Es hat spaß gemacht mitzufühlen und mitzufiebern.

Am meisten beeindruckt haben mich Hailees Eltern. Natürlich empfinden wir die Reaktionen von den Eltern nicht angebracht, aber genau so würde jedes Elternpaar reagieren. Auch sie mussten mutig sein und unheimlich viel Kraft aufwenden.

Das Ende des Buches fand ich sehr gut. Hätte aber gerne noch ein bisschen mehr gewusst, wie es mit Chase und Hailee in Zukunft weiter geht.

Die Stadt Fairwood hat mir unglaublich gut gefallen und selbst ich würde diese Stadt und die Bewohner gerne mal besuchen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Wow...

Silver Lane - Nur einen Sommer lang

Ich hatte absolut keine Erwartung an dieses Buch und wurde extrem positiv überrascht. Das Buch wurde an einem Tag von mir verschlungen. Es ist unheimlich humorvoll und zugleich liebevoll geschrieben. Man taucht sofort in die Geschichte ein und hat eine sehr gute Vorstellung davon, wie dort die Landschaft aussehen muss. Die Charaktere sind sehr authentisch und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ein wahnsinnig tolles Buch, was ich persönlich im Sommer bevorzugen würde. Ich würde es immer wieder lesen und mich in den Bann ziehen lassen.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Sehr guter Abschluss

Maybe Now

Ich habe das Buch jetzt lange vor mir hin geschoben, da ich Angst hatte es sei dem ersten Band nicht würdig genug. -Aber ich habe mich getäuscht.

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil sehr einfach ...

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil sehr einfach zu lesen.

Ich habe mich sofort wieder in die Geschichte eingefunden und fand es super auch mal Maggie's Sicht zu lesen. Sie ist wirklich eine starke Frau, auch wenn ich sie im ersten Band nicht wirklich mochte. Das hat sich nun geändert, da man sie wesentlich besser kennenlernt. Ein bisschen habe ich mich in Jack verliebt, da er Maggie sehr gut tut und weil er sehr viel Verständnis zeigt.
Ridge und Sidney sind so wie immer, auch gegenüber Sidney habe ich sehr viel Respekt gewonnen. Ich glaube die ganze Situation ist für sie am schwierigsten und sie zeigt unglaublich viel stärke und Mut.

Das Ende fand ich super klasse, denn endlich sind alle glücklich und halten auch alle zusammen. So sollte eine Freundschaft aussehen und genau das haben sie alle geschafft.

Ein super guter und wunderschöner Abschluss der Reihe. Irgendwie werde ich die 6 echt vermissen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Mal etwas anderes

Perfect Mistake

Ich fand das Buch gar nicht mal so schlecht. Es ist mal etwas komplett anderes, das nicht diese typische Lovestory hat.

Es kommt ja oft vor das sich ein junges Mädchen in einen älteren verliebt und ich finde es ist sehr gut gelöst worden. Selbst das Drama in der Geschichte ist realistisch und nicht aufgesetzt.

Das Cover passt meiner Meinung nach gar nicht zum Buch.
Der Schreibstil ist einfach und sehr gut zu lesen. Es ist sehr humorvoll und musste oft schmunzeln.

Adele ist wirklich selbstbewusst für ihr alter und sehr schlagfertig.
Pete ist ein typischer Mann, der nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen.

Das Ende fand ich Zuckersüß und habe mich auch irgendwie gefreut.

Im grossen und ganzen finde ich das Buch ziemlich gut und sollte auch gelesen werden, wenn man mal etwas anderes lesen möchte als die typischen Lovestoys.