Profilbild von MarEich

MarEich

Lesejury Star
offline

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2019

Interessanter Thriller mit Potenzial

SOG
0

Interessanter Thriller mit Potenzial, das erneut nicht voll ausgeschöpft wurde. Ich frage mich, warum die Autorin immer wieder auf die Bremse tritt, gerade wenn es spannend wird. Huldar und Freya ermitteln ...

Interessanter Thriller mit Potenzial, das erneut nicht voll ausgeschöpft wurde. Ich frage mich, warum die Autorin immer wieder auf die Bremse tritt, gerade wenn es spannend wird. Huldar und Freya ermitteln erneut, allerdings sind sich die beiden spinnefeind und können es nicht ertragen, die gleiche Luft zu atmen. Auch die Chefin von Huldar macht Probleme, was von dem eigentlichen Fall der Zeitkapsel und dem im Epilog vorkommenden Mädchen ablenkt. Warum? Der Anfang steigert die Spannung, die Hauptfiguren wirken eigentlich fähig, aber dann bricht die Story wieder ein, nur um dann irgendwann wieder spannend zu werden, um erneut einzubrechen. Nicht alles erscheint auf Anhieb logisch, das Finale braucht sogar noch unterstützende Erklärungen, damit der Leser auch alles nachvollziehen kann. Unnötig und zeitraubend, wo der Thriller doch eigentlich selbsterklärend sein sollte. Ich werde den Nachfolger lesen, da ich ihn hier schon liegen habe, aber ich hoffe auf eine Steigerung, denn bisher stagnieren die Charaktere, obwohl es genügend Potenzial geben würde.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Guter, wenn auch streckenweise zäher Thrille

DNA
0

Guter, wenn auch streckenweise zäher Thriller der auf mehreren Erzählebenen spielt. Grundplot ist interessant, allerdings gibt es viel Techtelmechtel zwischen den Hauptprotagonisten Huldar und Freya, die ...

Guter, wenn auch streckenweise zäher Thriller der auf mehreren Erzählebenen spielt. Grundplot ist interessant, allerdings gibt es viel Techtelmechtel zwischen den Hauptprotagonisten Huldar und Freya, die irgendwann mal das Bett miteinander geteilt haben und das Ganze ging nicht friedlich aus. Teilweise dominiert diese Beziehung etwas zu sehr den Thriller und lässt die eigentlichen, brutalen Morde etwas in den Hintergrund treten. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich ebenfalls ein klein wenig langatmig, obwohl mir schon recht früh die Idee über das Motiv kam. Atmosphärisch ist der Thriller eher beklemmend angesiedelt, insgesamt konnte ich mir die handelnden Personen ebenso gut vorstellen wie dir verschiedenen Orte, aber trotzdem hätte es für einen Thriller durchaus spannender sein dürfen. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Huldar und Freya hat einfach zu viel Raum eingenommen. Da der Folgeroman schon hier liegt, werde ich SOG lesen, aber ich hoffe, dass es eine Steigerung geben wird.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Dystopischer Thriller

Cainstorm Island – Der Gefangene
0

Dystopischer Thriller aus der Zukunft, wenn es "normal" ist, einen Chip im Kopf zu haben, der zu bestimmten Zeiten sendet um die Zuschauer zu unterhalten. EC00 ist arm und braucht das Geld, dass er mit ...

Dystopischer Thriller aus der Zukunft, wenn es "normal" ist, einen Chip im Kopf zu haben, der zu bestimmten Zeiten sendet um die Zuschauer zu unterhalten. EC00 ist arm und braucht das Geld, dass er mit der Sendezeit verdient. Alles geht den Bach runter, als er sich gegen die Leute vom Sender stellt und plötzlich wird er gejagt. Hauptsache die Quote stimmt. Die Geschichte geht so in Richtung "Tribute von Panem", plötzlich gibt es mehrere Jäger und natürlich verliebt sich die Hauptfigur auch noch in ein Mädchen, das aber vergeben ist. Actionlastig, flottes Tempo, durchgehende Spannung, einige überraschende Wendungen reißen den Leser mit, der in diesem Thriller abtauchen kann. Einziger Kritikpunkt: Cliffhanger. Teil 2 dauert noch etwas bis er erscheint.

Veröffentlicht am 29.07.2019

schaurig schöne Unterhaltung

John Sinclair - Folge 132
1

Diesmal will ein Ghoul den Tod von John Sinclair und der beauftragt einen korrupten Buchhalter dazu.
Das Hörspiel ist unterhaltsam und wird gleich von mehreren Synchronsprechern eingelesen. Dietmar Wunder ...

Diesmal will ein Ghoul den Tod von John Sinclair und der beauftragt einen korrupten Buchhalter dazu.
Das Hörspiel ist unterhaltsam und wird gleich von mehreren Synchronsprechern eingelesen. Dietmar Wunder spricht John Sinclair, Suko wird von Martin May und die alte Lady Goldwyn wird von Karyn von Ostholt gesprochen.
Ich konnte dem Hörspiel gut folgen, jedoch gibt es einige Stellen, wo sich die Hintergrundgeräusche mit dem Synchronsprecher überlagern, sodass die Szene schwierig zu verstehen war. Der Fall ist durchaus spannend und „gruselig“, wobei man nicht vergessen darf, dass die Geschichte auf die eines Groschenromanes aus dem Jahre 1984 basiert und dafür fand ich die Umsetzung super. Ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Lautstärke der Hintergrundgeräusche könnten noch angepasst werden, vielleicht muss die Gruselgeschichte auch nicht ganz so ins humorvolle abdriften, ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstimme
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2019

guter Thriller

Die stille Tochter
0

Tommy Bergmanns vierter Fall ist spannend und interessant erzählt. Hier spielt der Thriller in der Gegenwart (Leiche im See) und Vergangenheit (zu Zeiten der DDR mit Doppelagenten und Spionage). Gute Kombination, ...

Tommy Bergmanns vierter Fall ist spannend und interessant erzählt. Hier spielt der Thriller in der Gegenwart (Leiche im See) und Vergangenheit (zu Zeiten der DDR mit Doppelagenten und Spionage). Gute Kombination, angenehme Settings, komplexe Geschichte, durchgängige Spannung, schlüssiges Finale.
Tommy ist ein Ermittler nach meinem Geschmack, er versucht alles um seinen Fall zu lösen, beschreitet dafür auch ungewöhnliche Wege, die nicht immer so ganz astrein sind, aber im Gegensatz zu vielen anderen Thrillern, traut sich der Mann auch mal gegen den Strom zu schwimmen. Personen wirken durchweg gut ausgearbeitet, wirkten greifbar und realistisch. Guter Thriller, Autor werde ich im Auge behalten.