Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Süße Geschichte, leider nur sehr wenig Weihnachtsstimmung

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve

Das Weihnachtsbuch besteht aus zwei verschiedenen Winter-Lovestorys. Im ersten Buch geht es um Jessica, die nach Irland fährt um ihren Freund zu überraschen, der über Weihnachten dort bei seiner Familie ist. Doch dort tritt sie in sehr viele Fettnäpfchen und auch ihr Freund Brennan scheint sich nicht über ihren Besuch zu freuen. Doch gleich am ersten Tag lernt sie Grady kennen, von dem sie gleich sehr fasziniert ist.

Das erste Buch hat mich nicht ganz überzeugt. Zwar fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, doch die Protagonistin fand ich sehr nervig. Sie ist sehr naiv und ich wurde einfach nicht so richtig warm mit ihr. Die Story war eher oberflächlich und man konnte die Charaktere nicht so richtig kennen lernen, was aber auch daran liegt, dass die Geschichte sehr kurz ist. Insgesamt war es eine süße, weihnachtliche Geschichte, die man gut zwischen durch lesen kann. Ganz mitreißen konnte sie mich aber leider nicht.

Im zweiten Buch geht es um Christina, die ein Praktikum bei einem berühmten Londoner Musikproduzenten macht. Dort betreut sie die Band von ihrem Ex-Freund Cary, der sie ohne ein Wort vor 3 Jahren verlassen hatte. Die beiden kommen sich sehr schnell wieder näher.

Die zweite Geschichte konnte mich ein bisschen mehr als die erste überzeugen. Doch trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Story der beiden war ganz süß und romantisch, doch nicht wirklich tiefgründig oder gefühlvoll. Leider hat mir bei dieser Geschichte das Weihnachtliche komplett gefehlt. Von einem Buch mit dem Titel "Zimtküsse am Christmas Eve" hätte ich mir deutlich mehr Weihnachtsstimmung erwartet.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Leichter Roman für entspannte Tage, ohne viel Spannung

Glückswelle

Leni aus München möchte unbedingt ihre neu erstellte Bucket-List abarbeiten. Vor allem möchte sie ihren Traumprinzen kennen lernen. Doch unerwartet verliert sie ihren Job in der Stadt und auch mit ihrer besten Freundin Nina versteht sie sich nicht mehr richtig. Zum Glück vertragen sich Nina und Leni bald wieder und sie bekommt ein tolles Jobangebot. Auch ihrem Traumprinz begegnet sie kurz, doch sie findet ihn nicht mehr. Wird sie ihn wieder treffen?

Zu Beginn hat mir das Buch richtig gut gefallen. Den Einstieg mit der Bucket-List, die Leni unbedingt erfüllen möchte, fand ich wirklich sehr gelungen. Ich hatte gleich richtig Lust auch eine solche Wunschliste zu erstellen. Zitate wie, "Genieße den Tag, denn die Momente von heute sind die Erinnerungen von Morgen" konnten mich überzeugen. Den Schreibstil von Denise Brück finde ich sehr lebendig und teilweise auch humorvoll. Beispielsweise hat Leni am Anfang mit Nina einen Traumprinzen gebacken, der dann leider etwas verbrannt ist. Das Buch lässt sich, bis auf ein paar kleine Fehler, die mich aber nicht weiter gestört haben, flüssig lesen. An manchen Stellen konnte ich mich sogar selbst wieder finden (nicht nur, weil ich auch Leni heiße ;)) Leider konnte mich das Buch im weiteren Verlauf nicht mehr so überzeugen. Den Inhalt fand ich eher langweilig und ohne Spannung. Es geht eigentlich nur um Lenis Alltag und der ist leider nicht sehr spannend. Mir hat das Besondere an diesem Buch gefehlt. Leider konnte man die Charaktere, außer Leni, nicht so wirklich kennen lernen. Mir haben da leider einfach die Gefühle und Emotionen gefehlt. Leni fand ich immer wieder zu versessen auf ihren Traumprinzen. Zum Ende hin wurde die Story wieder besser. Es kam wenigstens ein bisschen Spannung auf. Die romantischen Szenen haben mir gut gefallen. Ganz zum Schluss fand ich nochmal sehr schön, dass die Bucket-List von Beginn nochmal aufgenommen wurde, mit den Dingen, die Leni bereits "erledigt" hat.

Insgesamt ist es eine schöne, leichte Geschichte, mit der man gut entspannen kann. Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Sehr interessante Date Erfahrungen von Julius Kraft

Romeo und Julius

In diesem Buch berichtet Julius Kraft über seine Date Erfahrungen Online und Offline. Nach dem Verlust seiner großen Liebe ist Julius wieder auf der Suche nach dem perfekten Mann an seiner Seite. Doch der Traummann muss erst gefunden werden. Und dies gestaltet sich nicht gerade einfach.

Den ersten Lachflash hatte ich bereits auf den ersten Seiten. Schon verrückt, was es so für Date Erfahrungen gibt. Hier war es beispielsweise ein Mann, der mit voller Schutzausrüstung (Gelenkschoner, etc) Fahrrad fährt. Ein wirklich sehr humorvolles Buch. Die Idee hinter dem Buch, seine Date Erfahrungen zu teilen, hat mir sehr gut gefallen. Leider fand ich die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen. Teilweise fand ich, dass die einzelnen Szenen etwas durcheinander und sehr abgehackt waren. Außerdem fand ich leider den Schreibstil nicht sehr flüssig zu lesen. Es gab immer wieder kurze Rückblicke, die ich nicht immer sofort als solche erkennen konnte. Es waren auch Tagebucheinträge von früher vorhanden, diese fand ich wirklich sehr gelungen. So konnte man Julius ein bisschen besser kennen lernen. Ich hätte mir noch mehr solcher Einträge gewünscht, da ich immer das Gefühl hatte nicht nah genug an Julius ranzukommen. Positiv ist jedoch, dass mir das Buch an einigen Stellen die Augen ein wenig geöffnet hat. Zum Beispiel, dass man eigentlich immer nach ähnlichen Partnern Ausschau hält, weil das Gewohnheit ist. Man sollte immer daran glauben: "Den Mann (Frau) für den Bilderrahmen, den gibt es da draußen. Da bin ich mir ganz sicher". Dieses Zitat stammt von einer guten Freundin von Julius. Das Buch macht definitiv nicht nur für die LQBT Community Mut, in Sachen Dating nicht aufzugeben. Das wichtigste ist, dass man sich selbst liebt.

Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne. Leider hat es meinen Humor nicht so ganz getroffen. Dennoch kann ich es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Jeden Sommer verbringt Cadence auf einer luxuriösen Insel, bis der Sommer 15 alles verändert. Ein Unfall verblasst ihre Erinnerungen an das Jahr, aber sie weiß, dass ihre Familie etwas vor ihr verbirgt. Niemand spricht mit ihr über den Unfall.

Die Rezension spiegelt meine persönliche Meinung. Leider hat das Buch meinen Geschmack nicht ganz getroffen und es konnte mich nicht komplett überzeugen.

Leider hatte ich schon am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit der Geschichte. Ich fand den Beginn sehr verwirrend und musste erst einmal in das Buch hineinfinden, was mir schwer gefallen ist. Das faszinierende an der Geschichte ist, dass sie mich trotzdem süchtig gemacht hat und ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch ist sehr schnell gelesen. Es geht um eine sehr große Familie und ich hätte mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, die die Familienzusammenhänge erklären. Beim Lesen hatte ich sehr, sehr viele Fragezeichen im Kopf, was mir den Spaß an diesem Buch leider ein bisschen genommen hat. Der Schreibstil besteht aus sehr vielen eher kurzen Sätze und ist einfach gehalten. Am Ende werden zwar schon einige Fragen aufgeklärt, aber irgendwie hat die Geschichte trotzdem noch viele Fragezeichen hinterlassen und so ganz verstanden habe ich sie leider nicht. Die Charaktere fand ich ganz sympathisch und vom Ende war ich wirklich sehr überrascht. Ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, aber vielleicht kann es ja euch überzeugen. 2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wichtige Themen, aber Umsetzung konnte mich leider nicht berühren

Blossom

Leith ist Jurastudent und seine lange Freundin hat ihn gerade erst verlassen. Auf einem Uni Ball trifft er auf Jun, die Schauspiel studiert. Aber auch im wahren Leben hat sie eine Maske auf und verbirgt ihre Gefühle. Nach außen wirkt ihre Familie in Takt, aber sie verbirgt ein Geheimnis.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Mich konnte das Buch leider nicht von sich überzeugen, aber vielleicht überzeugt es ja euch! Meinungen sind bekanntlich verschieden. :) Schon der Einstieg in das Buch ist mir nicht leicht gefallen und ich habe eher schwer in die Geschichte gefunden. Leider hat mir während der gesamten Handlung der rote Faden gefehlt und ich fand das Buch oft eher langatmig. Es werden viele Nebenstorys erzählt, die für die eigentliche Handlung eher unwichtig sind. In der Geschichte wird ein Thema angesprochen, das super wichtig ist und viel zu wenig Beachtung bekommt. Leider konnte mich die Handlung trotzdem nicht wirklich berühren und abholen. Die Grundidee fand ich super, aber die Umsetzung hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich kann selbst nicht genau erklären an was es lag, aber mir hat es an Tiefgang und Gefühlen gefehlt. Das Ende hat mir allerdings ganz gut gefallen und auch die Entwicklung der Charaktere fand ich gut.

Insgesamt gibt es von mir 2,5/5 Sterne. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.