Cover-Bild Schneeflockenherzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Elaine Winter

Schneeflockenherzen

Im gemeinsamen Winterurlaub will Nina ihrer Familie endlich ihren Freund Marco vorstellen. Mit Feuereifer stürzt sie sich in die Vorbereitungen, denn der Urlaub muss einfach perfekt werden. Sie wird zwölf Sorten Plätzchen backen, den schönsten Weihnachtsbaum überhaupt finden, das Haus schmücken und das tollste Silvestermenü aller Zeiten kochen. Doch dann geht alles schief: Nina bricht sich bei der Jagd nach dem perfekten Weihnachtsbaum den Arm und ist auf die Hilfe ihres mürrischen Nachbarn Paul angewiesen, Oma Rosa hat die Nase voll von Opa, und zu allem Übel meldet sich Marco nur sporadisch von seiner Geschäftsreise. Wird Nina die Feiertage noch retten können?

Veröffentlicht am 15.12.2020

sehr humorvoller Weihnachtsroman

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Wie jedes Jahr wird Nina Weihnachten wieder in ihrem Ferienhaus im Alptal mit ihrer Familie feiern. Und ihr neuer Freund Marco wird dann auch endlich mal alle kennen lernen. Nina freut sich wie immer wahnsinnig auf das Fest, und dieses Jahr muss es besonders perfekt werden. Doch ein Unglück nach dem anderen widerfährt ihr. Erst bricht sie sich den Arm, bei den Vorbereitungen und ist auf die Hilfe von dem mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Oma Karla steht auf einmal ohne Opa vor der Tür und auch ihre Schwester hat einen riesen großen Streit mit ihrem Ehemann. Wird Ninas Weihnachtsfest der absolute Reinfall ? Oder kann sie es noch retten?

Aufmachung und Schreibstil:
Der einzige Kritikpunkt an dem Cover sind meiner Meinung nach Personen, da ich sowas einfach nicht mag. Aber an sich ist das Cover sehr winterlich gestaltet und zeigt das Ferienhaus im verschneiten Alptal. Elaine Winter hat einen wundervollen Schreibstil! Ab dem ersten Satz war ich verzaubert und dass die Story abwechselnd aus Ninas und Marcos Sicht erzählt wird, hat mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Von Anfang an verbreitet das Buch eine wunderschöne, ansteckende Weihnachtsstimmung. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und bekam selber immer mehr Lust auf Weihnachten. Sowohl Nina als auch Paul sind zwei absolut tolle Charaktere. Nina ist sehr quirlig, aufgedreht und plappert ohne Ende. Paul dagegen ist das komplette Gegenteil. Er ist wortkarg, mürrisch und man könnte fast meinen, er hasst Menschen. Das Buch brachte ein paar Überraschungen mit sich, hatte aber auch vorhersehbare Wendungen, welche aber keinesfalls langweilig waren! Das Buch hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Ich fand es wirklich sehr humorvoll und es verleitet einen so sehr zum Plätzchen essen.😂
Das Ende war auch sehr schön und ich habe auch die Nebencharaktere, besonders Oma Karla, sehr lieb gewonnen. Für mich war es der erste Weihnachtsroman der absolut nicht kitschig war, sondern wunderschön. Ich habe das ganze Buch an einem Abend in einem Stück durchgelesen. 🙈

Fazit:
"Schneeflockenherzen" bekommt von mir 5 ⭐️ und ist bis jetzt das beste Weihnachtsbuch, das ich gelesen habe! Ich kann es wirklich jeden empfehlen und besonders, denjenigen die nicht auf Kitsch stehen. 😊

Veröffentlicht am 02.01.2020

Schneeflockenherzen

Das Buch lässt sich super lesen. Es ist sehr humorvoll und passt perfekt in die Weihnachtszeit. Es ist sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

weiße Weihnacht

"Es passiert schon wieder. Warum küssen wir uns dauernd, obwohl ich das gar nicht will?

Dann hörte ich auf zu denken und konnte nur noch fühlen. Das Kribbeln auf meinem Lippen, das sanfte Feuer, das meinen Körper durchlief, die Hummelschwärme in meinem Bauch.

Dieses Buch spiegelt perfekt das wundervolle Fest der Liebe wieder. Ein herzerwärmender Roman mit unfassbar vielen Gefühlen. Der Schreibstil ist flüssig und die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet, so dass ich mich in jedem sehr gut hineinversetzen konnte. Nina ist tollpatschig und schusselig, ihr passieren ständig seltsame Dinge und oftmals hat der Nachbar Paul etwas damit zutun. Doch die Art und Weise wie diese Dinge geschehen ist wunderbar zu lesen. Paul und Nina haben eine unglaubliche Entwicklung hinter sich am Ende des Buches gemacht. Nina sieht ein, das es an Weihnachten nicht immer alles perfekt ist und das selbst die Traumpaare ihre Tiefen haben. Paul öffnet sich und gibt Weihnachten eine Chance sowie der Frau, für die er Gefühle entwickelt.

Etwas anstrengend war Nina dennoch, sie ist vom perfekten Weihnachten besessen und genau dies hält Nina sehr oft vor und ist auch echt nachtragend. Im Buch hat es Paul perfekt geschrieben: Nina bringt in seinem Leben Unruhe rein und genau dies tut sie auch beim lesen. Man merkt dies direkt.

Ein wundervoller Weihnachtsroman im weißem Bayern mit einer schönen authentischen Lovestory und einem flüssigen Schreibstil. Eine Geschichte die man lesen will.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Weiße weihnachten

Nina fährt, wie jedes Jahr, zu Weihnachten in den Schnee. Hier wird traditionell das Fest der Liebe gefeiert. In diesem Jahr möchte Sie Ihrer Familie Ihren Freund Marco vorstellen, aber wie wird das Fest ablaufen ???

Es ist ein wunderschöner Weihnachtsroman, der die Freude auf Weihnachten nur steigern kann. Nina passieren ein paar unvorhergesehene Dinge, so das der neue Nachbar am Ferienort eingreifen muss. Aber das passiert alles auf eine so schöne Art und Weise, das man garnicht aufhören mag, zu lesen. Nina wächst einem so ans Herz, weil sie auch oft so paddelig ist, muss man sie einfach gern haben. Ich habe das Buch unheimlich genossen. Das Cover ist so schön und der der Schreibstil ist sehr flüssig, man kann es wunderbar „verschlingen“.

Ich vergebe eine unbedingte Leseepfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Nettes Buch für die Weihnachtstage

Nina feiert jedes Jahr Weihnachten zusammen mit ihrer Großmutter und ihrer Schwester in einem Bergdorf in den Alpen. Dieses Jahr soll alles für ihren neuen Freund Marco perfekt wirken. Doch dort angekommen bricht sie sich einen Arm und ihr Nachbar Paul, den sie nicht sehr nett findet muss ihr bei allen Vorbereitungen helfen, da sie momentan noch alleine im Haus ist. Marco verhält sich am Telefon sehr komisch und auch ihre Schwester hat ein Problem, das das gemeinsame Weihnachtsfest gefährdet.

Das Buch lässt sich total locker lesen und eignet sich perfekt zum Entspannen. Die Handlung ist nicht großartig aufregend und spannend. Leider war sie auch sehr vorhersehbar. Nina fand ich zu naiv, wie sie immer noch an die große Liebe mit Marco glaubt, obwohl er sehr abweisend zu ihr ist. Sie ist auch wirklich verrückt und tollpatschig. Trotz gebrochenen Arm dekoriert sie weiter übertrieben das Haus und läuft sogar im Haus in High Heels rum. Das fand ich schon als etwas zu übertrieben dargestellt. Doch die Szenen haben mir auch das ein oder andere mal zum Lachen gebracht. Nina konnte ich mir so richtig gut bildlich vorstellen. Ihren Nachbarn Paul fand ich sehr sympathisch und ich habe ihn echt bewundert, wie er es so lange mit Nina aushält und sie unterstützt. Die Geschichte ist aus der Sicht von Nina und Paul verfasst, war mir richtig gut gefallen hat. So konnte man den Kontrast zwischen Paul und Nina noch deutlicher erkennen. Positiv zu erwähnen ist auch, dass bei mir beim Lesen sogar ein wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Das verschneite Bergdorf war wunderschön dargestellt.

Insgesamt ein netter Roman für entspannte Weihnachtstage. Das Buch bekommt von mir 3/5 Sterne.