Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Die Arena - Grausame Spiele - Hayley Barker

Die Arena: Grausame Spiele

In „Die Arena - Grausame Spiele“ geht es um Pures und Dregs. Die Pures sind die „reinrassigen“, tollen, edlen, einfach die Leute, die etwas besseres sind. Die Dregs sind der Abschaum, die in Slums wohnen und von den Pures unterdrückt werden. Sie haben keine Rechte. Die beiden Hauptcharaktere sind Ben, ein Pure und Hoshiko, eine Dreg.
Es gibt einen Zirkus, bei dem Dregs die Artisten sind und die Pures dort am liebsten Dregs sterben sehen. Als Ben zum ersten Mal in den Zirkus geht verändert sich etwas. Er erkennt die Ungerechtigkeit und will dagegen ankämpfen.
Ich fand das Buch total gut, denn es ist erschreckend echt. Denn ich denke, es wird immer Menschen geben, die sich für etwas besseres halten und andere unterdrücken wollen. Wenn man nicht aufpasst wird es sowas immer geben. Wir hatten sowas in Deutschland und es gibt es immer noch in anderen Ländern.
Die beiden Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und es war auch sehr authentisch. Auch gut, dass es aus beiden Sichten geschrieben wurde, damit man wusste was Hoshiko oder Ben fühlten.
Der Schreibstil war total gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin total gespannt wie es weiter geht.
Ich kann für dieses Buch nur eine Leseempfehlung aussprechen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.09.2019

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

Klappentext:

Eben noch stand Mailin in ihrem irischen Heimatort, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der sie aus tödlicher Gefahr rettet. Als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Zuerst einmal war es ein klarer Cover-Kauf, denn das Cover sieht so beeindruckend schön aus. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und ich konnte voll in die Welt eintauchen. Die Geschichte wird aus Mailins Sicht erzählt und es ist einfach eine tolle Fantasy Geschichte, die man unbedingt gelesen haben muss, wenn man ein Fantasy Liebhaber ist.

Die Geschichte hat viel mit Verrat und Liebe zu tun und ob man immer die richtige Entscheidung trifft?

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, auch wenn man nie wusste wem man vertrauen kann. Am Ende scheint es ja ganz gut ausgegangen zu sein, obwohl das Ende alles andere als Happy ist… ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil…

Leseempfehlung von mir und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Phänomenaler Krimi mit so vielen Wendungen!

Phänomenaler Krimi mit so vielen Wendungen!

Die Geschichte spielt auf Blackheath, dem Anwesen der Hardcastles. Aiden Bishop erwacht jeden Tag in einem anderen Körper eines Gastes, denn auf Blackheath wird eine Feier ausgetragen. Damit nicht genug. Jeden Tag stirbt Evelyn Hardcastle und Aiden soll herausfinden wer der Mörder ist. Leider hat Aiden nicht nur Freunde auf Blackheath, nein, es gibt auch Feinde, die auf keinen Fall wollen, dass er Blackheath verlässt.

Dem Autor ist auf jeden Fall gelungen einen spannenden und verstrickten Krimi zu schreiben. Dadurch, dass Aiden jeden Tag in einem anderen Gast aufwacht erfährt man die Geschichte aus 8 unterschiedlichen Sichten und man versucht sich die Puzzleteile selbst zusammen zu stellen.
Der Krimi hat wahnsinnig viele Wendungen. Man denkt, man ist kurz vor dem Ziel und dann kommt doch noch eine neue Erkenntnis und damit eine Wendung.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie Aiden sich gefühlt hat. Ich habe 7 Tage gebraucht um den Krimi zu lesen und war damit genauso wie Aiden so lange in Blackheath "gefangen".
Im Krimi bzw. in Blackheath war es nie langweilig und es hat mir total Spaß gemacht in diese "Welt" einzutauchen.

Ich kann den Krimi nur jedem empfehlen, der am Ende nochmal eine weitere Überraschung mag
5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2019

Becoming Elektra - Christian Handel

Becoming Elektra

Klappentext:
Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr – und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann …

Das Cover sieht mega aus und spiegelt das Klonen wieder. Die Geschichte war so spannend geschrieben, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und nur noch gelesen habe.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte die Handlungen der Charaktere nachvollziehen.
Die Geschichte war auch sehr authentisch, sodass ich mir vorstellen kann, dass es sowas tatsächlich irgendwann geben könnte.
Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung, es ist soooo gut!!! Ich finds nur sehr schade, dass es wohl bei diesem Einzelband bleiben soll.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Mein Jahr mit Dir - Julia Whelan

Mein Jahr mit Dir

Klappentext:
Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella ihren lange gehegten Traum, in Oxford zu studieren. Doch gleich am ersten Tag stößt sie mit Jamie zusammen, der ihren Literaturkurs leitet und mit dem sie so gar nichts anfangen kann. Als Ella und Jamie jedoch eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich dabei viel näher als geplant. Aber Jamie hat ein tragisches Geheimnis, das nicht nur sein Leben für immer verändern wird. Als Ella davon erfährt, steht sie auf einmal vor der schwierigsten Entscheidung Ihres Lebens. Und sie merkt: Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe.

Das Cover ist wunderschön und zeigt eine Szene aus dem Buch. Die Geschichte wird in der Ich-Form und aus Ellas Sicht geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Schriftart angenehm, sodass man nur durch die Seiten fliegt. Vor jedem Kapitel gibt es ein kleines Gedicht, was mega schön gestaltet ist und immer zur Situation passt, die passieren wird. Das Buch ist mehr als eine Liebesgeschichte. Sie ist mit allem vermischt. Glück, Liebe, Hoffnung aber auch Herzschmerz pur. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränen in den Augen. Ich finde Ella ist eine wahnsinnig starke Frau und sie war mir sofort sympathisch. Auf ihrem Weg zum Erfolg erlebt Ella aber ganz andere Dinge und steht dann am Ende vor der Entscheidung. Karriere oder Liebe? Vorallem Liebe unter diesen Umständen, denn wie im Klappentext geschrieben hat Jamie ein tragisches Geheimnis auf das ich nie im Leben gekommen wäre. Wie die beiden das durchstehen und was sich sonst im Leben der beiden entwickelt ist mit viel Gefühl geschrieben worden. Das Buch ist einfach nur Lesenswert.
5 Sterne