Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Der "richtige Weg" ist nicht immer der "glückliche Weg"

Someone New

"Someone New" ist ein Roman voller Mut, Ausstrahlung und Akzeptanz!-Doch leider hat für mich die Geschichte nicht immer harmoniert.

Vorwort

Seid "Berühre mich. Nicht" gehöre ich zu den größten Fans von ...

Vorwort

Seid "Berühre mich. Nicht" gehöre ich zu den größten Fans von Laura Kneidl! Mit Wörtern, wie "packend, echt und unbeschreiblich schön" habe ich diese Reihe gefeiert, verflucht und geliebt. Diese Reihe hat mir so viel gegeben, etwas was nur sehr wenige Bücher können. Umso schwerer fällt es mir heute diese Rezension zu schreiben, da "Someone New" besonders im Bereich Social Media gerade zu heftigen Diskussionen und Ausbrüchen führt.

Deshalb möchte ich hier auch nochmal auf folgendes aufmerksam machen: JEDER hat das Recht auf seine persönliche & ehrliche Meinung! Ich finde es super, dass dieses Buch einige so verehren, wie ich das bei anderen Büchern von Laura mache. Doch es ist auch vollkommen okay, anderer Meinung zu sein. Es wäre doch absolut langweilig, wenn wir alle derselben Meinung wären und somit kein Austausch stattfinden könnte, oder? Also bevor einige meinen etwas verteidigen zu müssen, würde ich diejenigen bitten lieber ihre "Energie" positiv für das Buch nach Außen zu transportieren.
Schließlich geht es in der Geschichte genau darum: Toleranz und Akzeptanz (Aussage der Autorin selbst)!

"Ich war nicht nur das Mädchen, das er beschrieb, sondern auch die Frau, die er noch nicht kannte."-Micah

Start der Rezension

Beginnen wir mit einer meiner Lieblingspunkte: Dem Cover! Der Lyx Verlag ist schlicht gesagt einfach genial. Die Cover sprechen mich einfach immer an und auch mit dem von "Someone New" haben sie absolut ins Schwarze bzw. wohl eher ins rosa-blau-weiße getroffen
Die Farben harmonieren fantastisch miteinander. Was ich an den Covern zu Lauras Büchern auch bewundere ist, dass sie bisher immer die Charaktere widerspiegelten.
Auch diesmal ist das rückblickend gesehen wunderbar gelungen. Definitiv ein Buch, welches man von Außen gerne im Regal bewundert!

Ein weiterer Punkt wodurch ich, obwohl ich dem Hype nicht folge, gut durch das Buch gekommen bin ist der Schreibstil. Dieser ist, wie gewohnt locker, flüssig & mitreißend. Laura hat diese Leichtigkeit, die ich auch schon in anderen Rezis erwähnt habe.
Dadurch bin ich durch die Geschichte nur so geflogen. Es ist wie eine Sucht Lauras Wörter in sich aufzusaugen!

"Ich wollte nicht nur die glänzende Seite seiner Medaille sehen, sondern auch die rostige. Ich wollte die Spuren sehen, die das Leben darauf hinterlassen hatte."-Micah

Nun kommen wir zur Handlung. Bei dieser kamen für mich das erste Mal einige Schwächen auf. Ich hatte manchmal das Gefühl den roten Faden verloren zu haben und dadurch war es mir schlussendlich zu bunt. Ich fand das die Handlung ungewohnt flach gehalten wurde. Dies ließ mich anfangs auf eine bombastische Wendung hoffen. Doch die kam nicht.

Mein größtes Problem war, dass ich Julians Geheimnis schon vor der ersten Hälfte des Buches herausgefunden habe. Vor dem Lesen hätte ich auf ein ganz anderes Thema gesetzt, aber es gab ein, zwei Hinweise, welche mich sofort auf das neue Thema gebracht haben. Ohne zu spoilern kann ich nur schreiben, dass ich das Hauptthema auch als absolut wichtig empfinde! Laura beweist in "Someone New" sehr viel Mut, da alle Themen aus dem Buch, welche sind über die zu wenig gesprochen bzw. geschrieben werden. Sei es in der Form eines Buches, eines Films oder in der Realität. Dafür Chapeau!

Trotzdem habe ich es persönlich als negativ empfunden, dass "so viele" Themen angerissen worden sind. Ich hätte mir zwei, drei Punkte weniger gewünscht und dafür die anderen alle im Scheinwerferlicht!

Die Charaktere waren meistens sympathisch & authentisch. Besonders Micah ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Ausstrahlung und ihr Sinn für Zusammenhalt machen sie für mich zu einem sehr wichtigen Charakter!!! Sie lernt das reine Perfektion nicht möglich ist, sondern es darauf ankommt mit sich selbst im Reinen zu sein. Sie lernt, dass der "richtige Weg" nicht immer gleichzeitig der "glückliche Weg" sein muss!

Am meisten identifizieren konnte ich mich mit Lilly. Trotz Situationen, welche ihr Verachtung und Misstrauen einbrachten hat sie nie aufgehört für das zu kämpfen was IHR wichtig ist. Lilly hätte für mich noch viel, viel mehr Aufmerksamkeit bekommen müssen. Sie strahlt für mich eine Vorbildfunktion aus, nachdem einige von uns leben sollten!

Auri & Cassie brachten mich oft zum schmunzeln. Sie sind spannend, liebevoll verkorkst und verbergen noch einiges. Auf die Beiden freue ich mich 2020 in "Someone Else".

Julian war ein sehr verschlossener Charakter. Er ist das genaue Gegenteil von Micah. Seine Verschlossenheit mochte ich in erster Linie am Meisten. Es gibt Menschen die gehen offen in die Welt hinaus und es gibt andere die sich mit der Zeit, wie eine Blüte öffnen. Es war mir auf der anderen Seite jedoch zu blass. Ich hätte ihn im Laufe der Geschichte gerne noch besser kennengelernt. Es fehlte mir an Tiefe.

Auch wenn es für mich etwas schwächer war empfinde ich es als wichtig, dass "Someone New" existiert. Es verbergen sich Zitate und Weisheiten, die mir zum Abschluss etwas mitgeben konnten. Ich bin der festen Überzeugung das war das Ziel von Laura Kneidl. Eine von diesen Botschaften nach Außen zu tragen.-Den das ist der richtige und glückliche Weg!

"Weil Kunst uns fühlen lässt. Du kannst sie nicht ohne Herz erschaffen, und du kannst sie auch nicht ohne Herz betrachten. Sie wird immer etwas in dir auslösen, wenn du dir Zeit dafür nimmst."-Micah

Veröffentlicht am 12.06.2021

Eine Liebesgeschichte mit verschenktem Potenzial...

Lean on Me

"Lean on Me" war für mich das erste Buch von Helena Hunting. Das Buch erzählt eine Second-Chances-Geschichte und ist zeitgleich eine Sport Romance.

Zuerst möchte ich ein bisschen über das Cover schwärmen. ...

Zuerst möchte ich ein bisschen über das Cover schwärmen. Der Farbverlauf und die leichten Glitzerpartikel gefallen mir wirklich gut.

Die Idee der Geschichte hat mir vom Grundsatz gut gefallen. Ich mochte die Idee, dass die Protagonisten eine zweite Liebe erleben bzw. darum kämpfen.
Besonders über die Sportart Eishockey habe ich mich sehr gefreut, da ich diese Geschichten dieses Jahr lieben gelernt habe.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich mit dem Schreibstil am Anfang nicht zurecht gekommen bin. Mit der Zeit wurde es dann zum Glück etwas leichter und sogar flüssiger zum Lesen.

Die Beiden arbeiten mehr gegen-, als miteinander.
Daher habe ich das Verhalten der Charaktere oft nicht nachvollziehen können und haben mich ziemlich aufgewühlt. Es gibt schöne und berührende Momente, aber auch einige Stellen, wo ich mir mehr Tiefe gewünscht hätte.

Das Ende war schlüssig und gut gelöst, aber auch etwas fad. Ich hätte mir mehr Gefühl gewünscht, bei mir kam leider etwas zu wenig an.

Ein netter Read für Zwischendurch mit einer sportlichen Liebesgeschichte. Auch eine zweite Chance, kann einen Sturm überziehen. Ich vergebe 3/5 Sternen und bedanke mich beim LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Be Still

Be still

„Be Still“ war mein erstes Buch von Katie Weber. Auf das Buch bin ich schon vor einiger Zeit aufmerksam geworden. Besonders auf Instagram habe ich sehr viel Gutes darüber gehört bzw. gelesen.
Meine Neugier ...

Meine Neugier wurde dadurch schnell geweckt...

Das Cover ist ein absoluter Traum! Die Farbkombinationen und der wunderschöne Schriftzug sind ein absoluter Hingucker! Ich hatte die Ebook Ausgabe und auch hier strahlen diese Farbe wunderschön.

Leider konnte mich der Inhalt nicht so überzeugen, wie das Außenleben. Die Handlung war sehr zäh und es gab meiner Meinung nach keine richtige Entwicklung der Story. Das und viele Wiederholungen hatte die Auswirkung, dass das Lesen langamtig wurde. Die Idee war super, aber die Umsetzung hat mich nur teilweise angesprochen.
Nachdem für Cage das „Geheimnis“ gelüftet ist, verbringt er natürlich viel Zeit mit seiner Tochter und diese Szenen haben mir alle richtig gut gefallen. Er ist so liebevoll und hat sich rührend um seine Tochter gekümmert.
Diese Seite war mir sehr sympathisch, jedoch waren mir Entscheidungen aus seiner Vergangenheit nicht immer klar. Mit Alexis bin ich auch nur in einigen Momenten warm geworden. Sie war verängstlich, was ich nachvollziehen konnte, aber auf der anderen Seite war sie mir viel zu weinerlich und langweilig. Sie hatte immer den selben Gedankengang und konnte dadurch keine Entwicklungen machen.
Nur Josie konnte mein Herz erobern und hat der Geschichte Leben eingehaucht.

Der Schreibstil war das Beste an diesem Roman. Die Autorin schrieb detailreich, klar und sehr flüssig. Das Setting wurde bildhaft beschrieben und hat sofort eingeladen. Durch den Sichtwechsel wurden auch die Charaktere gut in die Geschichte eingebaut.

Abschließend kann ich nur schreiben, dass meine Erwartungen zu hoch angesetzt waren. Ich hatte mir die Geschichte vom Aufbau ganz anders vorgestellt. Die Handlung hatte große Längen, welche durch den tollen Schreibstil nicht aufgefangen werden konnte. Das fand ich sehr schade. Trotzdem ist meine Neugier geweckt, wie es in „Love Still“ weitergeht. Und auch die „Wrecked“ Reihe spricht mich sehr an. Katie Weber wird auf jeden Fall noch in meinem zukünftigen Leseplan auftauchen.
„Be Still“ drückt ein sehr starkes Familienband für mich aus und kann Zwischendurch für den ein oder anderen ein gutes Buch sein. Ich vergebe 3/5 Sternen.

Dankeschön an Katie Weber und ihr Bloggerteam für das Rezensionsexemplar (Ebook)!