Profilbild von woohusaa

woohusaa

woohusaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woohusaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Rührend, bewegend und packend! Eine wundervolle Geschichte

Twisted Love

Zum Inhalt:

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Zum Inhalt:

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön und ich habe mich direkt in die wundervollen Farben verliebt.

Da mir der erste Band schon richtig gut gefallen hat, musste ich diesen Band natürlich auch sofort lesen. Die Geschichte war wirklich sehr eigen.

Trotzdem habe ich mich sofort in den flüssigen und leichte Schreibstil der Autorin verliebt und die Handlung der Geschichte wurde unfassbar gut überlegt.

Dean war natürlich ein krasser Band Boy, doch man merkte, das er vielleicht auch anders sein konnte und für Rosie gerade sein ganzes Leben umgekrempelt hat.

Rosie ist ein so herzensguter Charakter, der wenn ich ehrlich bin Dean gar nicht verdient hat, weil sie zu gut ist. Und doch passen sie meiner Meinung nach perfekt zueinander.

Eine wundervolle und bewegende Geschichte die zu meinen liebsten gehört.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Toller Humor, wundervolle Geschichte!

The Opposite of You

Zum Inhalt:

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

Zum Inhalt:

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

Dieses Cover ist einfach nur unfassbar schön und hat mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch kurzerhand gekauft habe.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich grandios und einmalig. Man konnte sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzten und hatte wirklich Spaß das Buch zu lesen.

Killian wirkte auch mich zunächst wie der richtige Bad Boy, aus dem jedoch dann ein weicher Good Guy wurde.

Ab und an tat mir Vera ein wenig leid, was sie sich von ihm anhören musste, doch insgesamt war sie ein taffer Charakter, der sich nicht von ihm unterkriegen ließ.

Die Geschichte und gerade das Essen war fantastisch und ich hätte sofort die tollen Gerichte selbst ausprobiert.

Einfach eine wundervolle und bewegende Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Eine herzzerreißende Geschichte!

Cinder & Ella

Dieses Buch ist einfach nur so so toll!

Die Geschichte hat mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch einfach kaufen musste.

Aber auch das Cover ist wunderschön.

Ella ist ein so liebenswerter ...

Dieses Buch ist einfach nur so so toll!

Aber auch das Cover ist wunderschön.

Ella ist ein so liebenswerter Charakter, dem man alles gute wünscht, sodass sie endlich ihre große Liebe findet. Sie hatte es nie wirklich leicht in ihrem Leben, doch nun ist sie an der Reihe.

Und auch Cinder, der mein Klischee entspringen sollte, ist eigentlich so gar nicht das, was er soll. Aber genau das, schafft eine wundervolle Verbindung zwischen den beiden.

Der Schreibstil der Autorin war wundervoll. Man fand schnell in die Geschichte und ehrlicherweise habe ich das Buch einfach nur verschlugen weil es so gut war.

Eines der besten Bücher!

Ich habe es geliebt diese Gschichte zu lesen und freue mich riesig auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein absolut wichtiges, besonderes und einfühlsames Buch, um den eigenen Umgang mit Social Media mehr zu reflektieren!

On & Off

Wie perfekt muss ich auf Social Media sein? Woran erkenne ich, dass ich süchtig nach meinem Smartphone bin? Und wie sozial sind die sozialen Medien wirklich?
Wir verlieren uns leicht in der ...

Wir verlieren uns leicht in der Online-Welt, versuchen, unrealistischen Schönheitsidealen und Lebensweisen nachzueifern, haben ständig Angst, etwas zu verpassen, und verbringen zu viel Zeit vor Bildschirmen. Dabei lassen wir leider oft unsere mentale Gesundheit außer Acht. Dieses Buch möchte dir deshalb helfen, Social Media auf eine bewusste und achtsame Weise zu nutzen. Mit Einblicken in ihre Online-Leben sowie praktischen Tipps und Reflexionsübungen zeigen Nora und Lea dir, wie du für dich das Beste aus den sozialen Medien herausholst, um mit einem guten Gefühl online und offline unterwegs zu sein.

Das Cover des Titels gefällt mir einfach unheimlich gut! Es spricht mich als Leserin auf jeden Fall direkt an. Denn die Blumen in Kombination mit dem schlichten, hellen Hintergrund und der Farbgebung erschaffen für mich ein richtig hübsches Cover, in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe!

Außerdem finde ich, dass es sehr gut zur Zielgruppe passt und dennoch auch das Branding des LYX Verlages deutlich wird. Zudem finde ich die liebevolle Innengestaltung, bei der sich auch noch einmal die Blumen aufgreifen, darüber hinaus großartig, sodass das Lesen zu einem richtigen Erlebnis wird.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen wurde zudem direkt deutlich, nachdem ich mit dem Einstieg in die einzelnen Kapitel gefunden und förmlich darin versunken bin. Ich finde ihre Art auf Augenhöhe mit der Zielgruppe zu kommunizieren einfach nur großartig. Weil ich auch das Gefühl hatte, die einzelnen Aspekte noch besser verstehen zu können.

Grundsätzlich zieht sich durch die Geschichte ein roter Faden, der natürlich aufeinander aufbaut und entsprechend durch die einzelnen Kapitel leitet. Das wurde in meinen Augen wirklich richtig gut umgesetzt.

Andererseits gefiel mir der Mix aus vielen Komponenten im Buch sehr, weil es dieses für mich auch noch einmal authentischer gemacht hat. So kommentieren die beiden Autorinnen an vielen Stellen selbst oder berichten von ihren eigenen Erlebnissen und wie sie es daraus geschafft haben.

So ist das Buch in meinen Augen einerseits eine Hilfe und Unterstützung, um eigene Gewohnheiten zu überdenken, andererseits aber auch eine Art Ratgeber, bei dem ich dann selbst durch die Autorinnen aus ihren Fehlern lernen kann. Das gefiel mir richtig gut.

Ich denke insgesamt, dass das Buch besonders für junge Menschen eine unheimliche Hilfe sein kann. Manchmal ist es wirklich schwer, aus gewohnten Routinen auszubrechen. Aber die beiden Autorinnen haben es geschafft, dass auch ich meinen eigenen Umgang reflektiert und mit einem anderen Blickwinkel auf meinen Umgang mit Social-Media blicke. Und das ist doch das Wichtigste, oder?

• Themen
Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine spannende Dreiecksbeziehung, mit mitreißendem Plot und einer interessanten Storyline!

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

“Mit ihr an unserer Seite fühlt es sich so an, als könnte sie uns als Paar noch besser machen, und das ist etwas, das ich vor Beginn dieses Wettkampfes noch für unmöglich gehalten hätte.”

Helena ...

Helena Kasios, die Schwester des Zeus, ist fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Thron einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie keinem ihrer Konkurrenten vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos …

Ich war so unglaublich gespannt auf diesen dritten Band der “Dark Olympus” Reihe, denn die ersten beiden Teile konnten mich bereits restlos begeistern. Und ich kann auch nur bei diesem Buch sagen, es war unglaublich überraschend, voller Wendungen und Momenten, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Alleine das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Zusammen sehen die Bücher wunderschön aus und ich liebe den gleichbleibenden, schlichten Stil sehr. Die Ranken im Zusammenspiel mit der Schrift und dem wundervollen Farbverlauf erschaffen ein so hübsches Gesamtbild. In meinen Augen ein total ansprechendes Cover, dass mich auch direkt an die griechische Mythologie denken lässt.

Aber auch Katee Roberts Schreibstil ist total süchtig machend. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass die Seiten nur so an mir vorbei ziehen und ich einfach nicht aufhören wollte, zu lesen. Dabei schreibt sie in meinen Augen sehr locker, leicht und erschafft spannende Dialoge zwischen den Protagonisten.

Dennoch hält auch die Handlung unglaublich viel bereit. Die drei verschiedenen Prüfungen versprechen Spannung und Nervenkitzel pur. Gleichzeitig kommen auch die romantischen Szenen keinesfalls zu kurz, sodass ich den Mix ideal gelungen finde.
Besonders, weil die Charaktere einfach alle super unterschiedlich sind. Achill ist der direkte, offene Typ, der ausspricht, was ihm durch den Kopf geht. Das braucht dieses Dreiergespann aber meiner Meinung nach auch, weil sie sich so hervorragend ergänzen.

Andererseits war da Patroklos, der feinfühlige, der zurückhaltende, der alles immer wieder in Frage stellt und am rationellsten ist. Ich mochte ihn wirklich unglaublich gerne, weil ich als Leserin einfach gespürt habe, wie wichtig ihm Achill und später Helena ist.

So wurde ihre enge Beziehung bereits von Anfang an deutlich. Auch wenn sie nicht monogam leben, sind sich die beiden doch gegenseitig unheimlich wichtig. Sie verbindet einfach so unglaublich viel, weil sie sich auch gemeinsam Prüfungen gestellt haben.

Und ihre neuste Mission besteht darin, dass Achill Ares wird. Blöd nur, dass ihnen Helena in diesem Punkt gewissermaßen in die Queere kommt. Sie ist unglaublich quirlig, direkt und herausfordernd. Gewissermaßen steht sie am Anfang zwischen den beiden. Doch schnell stellen sie fest, dass das eher positiv ist.

Die drei kommen sich jedoch auch näher. Und umso mehr Zeit sie miteinander verbringen und sie Prüfungen um Prüfungen bestehen, lernen sie auch einander immer besser kennen und verlieben sich.

Gleichzeitig wurde der Kampf um den Platz des Ares immer umstrittener. Ich als Leserin habe auf jeden Fall die ganze Zeit mitgefiebert und war wirklich super traurig, als die Geschichte nach drei Wochen auch schon ausgelesen war.

Ich konnte alle Gedanken und Gefühle der Protagonisten zu jedem Zeitpunkt greifen. Was vielleicht aber auch an den wechselnden Perspektiven lag, aus denen die Geschichte erzählt wurde. Dadurch fühlte es sich fast so an, die jeweiligen anderen Charaktere durch die Sichtweise eines einzigen kennenzulernen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch einfach richtig gut gefallen hat und ich besonders die Dreierkonstellation total spannend fand. Denn die Umsetzung war immer respektvoll und es wurde schließlich niemand verletzt.

Deshalb ist die Geschichte meinerseits eine absolute Leseempfehlung, wenn man nach einem fantastischen Roman mit fesselnder Handlung, gegensätzlichen Charakteren und einem mitreißenden Schreibstil sucht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Fortsetzungen, die in den nächsten Monaten noch erscheinen werden.