Profilbild von Bambisusuu

Bambisusuu ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne Mode-Illustrationen

The Dress: 100 legendäre Kleider

Das Buch "The dress" hat eine unglaubliche schöne Aufmachung. Die Seiten sind mit gold verziert und für Mode-Liebhaber ist es das perfekte Buch. Die Illustratorin Megan Dress kenne ich bereits durch ihre vorherigen Büchern und finde ihren Zeichnungsstil einfach traumhaft.

Megan Hess vereint in diesem Buch die 100 schönsten und legendärsten Kleider der Geschichte. Dabei werden u. a. große Designer, wie Chanel, Dior und Chloé und Stilikonen, wie Marilyn Monroe und Grace Kelly, genannt.

Wer wollte nicht schon mal mehr über Audrey Hepburns kleines Schwarzes erfahren? Mit spannenden Geschichten, tollen Hintergrunds-Informationen und den fantastischen Bildern habe ich das Buch in Kürze durch. Die Bildern verzaubern einen in die glanzvolle Welt der Designer und zeigen das Besondere jedes einzelnen Kleides. Denn jedes Kleid hat seine eigene Geschichte.

Unterteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel. Zu Beginn blickt man in bekannte Designerkleider. Danach erfährt man mehr über die stilvollen Ikonen und über die persönlichen Hochzeitskleider, von Stars und Royals. Danach steht die Musik im Fokus, wozu auch einige traumhafte Kleider gehören. Zu guter Letzt dürfen nicht die Filmkleider und die extravaganten Oscar-Kleider, die gekonnt in Szene gesetzt werden, fehlen. Ich hatte absolut Spaß mit dem Buch!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Unterhaltsame Sommerlektüre

Schokolade aufs Brot

Der Roman "Schokolade aufs Brot" wurde von der Autorin Simona Pindeus geschrieben und ist die perfekte Lektüre für den Sommerurlaub.

Die Kinderärztin Flora Sandig hat in ihrem Leben eine Menge Chaos. ...

Die Kinderärztin Flora Sandig hat in ihrem Leben eine Menge Chaos. Mit ihren zwei Kindern Lottie und Louis ist jeder Tag ein neues Abenteuer. Doch das ist neuerdings nicht das Einzige, mit dem Flora zu kämpfen hat, denn ihr neuer Kollege Julian Klee macht ihr ganz schön zu schaffen. Als dann noch eine nervenaufreibende Dienstreise mit großen Geheimnissen bevorsteht, ist das Theater komplett...

Für alle Schokoladen-Liebhaber ist bereits das Cover schon ein toller Hingucker und sorgt für Appetit. Die Farben heitern auf und auch der lustige Gesichtsausdruck geben erste Hinweise auf die amüsante Handlung.

Die Geschichte verspricht nach kurzer Zeit gute Laune, die durch den lockeren Schreibstil bis zum Schluss erhalten bleibt. Ich bin gerne in Floras Alltag eingetaucht und fand ihre Art auf Anhieb sympathisch. Die Schwierigkeit Job und Familie unter einen Hut zu bekommen ist Flora sichtlich nicht einfach gefallen, was aber humorvoll und authentisch dargestellt wurde. Dabei konnte ich mich gut in ihre Lage hineinversetzen, was mir sehr gefallen hat.

Neben den vielen lustigen Momenten, hatte ich aber auch spannende und nachdenkliche Situation mit Flora. Das Aufeinandertreffen mit Julian war ein ständig gegenseitiges Necken, was für jede Menge Nervenkitzel und ein Hauch von Romantik gesorgt hat. Besonders Floras Spitznamen "Nightingale" fand ich absolut einfallsreich und humorvoll gewählt.

Ich freue mich bald mehr von der Autorin lesen zu dürfen und finde die gelungene Geschichte rund um die Ärztin Flora einfach toll geschrieben!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Romantisch und witzig

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Der Roman "Herzklopfen nicht ausgeschlossen" ist bereits das vierte Buch der Autorin Julia Hanel und verspricht wieder eine amüsante Liebesgeschichte.

Felis Leben verläuft anders als geplant. Anstatt ...

Felis Leben verläuft anders als geplant. Anstatt ihren Traum vom Medizinstudium umzusetzen, jobbt sie nun in einem Seniorenheim. Ihre demente Großmutter kann ansonsten nicht für die Kosten des Pflegeplatzes sorgen. Gleichzeitig muss Leo nach einer wilden Nacht Sozialstunden ableisten und das genau dort, wo Feli arbeitet. Für Feli kommt Leo erstmal nicht in Frage, doch mit der Zeit lernt sie auch seine netten Seiten kennen. Eine Enttäuschung bringt jedoch Feli auf Abstand.

Der neueste Roman von der Autorin Julia Hanel sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch eine süße Liebesgeschichte mit den zwei interessanten und herzlichen Charakteren Feli und Leo.

Bis jetzt bin ich von allen Büchern der Autorin begeistert und kann auch diesen Roman nur empfehlen. Die Handlung ist bereits kurz nach dem Einstieg witzig, unterhaltsam und spannend. Der moderne Schreibstil hat mir gefallen und liest sich locker leicht.

Feli und Leo habe ich mi als Personen durch die abwechselnde Sichtweise gut vorstellen können. Besonders ihre Gedanken fand ich interessant zu verfolgn. Zu Beginn sind die beiden noch komplette Gegensätze und Ecken ständig aneinander. Aber im Laufe der Geschichte wird es zwischen Feli und Leo immer besser.

Insgesamt ist die Geschichte sehr abwechslungsreich. Neben der Liebe, Freundschaft und Familie wird auch das ernste Thema Alzheimer angesprochen. Die Autorin verpack das interessant und authentisch. Ich finde es gut, dass auch so ein Thema aufgegriffen wird, was mich wirklich mitgerissen hat. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Strahlende Haut mit Pflege und Ernährung

Natürlich! Schöne Haut - Strahlend-gesund mit der richtigen Ernährung, Kosmetik und Lebensweise. Tipps für jeden Hauttyp

Das Sachbuch "Natürlich! Schöne Haut" wurde von der Ärztin und Autorin Michaela Axt-Gadermann geschrieben. Ihr Wissen rund um die Haut verpackt sie interessant und verständlich, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Schwerpunkt ist eine gesunde und schöne Haut.

Eine makellose Haut steht für Gesundheit und Schönheit, aber welche Pflege und Ernährung helfen wirklich um ein gesundes Hautbild zu bekommen? Die Ärztin gibt tiefgründig Auskunft über die Werbeindustrie und erklärt die verschiedenen Faktoren. Aber eine gute Pflege muss laut Michaela Axt-Gadermann nicht teuer sein.

Durch 8 verschiedene Kapitel wird der Leser durch alle Themen der Haut begleitet. Das erste Kapitel zu Beginn ist sehr allgemein gehalten und gibt einen guten Überblick. Anschließend wird genauer unter die Hautoberfläche geblickt. Sehr interessant und mit tollen Schaubildern vorstellbar. Hier taucht man in die medizinische Fachwelt, was keineswegs langweilig ist.

Danach beschäftigt sich die Ärztin unter anderem mit der Hautalterung und allem, was dazu gehört. Die Fachwörter werden währenddessen immer gut erklärt. Tabellen geben dazu weiterhin einen verständliche Übersicht aus den Informationen. Interessant fand ich auch das Kapitel rund um die Ernährung. Vitamine sind zwar ein bekannter Begriff, aber die Ärztin geht auf vielfältige Weise an das Thema heran.

In den weiteren Kapitel geht es stark um die Hautpflege und die zugehörigen Kosmetika. Aber auch natürliche Zutaten werden mit Vor- und Nachteilen erklärt. Ein Register hilft zum Ende, um gezielt nach Schlagwörtern zu suchen. Moderne Einflüsse, wie das blaue Licht und Trends nimmt die Ärztin ebenfalls genauer unter die Lupe. Das Lesen hat deshalb unglaublich Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein farbenfroher Zoobesuch

Karneval im Zoo

Das Kinderbuch "Karneval im Zoo" wurde von der Tierliebhaberin Sophie Schoenwald geschrieben und enthält tolle Illustrationen von Günther Jakobs. Insgesamt sind es 32 Seiten und eignet sich ab ca. 2,5 -3 Jahren. Erschienen ist das Buch im Boje Verlag.

Schweinehorn & Elefummel? Heute ist Karneval und das lassen sich auch die Tiere nicht entgehen. Ob Affe, Zebra oder Giraffen, alle sind verkleidet. Doch wer ist nun wer? Der Zoodirektor Ungestüm und sein Freund Ignaz Pfefferminz sind tatkräftig am Rätseln und versuchen die Tiere zuzuordnen.

Die Geschichte ist bunt, abenteuerlustig und lässt die kleinen Leser spielerisch aktiv werden. Es ist ein tolles Mitmach-Buch und animiert zum Mitraten. Perfekt für das Kindergartenalter!

Durch die bunten Bilder und kräftigen Farben haben auch die Zuhörer Spaß an der Geschichte. So eignet sich die Geschichte prima zum Vorlesen oder für den Einstieg als Leseanfänger. Der Text ist überschaubar und füllt nur wenig der Seite. Der Fokus liegt auf die schönen Bilder.

Das Kind lernt auf lustige Weise die Tiernamen aus dem Zoo kennen, was teilweise gar nicht so leicht zu erkennen ist. So bilden sich die amüsante Idee aus der Mischung verschiedener Namen, wie "Girafant", also Giraffe und Elefant. Passend zu den Namen sind dann auch die Bilder mit den verkleideten Tieren versehen. Zum Schluss kann das Kind mit einer kleinen Bastelidee und Vorlage selbst aktiv werden, schöne Idee!