Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

Tief berührende Geschichte über die Frage "Was wäre wenn..."

Drei Leben mit dir

Klappentext:
Was, wenn wir eine einst getroffene Entscheidung ändern und unser Leben noch einmal leben könnten?

Klappentext:

Für die dreißigjährige Hamburgerin Rebecca steckt hinter dieser Frage nicht nur ein Gedankenspiel. Sie hat die Gabe, zu einem Moment in ihrer Vergangenheit zurückzukehren und die Weichen für ihre Zukunft neu zu stellen. Über mehrere Leben schwankt sie in ihrer Entscheidung zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten – beide ihre besten Freunde seit Kindheitstagen. Doch bei ihrer Wahl kann sie nicht allein auf ihr Herz hören, denn es steht so viel mehr auf dem Spiel als ihr eigenes Glück ...
Eine Geschichte über schicksalhafte Liebe und die Wege, die zu ihr hin- und von ihr fortführen.

Rebecca, Marc und Jonas sind seit Kindheitstagen die drei Musketiere. Becca ist eine junge, abenteuerlustige Frau, die schlecht Entscheidungen treffen kann, sei es die Wahl im Restaurant oder aber die Wahl des Lebenspartners. Marc ist der vernünftige unter den drein, hat seine Lebensplanung genau im Blick und weiß was er will. Jonas ist genauso ein großer Abenteurer wie Becca. Becca entscheidet sich an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben für einen von beiden. Aber was wäre, wenn sie den anderen genommen hätte. Wäre sie glücklicher? Durch ihre Gabe kann sie zu diesem bestimmten Zeitpunkt zurück gehen und neu entscheiden. Ist Jonas der Richtige für sie, mit dem sie fremde Länder bereisen kann oder doch eher der bodenständige Marc, der ihr Halt gibt und sie am Boden hält?

"Drei Leben mit dir" ist mein erstes Buch von Kerstin Böhm, was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert von diesem sehr emotionalen Buch. Ich musste mir nicht nur einmal die Tränen trocknen und saß mit Gänsehaut da. Es hat mich sehr aufgewühlt und ans Nachdenken gebracht. Was wäre, wenn man an einer bestimmten Stelle im Leben nicht rechts sondern links herum abgebogen wäre? Hätte sich dann alles verändert? Wäre man der gleiche Mensch geworden?

Ich vergebe für dieses wundervolle Buch ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und meine absolute Leseempfehlung. Dieses Buch wird noch eine Weile nachklingen, eins meiner Lieblingsbücher 2019!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Sehr amüsante Krimi-Komödie

Es wär schon eine Lüge wert

Klappentext:
Endlich ist es so weit: Die Eröffnungsfeier des »Albergo Annina« steht kurz bevor, und sogar der Bürgermeister von Siena hat sich angekündigt! Natürlich sind auch Annas Brüder eingeladen. Das muss sein, wenn ihr Erscheinen die frischgebackene Hotelbesitzerin auch ein bisschen nervös macht. Hoffentlich lassen die beiden niemanden merken, dass das Hotel zwei Schwerkriminelle beherbergt! Und dann läuft prompt alles aus dem Ruder. Im »Albergo Annina« checken Gäste ein, die einiges durcheinander bringen, und in der Basilica di San Francesco wird eine wertvolle Statue gestohlen. Sind die Brüder etwa rückfällig geworden? Anna hat alle Hände voll zu tun, den Dieb zu überführen, um ihre Feier zu retten …

Diese wundervolle Krimi-Komödie ist der zweite Teil aus der Siena-Reihe von Gisa Pauly. Teil eins habe ich nicht gelesen, aber jeder Teil ist in sich abgeschlossen. Ab der ersten Seite an habe ich mit Anna mitgefiebert, ob an der Eröffnungsfeier alles glatt läuft. Sie muss sich nicht nur mit Gästen auseinander setzen, die der Orthographie nicht mächtig sind und das Hotel auf den Kopf stellen. Auch ihre Brüder halten sie auf Trab, Anna traut ihnen den Kunstraub aus der Basilica durchaus zu. Außerdem sind da ja noch ihre beiden Verehrer, Konrad, ein pensionierter Polizeibeamter aus Deutschland und Emilio, der Commissario aus Sienna. Kann Anna das Chaos lichten und wird die Eröffnungsfeier ein Erfolg?

Ich habe mich herrlich amüsiert mit diesem sommerleichten Roman von Gisa Pauly. Bei den Kunsträubern bin ich auch bis zum Schluss im Dunkeln getappt. Ich vergebe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Sehr tiefgründiger Roman, eine Achterbahn der Gefühle

Mit Dir ins Glück

Klappentext:
Wer rechnet schon damit, mitten im Nirgendwo der schottischen Highlands einem Hollywood-Schauspieler über den Weg zu laufen?!

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste ...

Klappentext:

Liv jedenfalls nicht! An einem Tag, der ohnehin schon die reinste Katastrophe ist, steht sie mit vollgelaufenen Gummistiefeln, nassen Socken und matschverschmierten Hosen vor "Sexiest Man Alive" Taylor Morris – dem sie gerade mit voller Wucht einen Tennisball an den Kopf geworfen hat!
Livs Hoffnung, keinen dauerhaften Schaden bei dem weltberühmten Action-Star angerichtet zu haben, löst sich in Luft auf, als Taylor sie um ein Date bittet. Das kann nur die Folge einer schweren Gehirnerschütterung sein!

Ab der ersten Seite an war ich vom Schreibstil von Ewa Aukett gefesselt. Sie schafft es wunderbar, den Leser auf diese Achterbahn der Gefühle mitzunehmen. Liv leidet noch schwer unter einem Schicksalsschlag aus der Vergangenheit und die unschöne Trennung von ihrem Exfreund. Auch Taylor hat eine Trennung hinter sich. Trotzdem spüren die beiden vom ersten Moment an, dass etwas magisches zwischen ihnen ist. Aber kann Liv ihr Trauma überwinden und meint es Taylor, der gefragte Action-Star, überhaupt ernst?

Ein wunderschönes Buch über die Magie der ersten Begegnung, die Schatten und Verletzungen der Vergangenheit, Vertrauen, aber auch den Tod. Es hat mich sehr berührt und ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken. Ich vergebe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sehr bewegendes Buch über den Tod, die tiefen Schuldgefühle und den Weg zurück ins Leben

Laufe Lebe Liebe

Klappentext:
„Wir handeln in unserem Leben oft nicht so, wie wir es uns hinterher wünschen würden. Immer wieder fühlt es sich an, als träfen wir falsche Entscheidungen, die uns an einen Ort führen, an dem wir niemals enden wollten. Uns und die Menschen, die wir lieben.”

Ein verschütteter Kaffee und ein verlorenes Handy zwingen Ella zu einem Wettlauf mit der dreizehnjährigen Milly. Dabei erwacht etwas in ihr, von dem sie glaubte, es vor acht Jahren verloren zu haben. Sie lässt das Mädchen zu einem Teil ihres Lebens werden, auch wenn ihre innere Stimme sie davor warnt. Und sie wird selbst ein Teil von Millys Welt, zu der auch Tom gehört, der wie ein Geist durch die Wohnung schleicht. Und dann ist da Lias, dessen Blick verrät, dass er Ellas Geheimnis kennt. Aber wie wird er reagieren, wenn er die gesamte Wahrheit erfährt?

Laufe Lebe Liebe - Zurück ins Leben ist der dritte Roman von Andrea D. Wilk. Ich hatte vorher noch keins ihrer Bücher gelesen und muss sagen, ich bin begeistert. Die Autorin hat es geschafft, diesen hochemotionalen, sehr tiefgründigen Roman über den Tod, Trauer, Schuldgefühle, die Liebe und das "Wiederankommen" im Leben so liebevoll zu beschreiben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lange Zeit tappt der Leser im Dunkeln, was mit Ella's Schwester Sofi passiert ist. Dadurch wird die Spannung so hochgehalten, dass man unbedingt weiterlesen muss. Die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Dieses Buch wird noch eine Weile nachklingen. Es regt zum Nachdenken an über das Leben und das Schicksal und was passiert, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten, geweint, gehofft, aber auch gelacht.

Ich vergebe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.08.2019

Absoluter Wohlfühlroman

Verliebt in einen Herzensbrecher

Klappentext:
Ein Übergangsmann, der die Risse in ihrem Herzen mit Komplimenten klebt – was kann da schon schiefgehen?

Klappentext:

Attraktiv, unkompliziert und charmant – das ist Elijah. Noch dazu taucht er im perfekten Moment auf, denn Cat braucht nach ihrer miesen Trennung dringend Ablenkung. Da kommt ihr ein unverbindlicher Flirt gerade recht! Cat findet, sie und Elijah passen perfekt zusammen: Er hat noch nie an die Liebe geglaubt, und sie tut es jetzt auch nicht mehr.Doch Cat hat nicht damit gerechnet, dass Elijah sie zum Lachen bringt, dass ihr Liebeskummer sich in seinen Armen schneller auflöst als Eiswürfel im heißen Wasser. Sie ahnt, dass sie gehen sollte, ehe ihr Herz aufs Neue zerbricht.
Denn Elijah wird niemals fähig sein, sie so zu lieben wie sie ihn … oder doch?

Jeder Roman der Boston Bachelors-Serie ist in sich abgeschlossen. Fans von Verrückt nach Mr. Wrong dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Liv und Nate freuen.

Ich liebe die Bücher von Karin Lindberg, es sind absolute Wohlfühlromane. Auch "Verliebt in einen Herzensbrecher" hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte direkt abtauchen in die Geschichte und habe sehr mit Cat, aber auch mit Elijah gelitten. Beide mussten erst die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Auch das Wiedersehen mit Liv und Nate aus "Verrückt nach Mr. Wrong" war sehr schön.

Dieser Roman ist wieder ein absoluter Wohlfühlroman von Karin Lindberg. Meiner Meinung nach muss Brandon, der nette Scheidungsanwalt, auch noch eine nette Frau kennenlernen (obwohl er sicher ne harte Nuss ist). Dürfen wir uns auf Teil 3 freuen, liebe Karin Lindberg? Ich vergebe ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.