Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Gegenwart und Vergangenheit

Die Jasminschwestern

...und beide Geschichten haben ihren Reiz.

Ich lese die Bücher von Corina Bomann sehr gerne und diese Geschichte ist mal wieder ein kleiner Favorit.

Melanie Sommer ist verlobt mit Robert,doch nach einem ...

...und beide Geschichten haben ihren Reiz.

Melanie Sommer ist verlobt mit Robert,doch nach einem schweren Verkehrsunfall liegt dieser im Koma.

Melanie kann es nach drei Monaten nicht mehr aushalten und verliert so langsam die Hoffnung das Robert wieder aufwacht.

Sie sucht sich Rat und etwas Ruhe bei Ihren beiden Großmüttern(bzw GroßmutterMarie und Urgroßmutter Hanna).

Mit Hanna macht Melanie eine Reise in die Vergangenheit und bekommt eine Lebensgeschichte vorgesetzt wie sie turbulenter

nicht sein kann.

Eine wundervolle Erzählung mit wirklich sehr sympathischen Protagonisten.
Alles passt zusammen und CB hält sich nicht mit irgendwelchen Ausschweifungen auf,das mag ich sehr...sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 11.04.2019

Einmal um die ganze Welt

Sag dem Abenteuer, ich komme

Lea ist mutig,Lea ist mit dem Motorrad ganz alleine um die Welt gereist, Lea hat alles aufgegeben,um ihren Traum zu leben und sie hat dabei viel

über sich selber gelernt.

Ich finde es sehr mutig in eine ...

über sich selber gelernt.

Ich finde es sehr mutig in eine Zukunft zu fahren,die so gut wie ungewiss ist.Leide ich etwa an Xenopobie, vielleicht ein bisschen.

Lea beschreibt ihre Reise in kurzen Abschnitten,erlebt hat sie bestimmt viel viel mehr,aber sie lässt uns an den wichtigsten Augenblicken teilhaben.

Sie lernt Menschen kennen,die helfen,sie lernt Menschen kennen die ihr böses wollen.Sie lernt zu genießen und sie lernt zu leiden.

Es ist ein ganz neues Gefühl, einfach frei zu sein.

Der schockierenste Abschnitt für mich ist die Zeit in Thailand,als sie mit Jacob eine PingPongbar besucht.Ich wäre geflohen ach ich wäre noch nicht mal in das Auto gestiegen, um mich an einen Ort bringen zu lassen, der im Ungewissen liegt.

Der schönste Abschnitt war für mich in Australien, als Arne an Leas Seite fährt und sie gerade in ihrem tiefsten Tief festhängt und er zu ihr sagt:Das schlimme an deinem Leid ist nicht das Leid selbst,sondern das du was Vergangenes festhälst.[...] Glück und Unglück entsteht im Kopf"

Ein wunderbarer Satz...

Ich habe Leas Reise wirklich gerne gelesen und war irgendwie hautnah mit dabei.

Ich bewundere ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen, doch am eindrucksvollsten für mich ist ihr Glaube an den Menschen,immer das Gute in ihm zu sehen.

Eine wunderbare Eigenschaft.

Ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Wenn die Liebe einen erwischt

Nur ein Tag

Ein wundervolles Hörbuch und man merkt,daß es aus der Feder von Gayle Forman stammt.

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa ...

Es ähnelt den Büchern von"Wenn ich bleibe" sehr.

Allyson verlebt mit ihrer Freundin Melanie ein paar Wochen in Europa und in den letzten Tagen treffen sie auf Willem.

Allyson wächst über sich hinaus und reist zusammen mit ihm nach Paris für einen Tag.

Das soll ihr schönster Tag werden,doch er endet dramatisch und erst ein Jahr später fasst Allyson sich ein Herz und reist zurück nach Paris.

Ein wunderschöner Roman in dem eine junge Frau die Liebe kennenlernt und sich selbst, aber auch das Leben und die Menschen.

Man wird überrascht sein, wie hilfsbereit selbst ein Arzt werden kann,wenn es um die Liebe geht.

Ein absolutes Hörvergnügen,gelesen von Jodie Ahlborn.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Das Vertrauen in die Pflanzenwelt

Unsere grüne Kraft - das Heilwissen der Familie Storl

In diesem Buch findet man eine Vielzahl von Kräutern, Hilfsmittel und Anregeungen der Natur zu vertrauen.

In jeder Jahreszeit kann man seine Apotheke mit natürlichen Mitteln aufstocken.

Christine Storl ...

In jeder Jahreszeit kann man seine Apotheke mit natürlichen Mitteln aufstocken.

Christine Storl zeigt uns wo man diverese Kräuter findet ,wo man sie anwendet und wie man sie verarbeitet und verabreicht.

Mit kleinen Anekkdoten aus dem Leben und eigener Erfahrung schreibt sie ihr Wissen nieder.

Auf 144 Seiten finden wir verschiedene Tees,Umschläge Tinkturen und Inhalate, die uns den Alltag einfacher machen können.

Ich werde mit Sicherheit des öfteren zu diesem Buch greifen um das ein oder andere Rezept auszuprobieren, denn (Un-)Kräuter habe ich in meinem Garten genug.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Nee nä...oder ein danke an alle Menschen

Der Junge muss an die frische Luft

Ich liebe HaPe und ich liebe es wenn er vorliest.

In seinem Buch "Der junge muß an die frische Luft" arbeitet er seine Kindheit auf, die nicht immer leicht war.

Schon früh musste er lernen sich einen ...

Ich liebe HaPe und ich liebe es wenn er vorliest.

Schon früh musste er lernen sich einen Weg durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu bahnen, doch immer war da eine helfende Hand...und ich denke diesen helfenden Händen ist das Buch gewidmet.

Denn jede helfende Hand hat etwas zu seinem Leben beigetragen und aus ihm das gemacht,was er heute ist,ein wundervoller, menschlicher und humorvoller Entertainer.

Es hat bestimmt einiges an Überwindung gekostet diese Worte niederzuschreiben, denn wer veröfftlicht schon mit Humor sein Leben, wenn es nicht immer gut war oder wenn Menschen darunter gelitten haben, aber HaPe hat es geschafft hier einen Mittelweg zu finden und ich habe herzhaft laut gelacht, mir das ein oder andere mal eine Träne aus dem Auge gewischt und um "diese CD noch zuende zu hören", eine Extra Runde mit dem Auto gemacht.

Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen.