Cover-Bild Die Jasminschwestern
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.05.2014
Corina Bomann

Die Jasminschwestern

Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt – egal, was das Schicksal noch für sie bereithält.

Entdecken Sie jetzt den neuen Roman von Corina Bomann: Die "Sturmrose" ist ein großer deutsch-deutscher Schicksalsroman – berührend und herzenswarm erzählt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Spannende Lebensgeschichte

Ich wollte nach der Leseprobe unbedingt wissen wie es mit Melanie weiter geht und ich bin nicht enttäuscht worden. Als Melanie nach dem Unfall ihres Verlobten zusammenbricht fährt sie zu ihrer Großmutter und ihrer Urgroßmutter um auf andere Gedanken zu kommen. Ihre Urgroßmutter Hanna kommt aus Vieatnam und war einmal die Hutkönigin von Paris. Viel mehr weiß Melanie nicht von ihr, doch das soll sich ändern. Hanna nimmt sie und auch den Leser mit auf eine ermutionale Reise in die Vergangenheit. Die Geschichte der beiden Frauen ist sehr gut beschrieben und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.Obwohl ich auch sagen muß das es vieleich ein paar Unglücke zu viel für ein Leben waren, die hanna zu überstehen hatte. Trotzdem würde ich das buch auf jeden Fall weiter empfelen an alle die gerne Romane lesen die auf unterschiedlichen Zeitebenen spielen und die ans Herz gehen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Gegenwart und Vergangenheit

...und beide Geschichten haben ihren Reiz.

Ich lese die Bücher von Corina Bomann sehr gerne und diese Geschichte ist mal wieder ein kleiner Favorit.

Melanie Sommer ist verlobt mit Robert,doch nach einem ...

...und beide Geschichten haben ihren Reiz.

Melanie Sommer ist verlobt mit Robert,doch nach einem schweren Verkehrsunfall liegt dieser im Koma.

Melanie kann es nach drei Monaten nicht mehr aushalten und verliert so langsam die Hoffnung das Robert wieder aufwacht.

Sie sucht sich Rat und etwas Ruhe bei Ihren beiden Großmüttern(bzw GroßmutterMarie und Urgroßmutter Hanna).

Mit Hanna macht Melanie eine Reise in die Vergangenheit und bekommt eine Lebensgeschichte vorgesetzt wie sie turbulenter

nicht sein kann.

Eine wundervolle Erzählung mit wirklich sehr sympathischen Protagonisten.
Alles passt zusammen und CB hält sich nicht mit irgendwelchen Ausschweifungen auf,das mag ich sehr...sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 17.01.2019

Die Jasminschwestern

Melanie flüchtet zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna nachdem ihr Freund verletzt ins Koma fällt. Als Hanna mitbekommt,wie sehr ihre Enkelin hadert,erzählt sie Melanie aus ihrem schillernden,spannenden und dramatischen Leben. Durch die Geschichte ihrer Großmutter erkennt Melanie, dass die schönste Zeit - egal was das Schicksal ihr bringt - noch vor ihr liegt.

Super schönes, wunderbar geschriebenes Buch welches man nicht aus der Hand legen mag.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Die Jasminschwestern

Das Buch ist durchweg sehr spannend geschrieben. Es fällt richtig sehr es aus der Hand zu legen.

Melanie kommt von einer Reise nach Hause, dort erfährt sie, dass ihr Verlobter einen Unfall hatte und im Koma liegt.
Sie verbringt ein paar Tage bei ihren Großmüttern. Von Hanna, ihrer Urgroßmutter erfährt sie ihre tragische Geschichte. Hannas Flucht aus Indochina und was ihr in Deutschland passiert ist. Der Verlust Ihres verlobten.
Als Melanie beschließt ihr Leben zu leben, bekommt sie eine Nachricht aus dem Krankenhaus. Voller Sorge macht sie sich auf dem Weg, was ist mit ihrem Verlobten??
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ist einfach zu lesen.
Das Cover macht schon neugierig auf die Geschichte dahinter.

Veröffentlicht am 01.09.2017

Die Jasminschwestern

Das ist wirklich ein wundervolles Buch, dass einen in das exotische Saigon und weiter nach Berlin mitnimmt. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und sehr genossen !!