Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ich konnte sehen, dass du dazu geboren bist, eine legendäre hexe zu werden..

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

ღ Inhalt →

Das Buch setzt in dem Sommer vor Sabrinas 16ten Geburtstag ein und erzählt die Vorgeschichte von der Serie. -

ღ Inhalt →

Sabrina ist durcheinander, sie will Hexe und Mensch sein. Sie liebt ihre sterblichen Freunde, die Schule und alles andere was mit dem Sterblichen Leben einhergeht.. doch auch die Hexenwelt gefällt ihr. Sie will eine Hexe sein, sie will gut darin sein. Zwei Welten, die verschiedener nicht sein könnten und Sabrina lebt in beiden, muss sich jedoch für eine davon Entscheiden. Ein letzter Sommer ist alles, was ihr bleibt, bevor sie sich für eine der beiden Welten entscheiden muss.

» Der Mond leuchtete in deinem Rücken wie eine Krone aus Knochen, und die Nacht wallte hinter dir wie ein Umhang aus Schatten. Ich konnte sehen, dass du dazu geboren bist, eine legendäre hexe zu werden. «

ღ Cover →

Das Cover ist ein Traum. Die gesamte Gestaltung ist wirklich großartig. Das Cover ist zum Großteil in Rot und Schwarz gehalten, mit vereinzelten weißen Elementen. Man erkennt im Vordergrund das halbe Gesicht von Sabrina Spellman und im Hintergrund einen Wald.

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Sarah Rees Brennan ist genial. Das gesamte Buch liest sich sehr flüssig, man fliegt quasi über die Seiten hinweg. Es gibt einige dunkle Kapitel, die auf schwarzem Papier gedruckt sind. Diese haben mir besonders gut gefallen. Die » Was im dunkeln geschieht « Kapitel bieten Unmengen an Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Das Buch ist für jeden Fan der Serie ein absolutes Muss! Es ist eine spannende Geschichte, mit zahlreichen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren.

Blood & Roses - Buch 3

ღ Inhalt →

» Fuer eine Sekunde .. hat es sich tatsächlich so angefühlt, als wäre sie in der Lage, auch mich zu kitten. « Mit diesen Worten endete Band 2 der » Blood & Roses « Reihe..

Eine gefährliche ...

ღ Inhalt →

Eine gefährliche Anlage in der Wüste. Eine Anlage, die einem brutalen Mann gehört, der Nutten und Männer mit Waffen besitzt. Das ist der Ort, an dem sich die Schwester von Sloane befindet. Obwohl es nahezu einer Selbstmord Mission gleicht, begibt sich Zeth an diesen gefährlichen Ort, für Sloane. Er muss die Show seines Lebens abliefern, um zu überleben. Ein Spiel aus lügen und Täuschungen beginnt..

Zur selben Zeit befindet sich Sloane mit Lacey, Zeths traumatisierter Mitbewohnerin Zuhause. Gemeinsam warten sie auf die Rückkehr von Zeth und Alexis. Sicherheit war der Grund, aus dem sie nicht mit ihm in der Anlage sind, doch leider läuft alles anders als geplant..

Sloane und Lacey waren alles, nur nicht sicher. Es ist noch mitten in der Nacht als Sloane aufwacht. Als hätte sie es gespürt, dass etwas nicht stimmt, steht sie auf. Sie wird Zeugin einer versuchten Entführung. Zwei Männer, die sie zuvor noch nie gesehen haben sind in ihre Wohnung eingedrungen, zwei Männer die Lacey mitnehmen wollen..

» Es gefaellt dir, mir zu gehorchen. Es gefaellt dir, dich wehrlos zu fühlen. Du magst dieses Kribbeln von Angst, das dein Innerstes unter Strom setzt. «

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Callie Hart ist atemberaubend. Innerhalb von wenigen Sekunden schafft man es, in die Welt von Sloane und Zeth einzutauchen und darin zu versinken. Man fühlt wie die Charaktere sich weiter entwickeln und die Geschichte an Intensität zunimmt. Sie schafft es auf eine grandiose Art und Weise Action, Romantik, düsteres Verlangen und Leidenschaft miteinander zu vereinen.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Auch Band 3 der Reihe konnte mich überzeugen. » Blood & Roses « meistert die Gratwanderung zwischen Leidenschaft, Action und Tausenden anderen Emotionen perfekt.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Im Gegenzug habe ich mich dir hingegeben. Ich mag es nicht gewollt haben, aber ich hatte in der Sache nicht die geringste Wahl

Blood & Roses - Buch 2

ღ Inhalt →

» .. Und dann sagte er die zwei Worte, von denen ich dachte, ich würde sie niemals hören. Zwei Worte, die mein Herz zerspringen lassen. “Sie lebt.” « Alexis lebt. Nachdem Sloane sich damit abgefunden hatte, ihre Schwester nie wieder zu sehen, kommt plötzlich wieder hoffnung auf. Ihr wohl größter wunsch geht in erfüllung, als Zeth diese zwei worte in Band 1 eins ausspricht.

Obwohl Sloane weiß, dass Zeth gefährlich ist, kann sie sich nicht von ihm fernhalten. Mit jeder Faser ihres Körpers spürt sie die Gefahr, die er ausströmt, doch gegen jede Vernunft wird, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Obwohl sie sich kaum kennen, beherrscht er schon jetzt ihren Verstand, fast so als würde sie ihm gehören.

» .. Im Gegenzug habe ich mich dir hingegeben. Ich mag es nicht gewollt haben, Sloane, aber ich hatte in der Sache nicht die geringste verfickte Wahl. «

Zeth geht es kaum anders als Sloane, auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Er konnte sich immer von jeglichen Gefühlen distanzieren, doch nicht bei ihr, nicht bei Sloane. Er lässt sie ungewollt näher an sich heran, als es eigentlich der plan war.

Nachdem Zeth Alexis finden konnte, will er Sloane nun helfen, sie zu zurückzubekommen. Das Ganze erweist sich jedoch schwerer als gedacht. Zeths Boss handelt mit Waffen, Drogen und sogar mit Frauen. Er ist ein grausamer Mensch, der vor nichts zurückschreckt. Und nun steht Zeth durch einen Fehler, den er begangen hat auf seiner Abschussliste..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Callie Hart ist großartig. Man kann die Gefühle von Zeth und Sloane zu jeder Zeit nachempfinden. Auch alle anderen Charaktere, die auftauchen wirken gut durchdacht. Von Lacey, über Pip bis hin zu den verschiedenen Menschen aus Zeth und Sloanes Arbeitsumfeld.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Der zweite Band der Reihe steht dem ersten in nichts nach. Tatsächlich ist Band 2 sogar noch spannender, noch emotionaler und leidenschaftlicher als Band 1 der Reihe! Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und musste es in einem Stück lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…

Blood & Roses - Buch 1

» Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…
Und es gefiel ihm dort. «

ღ Inhalt →

» Es war einmal ein Junge, der lebte in der Dunkelheit…
Und es gefiel ihm dort. «

ღ Inhalt →

» Blood & Roses « erzählt die Geschichte von Sloane und Zeth. Das Leben von Sloane verändert sich schlagartig als ihre Schwester Alexis entführt wird. Nachdem alle Bemühungen ihre Schwester wiederzufinden im Sande verlaufen, heuert sie einen Privatdetektiv an.

Leider muss Sloane Festellen, dass der Privatdetektiv alles andere als ein ehrenhafter Mitmensch ist. Um die Informationen über ihre Schwester zu erhalten, muss sie im Gegenzug ihren Körper an einen anderen Mann für ihn verkaufen. Was Sloane noch nicht weiß, ist das dieser Mann, an den sie ihren Körper verkauft, ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird..

Zeth ist kein guter Mensch und erst recht kein Held, er ist viel mehr das ganze Gegenteil davon. Zeth agiert im Schatten. Er ist in der Unterwelt aufgewachsen und lebt bis heute noch darin. Drogen, Gewalt bis hin zu Mord sind Alltag für ihn. Ihn schockiert nichts, denn er lässt nichts nah genug an sich heran, als dass es ihn wirklich interessieren könnte.. Doch dann trifft er Sloane und alles was für ihn normal war, ändert sich schlagartig..

ღ Schreibstil →

Callie Hart hat einen wirklich wunderbaren Schreibstil. Zu Beginn der Geschichte gibt es keine Einleitung, keine Vorstellung der Charaktere, stattdessen ist man direkt im Geschehen. Das Buch beginnt bei der wohl zweit schlimmste Erfahrung aus Sloanes Leben. Es beginnt bei dem Moment, in dem sie ihren Körper im Gegenzug für Informationen über ihre Schwester verkauft.

Callie Hart schafft es so viele Emotionen in dieses Buch zu legen. Sie nimmt dich mit auf eine unglaubliche reise voller Leidenschaft und Angst.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Blood & Roses « ist ein wirklich gelungener Auftakt dieser Reihe. Das Buch ist spannend, voller Leidenschaft und einfach nur unglaublich. Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich direkt mit Band 2 weiter machen!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ich bin esclave 58. Das Mädchen, das seinen Besitzer brach.

Tears of Tess - Buch 4

ღ Inhalt →

» Tears of Tess Band 4 « knüpft direkt an Band 3 an und erzählt somit die Geschichte von Tess und Q weiter.

ღ Inhalt →

Nachdem Q Tess in Band 3 ein letztes Mal in Tausende stücke zerrissen und wieder als ein ganzes zusammengesetzt hatte, scheint alles perfekt. Fast könnte man annehmen, es würde das wundervolle Happy End auf die beiden warten .. Doch dann, wenn man kaum damit rechnen sollte finden die Monster ihren weg zurück.

Eine Entführung, die Monster aus der Vergangenheit haben dieses Mal Q geschnappt.. Nachdem Tess mit ansehen muss wie Q und somit ihr ganzes sein, ihr ganzes Leben entführt wurde ist sie außer sich. Ihre Welt zerbricht, denn ohne Q kann Tess nicht sein. Sie sind nicht mehr Tess und Q sie sind eine Einheit, die ohne den anderen nicht mehr als solches bestehen kann.

Kurze Zeit nach der Entführung findet Tess Franco, den Leibwächter von Q. Franco wurde von den Entführern verstümmelt. Ein abgetrennter Daumen, mehrere klaffende wunden - er ist ein Schatten seiner selbst.

Trotz der Qualen und äußerlichen Verletzungen lassen sich jedoch beide nicht davon abhalten Q zu suchen.. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit, ein rennen das beide bereits aus der Position des anderen kennen. Wird diesmal auch wieder alles gut gehen, oder gewinnen die Monster ..?

ღ Schreibstil →

Pepper Winters hat wiede rmal eine absolut atemberaubende Geschichte voller Schmerz, Sehnsucht und Leidenschaft geschaffen. Die gesamte Welt von Q und Tess ist so schockierend und atemberaubend schön gestaltet, man wird regelrecht süchtig nach mehr.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

» Tears of Tess Band 4 « ist genauso wie seine Vorgänger ein absolutes Muss! Pepper Winters gehört meiner Meinung nach zu den besten Autorinnen, wenn es um Dark Romance geht!