Profilbild von MiracleDay

MiracleDay

MiracleDay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiracleDay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Düstere, spannende und Überraschende Welt mit wundervollen Charakteren!

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Daten zum Buch
Königreich der Schatten - die wahre Königin ist ein für mich grandioser Auftakt einer neuen Fantasie Reihe, sie ist Düster, sie ist spannend, überraschend und überzeugt mit tollen Charakteren, Liebe und die Wahre Bestimmung.

Das Buch umfasst 249 Seiten und ist bisher nur als Ebook erhältlich eine Gebundene Form soll aber im März folgen. Erschienen ist das Buch im HarperCollins Verlag am 09.01.2017.

Klappentext
Tiefe Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms - etwas anderes kennt Luna nicht. Sie muss sich verstecken, damit die Welt sie für tot hält, nachdem ein Verräter ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler. Er erfüllt ihre dunkle Welt mit Licht, doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigen wird.

Das Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, dieses muss aber auch so sein, weil es einfach zu der Stimmung und der Umgebung im Buch passt, dazu ist es aber auch sehr Edel und für mich ein Hingucker, der perfekt den Inhalt des Buches widerspiegelt.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel der Autorin hat mich wie auch schon bei Infernale damals sofort in seinen Bann gezogen, ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich sofort angekommen gefühlt. Sie mag Details, die hier auch sehr von großer Bedeutung sind und sie bringt Gefühle in mir hoch, die atemberaubend sind.

Die Charaktere
Unsere Hauptprotagonistin Luna mit dem großen Herz ist so ein liebevoller, selbstloser , perfekter Charakter obwohl sie in ihren Augen nicht perfekt ist und auch ein Handicap hat, ist sie so ein Herzensguter Mensch, der am liebsten die ganze Welt verändern würde und sich ohne nachzudenken sofort für andere in Gefahr begibt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen sie ist einfach wunderbar.

Auch ihr beiden Pflegeeltern Perla und Sivo habe ich sofort ins Herz geschlossen auch wenn sie zum Teil zu fürsorglich waren und Luna zum Teil eingeengt haben, so haben sie dieses nur aus guten Grund getan und nur zu ihrem Besten, ich mag die beiden wirklich gern.

Und dann haben wir noch Fowler, harte Schale butterzarter Kern, am Anfang konnte ich ihn nicht einordnen wusste nicht ob ich ihn hassen oder Lieben soll, aber im Grunde ist er nur gezeichnet von der Vergangenheit und von einen schlimmen Geheimnis, aber wenn man seine Schale knackt kommt ein sehr weicher Kern zum Vorschein, den ich total Liebe.

Ich finde das Königreich der Schatten - die Wahre Königin ist ein sehr gelungener Auftakt zu einer sehr tollen, düsteren, spannenden und vor allem überraschenden Fantasy Reihe. Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen, er hat mich mitfiebern lassen, er hat mich lieben - hassen - lieben gelernt und zeigt deutlich das man mehr hinter die Schale - hinter einer Fassade eines Menschens schauen sollte um seinen wahren Kern zu offenbaren. Die Welt die sie erschaffen hat ist für mich sehr Neu, sie macht einen Angst, aber wiederum auch neugierig zu gleich, man will mehr wissen, man muss mehr wissen auch wenn man irgendwo Angst davor hat. Es sind noch einige Fragen offen und das Buch endet dazu mit einem fiesen Cliffhanger der einen neugierig auf Band 2 macht, auf den ich mich schon sehr freue.

Das Buch besticht aber nicht nur mit einem tollen Cover, einen Tollen Schreibstiel und einer einzigartigen Welt, sondern auch mit wundervollen Charakteren. So konnte wohl keiner erahnen das die Siebzehnjährige Luna die zu ihrem Schutz gut behütet und einzig alleine mit ihren Pflegeeltern lebend in einem Turm aufgewachsen ist, so darauf fixiert ist anderen Menschen zu helfen und sich selbst dabei ohne nachzudenken in Gefahr bringt. Luna hat ein Handicap, aber dieses merkt man erst, als es erwähnt wurde und auch ab da spürt man nichts davon. Es ist beeindruckend wie sie damit umgeht und wie sie dennoch so leichtfertig durchs Leben kommt.

Selbst als sie durch einen Aufstand des Königs gezwungen ist ihren Sicheren Turm zu verlassen und sich mit dem Waldläufer Fowler in unbekanntes Gebiet begibt, findet sie sich dennoch stetig zurecht und wird nie zu einer Last im Gegenteil, sie behält selbst in größter Gefahr und in größter Sorge, Angst die Geduld und sucht einen Lösungsweg das finde ich so beeindruckend und finde dafür kaum Worte.

Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich kann es kaum abwarten bis Teil 2 erscheint.

Abschluss Fazit
Für mich ist das Buch ein fantastischer Auftakt einer neuen Fantasy Reihe, die allerdings mit einem Fiesen Cliffhanger endet, der nur zu hoffen lässt das Band 2 nicht zu lange auf sich warten lässt. Ich würde dieses Buch nicht nur Fantasy Lesern ans Herzlegen sondern Genre übergreifend einfach jedem, der spannende, düstere Interessante Geschichten mit Beeindruckenden Charakteren mag.

Veröffentlicht am 02.12.2016

Verliebt in Avize, Gabe oder Fluch?

Ein Himmel aus Lavendel

Daten zum Buch
Ein Himmel aus Lavendel geschrieben von Marlena Anders erschien am 12.10.2016 im Drachenmondverlag und ist als Broschierte Ausgabe und als Ebook erhältlich, es umfasst 284 Seiten.

Dabei ...

Daten zum Buch

Dabei lernen wir die wundervolle Stadt Avize kennen, die mit ihren Charme etwas an Venedig erinnert, aber ihren ganz eigenen Charme ausstrahlt. Doch vor allem lernen wir Emery kennen, die eine große Bürde auf sich genommen hat um ihre Familie und vor allem ihre Schwester am Leben zu erhalten. Seit dem schlägt sie sich als Dieb durch die Straßen von Avize um ihre Familie ernähren zu können. Doch ihr aufopfern hatte einen Preis, die Gabe die ihr so Schmackhaft gemacht wurde, nimmt ihr Schritt für Schritt einen Teil ihres Lebens, sobald sie, diese verwendet und dann ist da noch dieser unbekannte Fremde der ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringt....

Der Klappentext
Deine Seele gegen eine Gabe. Oder einen Fluch?

Es heißt, es sei gar nobel, sein Leben für das eines geliebten Menschen zu geben. Doch niemand hat davon gesprochen, wie es sich anfühlt, diejenige zu sein, die diese Bürde auf sich nimmt. Darf man eine solche Entscheidung bereuen?

Diese Frage stellt sich Emery in ihren dunkelsten Momenten. Denn weder ihre Mutter noch ihre Schwester wissen, auf was sie alles verzichtet, um ihnen ein normales Leben zu ermöglichen. Ein Fremder war es, der ihr für ihre Seele eine Gabe versprach – die Fähigkeit, in gefährlichen Situation wie ein Phönix in Flammen aufzugehen. Doch auch wenn der Phönix für neues Leben steht, bringt jede Verwandlung Emery einen Schritt näher an den Tod.

Um dies zu verhindern, macht sich Emery verzweifelt auf die Suche nach einer Möglichkeit, um den Handel rückgängig zu machen. Dabei soll ihr Nael helfen, der ihr eine Ausflucht aus ihrem alten Leben bietet. Aber ihm sind seine eigenen Dämonen dicht auf den Fersen …

Das Cover
Ich muss sagen ich finde das Cover auf den Inhalt bezogen sehr gelungen, ich liebe ja allgemein die Cover aus dem Drachenmond Verlag, dieses ist allerdings für meinen Geschmack etwas zu überladen und wirkt nicht ganz so stimmig, aber dennoch passt es zum Inhalt der Geschichte.

Der Schreibstiel
Ich finde den Schreibstiel der Autorin wirklich gelungen, er entführt einen sofort in die Stadt Avize, die man sich Traumhaft genau vorstellen kann und wirft einen direkt in die Story die einen direkt in ihren Bann zieht.

Die Charaktere
Allen voran haben wir Emery die einfach ein Herzens guter Mensch ist, manchmal könnte man sie etwas schütteln und muss ihr Handeln nicht immer verstehen, aber sie hat so ein reines Herz was vor allem für ihre Schwester schlägt, das ist wirklich beeindruckend. Sie hat ein großes Opfer für ihre Familie auf sich genommen indem sie der Falschen Person vertraut hat und nun statt mit einer Gabe eher mit einem Fluch gesegnet ist. Dieser nimmt ihr bei jeder Benutzung einen Teil ihres Lebens.

Salys einer Person die nur eines liebt und zwar Macht, Gier und Geld, er verkauft anderen einen Fluch als eine Gabe einen Segen, der einem das bringt was man begehrt in Emery´s Fall das Überleben ihrer Familie. Doch lässt man sich mit ihm ein, lässt man sich auf den Teufel ein und der kennt keine Grenzen...

Der unbekannte Fremde
Er taucht aus dem Nichts aus und scheint aber mehr zu wissen als wir denken, lange Zeit bleibt er uns Fremd und ich finde das steigert enorm die Spannung da man unbedingt wissen muss, was es mit dem Fremden auf sich hat und was er von Emery möchte.

Allgemein gibt es viele verschiedene Charaktere die alle eines Gemeinsam haben, sie werden so Lebhaft und glaubwürdig beschrieben, das man sich gut in sie Hineinversetzen kann und man sich innerlich ein gutes Bild von Ihnen aufbaut, das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich war der Himmel aus Lavendel ein richtiges Highlight da für mich einfach alles passte. Der Charme von Avize, der Charme der Charaktere aber auch die Handlung und die Story konnten mich sehr überzeugen. Ich finde es ist etwas vollkommen neues und das macht es auch wirklich besonders. Ich fand es sehr interessant das fast alle Menschen ( die, die es sich leisten konnten) verkleidet und mit Masken durch die Städte liefen, ich finde das hat einen gewissen Charme wenn man auf diese Weise einen Menschen kennenlernt auch wenn ich es mir schwer vorstelle, wenn man keine Gesichtszüge dazu erkennen kann. Die Gabe bzw. den Fluch von Emery fand ich sehr interessant, wer möchte nicht wenn Gefahr besteht wie ein Phönix in Feuer aufsteigen und verschwinden? Tja wäre da nur nicht der Fluch an der ganze Sache, denn jedes mal dauert es länger bis Emery wieder zu sich kommt und jede Verwandlung bedeutet auch ein Stück von seinen Leben her zu geben. Denn mit jeder Verwandlung kommt sie einem Leben aus Stein näher. Aber der Fluch hat nicht nur schlechte Seiten denn so lernte sie ihre Treuen Freunde Rhy´s , Ascher und Caia kennen, die immer für sie da waren und ihr immer geholfen haben wo sie nur konnten, diese drei waren für mich besonders sie alle waren dem Fluch verfallen und lebten nun am Tage ein Leben aus Stein, doch in der Nacht erwachten sie wieder zu Leben und für mich waren es ganz besondere Persönlichkeiten von denen ich gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Ich habe es genossen Emery auf ihren Weg zu begleiten und nach einer Lösung für ihr Problem zu suchen, es war spannend und faszinierend zu gleich und der Schreibstiel zog mich einfach in seinen Bann.

Fazit
Für mich ist ein Himmel aus Lavendel ein gelungener Start in eine spannende, faszinierende Reihe mit sehr viel Potenzial. Und ich bin nach dem Ende wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Erneutes Highlight, Teil 2 kann mit dem ersten mit halten!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Daten zum Buch
Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht ist der Zweite Teil der Elias & Laia Reihe und setzt genau dort an wo Band 1 endet, es geht also spannend, rasant und überraschend gelungen weiter. Der zweite Teil umfasst 512 Seiten und ist am 11.11.2016 im Bastei Lübbe Verlag erschienen. Es ist sowohl als Hardcover, Ebook und als Hörbuch erhältlich.

Der Klappentext
Lang erwartete Fortsetzung von Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken: Das Schicksal hat Elias und Laia zueinander geführt und im Kampf gegen das Imperium geeint. Laia hat Elias vor der Hinrichtung bewahrt, und als Gegenleistung hilft Elias ihr, durch die Tunnel unterhalb von Schwarzkliff zu fliehen. Der Plan: Sie wollen die Stadt verlassen und den weiten Weg durch die Wüste bis nach Kauf einschlagen. Dort sitzt Laias Bruder im Gefängnis. Um ihn zu befreien, braucht Laia Elias‘ Hilfe. Auf ihrer Flucht bleibt kaum Zeit für die Frage, was sie außer dem gemeinsamen Feind noch miteinander teilen. Doch noch immer ist da dieses Gefühl, das sie vom ersten Moment zueinander hingezogen hat

Das Cover
Ich finde das Cover ist wieder einmal perfekt gelungen und passt wunderbar zum ersten Teil der Reihe. Ich finde es ist ein Hingucker und ich übertreibe nicht wenn ich sage das ich das Buch schon alleine aufgrund des Covers gekauft hätte.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel ist wirklich einmalig, man ist sofort in Geschehen drin, denn Band 2 setzt genau dort an wo wir in Band 1 stehen geblieben sind, es ist rasant, spannend aber dennoch hat man nicht das Gefühl das man zu viel verpassen würde. Der Schreibstiel treibt einen durch die Seiten und die Autorin ist immer für Überraschungen gut. Besonderes Highlight war dieses mal, das wir nicht nur die Sicht von Elias und die von Laia hatten, sondern erstmalig auch die Sichtweise von Helena, die mir persönlich besonders gut gefallen hat.

Die Charaktere
In Band 1 hat mir die tiefe und der Einblick in die verschiedenen Charaktere schon sehr gut gefallen, aber ich kann mit recht sagen, das dieses in Band 2 noch intensiver wird, denn zu der Sicht von Elias & Laia kommt noch die Sichtweise von Helena dazu, sodass wir tiefer in die Geschichte von Helena eintauchen können, was mir sehr gut gefallen hat. Helena hat es nicht leicht, sie ist erzogen worden um den Imperium zu dienen und Anweisungen zu befolgen. Nur das ist nicht alles denn in Gegensatz zu Menschen wie Marcus, besitzt sie ein Herz das funktioniert, das fühlt und nicht nur Leid bringen will, wie es gefordert wird. Sie bleibt auf ihre Art Menschlich und sie besitzt auch ein Gewissen, das oft an ihr nagt. Was das ganze aber nicht grade leichter Macht, im Gegenteil bei einem Imperator wie Marcus, kann sich Helena genau das eigentlich nicht erlauben, dennoch gibt sie sich nicht ganz auf das gefällt mir sehr. Einige Charaktere wie Köchin zum Beispiel kommen für die Rolle die sie spielen zu kurz und da hoffe ich drauf, das wir dazu vielleicht im nächsten Teil mehr erfahren. Aber auch die Seelenfängerin finde ich wirklich interessant nicht nur ihre Art oder ihr Wesen, sondern auch ihre Aufgabe, das gab neuen Schwung und hat mich wirklich beeindruckt.

Auch auf Gefahr hin das ich mich wiederhole aber ich finde das, Band 2 genau so gelungen ist wie Band 1 und für mich ein absolutes Highlight ist. Vor allem das wir nun noch eine dritte Sichtweise die von Helena bekommen die uns ermöglicht mehr Einblicke in ihr Leben und ihr Wesen zu bekommen aber auch, die Tatsache das sie uns mit Informationen aus dem Imperium versorgt hat mir sehr gut gefallen. Somit sind wir immer auf dem neusten Stand und verpassen nicht was dort vor sich geht. Ich finde es beeindruckend wie die Autorin die Spannung hält und sich im Verlauf der Geschichte immer steigert, indem immer neue Sachen passieren, sodass man ständig gebannt und aufgeregt das Geschehen verfolgt und nicht aufhören kann, es ist wie ein Zwang man muss wissen was passiert. ( Natürlich ein Zwang im positiven Sinne). Die Autorin legt ein rasantes Erzähltempo vor, dennoch hat man nie das Gefühl, das man etwas verpasst hätte, im Gegenteil es sorgt wie erhöhte Spannung und für einen erfolgreichen Lesefluss. Die Facetten der einzelnen Charaktere wird tiefer, es kommen neue dazu und es gibt auch viele Überraschungen, denn man darf nie glauben das man sicher ist, es kann immer anders kommen. Besonders interessant und auch berührend fand ich die Seelenfängerin und ihre Aufgabe, es war traurig, beängstigend aber auch berührend zu gleich.

Wir erleben viel Leid auf sämtlichen Seiten, vieles wird uns zerstören, verängstigen und für den Moment Traumatisieren, aber man verliert dennoch nie die Hoffnung, denn auch wenn man denkt es gibt keinen Ausweg mehr, kommt von irgendwo zu mindestens ein Hoffnungsschimmer her, an den man sich fest halten, sogar klammern kann und einen das alles ertragen lässt so schlimm es auch ist.

Dieser Satz: "Aber du, Helena Aquilla, bist kein rasch verglühender Funke. Du bist eine Fackel im Dunkel der Nacht - wenn du den Mut hast zu brennen. " (S. 305)

hat mich wahnsinnig berührt und wenn man all das erlebt was Helena durch machen muss, wenn man ihre Gefühle erlebt, ihr Leiden, ihren Zwiespalt zwischen Bestimmung als Blutgreif und dem Wesen was tief in Helena schlummert was so viel mehr ist als die Bestimmung als Blutgreif, dann begreift man auch den Sinn dieses Satzes und ich glaube fest daran, das Helena ihren Weg geht.

Abschluss Fazit
Ihr seht ihr lasst euch auf ein Gefährliches Abenteuer ein, das eure Gefühle, euer Wesen und eure Stimmungen ins Schwanken bringt, ihr verzweifelt zu recht am Bösen aber vielleicht muss man manchmal auch am Scheinbar Guten zweifeln um die wirkliche Gefahr zu erkennen. Lasst euch auf dieses Abenteuer ein, geht die Gefahr ein und überlebt sie, denn am Ende ist es auch so Auswegs los, gibt es immer noch diesen kleinen Schimmer voller Hoffnung, der uns am Leben hält.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.11.2016

Grandioser Auftakt einer vielversprechenden Trilogie!!

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

Daten zum Buch
Witches of Norwey geschrieben von Jennifer Alice Jager umfasst 319 Seiten und erschien am 28.10.2016 im neuen DarkDiamonds Verlag und gehört somit zu Carlsen. Das neue Label DarkDiamonds richtet sich im Gegensatz zum Impress ( der für Jugendbücher steht), mehr an die etwas gehobene Erwachsenenlektüre. Doch genauso wie beim Impress handelt es sich bei DarkDiamonds um ein Ebook Label, was bedeutet das Witches of Norwey bisher auch nur als Ebook erhältlich ist.

Witches of Norwey handelt von der 21 Jährigen Elis, die leider nie wirklich Glück hatte sowohl in der Liebe, als wie auch bei der Auswahl ihrer Freunde. Doch das größte Problem ist wohl das Elis eine Hexe ist, aber leider keine besonders gute denn sie kann ihre Fähigkeiten nicht kontrollieren. Genau dieses Problem bringt sie nach Norwegen, zu entfernten Verwandten von ihr wo es nicht jeder gut mit ihr meint und letztendlich sich im Jahre 1905 wieder findet...

Der Klappentext
Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

Das Cover
Das Cover finde ich wirklich gelungen, denn es regt schon dazu an mehr über das Buch zu erfahren, sodass ich mir auf jedenfall den Klappentext dazu anschauen würde. Naja eigentlich mehr noch ich würde das Buch schon alleine wegen dem Cover kaufen. Es ist so schön, so schön wie im Buch die Landschaften von Norwegen beschrieben werden. Es ist einfach ein Hingucker.

Der Schreibstiel
Der Schreibstiel von Jennifer ist mir sehr wohl schon bekannt und auch hier enttäuscht sie mich nicht, sie bleibt ihren Schreibstiel treu, der einen fesselt, in seinen Bann zieht und nicht mehr los lassen will.
Dazu begeistert sie mit Traumhaften Beschreibungen sowohl der Landschaften und Orte, als wie auch der Charaktere , deren Verhalten und deren Auswirkungen.

Die Charaktere
Angefangen bei Elis unserer Hauptprotagonistin, eine sehr sympathische Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sofort habe ich einen Draht zu ihr gefunden und mit Spannung ihre Geschichte und ihre Entwicklung verfolgt. Elis hat es wirklich nicht leicht im Leben, denn als wäre es schon nicht schwer genug das sie eine Hexe ist, wenn auch keine besonders gute, so funktioniert es mit der Liebe auch nicht so ganz, was dafür sorgt das ihre Verlobung platzt und als wäre das nicht alles schlimm genug, hat sie auch noch nicht grade die Beste Freundin an der Seite, wie sie es sich gedacht oder auch gewünscht hätte, wie gut das beide im weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielen, da ich sowohl ihren Verlobten als auch ihre Beste Freundin nicht ausstehen konnte. Erst als sie ihr Dasein als Hexe nach Norwegen zu entfernten Verwandten führt, nimmt ihr Leben einen ganz besonderen Lauf nur den richtigen Weg den muss sie noch finden.

Stian spielt auch eine große Rolle in diesem Roman, so trifft er zufällig ( so sollte man zu mindestens denken) auf Elis um ihre das Leben zu retten, doch war das wirklich so zufällig oder verfolgt Stian irgendwelche Pläne? Oder sind dort doch Gefühle im Spiel? Oder vielleicht auch eine Mischung aus beiden? Laut den Anderson kann man ihm wohl nicht trauen, das wird die Zeit zeigen.

Kommen wir zu den Hauptpersonen bei den Andersons, Anna und Amelie, Amelie ist definitiv die nettere von beiden, allerdings auch sehr chaotisch , dennoch kümmert sie sich bemerkenswert um Elis und bringt ihr Stück für Stück das Hexen bei.
Anna kommt im ersten Moment zwar sehr Herrschend und Macht suchend rüber, aber ich denke im Grunde ist sie auch ein guter Mensch, sie zeigt es nur keinem, weil sie nicht Schwach aussehen möchte wo sie doch die ganze Verantwortung auf sich nimmt und sich wirklich um alles kümmert.

Ich glaube ich könnte Ewig so weiter machen, weil die Charaktere alle auf ihre Art und weise wichtig und Wertvoll sind, aber einen muss ich noch erwähnen..

Kjell auch genannt der Löwe, den ich im ersten Augenblick nicht leiden könnte und mich dann im zweiten Augenblick in ihn verliebt habe. Nach Aussen hat er zwar eine harte Schale aber von Innen auch einen sehr weichen Kern und genau dieser Weiche gern lässt mich dahin schmelzen ich liebe Ihn -.

Wie man schon gemerkt hat bin ich sehr begeistert von dem Auftakt der Witches of Norway Reihe, weil ich diesen auch wirklich grandios und gelungen finde.

Es fehlt zu keinem Zeitpunkt an Spannung , es gibt immer neue Erkenntnisse und nie ist etwas so wie es vielleicht zu Anfang aussah. Das wir plötzlich in einer anderen Zeit landen hat mich wirklich begeistert. Es ist so spannend etwas über Elis Vorfahren zu erfahren, weil wir somit auch mehr über die Hexen und auch den Andersons erfahren und wir kriegen auch Hinweise zu den Lanstedt´s zu den Stian gehört.

Durch die Lebhaften Beschreibungen kann ich vollkommen in die Geschichte eintauchen und fühle mich als wäre ich Live dabei. Die Landschaften, die Orte, die Gebäude aber vor allem die Charaktere ziehen mich in ihren Bann und Sorgen dafür das ich mich bis über beide Ohren in sie verliebe.

Natürlich zeigt uns Jennifer auch wieder ihre Böse Seite indem sie das Buch mit einem miesen Cliffhanger beendet und ich nun schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil der Reihe bin sodass ich es kaum erwarten kann.

Abschluss Fazit
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen, für mich ist es ein grandioser Auftakt der Witches Reihe und kann sie nur jedem der Fantasy mag ans Herz legen, LESEN LESEN LESEN !

Veröffentlicht am 12.11.2016

Gefühlsvolle, tiefsinnige , berührende Geschichten über das Schicksal

Dein perfektes Jahr

Daten zum Buch

Dein Perfektes Jahr erschienen am 03.08.2016 im Bastei Lübbe Verlag und umfasst 573 Seiten. Das Buch Ist als Hardcover ( mit einem schönen Pink/Lila Buchschnitt) , Ebook und als Hörbuch erhältlich. Das Buch erzählt einmal die Geschichte von Jonathan und die Geschichte von Hannah und von einer Schicksalhaften Begegnung Dein Perfektes Jahr :).

Der Klappentext

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...

Das Cover

Ich finde das Cover ist wirklich sehr schön gelungen. denn für mich passt es perfekt zum Inhalt des Covers und ist Liebevoll gestaltet. Ein besonderes Highlight ist der Farbige Buchschnitt :).

Der Schreibstiel

Ich finde den Schreibstiel wirklich gelungen, er ist wirklich leicht zu lesen obwohl es sehr tiefsinnig ist, sofern man sich drauf einlässt. Besonders gefallen hat mir das es zum einen die Sichtweise von Jonathan und von Hannah gab, wobei mir manchmal auch eine Sichtweise von Lisa oder von Leopold gewünscht hätte, wäre sicher auch gut zu lesen gewesen :D. Durch kleine Zeitsprünge hat die Autorin Wiederholungen vermieden das fand ich sehr gut, so war ich immer konzentriert am lesen und es wurde nie zu langatmig :).

Ich lese dieses Genre nur sehr selten, aber dieses Buch hat mich wirklich beeindruckt dadurch das es eben nie zäh oder langatmig wurde sondern, immer mitreißend und mit bangend, hoffend usw.

Die Charaktere
Da haben wir zum einen Jonathan, den ich am Anfang überhaupt nicht leiden konnte, jeden Tag immer der gleiche Ablauf und wehe er weicht davon ab und seine Rechthaberei und pingelige Rechtschreibung gingen mir wirklich auf die Nerven, wäre er man genauso Pingelig wenn es um die Arbeit als Inhaber seines Verlags wäre, denn der scheint ihm recht egal zu sein. Aber Jonathan macht in dem Buch durch das Schicksal eine wirklich tolle Entwicklung. im Verlauf der Geschichte versteht man warum Jonathan so ist, wie er ist und er arbeiten wirklich Hart an sich um sein Schicksal in die Hand zu nehmen und wer weis, welches Schicksal ihn am Ende erwartet.

Dann kommen wir zu Hannah, die habe ich sofort mit ihrer positiven und Aufgeschlossenen Art ins Herz geschlossen, egal wie schlimm etwas war, sie suchte nach etwas positiven und sie glaube an sich und das was sie tut, das hat mir wirklich gut gefallen, aufgrund der Umstände die auf sie zukommen, verliert sie aber genau diese Eigenschaften die ich an ihr so liebte und das ganze lässt sie dadurch sehr blass erscheinen und es fehlt etwas an Tiefe, aber das muss man ihr einfach Aufgrund der Umstände verzeihen, denn auch ihre Entwicklung wird wieder besser werden.

Dann haben wir Lisa, das Herzstück in diesem Buch sie ist eine Beste Freundin der Extra Klasse immer für Hannah da, auch wenn es manchmal bedeutet sie wachzurütteln sie ist ein Herzens guter Mensch und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

Auch die Begegnung mit Leopold war wirklich Klasse ein Charakter der für meinen Geschmack zu kurz kam, aber in der kurzen Zeit sehr wichtig wahr und mir sehr gefallen hat :).

Zu erst muss ich gestehen, das ich dieses Genre nicht so oft lese, weil es mir einfach nicht so liegt, aber ab und zu versuche ich mich gerne mal daran, wenn mir der Klappentext zusagt oder ich einfach mal was neues ausprobieren mag. Und ich muss sagen dieses Buch hat einfach gepasst, denn es passierte immer wieder etwas, weswegen man ganz gespannt weiterlesen musste es wurde nie langweilig, es gab für mich keinen zähen Moment, es war einfach fantastisch geschrieben. In diesem Buch kommt einfach vieles zusammen, Glück , Trauer, Verzweiflung, Liebe, Wut, es ist von allem etwas dabei und da kann es auch schon mal passieren, das aus dem puren Glück tiefe Trauer wird. Ein Buch mit sehr Herz erwärmenden und gleichzeitig Herzzerreißenden Szenen, die einem lange zum nachdenken bewegen. Ein Buch über ein Schicksal, das egal wie seinen Lauf nimmt, so tiefsinnig und so Klasse sofern man sich drauf einlässt. Man erlebt Live wie Personen sich um 180° Verändern können, sowohl positiv als auch Negativ, man erlebt die Auswirkungen seiner Mitmenschen auf das eigene Leben mich hat das sehr berührt. Mich hat es bewegt auch über mich selbst nachzudenken, denn einige Anregungen fand ich so bemerkenswert das ich mir dachte, das passt einfach auch zu mir. Das Buch versetzt einen in viele Gefühlslagen und ein paar mal liefen mir sogar die Tränen, weil mir das passierte so nah ging. Ich bin wirklich Dankbar das ich dieses Buch lesen durfte, denn ich finde es ist eine große Bereicherung.

Am Ende war ich sogar traurig das es vorbei war, denn ich hätte einfach gerne noch mehr erfahren und so bleibt einfach nur die eigene Fantasie um die Lust nach Wissen zu befriedigen.

Abschluss Fazit:

Für mich war dieses Buch ein wirkliches Highlight an Gefühlen und mich hat es sehr tief berührt um zum Nachdenken angeregt, ich würde dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, selbst wenn ihr sagt es ist nicht eure Genre versucht es dennoch, denn ihr werdet nicht enttäuscht.