Cover-Bild Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
Band 1 der Reihe "Witches of Norway"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2016
Jennifer Alice Jager

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber

NIEDRIGER AKTIONSPREIS NUR FÜR KURZE ZEIT!
**Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet**
»Magisch, mystisch, besonders.« (Bloggerstimme von Kristie’s BookCreed)

Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

//Textauszug:
Es war der Tag, an dem alles begann und alles endete. Elis saß auf dem kahlen Steinboden der zerfurchten Klippe und hielt den Mann, den sie liebte, für den sie durch alle Zeiten gereist war und alles geopfert hatte, in den Armen.//

Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.

//Alle Bände der magischen Zeitreise-Reihe:
-- Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
-- Witches of Norway 2: Polarschattenmagie
-- Witches of Norway 3: Monddunkelzeit
-- Witches of Norway: Alle 3 Bände in einer E-Box//
Die »Witches of Norway«-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Wow!

Menschen die mich kennen wissen, dass ich mit Hexenbüchern eigentlich absolut nichts anfangen kann. Leute rennen rum, schwingen ihren Zauberstab und brüllen irgendwelche unverständlichen Worte, die Magie auslösen. Das ist einfach nicht mein Ding und so konnte ich schon der "Beautiful Creatures"-Reihe, "Hex Hall" und auch "Harry Potter" absolut nichts abgewinnen. Vor etwa einem Monat wurde dann offiziell verkündet, dass der Carlsen Verlag ein neues Ebook Imprint hat – My Dark Diamonds. Die meisten Titel haben mich sofort angesprochen und bei "Witches of Norway" war es das Cover, das mich direkt fasziniert und nach Skandinavien versetzt hat. Aber Hexen? Nein, die mag ich doch so gar nicht. Schlussendlich hat jeder von dem Buch geschwärmt, sodass ich einfach nicht daran vorbeikommen konnte. Das war gar nicht mehr möglich. Also habe ich mit einem Naserümpfen danach gegriffen und es gelesen, Seite um Seite, Kapitel um Kapitel, bis es plötzlich viel zu schnell vorüber war. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist der Wahnsinn. Ich liebe, liebe, liebe es!

Doch so, wie man ein Buch von vorne beginnen sollte, werde ich auch vom Anfang beginnen zu berichten. Alles fing mit dem Prolog an, der mich dazu veranlasste das Buch nicht wieder weglegen zu wollen. Manche halten Prologe für überflüssig und mögen es nicht, wenn sie etwas vorwegnehmen, weil man unweigerlich die ganze Zeit nachdenkt, was es wohl mit diesen ersten geschriebenen Worten auf sich hat. Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die einen Prolog befürwortet, sofern er Sinn macht und dem Spannungsbogen in irgendeiner Art und Weise dienlich sein kann. Und das ist hier allemal der Fall. Es ist schon fast peinlich zu sagen, dass es keine fünf Minuten gedauert hat, ehe ich die ersten Tränchen vergossen habe und das ohne zu wissen, wer die Menschen aus dem Prolog überhaupt sind. Trotzdem ging mir deren Geschichte sofort sehr nah und ich konnte nicht anders, als mit ihnen zu trauern. Mein Herz blutet noch immer, wenn ich daran zurückdenke.

Danach fängt gleich die eigentliche Handlung an, in die man förmlich geschmissen wird. Es gibt kein langweiliges Drumherum, sondern lernt man sofort die Charaktere und ihre persönlichen Eigenschaften kennen, ohne viel auszuschmücken oder unnötig in die Länge zu ziehen. Auch wenn der Einstieg relativ kurz und knapp gehalten ist, so passt er doch perfekt in die Geschichte. Man bekommt sehr zügig offenbart, dass Elis Wyler eine Hexe ist, die ihre Fähigkeiten allerdings nicht unter Kontrolle hat. Ihre leichte Unbeholfenheit wirkt auf Anhieb sympathisch, da sie realistisch dargestellt wird. Sie ist nicht perfekt, keine Heldin und wird auf keiner Weise in den Himmel gelobt, wie es sonst in vielen Büchern der Fall bei weiblichen Protagonisten ist. Doch nicht so in "Witches of Norway".

Besonders gut gefallen hat mir die ganze Darstellung vor Norwegen, sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit. Ich habe Skandinavien bisher nie bereist, doch ist es schon immer eines meiner Ziele für die Zukunft gewesen. Die Klippen, Fjorde und Nordlichter zu sehen muss ein himmlischer Traum sein, in welchen Jennifer Alice Jager uns mit ihren Beschreibungen direkt führt. Da bekommt man auf der Stelle Fernweh, auch wenn man das Land noch nie besucht hat.

Weiter positiv anzumerken ist die Tatsache, dass die Hexen anders dargestellt werden, als in vielen Büchern. Ich habe ein innerliches Hallelujah darauf gesungen, dass sie keine Zauberstäbe haben, denn dann hätte ich vermutlich aufgegeben. Sie kommen bisher wie normale Menschen rüber, auch wenn sie halt etwas Magisches umgibt. Es ist unfassbar schwer zu erklären, wie ich das meine. Aber wenn ihr das Buch lest, dann werdet ihr verstehen! Noch ein Pluspunkt (man merke, wie begeistert ich bin!) sind die männlichen Charaktere. Sei es nun Sander, Stian oder Kjell – sie alle haben etwas ganz Besonderes, Individuelles und Facettenreiches an sich, das mich fasziniert. Ganz egal, wie klein ihre bisherige Rolle auch gewesen sein mag, mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich kann es kaum erwarten mehr über sie alle zu erfahren.

Auch die Entwicklungen der Charaktere sind nachvollziehbar, weil sie langsam vonstattengehen und man als Leser nicht überrumpelt wird. Schließlich kennt wohl jeder Buchliebhaber genügend Geschichten, in denen das Mauerblümchen binnen weniger Seiten eine 180-Grad-Kehrtwende macht und sich als Superheldin mit sonstigen übernatürlichen Fähigkeiten entpuppt und so die Welt rettet. Gähn - hat man oft genug gelesen, braucht man nicht. Ist ja schließlich auch mehr als unrealistisch und lässt einen nach der zwanzigsten Geschichte dieser Art bloß noch den Kopf schütteln und verächtlich Schnauben! Ich glaube, dass das auch so einer der wesentlichen Gründe ist, warum ich diesen Trilogie-Auftakt so liebe. Trotz Hexen, Zaubersprüchen, Fantasy und Magie ist die Handlung doch irgendwie greifbar. Man bangt mit, fühlt mit, lacht mit, weint mit und fühlt sich einfach rundum wohl.

Doch habe ich in der Tat nicht bloß lobende Worte – das kennt man ja von mir. Einen Kritikpunkt muss ich nämlich an dieser Stelle aussprechen. Doch seid gewarnt! Es handelt sich zwar nicht um einen inhaltlichen Spoiler, aber man könnte es doch als Spoiler betiteln. Also der richtigen Form halber (VORSICHT – DIESER ABSCHNITT KÖNNTE EINEN SPOILER ENTHALTEN!!!). Ich habe schon von diesem wundervollen Prolog geschwärmt. Und auch wenn ich ihn wirklich mochte, ist er doch in diesem Falle mein Kritikpunkt. Klingt verwirrender, als es eigentlich ist. Ich mag es aber nicht, wenn der Prolog nicht im Laufe des Buches aufgeklärt wird. Mir ist bewusst, dass es sich um eine Trilogie handelt und demnach noch zwei weitere Bände folgen, nichtsdestotrotz mag ich es nicht, wenn sich der Prolog von Band eins erst ganz zum Schluss einer Reihe aufklärt. Das ist Nörgeln auf höchstem Niveau, das ist mir bewusst. Doch hätte ich es schöner gefunden zu erfahren, um welchen Mann es sich nun eigentlich handelt. Aber das wäre vermutlich ein Spoiler für die Folgebände gewesen und so muss man sich nun in allerschlimmster Geduld üben, um endlich hinter des Rätsels Lösung zu kommen. Natürlich habe ich meine Vermutung, allerdings könnte sich hier doch alles in eine vollkommen andere Richtung entwickeln. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns in den Folgebänden noch erwarten wird und wer sich nun schlussendlich hinter dem mysteriösen jungen Mann verbirgt und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, oder eben nicht.

+++++++++++++++++

Fazit
Nach meiner überaus langen Rezension, bleibt mir eigentlich nur eines zu sagen: Jennifer Alice Jager hat mit dem Auftakt ihrer "Witches of Norway"-Trilogie einen fabelhaften Einstieg geschaffen, der zu Recht als Juwel betitelt wird. Ich habe gelernt, dass nicht alle Hexenbücher doof sind und wurde ausgesprochen gut unterhalten. Es ist keine 24 Stunden her, dass ich das Buch begonnen habe und es kam in letzter Zeit nicht sehr oft vor, dass ich so schnell es geht zu Ende lesen wollte. Doch die Geschichte um Elis hat mich wahrlich in seinen Bann gezogen und verzaubert. Also bitte tut mir alle einen Gefallen: Holt euch dieses Buch und liebt es genauso, wie ich es tue!

Veröffentlicht am 20.01.2018

ein sehr gelungener Reihenauftakt!

Zitate:
"Es kostete mich viel Überwindung, in die Augen des Mannes zu blicken, mit dem ich die letzten sechs Jahre verbracht hatte, den ich über alles liebte und dennoch ziehen lassen musste." Position ...

Zitate:
"Es kostete mich viel Überwindung, in die Augen des Mannes zu blicken, mit dem ich die letzten sechs Jahre verbracht hatte, den ich über alles liebte und dennoch ziehen lassen musste." Position 285

"Die Frau hatte ernsthaft vorgehabt mich zu verletzen - vielleicht sogar zu töten. Wie sollte ich mir da nicht Sorgen machen?" Position 833
"Ich hatte ungefähr so viel Lust, mit den Andersons zu Abend zu essen, wie in einen Topf kochenden Wassers zu springen." Position 845

Wie reagiert man wenn man merkt, dass das Leben -welches man sich seit seiner Kindheit erträumt hat- eigentlich so gar nicht das Wahre ist?
Die vermeintlich große Liebe sich eher als Frosch erweist und man einfach auf Teufel komm raus seine eigene Magie nicht in den Griff bekommt?
Richtig! Man packt seine Siebensachen und flieht zu seiner unbekannten Familie nach Norwegen :D
So zumindest versucht Elis es zu handhaben, als ihre Beziehung in die Brüche geht und sie -durch die Unfähigkeit ihre Magie zu lenken- zusätzlich frustriert ist.
Doch auch hier ist leider nicht alles so, wie Elis sich das erhofft hatte. Denn nicht nur von Anna, die sie nicht als der Familie zugehörig anerkennen will, geht eine immense Gefahr für Elis aus, sondern plötzlich scheint sich alles gegen sie verschworen zu haben! Mit einem Schlag ist in ihrem Leben nichts mehr wie es war. Seltsame Vorkommnisse suchen sie heim und sie weiß nicht, ob es sich hierbei um Visionen, Albträume oder etwas gänzlich anderes handelt.
Plötzlich ist ihr Leben -in mehr als einer Hinsicht- in Gefahr!

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ich muss zugeben: Ich bin ein bisschen verliebt…
Jennifer Alice Jager besticht mit einem absolut hinreißenden Schreibstil, der einem Norwegen mit seiner ganzen Schönheit -traumhafte Landschaften, imposante Gebäude, faszinierende Naturphänomene- bildlich vor Augen führt!
Dazu ist der Stil im Ganzen sehr angenehm und macht es einem somit wirklich einfach, in Elis als Person und in das Geschehen einzutauchen.
Sie tat mir oftmals wirklich leid, wenn sie z.B. regelrecht daran verzweifelt, ihre Magie zu kontrollieren oder ihren Platz zu finden. Es fiel mir wirklich leicht, mit ihr zu lachen, zu leiden und einen Ausweg aus ihrer Misere zu suchen! Zumal Elis sich nie unterkriegen lässt und immer versucht, das Beste aus der Situation zu machen.
Aber auch die anderen Charaktere kommen nicht zu kurz. Sie wurden -wenn auch nicht jeder auf den ersten Blick sympathisch wirkt- durch die Bank weg liebevoll ausgearbeitet und mit Leben versehen.
Das komplette Setting ist einfach nur bezaubernd, phantasievoll und ließ mich tief in diese Welt eintauchen. Und das obwohl ich eigentlich kein wirklicher Fan von Zeitreisen bin ;)
Aber gerade dieser Aspekt wurde so geschickt in das Geschehen eingearbeitet, dass es einfach nur Spaß machte, zu lesen.

Gespickt mit einer Prise Romantik, vielen Überraschungen und einer gehörigen Portion Spannung, fiel es mir schwer, das Buch zu unterbrechen. Zumal das Thema Magie, Hexen und Mystery mich schon seit jeher fesselt! Hatte ich eigentlich bereits die mysteriösen Todesfälle erwähnt? Nein? Ok, die gibt es auch! Aber das müsst ihr schon selbst lesen ;)

Aber… was war denn das bitte für ein Ende?? Mitten in der Handlung? Fieser Cliffhanger kann ich da nur sagen ;) Nur gut, dass Band 2 ja quasi schon in den Startlöchern steht, denn am 30.12.2016 geht es zum Glück schon weiter mit Band 2

Veröffentlicht am 25.11.2017

Sehr cool!

Elis ist eine Hexe. Doch im Gegensatz zu ihrem Vater tut sie sich sehr schwer im Beherrschen ihrer Magie und so nutzt ihre Fähigkeiten eigentlich nie.

Nach einem Schlag, der ihr die Augen in Bezug auf ...

Nach einem Schlag, der ihr die Augen in Bezug auf ihr aktuelles Leben geöffnet hat, begibt sich Elis auf eine spannende Reise in die Heimat ihre Vorfahren. Norwegen.

Am Anfang musste ich oft über ihre Art seufzen und ab und zu auch schmunzeln. Eigentlichen ist Elis nämlich eine ziemlich sture, temperamentvolle junge Frau mit ganz schön Pfeffer im Po. Doch zu Beginn ihrer Geschichte steckt sie an einem Scheideweg und bevor sie nicht eingesehen hat, dass sich auch ihre Einstellung ändern muss, ist die junge Künstlerin ziemlich naiv und festgefahren. Berührend ist es aber zu sehen. wie sie sich verändert und sich ihrer Aufgabe stellt. Ohne über Konsequenzen nach zu denken, geht sie ihren Weg und versucht ein erschreckendes Schicksal zu verändern.

Im ersten Teil finden sich viele interessante Nebencharaktere. Ihre weit entfernten Verwandten haben so unterschiedliche Rollen und jeden einzelnen kennen zu lernen macht richtig Spaß. Amalie, die chaotische Mutter von zwei Junghexern. Dann wäre da Anna, die „Hexe“ der Familie. In mehreren Hinsichten ? Ihr Sohn Sander, intelligent, heiß , aber ein verträumter Romantiker, der nicht nur eine Frau will. Ach und noch ein paar andere. Der „Löwe“ hat ein Stein im Brett bei mir. Sein Charakter ist vielschichtig und hat was ganz besonderes. Ich habe mir echt Tränen verkneifen müssen.

Ein zartes Band strickt sich zum attraktiven Stian, jedoch geht es in dem Buch eher um eine atemberaubende Geschichte der Ahnen von Elis und es ist fantastisch und sehr aufregend, dies mit zu verfolgen!

Die Hoffnung, die mir die Wärme seiner Berührung und sein fester Griff schenkten, wurde von der nächsten Welle, die über mich einbrach, weggespült. Es war mir noch nicht gelungen, ihn auch mit der zweiten Hand zu packen, als das Wasser gegen mich schlug und an mir zerrte. Ich klammerte mich mit aller Kraft an ihm fest. Mein eingeklemmter Fuß schmerzte unerträglich, löste sich aber dennoch nicht.

Überrascht wurde ich von der Schreibweise von Jennifer Alice Jager. „Witches of Norway “ war ein Versuch für mich, da ein anderes Buch von ihr mich nicht überzeugen konnte. Der Klappentext hat mich einfach zu sehr geködert und ich gab der Story aus dem neuen Dark Diamonds Verlag von Carlsen eine Chance.

Ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Vielseitig, kreativ und locker reißt die Schreibweise den Leser nach dem ersten Kapitel sofort mit. Man kann die Welt fühlen in der sich die Hauptprotagonisten bewegen und wird mitgetragen von der Stimmung. Auch die Emotionen und die Zerrissenheit von Elis kann man nachempfinden und ich litt schon sehr mit der Hexe. Auf den Spuren ihrer Magie und ihrer Vorfahren finden wir uns in einem wahnsinnig spannenden Abenteuer voller mystischer Momente wieder.

Nach dem Cliffhänger bin ich wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil. Ich wurde mit vielen Fragen zurück gelassen. Geplant ist dieser zum Glück schon für Ende Dezember.

Das Cover ist der Hammer. Düster, magisch und perfekt zum Inhalt und Titel. Ich finde leider den Diamanten etwas zu groß. Irgendwie rutscht der einfach aus dem Gesamtbild. Aber die Farben sind genau passend und der See und die Frau fügen sich wunderbar ein.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Spannungsgeladener Auftakt!

Klappentext: Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder.

Schon das Titelbild, das das Buch ziert, hat mich positiv auf das Buch eingestimmt: wie die Erzählung selbst wirkt es mystisch, geheimnisvoll und zeigt einen Ausschnitt der norwegischen Landschaft, der sehr gut zur Beschreibung im Buch passt.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, nicht holprig, nicht zu sprunghaft, hat er die Geschichte zu einem sehr kurzweiligen, aber auch spannendem Leseereignis gemacht und lies mich als Leserin gut in die Erzählung einsteigen.

Die Protagonisten sind nicht oberflächlich gehalten, sondern bekommen durch die lebendige Erzählweise der Autorin Leben eingehaucht. Vor allem Elis hat es mir mit ihrer couragierten Art nach kurzer Zeit angetan. Sie versucht, das beste aus ihrem Leben zu machen und lässt sich von Rückschlägen nicht einschüchtern. Aber auch die beiden männlichen Hauptpersonen Kjell und Stian sind charismatische Persönlichkeiten, allerdings erfährt man in diesem ersten Teil noch recht wenig über die beiden.

Im Verlauf der Geschichte hatte ich mehr und mehr den Eindruck, dass mit jedem weiteren Kapitel nur noch neue Fragen aufgeworfen und keine der bisherigen beantwortet werden, was die Spannung deutlich erhöht hat und mich als Leserin begeistern konnte. Jetzt heißt es wohl warten...

Fazit: Ein leider viel zu kurzes Lesevergnügen vor Kulisse Norwegens - warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Magisches Norwegen!

Inhalt

Inhalt

Die unerfahrene Hexe Elis sucht nach dem Stress mit ihrem Verlobten Ablenkung als Kindermädchen bei entfernten Verwandten in Norwegen. Dabei lernt sie mehr über die Hexengemeinschaft, aber auch über ihre Kräfte und die Geschichte der Familien Anderson und Lansted. Durch seltsame Geschehnisse landet sie plötzlich über 100 Jahre in der Vergangenheit und kommt dort Verschwörungen auf die Spur...

Meinung

Bei „Witches of Norway - Nordlichtzauber“ handelt es sich um den wunderbaren Auftakt der „Witches of Norway“-Reihe von Jennifer Alice Jager.
Das Cover konnte mich schon beim ersten Blick in seinen Bann ziehen, es ist einfach wunderschön mit diesen Blautönen und das halbe Frauengesicht mit dem Tuch strahlt etwas Geheimnisvolles und Mystisches aus.
Den Schreibstil fand ich auf Anhieb super angenehm, ich konnte die Geschichte ganz flüssig lesen und konnte auch ganz leicht in die Story eintauchen.
Die Geschichte wurde sehr spannend, interessant und zum Teil auch dramatisch erzählt, ich war wirklich begeistert. Ich hatte wirklich Spaß dabei mit der Protagonistin mitzufiebern. Die Handlung war wirklich einzigartig, die Mischung aus Hexerei und Magie, sowie mit dem Zeitreisen und den Intrigen konnte mich absolut mitreißen und überzeugen. Besonders die Landschaftsbeschreibungen haben es mir angetan einfach zum Abtauchen. Aber auch die emotionalen Seiten der Geschichte Trauer, Angst, Freude, Spaß und auch Anziehung wurden sehr gut dargestellt.
Schon den Prolog fand ich sehr spannend und geheimnisvoll und so empfinde ich ihn auch noch nach Beenden des Buches, der konnte mich wirklich direkt in seinen Bann ziehen, lässt mich aber auch noch mit fragendem und neugierigem Gesicht zurück.
Das Ende ist ein wirklich fieser Cliffhanger, der den Leser mit vielen offenen Fragen zurücklässt, aber definitiv Lust auf den zweiten Teil hinterlässt. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig und gespannt auf diesen.

Erzählt wird die Geschichte durchgehend aus Elis Sicht als Ich-Erzählung, somit fiel es mir sehr leicht mich in ihre Situation hinein zu versetzen und ihre Handlungen und Gedanken nachzuvollziehen.

Elis ist eine sehr sympathische junge Frau, die ich sofort gern hatte. In einer sehr mächtigen Hexenfamilie hat sie es nicht sehr leicht, da sie sich bisher nicht als die begnadetste Hexe ausgezeichnet hat. Ich fand, dass sie wirklich sehr authentisch dargestellt wurde und eine wirklich starke Protagonistin ist. Ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt und das Lesen richtig genossen!

Aber auch andere Protagonisten wie Amalie Anderson und ihre Söhne, sowie der Hexer Stian Lansted oder Kjell Anderson und Hedda waren mir sehr sympathisch und ich freue mich darauf im zweiten Teil noch mehr von ihnen zu erfahren und mit ihnen zu erleben. Aber logischerweise gibt es auch einige Protas, die mir eher unsympathisch waren und deren Abischten mir bisher noch nicht ganz klar wurden. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend und aufregend!

Fazit

Einfach eine magische Geschichte in wunderschöner Umgebung. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und begeistert! Spannung, Überraschungen, Magie und Dramatik! Eine wirklich abenteuerliche Handlung und eine sehr sympathische junge Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe! Einfach richtig klasse!