Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Eine schöne Sammlung mit verschiedenen Kurzgeschichten.

Ich will es unanständig! Anregende Geschichten für heiße Nächte

Inhalt
"In den erotisch-frivolen Kurzgeschichten von Tara Bernado eröffnet sich eine Welt voll knisternder Erotik, enthemmter Leidenschaft und zügellosem Sex. Dabei begegnet man weder Vampiren und Werwölfen noch Milliardären oder Grafen, sondern interessanten Persönlichkeiten aus dem Hier und Jetzt, deren einzige Gemeinsamkeit die Suche nach der Befriedigung ihrer Lust ist.

Das kann eine junge Frau sein, die sich von ihrem heimlichen Lover in einer Saunalandschaft vögeln lässt, ein Paar, das den Hochzeitstag sehr speziell feiert, ein Mann, der seiner Frau den Sex mit anderen gönnt, oder eine außergewöhnliche Unidozentin, die sich ihrer Schüler in besonderer Weise annimmt.
Jede dieser Geschichten kann genauso, wie sie hier aufgeschrieben wurde, passiert sein, und vielleicht ist sie das auch … " (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Mona steht mit ihren Freundinnen in der Warteschlange vor der Seilbahn und hält ihr Gesicht in die Sonne."

Seitenzahl: 210 Seiten
Verlag: Blue Panther Books Verlag
ISBN: 3862778991
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
12 erotische Geschichten + eine Internetgeschichte, die man sich herunterladen kann. Das klingt nach kurzweiliger Unterhaltung, wann immer man dies möchte, kann das Buch aber auch genauso schnell wieder aus der Hand legen, wenn man keine Lust oder Zeit mehr hat.

-> Cover:
Auch wenn ich die Oberweite der Dame auf dem Cover etwas zu sehr gepusht finde, gefällt mir das Cover sehr gut. Es passt zu den Geschichten und wirkt weder zu anstößig, noch zu bieder.

-> Story + Charaktere:
In der letzten Zeit habe ich einige Menge Bücher aus dem Blue Panther Books Verlag gelesen, darunter auch einige Kurzgeschichtenbände. Diese mag ich ganz besonders gerne, weil ich so immer mal wieder eine Geschichte lesen kann und bei Bedarf dann ein anderes Buch nebenbei lesen kann.

"Ich will es unanständig" gefiel mir spontan ganz gut, nicht nur, weil ich den Titel vielversprechend fand, sondern mir auch, weil mir das Cover eigentlich ganz gut gefiel - ja, ich gebe zu: auch ich bin ein "Cover-Käufer". Nachdem ich diese Büchlein nun beendet habe, kann ich nur sagen: auch wenn für jeden Geschmack etwas dabei ist, so war auch die ein oder andere Geschichte dabei, die mich nicht ganz so überzeugt hat. Darunter beispielsweise "Die heißblütige Reitlehrerin" oder auch "Heisses Blind Date". Auch wenn sich die Geschichten von den anderen nicht wesentlich unterscheiden, so gefiel mir einfach die "Story" des Ganzen nicht wirklich gut und überzeugte mich daher nicht so sehr, wie beispielsweise "Die Saunaaffäre" oder "Die heißen Inselmädchen von Norderney".

Insgesamt bietet dieses Buch aber die ein oder andere starke Geschichte, die nicht nur jede Menge prickelnder Erotik enthält, sondern auch ein klein wenig "Story" drumherum".

Die Geschichten hätten genau so irgendwo stattfinden können (vielleicht haben sie das ja auch?) und machen genau deswegen Spaß.

-> Schreibstil:
Lesbar, bildhaft, prickelnd, gut verständlich. Was mich jedoch störte, war die Tatsache, dass ab und zu eine Geschichte dabei war, die in der Gegenwartsform verfasst war, während der Rest in der Vergangenheit geschrieben wurde.

-> Gesamt:
Eine schöne Kurzgeschichtensammlung mit einigen mehr oder weniger guten Geschichten. Achtung, sehr explizite Szenen!

Wertung:4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Schöne Kurzgeschichtensammlung - Schreibstil allerdings etwas zu sachlich

SwingerWelt – Tagebuch einer offenen Ehe | Erotische Geschichten

Inhalt
"Nach sieben gemeinsamen Jahren schließen Michelle und Jonas einen pikanten Pakt. Mit dem Wunsch, eine sexuelle Horizonterweiterung zu erfahren, öffnet das junge Paar seine Beziehung. Die beiden begeben sich auf eine lustvolle Entdeckungsreise fernab vom vertrauten Hafen der Ehe.
Michelle und Jonas gewähren einen intimen Einblick in eine Welt voll fremder Berührungen, leidenschaftlicher Küsse und pulsierender Orgasmen. Ihre sexuellen Ausschweifungen sind jedoch auch von schmerzhaften Peitschenhieben, innerer Zerrissenheit und stimulierender Eifersucht geprägt. Die offene Ehe wird dabei zur Gratwanderung zwischen unbändigem Begehren und ewiger Liebe." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Mein Blick schweift der Bucht entlang, ich sehe sie, die Liebe meines Lebens."

Seitenzahl: 178 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 3862779017
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Grundsätzlich lese ich die Bücher aus dem Blue Panther Books Verlag ganz gerne, allerdings interessierte mich bei diesem Buch eher die Thematik der offenen Ehe. Wie handhaben die Protagonisten dies, auch gefühlstechnisch? Kommt nie Eifersucht auf?

-> Cover:
Mir persönlich gefällt dieses Cover nicht so gut, da ich es nicht so gerne mag, wenn Personen auf dem Cover gezeigt werden.

-> Story + Charaktere:
Michelle und Jonas sind ein Ehepaar in den Dreißigern, welches Interesse an außerehelichen Aktivitäten bekundet und sich daraufhin das erste Mal mit dieser Thematik auseinandersetzen. Besonders gut gefallen hat mir hier die Tatsache, dass die Gefühlswelt der Protagonisten tatsächlich auch zur Sprache kommt und nicht nur der jeweilige Akt an sich beschrieben wird.
In dem Büchlein geht es immer nur um dieses Ehepaar, welches die verschiedensten Erlebnisse mit anderen Personen oder Paaren durchmacht, jeweils gegliedert in ein eigeges Kapitel mit Vor- und Nachgeschichte, sowie einem Hauptteil.

Während mir die ersten Geschichten noch recht gut gefielen - vielleicht, weil sich das Paar oder eher Michelle mit einem anderen Mann vergnügte und Jonas eher den beobachtenden Part einnahm - so gefielen mir die Vierergeschichten im Mittelteil des Buches irgendwie weniger gut. Dies lag vor allem daran, dass sich die Autoren fast schon in den Beschreibungen der einzelnen Körperteile (und ob rechts oder links), deren Position oder Ausübung verloren und mir den ganzen Spaß am flüssigen Lesen nahm und ich mehr über die bildliche Darstellung nachgrübelte, als mich auf das Eigentliche zu konzentrieren.

Im hinteren Teil des Buches wurde dies wieder ein wenig besser, weshalb ich dieses Buch- trotz meiner Kritikpunkte- gerne gelesen habe.

-> Schreibstil:
Manchmal etwas zu sachlich, insgesamt aber gut zu lesen!

-> Gesamt:
Eine schöne Kurzgeschichtensammlung mit fortlaufenden Geschichten, aber etwas zu sachlichem Schreibstil.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Sehr unterhaltsam, trotz einiger Kritikpunkte!

Rocker Geschichten | Erotische Erlebnisse

"Begleiten Sie die Mitglieder
der RedSocks und ihrer
rivalisierenden Rockergangs
bei ihren erotischen Abenteuern:

Egal ob sie ihren Aufnahmetest
im Puff absolvieren,

es wild mit ihrer Rechtsanwältin ...

"Begleiten Sie die Mitglieder

im Puff absolvieren,

es wild mit ihrer Rechtsanwältin
im Büro oder
mit der Verkäuferin in der Umkleidekabine treiben,

von geilen Zwillingsschwestern verwöhnt werden oder
die Hochzeit des Kumpels in eine Orgie verwandeln:

So hart und unnahbar
sie sich nach außen auch geben,
so sehr gehen sie ab,
wenn sie sich in
eine heiße Frau versenken …" (Quelle: Verlagshomepage)

"Seth knurrte."

Seitenzahl: 176 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Inzwischen tummeln sich so einige Bücher des Verlages in meinem Bücherregal - warum? Weil ich zwischendurch ganz gerne mal einen erotisch angehauchten Roman lese. "Rocker Geschichten" interessierte mich vor allem deswegen, weil ich gespannt war, wie die Rocker dargestellt werden und welche "erotischen Erlebnisse" sie so haben würden.

-> Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn mir der gestählte Mann auf dem Cover ohne dieses Tattoo noch etwas besser gefallen hätte. Dennoch finde ich gerade die schwarz-weiß Version mit der goldenen Schrift richtig toll.

-> Story + Charaktere:
Bei "Rocker Geschichten" handelt es sich um 9 verschiedene erotische Kurzgeschichten, bei denen die Rocker ihre Erlebnisse mit den verschiedensten Frauen haben: einer Schülerin, einer Verkäuferin, eine Rechtsanwältin und vielen mehr... dabei geht es ganz ordentlich zur Sache und die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund. Wer also ein Problem mit sehr explizit beschriebenen, fast schon vulgär anmutenden Szenen hat, sollte hier vielleicht nicht zugreifen.

Wer zu Kurzgeschichten greift, dem sollte klar sein, dass er hier keine großartige Story drumherum zu erwarten hat, dennoch fand ich es ganz gut, dass wir uns eigentlich immer bei der Gang "RedSocks" oder einer ihrer rivalisierenden Gruppen befanden. So gab es zumindest einen roten Faden und wir trafen verschiedene Charaktere immer wieder.

Doch auch, wenn mir die Geschichten an sich ganz gut gefielen, gab es auch den ein oder anderen Kritikpunkt, der mir das Lesevergnügen dann doch etwas schmälerte: die jeweiligen Protagonisten der einzelnen Geschichten waren stets sehr jung, wohnten noch bei ihren Eltern und waren in aller Regel faul, arbeitslos und ziemlich dreist. Auch wurden Rockergangs und deren Mitglieder pauschal als herzlos und mit Hirn in der Hose dargestellt - und das gefiel mir gar nicht. Auch wenn ich wirklich keine Ahnung von solchen Gangs habe, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass es dort genau SO zugeht und fand es irgendwie etwas Klischeehaft. Außer zum saufen und f****n waren die Jungs nämlich zu nichts in der Lage... schade!

-> Schreibstil:
Sprachlich erwartete ich hier natürlich nun keinen Goethe, aber auch für einen erotischen Roman war der Sprachstil nicht gerade in der oberen Liga. Nicht, dass ich ein Problem mit derber/vulgärer Ausdrucksweise habe, aber der Akt an sich wurde nicht besonders sinnlich beschrieben - andererseits aber auch nicht so plump wie in manch anderem Buch.

-> Gesamt:
Trotz meiner Kritikpunkte war das Buch mit seinen 9 Geschichten dennoch sehr unterhaltsam und die verschiedenen Geschichten hatten einige Gemeinsamkeiten - aber auch einige Unterschiede. Langweilig wurde es aber auf keinen Fall.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Spannender Thriller mit gutem Plot, und interessanten Charakteren!

DOORS - WÄCHTER

Inhalt
"Auch in der zweiten Staffel wirst du wieder vor die Wahl gestellt: Am Ende der kurzen Pilotfolge "Drei Sekunden" bieten sich dir drei Möglichkeiten, dich zu entscheiden: drei Bücher, drei alternative Geschichten – welche Wahl wirst du treffen?

Du hast dich für "DOORS – WÄCHTER" entschieden? Dann begleite den Schreiner Anton, der im Auftrag seines Meisters eine mysteriöse Tür anfertigt, und schon bald zum Gejagten wird:
Den Überfall auf seinen alten Ausbilder kann Anton nicht verhindern, der betagte Schreiner landet im Koma. Seine Familie bittet Anton, die Tür fertigzustellen, an welcher der Meister unermüdlich arbeitete. Die uralten Aufzeichnungen dazu verwirren Anton. Es ist von Steinsplittern die Rede, die verwendet werden sollen, und wo sie zu finden sind. Kann die Tür wirklich derlei Wunder vollbringen, wie es in den antiken Zeilen beschrieben steht?

Plötzlich hackt sich eine Person namens Nótt in sein Leben und stellt alles auf den Kopf. Auch die Angreifer von damals haben Anton längst ins Visier genommen und jagen ihn, die Unterlagen - und die Tür. Was hat es damit auf sich? Wer sind die Gegner? Anton bleibt keine Wahl: Er muss die Tür fertigstellen, um zu verstehen und zu überleben…" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Waaas?< Anton sah gespielt entsetzt über die kleine Runde, die sich in der Küche von Wilhelm Pastinak versammelt hatte."

Seitenzahl: 288 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52463-3
Preis: 9,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Reihe:

DOORS - ENERGIJA
DOORS - WÄCHTER
DOORS - VORSEHUNG

Infos zum Autor
"Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb über 50 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der Bestsellerserie um "Die Zwerge" gelang dem Saarländer der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller um Wandelwesen, Vampire, Seelenwanderer und andere düstere Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Markus Heitz ist ohnehin ein Autor, den ich schon seit vielen Jahren gerne lese und Staffel 1 von "Doors" gefiel mir richtig gut - natürlich musste ich dann Staffel 2 auch lesen! Außerdem gefiel mir "Energija" besonders gut!

-> Cover:
Diese Schlüsselloch-Optik gefällt mir richtig gut, denn es wirkt so, als ob man direkt hindurchschauen kann!

-> Story + Charaktere:
"Wächter" war der zweite der drei neu erschienen Romane der neuen Staffel "Doors" von Markus Heitz, den ich gelesen hatte. Wie schon bei Staffel 1 lassen sich die 3 Romane völlig unabhängig voneinander lesen, obwohl die Charaktere dieselben sind spielen sich die Geschichten völlig unterschiedlich ab. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass man Staffel 2 auch lesen kann, wenn man Staffel 1 nicht kennt - es wird dennoch alles gut genug erklärt.

Nachdem ich von "Energija" doch ziemlich begeistert war, war ich mir unsicher, ob eines der anderen beiden Bücher dieser Begeisterung gerecht werden würde - und inzwischen kann ich, zumindest "Wächter" betreffend, eine deutliche Antwort geben: Nein. Während mir bei "Energija" nicht nur der Plot super gut gefiel, sondern auch die Charaktere - obwohl ich nicht alle sympathisch fand - war mir der Plot von "Wächter" fast etwas ZU ereignisreich und rasant, die Orte wechselten mir zu schnell und mit Anton Gärtner (der hier eine deutlich größere Rolle einnimmt als in "Energija") konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden. Obwohl er kein unsympathischer Charakter zu sein scheint, wurde ich mit ihm einfach nicht richtig warm - da konnte ich mit Nótt und Milana deutlich mehr anfangen.

Das Ende hingegen gefiel mir richtig gut und ich bin schon sehr gespannt, was mich in "Vorhersehung" erwarten wird!

-> Schreibstil:
Bildhaft, fesselnd, gut verständlich - ein wahrer Markus Heitz!

->Gesamt:
Ein spannender Thriller mit gutem Plot, interessanten Charakteren und einem tollen Ende!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ideenreicher Plot, tolle Charaktere aber insgesamt schwächer als der Vorgänger

Das Herz aus Eis und Liebe

Inhalt
"Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?" (Quelle: Verlagshomepage)

Seitenzahl: 433 Seiten
Verlag: Lübbe Verlag
ISBN: 978-3-8466-0088-7
Preis: 18,00 € (Broschiert) / 5,99 € (Ebook)
Reihe: Das Mädchen aus Feuer und Sturm
Das Herz aus Eis und Liebe

Infos zur Autorin
"Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet. " (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem ich von Band 1 schon schwer begeistert war, wollte ich nach dem Cliffhanger unbedingt wissen, wie es weitergeht!

-> Cover:
Ein sehr schönes Cover, das perfekt zur Geschichte passt. Beim zweiten hinsehen fiel mir dann auf, dass es dasselbe Cover ist, wie auf Band 1, nur Spiegelverkehrt.

-> Story + Charaktere:
Nachdem ich von Band 1 ziemlich begeistert war, hatte ich an Band 2 dementsprechend hohe Erwartungen - und war mir nicht sicher, ob "Das Herz aus Eis und Liebe" diesen gerecht werden könnte. Bevor ich mich Band 2 widmete, musste ich erst einmal Band 1 re-readen, einfach deswegen, weil ich alles wieder genau im Gedächtnis haben wollte. Als ich anschließend zu Band 2 griff, war es, als ob ich einfach eine Seite umblätterte, denn die Geschichte ging nahezu nahtlos weiter.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir Band 2 zwar ganz gut gefiel, im Vergleich jedoch einiges an Kampfgeist und "Robin Hood" Mentalität einbüßen musste. Dabei war doch genau das eines der Dinge, die mir an Band 1 besonders gut gefallen hatten! Die Protagonistin Mariko, die im Vorgängerband erst entdeckt hat, wie schön das Leben unter den Mitgliedern des schwarzen Clans sein kann, ist mir hier viel zu brav und angepasst. Auch wenn sie das ein oder andere "Manöver" mehr oder weniger unternimmt, um Ökami zu retten, ist mir die Geschichte um die beiden doch irgendwie viel zu passiv und untergeordnet, im Vergleich zur restlichen Geschichte.

Die Perspektivenwechsel, die wir schon aus Band 1 kennen, gefielen mir zwar auch dieses Mal sehr gut, allerdings bleib dafür viel Story auf der Strecke - was wir am Ende umso mehr merken musste. Hier gingen die Ereignisse viel zu schnell vorwärts und für mich blieb dann doch noch so die ein oder andere Frage/der ein oder andere Erzählstrang zu sehr auf der Strecke.

-> Schreibstil:
Wie wir es schon aus ihren anderen Büchern gewohnt sind, schreibt die Autorin auch hier sehr poetisch, mit viel Atmosphäre, bildhaft und fast schon blumig. Auch wenn ich ihren Stil sehr mag, brauche ich doch ungleich länger, um ihre Bücher zu beenden - gerade weil ihr Stil für mich nicht ganz einfach zu lesen ist.

-> Gesamt:
Ein interessantes Buch mit einem durchaus ideenreichen Plot, tollen Charakteren und einem tollen - wenn auch schwierigeren - Schreibstil.