Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Nicht ganz so gut wie ihre Kurzgeschichten, aber dennoch gut zu lesen!

Der Sexlor | Erotischer Roman

Inhalt
Lord Marc Edgecombe ist das, was wir wohl gemeinhin als Bachelor kennen - nur auf erotische Art und Weise: er ist ein Sexlor. Über eine Firma bucht er eine Art Sexlor "Event", bei dem er 20 willige Damen in seine Villa einlädt und sie dort auf ihre "Willigkeit" prüft - immerhin sucht er seine Traumschnecke!

Erster Satz des Buches
">Sir, die Damen reisen an.<"
SIMONA WILES - DER SEXLOR, S. 3

Simona Wiles erotische Literatur gefiel mir bisher eigentlich immer ganz gut, weswegen ich mich sehr darüber freute, dass es sich bei diesem Buch nicht um eine Kurzgeschichte, sondern ein ganzes Buch handelte.

Dieses Mal schaffte es die Autorin leider nicht, mich vollends zu überzeugen. Die Geschichte gefiel mir dieses Mal einfach nicht so gut wie sonst, auch wenn ich die Idee dahinter eigentlich gar nicht so verkehrt fand. Verschiedene Redewendungen (z.B. das beste Stück des Protagonisten, welches wie eine Wünschelrute ausschlug) oder auch Bezeichnungen ("Traumschnecke" o.ä.) fand ich einfach nicht gut und schmälerten mein Lesevergnügen. Auch spielt die Autorin sehr mit Klischees, was nicht immer mein Fall war.

Gut fand ich, dass man um die sexuellen Handlungen herum etwas von den Charakteren erfährt und ein wenig in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eingeführt wird - so reiht sich nicht nur eine Sexszene an die andere.

Der Schreibstil an sich ist flüssig und gut lesbar und bis auf die kleinen Kritikpunkte konnte mich das Buch dann doch gut unterhalten.

Seitenzahl: 200 Seiten
Verlag: Blue Panther Books Verlag
ISBN: 978-3966418010

Infos zur Autorin
"Simona Wiles, Jahrgang 1980, ist in Süddeutschland geboren und lebt dort mit Mann, Kind und zwei Hunden. Ihre ersten erotischen Kurzgeschichten entstanden während eines Creative-Writing-Workshops. Der Beifall der anderen Teilnehmer/-innen brachte sie dazu, ihrer Leidenschaft für Erotik und gute Bücher selbst Ausdruck zu verleihen. Ideen für ihre Geschichten gehen ihr nicht aus – hat sie doch selbst eine wilde Jugend hinter sich. Während Simona ihrer Schreibsucht anfangs auf dem heimischen Familiencomputer frönte, tobt sie sich inzwischen an ihrem eigenen Laptop aus. Sie schreibt hauptsächlich erotische Kurzgeschichten. Wenn sie gerade nicht über einer neuen Story brütet, arbeitet sie als Office-Managerin in einer Autofirma." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Auch wenn mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat, wie die Kurzgeschichten, die die Autorin sonst so schreibt, war es dennoch ganz angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Etwas mehr Drama als beim Vorgänger, aber trotzdem sehr lesenswert!

Deeper than Love

Inhalt
Die Familienfehde der Riscoff und Gables geht weiter... Die Schwierigkeiten zwischen Whitney und Lincoln nehmen nicht ab und an jeder Ecke zeigt sich ein neues Problem. Wird das mit den beiden jemals gut gehen?

Erster Satz des Buches
"Ich fuhr mit Tante Jackie zum Krankenhaus und zitterte in meinen vom Regen durchnässten Klamotten."
- MEGHAN MARCH - DEEPER THAN LOVE, S. 5 -

"Deeper than Love" ist der zweite Teil der Trilogie um die Familien Gable und Riscoff.

Nachdem ich den ersten Band unglaublich faszinierend fand, die Charaktere vielschichtig und sympathisch waren, erwartete ich natürlich, dass es mir in Band 2 genauso ergehen würde. Prinzipiell fand ich die Charaktere immer noch ziemlich gut, allerdings hätte ich Whitney dieses Mal wirklich schütteln können, weil sie mir immer mehr auf die Nerven ging. Ihre Art und Weise, auf alle Probleme immer mit Flucht zu reagieren frustrierte mich immer mehr und ich bewundere Lincoln wirklich dafür, dass er da so cool darauf reagiert. Gegen Ende hin macht aber auch sie eine Entwicklung durch, worüber ich mich sehr freute - und was mich für vieles entschädigte. Lincoln hingegen gefiel mir in diesem Band nochmal ein ganzes Stück besser - er zeigt Rückgrat und kommt einigen Dingen auf die Schliche...

Der Plot, der vorrangig die vielen Schwierigkeiten zwischen den Familien Gable und Riscoff beinhaltet, gefiel mir auch dieses Mal richtig gut, allerdings störten mich die vielen Zeitsprünge. Der ständige, und dieses Mal sehr komplexe, Rückblick in die Vergangenheit machte es mir manchmal schwer, noch den Durchblick zu behalten, ob etwas nun in der Vergangenheit oder der Gegenwart geschah. Toll fand ich, dass viele Fragen des ersten Bandes nun endlich geklärt wurden, dafür trat (für mich) aber die ein oder andere neue Frage auf, die es nun im dritten Band zu klären gilt.

Schockierend fand ich auch in diesem Band wieder, wie unsagbar die einzelnen Personen stellenweise miteinander umgehen - und das nur des Geldes wegen. Das hat mich so das ein oder andere Mal den Kopf ungläubig schütteln lassen...

Der Schreibstil ist nach wie vor angenehm flüssig und gut lesbar.

Seitenzahl: 285 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-1283-8

Reihe:
Richer than Sin
Deeper than Love
Stronger than Fate

Infos zur Autorin
Meghan March ist eine USA-Today-Bestseller-Autorin von über 15 Liebesromanen. Sie ist spontan, leicht zu beeindrucken und schämt sich kein bisschen dafür, dass sie schmutzige Liebesromane liebt und schreibt. In der Vergangenheit arbeitete sie als Verkäuferin, designte Schmuck und unterrichtete Gesellschaftsrecht. Aber Bücher über mächtige Alphahelden und starke Frauen, die sie in die Knie zwingen, ist vermutlich der beste Job, den sie jemals hatte.
(Quelle: Verlagshomepage)

Zitate
">Wenn Du in mein Alter kommst, wirst Du erkennen, dass das Leben ein Haufen Schwachsinn ist und nur ein paar Dinge wirklich wichtig sind. Aber bis Du in mein Alter kommst, wirst Du eine Menge dieses Schwachsinns fälschlicherweise für wichtig halten. Du musst herausfinden, was Du von Leben willst, Kleine. Finde die Leute, mit denen Du es teilen willst, und halte sie bei Dir. Das ist eins der wenigen Dinge, die wirklich wichtig sind.<"
- MEGHAN MARCH - DEEPER THAN LOVE, S. 55 -

">Wenn Du denkst, dass das Leben Dir nur Mist vor die Füße wirft, ist das alles, was Du je sehen wirst. Du musst nach dem Guten Ausschau halten und es erkennen, Kleine, sonst wirst Du es vollkommen übersehen.< (...) >Ich könnte diesen blauen Himmel sehen oder mich auf die eine Wolke konzentrieren, die dort hängt. In meinem Alter hat man keine Zeit mehr dafür, sich von ein paar Regentropfen den kompletten Tag vermiesen zu lassen. Es könnte der letzte sein, den man erlebt.<"
MEGHAN MARCH - DEEPER THAN LOVE, S. 56

Fazit
Insgesamt gefiel mir dieser Band weniger gut als der erste, was nicht nur an Whitneys äußerst später Charakterentwicklung lag, sondern auch daran, dass sich die Dramen dieses Mal häuften. An jeder Ecke tat sich ein neues Problem auf, welches es zu lösen galt... das war mir stellenweise dann doch etwas viel.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Deutlich besser als der Vorgängerband, auch wenn mir die Protagonistin weniger gut gefiel...

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Inhalt
Ben hat Sasha betrogen... oder? Sasha ist am Boden zerstört und zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück, während Ben alles tut, um ihr zu beweisen, dass sie falsch liegt. Doch dann hat seine Schwester einen schrecklichen Autounfall... Währenddessen arbeitet Ben weiter bei der Zeitschrift Eco Punks, die einen Skandal rund um Bens Familie aufdecken wollen und Ben muss sich entscheiden: steht er seiner Familie bei, oder sorgt er für Gerechtigkeit?

"Es ist eiskalt.“

"Hopelessly in Love" ist der zweite Band der Weston-High Reihe von Emma Winter. Nachdem ich von Band 1 nur mäßig begeistert war, war ich mir nicht sicher, ob ich Band 2 überhaupt noch lesen wollte, entschied mich dann aber doch dafür. Das Ende von Band 1 ließ uns mit einem Cliffhanger zurück, der mich gleichzeitig ärgerte, aber auch irgendwie neugierig machte und ich war gespannt, wie es im Folgeband weitergehen würde.

Aus diesem Grund griff ich wohl auch zu "Hopelessly in Love", denn die Protagonistin Sasha wollte mir schon im ersten Band nicht recht gefallen. Auch wenn ich ihre Art und Weise bewundere, wie sie ihre Träume angeht und was sie bereit ist, dafür zu tun, wirkt sie oft kindlich und unreif. Dies verfolgte mich bis zum Ende diesen Romanes weiter und ehrlich gesagt hatte ich so manches Mal sogar das Gefühl, dass sie im "Liebesrausch" ihre wahren Ziele ein wenig vergisst. Gerade wenn mir etwas wichtig ist, dann bin ich bereit alles dafür zu tun und muss entscheiden, was mir wichtiger ist - und entweder kämpfe ich dafür, oder ich meine es eben nicht ernst. Aber Prioritäten setzen ist nicht ganz so Sashas Stärke - leider. Sie lässt sich viel zu leicht beeinflussen, ist zu leichtgläubig und so über die Maßen naiv, dass es schon fast weh tut. Anstatt sich mit den Personen auseinanderzusetzen und ihre eigene Meinung zu bilden, glaubt sie blindlings alles, was man ihr vorsetzt und macht sich das Leben dadurch nicht unbedingt einfacher.

Ben hingegen gefiel mir in diesem Band nochmal deutlich besser, gerade weil seine Ziele immer klarer werden und er sich immer mehr dafür einsetzt. Er steht auch vor seiner Familie seinen Mann und versucht ihnen zu vermitteln, was ihm wichtig ist - auch wenn dass das Verhältnis nicht unbedingt verbessert.

Die Story selbst plätschert nicht ganz so dahin wie im Vorgängerband sondern wird durch verschiedene Ereignisse aufgepeppt. Auch die Tatsache, dass wir dieses Mal nicht nur die Sichtweise von Ben und Sasha erleben, sondern auch von June (einer guten Freundin von Sasha) macht das Ganze deutlich spannender. Gerade weil June ihre ganz eigenen Probleme hat, finde ich ihren Charakter sogar noch interessanter als den von Sasha und kann nicht immer ganz nachvollziehen, wieso die beiden überhaupt befreundet sind - June wirkt um Welten erwachsener.

Schön fand ich hingegen die familiären Veränderungen bei Sasha, denn nach langem Hin und Her führt sie endlich ein klärendes Gespräch mit ihrer Großmutter (was lange überfällig war!) und fügt sich ein bisschen mehr in die Familie ihrer Tante ein.

Der Schluss ist extrem fies und verleitet mich dieses Mal tatsächlich dazu, den nächsten Band herbeizusehnen. Cliffhanger vom feinsten, würde ich sagen!

Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Ullstein Verlag
ISBN: 978-3864931277
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 8,99 € (Ebook)

Reihe:
Crazy in Love
Hopelessly in Love
Always in Love

Infos zur Autorin
"Hallo, ich bin Emma, willkommen auf meiner Autorenseite!Seit ein paar Jahren lebe ich mit meinen Büchern und meinem Hund in Berlin, aufgewachsen bin ich aber im Rheinland. Seit ich halbwegs das Alphabet beherrsche, habe ich mir Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben. Am liebsten über die Liebe und ihre Umwege, den Mut, den man für sie braucht, darüber, was sie mit einem macht, vor allem wenn man gar nicht mit ihr rechnet. Über Konfetti im Bauch und Chaos im Kopf und diesen magischen Moment kurz vor dem ersten Kuss ... Die Ideen für meine Geschichten kommen oft ganz spontan, auf Reisen, beim Leute-Beobachten im Café oder nach einem Gespräch mit einer guten Freundin. Ich bin gespannt zu hören, was ihr über meine Bücher denkt." (Quelle: Verlagshomepage)

Zitat
"Nimm Dein Herz in beide Hände und spring. Wenn Du verletzt wirst, tut es weh. Aber dafür hast Du die Chance, das große Glück zu spüren. Wenn Du es gar nicht erst wagst, wirst Du es nie erleben.“

Fazit
Dieser Roman gefiel mir deutlich besser als der Vorgängerband, auch wenn mir Sasha dieses Mal deutlich weniger gefiel. Dafür mochte ich Ben um Welten lieber. Ich bin gespannt auf den nächsten Roman!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Interessante Story mit einigen Längen...

Der Bodyguard

Inhalt
Maik ist der neue Bodyguard im Sicheitsteam der Familie Holland und sein Auftrag lautet, auf Lynn aufzupassen: eine junge Frau, deren Schutz Peter van Holland sehr am Herzen liegt.

Als sich Lynn ...

Inhalt

Als sich Lynn und Maik auf sehr ungewöhnlichem Wege kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick, doch das macht die ganze Sache nicht weniger kompliziert. Doch trotz der vielen Sicherheitsvorkehrungen wird Lynn entführt...

Erster Satz des Buches
">Oh, Herr, nimm diese junge Seele in Deine gütige Obhut...<"

Der Bodyguard" ist ein Roman der Autorin Sonja Rüther.

Beim lesen des Buches war ich auf einen Thriller eingestellt, doch das erste Drittel des Buches beschäftigte sich eher damit, die Charaktere vorzustellen. An sich fand ich das gar nicht so schlecht, ich hätte mir aber ehrlich gesagt gewünscht, dass die im Klappentext erwähnte Entführung schneller "passiert" und schneller ein Spannungsbogen aufgebaut wird.

Auch im Verlauf des Romanes zeigten sich immer wieder längen, die mir das Lesen manchmal etwas verleiteten, waren diese überstanden, ging es aber immer spannend weiter.

Die Charaktere gefielen mir ziemlich gut, gerade da sie sehr unterschiedlich sind. Trotzdem fehlte mir stellenweise die Nähe zu ihnen und ich konnte manche Handlungen oder Gedankengänge nicht immer nachvollziehen. Gerade die äußerst rasant fortschreitende Gefühlswelt von Lynn und Maik war mir etwas fremd. Besonders gut gefielen mir Jonas und Lisa, die für Maik nicht nur Freunde darstellen, sondern eine richtige Familie. Den Zusammenhalt der drei fand ich absolut herzerwärmend und versüßte mir die Geschichte noch mehr. Die erste Begegnung von Maik und Lynn zeigte direkt, wie ungewöhnlich die Charaktere sind und brachte mich ziemlich zum lachen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, die Kapitel nicht zu lang.
Das Ende entsprach genau meinem Geschmack.

Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Knaur TB Verlag
ISBN: 978-3426525234
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Sonja Rüther, 1975 in Hamburg geboren, schreibt am liebsten Spannung und Phantastik, und gibt in ihrem Kleinverlag Briefgestöber Anthologien heraus. 2011 eröffnete sie den Ideenreich-Kreativhof in Reindorf, wo sie regelmäßig zusammen mit anderen Autorinnen und Autoren Workshops und Kurse für Kreatives Schreiben anbietet. Sonja Rüther lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Auch wenn mir die Lovestory der beiden Protagonisten irgendwie etwas zu schnell voranschritt und ich mir gewünscht hätte, dass schneller Spannung aufgebaut wird, gefiel mir das Buch eigentlich ganz gut.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Lebensnahe Geschichten, die gefallen!

Acht erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten

Inhalt
"Acht Frauen lassen Sie teilhaben an ihren aufregenden erotischen Abenteuern: Begleiten Sie Steuerprüferin Charlotte bei ihrem ersten Dreier, verfolgen Sie, wie Julia ihren Chef nach ihrer Pfeife tanzen lässt, oder schmunzeln Sie über den Universitätsprofessor, der zum Spielball seiner Studentin Anna-Lena wird. Vielleicht schauen Sie sich bei Ihrem nächsten Hotelaufenthalt auch die Rezeptionistin genau an und erinnern sich an Helena, die ihre Finger nicht von Liv Sophie lassen konnte. Und was werden Fiona, Emma, Valentina und Tessa wohl so erleben?" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Er saß an seinem Schreibtisch und las die Mails, die er heute mit seiner Assistentin ausgetauscht hatte."

Seitenzahl: 192 Seiten
Verlag: Blue Panther Books Verlag
ISBN: 978-3862779871
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Erotische Geschichten mitten aus dem Leben - wer würde da nicht neugierig werden?

-> Cover:
Mir persönlich gefällt dieses Cover nicht ganz so gut, wie manch anderes Cover aus diesem Verlag. Das mag vielleicht daran liegen, dass mir die klischeehafte Büroangestellte/Bibliothekarin mit den übertrieben großen Brüsten nicht wirklich gut gefällt und dass man sein Gesicht so überhaupt nicht sieht.

-> Story + Charaktere:
"8 erotische Geschichten mitten aus dem Leben" macht seinem Namen alle Ehre und bietet genau das: erotische Geschichten, die sich nicht nur in den verschiedensten Situationen, sondern auch zwischen den verschiedensten Personen und Berufsgruppen abspielen - und sich so tatsächlich in irgendeinem Hotel, einem Büro, einer Bibliothek oder sonst wo abgespielt haben könnten.

So begleiten wir also nicht nur Frauen, sondern auch Männer auf ihren erotischen Reisen und erleben dabei alles andere als harmlose Plänkeleien. In diesem Buch geht es nicht nur voll zur Sache, sondern auch ziemlich hart zu, denn in jeder Geschichte spielt Dominanz und Unterwerfung eine Rolle. Da ich nicht unbedingt ein Fan solcher Geschichten bin, hätte ich mir in der Inhaltsangabe oder im Titel wenigstens einen dezenten Hinweis darauf gewünscht, dass es sich hierbei um leichte Literatur mit dieser Thematik handelt. Dennoch fand ich dieses Buch angenehm zu lesen, auch wenn mir nicht jede Geschichte gleich gut gefallen hat - aber das ist ja bei Kurzgeschichtenbänden häufig der Fall. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass auch mal eine Geschichte ohne Dominanz und Unterwerfung vorkommt!

Die Geschichten sind abwechslungsreich und werden definitiv nie langweilig.

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist gut verständlich und ich fand ihn gerade auf Grund seiner eher zurückhaltenden Art besonders gut. Ganz schlimm finde ich beschriebene Szenen, in denen solche Dinge wie "Aaaah" und "ooooh" enthalten sind - weshalb ich mit dem Schreibstil hier, der das ganze eher sachlich schilderte, viel besser klarkam!

-> Gesamt:
Wer gerne Geschichten liest, in denen sich die Protagonisten der Dominanz/Unterwerfung bedienen, der ist hiermit bestens bedient und bekommt ein paar schöne Geschichten, die Spaß machen. Besonders gefallen haben mir "Die Steuerprüferin" und "Die Rezeptionistin" - aber vielleicht gefallen Euch ja ganz andere Geschichten?