Profilbild von gremlins2

Veröffentlicht am 09.09.2019

Dynamisch und rund

von Angelique Corse

von Angelique Corse

Sexualität im 19. Jahrhundert....., nun nicht gerade das was die feine Gesellschaft auf ihren Bällen öffentlich macht. Auch der Stand der Frauen war alles andere als ebenbürtig. Vor diesem Hintergrund, erfreut es den Leser um zu lesen was im Schloss der dunklen Leidenschaft vor sich geht. In einem fließend und sehr angenehm zu lesen Schreibstil durfte ich miterleben wie diese drei Protagonisten ihre Leidenschaft ausleben. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Guter Auftakt

von Amy Ewing

Hier hat mich das Cover dazu bewegt diesen ersten Band zu lesen.

von Amy Ewing

Hier hat mich das Cover dazu bewegt diesen ersten Band zu lesen.
Ich hatte das Gefühl gleich komplett in etwas hinein geworfen zu werden das mir völlig unbekannt war. Ja ich landete mitten in Seras Heimat, die ist Cerulanerin. Cerulan ist mit einem unsichtbaren Band an die Erde verbunden, als diese Verbindung gekappt werden soll, erwählt Mutter Sonne das junge Mädchen. Aber anstatt während der Zeremonie zu sterben landet sie auf der Erde. Diese Teile im Buch, die die Erlebnisse dort Wiedergaben fand ich nicht so mitreißend wie die auf Cerulan. Auch waren mir Agnes und Leo nicht ganz so sympathisch wie sie es vielleicht hätten sein sollen. Irgendwie wurde ich mit ihnen nicht warm. Dagegen möchte ich Seras Freundin, die Cerulanerin Leela, ebenso gerne wie Sera selbst. Das Setting ist traumhaft schön beschrieben und die Darstellung lässt jedes Fantasy Herz höher schlagen. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, geschmeidig und locker leicht zu lesen.
Ich habe mit diesem Roman eine Zeit des auf und ab verbracht, war mitunter wütend, fassungslos, traurig und dann wieder erfüllt von Liebe. Jetzt bin ich gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Spannend

Die Verbindung

Die Verbindung - Cambria Brockman

Hier hat mich der Klappentext unglaublich angesprochen und dazu verleitet dieses Buch lesen zu wollen.
Geboten bekam ich eine College Geschichte der etwas anderen Art.
Malin ...

Die Verbindung - Cambria Brockman

Geboten bekam ich eine College Geschichte der etwas anderen Art.
Malin findet sehr schnell Anschluß im College und ist im null komma nix Teil einer Clique. Als sich zwei daraus ineinander verlieben, verschiebt sich das Gleichgewicht und Malin selbst.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, ich musste zunächst mal alles gedanklich sortieren. Sowohl die Figuren als auch die Zeitsprünge haben mir sehr gefallen und auch die aufgepaute Spannung ließ mich, nachdem ich wusste wer wo was ist, dieses Buch in einem Durchlauf lesen. Die Protagonisten werden facettenreich, mit unterschiedlichen Charaktern und authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt. Hier kommt jede einzelne Figur zu Wort und wird perfekt in Szene gesetzt.
Zudem besticht das Buch durch eine kolossale Wendung, die ich so absolut nicht erwartet habe. Besonders faszinierend fand ich auch den Plot selbst, so einzigartig und in der Handlung wunderbar geschlossen.
Der Schreibstil macht es dem Leser sehr leicht, durch die Zeilen zu gleiten. Geschmeidig, lebendig und vollkommen im Fluss. Geschickt fesselt die Autorin ihre Leser auf eine angenehme Art und Weise an die Geschichte.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Herzerwärmende Geschichte

von Olivia Miles

Dies ist der dritte Band der Sweet Love Reihe und dieser macht seinem Namen alle Ehre.
Denn hier durfte ich wirklich eine zuckersüße Lovestory erleben.
Wer den Klappentext ...

von Olivia Miles

Denn hier durfte ich wirklich eine zuckersüße Lovestory erleben.
Wer den Klappentext liest, der kann sich denken das die Geschichte vorhersehbar ist, dies tut dem Lesegenuss jedoch keinen Abbruch!!
Clare und Ethan haben mich über Stunden phantastisch unterhalten, diese beiden sind einfach sweet. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, modern und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause, eine atemberaubende Kombination. Interessante Wendungen hielten durchaus die Spannung und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen.
Ich habe mit dieser harmonisch runden Geschichte einen unvergesslichen Nachmittag fernab meiner Alltagssorgen verbracht.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Anders als erwartet

Bis ans Ende der Ewigkeit

Deborah Harkness und 1 weitere
Bis ans Ende der Ewigkeit: Roman

Deborah Harkness und 1 weitere
Bis ans Ende der Ewigkeit: Roman

Das Cover passt wunderbar perfekt zur Reihe und auch wenn dieses Buch als " Bonusbuch /Zusatzbuch) gehandelt wird, kann man es meiner Meinung nach auch vollkommen solo lesen.
Hier geht es in erster Linie um Marcus und Phoebe, zwei die in den drei Vorgänger eine Nebenrolle besetzt haben.
Wer diese drei gelesen hat, der trifft auch auf alte Bekannte wieder und kann sich über das Wiedersehen freuen, jedoch für alle Neueinsteiger ist dieses nicht relevant und stört den Lesefluss in keiner Weise.
Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven und Zeitebenen, oft befindet man sich mit Marcus in der Vergangenheit und lernt ihn und sein Leben kennen, dann wieder huscht man ab in die Gegenwart.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, geschmeidig, spritzig und völlig fokussiert. Besonders gut gelungen sind auch die Zeitsprünge, ich wusste zu jeder Sekunde in welcher Epoche ich mich gerade befand. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und individuell beschrieben. Jeder einzelne Charakter konnte überzeugen und wird mit Lebendigkeit behaftet. Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn ich mehr Szenen zwischen Marcus und Phobe hätte lesen dürfen. So wie die Autorin hier die Geschichte niedergeschrieben hat, hat es einen kleinen Biographie Touch.
Da mich der Roman jedoch recht gut unterhalten hat vergebe ich auch vier Sterne.