Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar

Lesejury Star
offline

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninas_bucher_basar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Überraschende Wendungen

Der Store
0

Rob Hart hat eine Welt erschaffen, die uns Angt macht – und nachdenklich stimmt. Welchen EInfluss ein Unternehmen bekommen kann, was Menschen unter dem Vorsatz, gutes zu tun, anstellen können. Selbst die ...

Rob Hart hat eine Welt erschaffen, die uns Angt macht – und nachdenklich stimmt. Welchen EInfluss ein Unternehmen bekommen kann, was Menschen unter dem Vorsatz, gutes zu tun, anstellen können. Selbst die Beste Absicht kann zu etwas führen, dass die schlimmsten Folgen hat. Ein Zukunftsbild, das erschreckend real für mich war und deshalb besonders fesselnd ist. Außerdem sind die beiden Protagonisten wirklich außergewöhnlich, man lernt beide sehr gut kennen und kann sich gut in sie hineinversetzen. Das große Highlight für mich war aber, wie es Rob Hart schafft, mich als Leser in die Irre zu führen. Viele Dinge, die mich am Anfang extrem gestört haben, über die ich mich regelrecht aufgeregt habe, waren am Ende einfach nur Mittel zum Zweck und genau absichtlich so geschrieben um eine bestimmte AUssage zu verstärken! (Stichwort: Burger) Deshalb kann ich euch nur raten, beim Lesen oder Hören durchzuhalten und euch auf den Inhalt einzulassen. Nichts ist, wie es scheint und deshalb bin ich trotz mancher Längen in der Erzählweise total überzeugt von diesem dystophischen Roman. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Originell und spannend

Die goldenen Wölfe
0

Ich war im Schatzjäger-Himmel: Viele Mythen, viele Geheimnisse und Protagonisten mit einer faszinierenden und tiefgründigen Vergangenheit. Die Goldenen Wölfe erinnern ein wenig an Six of Crows von Leigh ...

Ich war im Schatzjäger-Himmel: Viele Mythen, viele Geheimnisse und Protagonisten mit einer faszinierenden und tiefgründigen Vergangenheit. Die Goldenen Wölfe erinnern ein wenig an Six of Crows von Leigh Bardugo, was aber in erster Linie nur an der Liebesgeschichte zweier Protagonisten liegt – der Rest des Buches unterschiedet sich dann doch erheblich von der uns bereits bekannten Geschichte. Mein absolutes Highlight war der Charakter Hypnos – eine vielschichtige, humorvolle und einfach nur interessante Person, die sich toll entwickelt und für so manches Highlight in der Geschichte sorgt. Dagegen können die anderen Jung leider einpacken. Trotzdem gefiel mir das Schatzjäger Team sehr gut, die Truppe funktioniert toll zusammen, alle ergänzen sich gegenseitig, es gibt die ein oder andere lustig Szene und viele Momente zum Schmunzeln.

Der Humor ist klare Geschmackssache denke ich – da waren doch recht viele schmutzige Witze dabei und vielleicht auch mal ein flacher Witz, aber das bringt doch ordentlich Schwung in die Sache. Langweilig wird es nie: Mal kommt eine leidenschaftliche und romantische Szene, dann wieder eine humorvolle, eine actiongeladene und dann wieder etwas zum miträtseln oder zum Staunen. Wie Paris hier inszeniert wird, ist wirklich gut gelungen. Der Flair der Stadt, aber auch due düstere Atmosphäre der Zeit kommen gut rüber.

Ein bisschen kamen Dan Brown Vibes beim Lesen auf, und das hat mir extrem gut gefallen – wenn auch viele Ansätze und historische Fakten/Mythen nicht wirklich unbekannt und daher alles recht vorhersehbar war. Ich bin jemand, der Bücher und Filme wie den Da Vinci Code verschlungen hat und ich habe einfach ein Faible für diese At von historischen Geheimnissen und Verschwörungstheorien. Alle Rätsel kamen mir beim Lesen doch recht bekannt vor und waren für meinen Geschmack deutlich zu einfach und einfach nur oberflächlich recherchiert, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass es vielen anders geht wenn sie sich bei dieser Thematik nicht so gut auskennen.

Fazit: Eine tolle und außergewöhnliche Geschichte, große Pluspunkte sind die Charakter und der Humor. Kleine Abstriche gibts für die Auswahl der Rätsel, die nicht ganz so rätselhaft und schlecht recherchiert wirkten. Ich freue mich auf eine Fortsetzung, denn a ist noch viel Potenzial!

4/5 Sterne

Vielen Dank an die Netzwerkagentur Bookmark und den Arctis Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 09.09.2019

Etwas schwächer als Teil 1

HUNTING ANGEL 2
0

Ich möchte ganz ehrlich sein: Ich hatte einen echt schweren Start mit dem zweiten Teil der Hunting Angel Reihe. Nachdem mich der erste Teil regelrecht aus den Socken gehauen hat, weil Eden so unfassbar ...

Ich möchte ganz ehrlich sein: Ich hatte einen echt schweren Start mit dem zweiten Teil der Hunting Angel Reihe. Nachdem mich der erste Teil regelrecht aus den Socken gehauen hat, weil Eden so unfassbar tough und cool war. Leider wirkte es zu Beginn so, als hätte sie diese Eigenschaft verloren und es wirkte so, als würde sie sich regelrecht an Ly heranschmeißen. Da ging kurz der Reiz der Geschichte für mich verloren. Eden und Ly nähern sich andauernd neu an, dann entfernen Sie sich voneinander. Dieses ewige hin und her ist mir persönlich manchmal etwas zu viel und echt anstrengend. Manche Erotikszenen sind diesmal auch nicht so gut gelungen, sodass sich vieles eher billig wirkt und nicht so niveauvoll und "fesselnd" wie im ersten Band. Dass die Beiden dann auch noch offensichtlich einander mögen und im anderen etwas von sich selbst erkennen, aber dennoch den anderen immer verletzen müssen, fand ich auf Dauer wirklich unreif und daher auch nicht wirklich erotisch. Die beiden müssen wirklich dringend mal miteinander reden und ihre Probleme klären - da das in diesem Genre aber eh selten passiert, empfand ich es als nicht so schlimm und eher unterhaltsam. Spannend war es auch diesmal und es passiert viel, es wird nie langweilig. Der Schreibstil ist auch hier wieder super gut, man kann das Buch leicht durchsuchten und stolpert nie über Formulierungen oder Sätze, der Lesefluss ist super gut. Auch sehr gut gefällt mir, wie andauernd die Location wechseln, mal sind sie in Australien, mal in Asien. Wenn man selbst schon an diesen Orten gewesen ist (bei mir z.B. Singapur) macht sowas extrem viel Spaß.
Ob ich von ly und Eden als Paar zu 100% überzeugt bin, weiß ich nicht. Ich shippe sie inzwischen nicht mehr ganz so stark wie zu Beginn. Der Cliffhanger am Ende hat aber dafür gesorgt, dass ich die Reihe definitiv mit viel Freude zu Ende lesen werde.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2019

Viel zu schmunzeln

Otto
0

Ein Buch über starrköpfige alte Menschen klingt verdammt amüsant. Ein wenig erinnerte mich Otto an meinen eigenen Opa, der auch so manchen meiner Familienmitglieder das Leben schwer macht. Otto hat viel ...

Ein Buch über starrköpfige alte Menschen klingt verdammt amüsant. Ein wenig erinnerte mich Otto an meinen eigenen Opa, der auch so manchen meiner Familienmitglieder das Leben schwer macht. Otto hat viel erlebt, ein schönes Leben hinter sich gebracht und ist aber jetzt von Krankheiten gezeichnet. Nichts funktioniert mehr so wie es soll. Und obwohl seine Töchter sich alle Mühe geben, findet er immer etwas an ihnen zu meckern, gibt nicht Ruhe und nörgelt ununterbrochen. Nach einem Krankenhausaufenthalt wird er zuhause gepflegt, von Villa - einer Osteuropäerin, die es mit ihm nicht leicht hat. Otto setzt ihr ziemlich böse zu und das hat mir manchmal echt wehgetan und mich auch oft wütend gemacht - gleichzeitig kann man den Grund dahinter aber auch irgendwie nachvollziehen. Eine schwierige Situation. Die Autorin erzählt im Laufe des Buches eigentlich zwei verschiedene Geschichten: Die der tragischen Vergangenheit und die der Gegenwart, gezeichnet durch viel schwarzen Humor. Beide Parts haben ihre Reize und waren für mich gut erzählt, jedoch waren die Übergänge manchmal etwas missglückt. Und auch wenn Ottos Verhalten oft etwas befremdlich wirkte, war er für mich extrem gut charakterisiert und hat etwas spannendes an sich. Man kann ihn teilweise echt gut verstehen und das hat die Geschichte echt spannend gemacht. Der Humor in der Geschichte war für mich der größte Pluspunkt, manche etwas faden Szenen konnten so noch sehr gut gerettet werden. Der Schreibstil ist auf Dauer etwas anstrengend und schwer zu lesen, daher haben sich 240 Seiten bei mir doch sehr gezogen. Es war aber eine wirklich abwechslungsreiche Geschichte und ist definitiv einen Versuch wert.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Süße Lovestory

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
0

Sarah Stankewitz konnte mich mit ihrem Buch „Perfectly Broken“ tatsächlich überzeugen. Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, hatte ich doch in letzter Zeit bei der Kombination von schönen Covern ...

Sarah Stankewitz konnte mich mit ihrem Buch „Perfectly Broken“ tatsächlich überzeugen. Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, hatte ich doch in letzter Zeit bei der Kombination von schönen Covern und deutschen New Adult Autoren schlechte Erfahrungen gemacht. Die Story hier erinnert mich ein wenig an die Bücher von Brittainy C. Cheryy, denn sie sind ähnlich dramatisch und emotional. Natürlich ist der Handlungsverlauf bei solchen Kitschromanen schon vorher mehr als klar und große Überraschungen bleiben aus - dafür konnte die Autorin aber große Gefühle in mir wecken, besonders am Anfang. Chase hat eine zweifelhafte Beziehung zu der Protagonistin, die erst am Ende ans Licht kommt und alles durcheinander wirbelt. Ab hier hatte ich große Probleme mit dem Handlungsverlauf , aber vorher war ich sehr angetan von der Beziehung der beiden, die sich sehr sanft und langsam anbahnt und nur auf den Worten und Gesprächen der beiden beruht. Brooklyn fällt es schwer sich auf neue Menschen und besonders Männer einzulassen und genau deshalb finde ich die Idee, dass die beiden erstmal nur einander und den Charakter des jeweils anderen kennenlernen wirklich schön. Die Idee dahinter, deie Liebenden, die nur durch eine Wand getrennt miteinander reden können, ist natürlich auch alt und etabliert (Pyramus und Thisbe), aber hier wurde es auf eine schöne und moderne Art neu interpretiert. Das Ende war für meinen Geschmack dann doch etwas zu überdramatisch und die letzten 30 Seiten hätte man stark verkürzen können. Trotzdem hatte ich großen Spaß beim Lesen und würde auch einen zweiten Teil gerne lesen.