Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2019

Leider nein :(

Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.
0

Ein Buch, das viel verspricht aber nicht alles hält. Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas Science Fiction mäßige an sich und das Grün-weiß ist ein guter Kontrast zu dem Dunkelblau. Ich habe den ...

Ein Buch, das viel verspricht aber nicht alles hält. Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas Science Fiction mäßige an sich und das Grün-weiß ist ein guter Kontrast zu dem Dunkelblau. Ich habe den Klappentext schon sehr interessant gefunden und habe mich sehr gefreut als das Buch endlich bei mir war. Leider konnte mich das Buch nicht so wirklich fesseln und es war eine echte Überwindung für mich dieses Buch fertig zu lesen. Anfangs war das Buch eigentlich ganz spannend, aber es wird je länger man liest langatmiger und der Autor verliert sich in Einzelheiten, die für den Leser nicht wirklich Sinn ergeben und auch etwas anstrengend. Auch die Handlungen der Charaktere sind für mich nicht nachvollziehbar gewesen. Ich fand es ebenfalls verwirrend, dass die Erzählperspektive gewechselt und andere Medien wie Emails,.. hierfür genutzt werden, was für mich normalerweise kein Problem ist, aber hier wirkt es hektisch und nicht ganz durchdacht. Es gab einige witzige Stellen, die aber für mich das Ruder nicht rumreißen konnten. Die Grundidee war toll, aber die Umsetzung war leider nicht mein Fall!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Leider nicht so wie ich es erwartet habe :(

Liebe in Reihe 27
0

Das Cover hat mir schon von Anfang an gut gefallen, denn mit seiner bescheidenen Aufmachung spiegelt es einen unkomplizierten Roman mit einer leichten Geschichte wieder. Auch die Farbe der Schrift ist ...

Das Cover hat mir schon von Anfang an gut gefallen, denn mit seiner bescheidenen Aufmachung spiegelt es einen unkomplizierten Roman mit einer leichten Geschichte wieder. Auch die Farbe der Schrift ist einerseits prägnant und auffallend, andererseits aber passt es zu dem zurückhaltenden Cover. Eines meiner Highlights ist auf jeden Fall das Cover :) Mich hat vor allem der Klappentext angesprochen, da ich diese Grundidee einfach wahnsinnig gut finde und ich habe mich wirklich auf den Roman gefreut, allerdings konnte er mich nicht ganz überzeugen :( Ich konnte mich leider mit der Hauptcharakterin Cora nicht wirklich anfreunden, da sie einfach zu oberflächlich und lieblos gestaltet wurde. Das gleiche gilt eigentlich für alle Charaktere, was ich wirklich bedaure :( Die Geschichte an sich besitzt auch nicht die nötige „Liebe“, die man sich von dem Roman erwartet hat. Auch Coras Lebensgeschichte wird einfach nur erzählt ohne irgendwelchen Emotionen oder sonstigen. Die restliche Handlung war ganz in Ordnung, wobei sie mich auch nicht wirklich fesseln konnte und ich nach einiger Zeit etwas deprimiert war wegen des Buches. Das Ende ist auch nicht wirklich überraschend und lieblos, wobei der Weg zu diesem Happy End auch etwas unlogisch ist in meinen Augen. Es ist sehr schade, da ich mir von dem Klappentext so viel versprochen habe und ich mich auf eine leichte Urlaubslektüre gefreut habe. Dieses Buch konnte mich leider so gar nicht überzeugen :(

Veröffentlicht am 11.03.2018

Nicht so meins :-/

Das Herz der Kriegerin
0

Ich habe mich sehr gefreut, als ich den Bescheid vom Blanvalet Verlag bekommen hab, dass ich dieses Buch lesen darf und als es endlich geliefert wurde habe ich mich sofort dran gemacht es zu lesen, aber ...

Ich habe mich sehr gefreut, als ich den Bescheid vom Blanvalet Verlag bekommen hab, dass ich dieses Buch lesen darf und als es endlich geliefert wurde habe ich mich sofort dran gemacht es zu lesen, aber es hat mich leider nicht ganz überzeugen können :-/ Das Cover hat mich sofort gefangen genommen und es ist definitiv eines der Highlights des Buches. Wie schon im Klappentext erwähnt, ist dieser historische Roman nach einer wahren Begebenheit geschrieben worden, was mich noch mehr gereizt hat dieses Buch zu lesen. Ich konnte mich aber leider nicht so wirklich mit dem Buch anfreunden, da mir irgendwie die Emotionen gefehlt haben. Die Geschichte wird aus der Vogelperspektive erzählt , was als Nachteil hat, dass man so nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbaut und die Story deshalb etwas eintönig ist. Die Hauptcharakterin ist aber toll gestaltet worden, eine starke und selbstbewusste junge Frau, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt, dies verleiht eine gewisse Würze in dieser sonst etwas langatmigen Geschichte. Die Autorin hat einen sehr detailreichen Schreibstil, der manchmal etwas zu weitläufig ist, deshalb ist die Geschichte etwas langatmig. Wie gesagt konnte mich dieses Buch leider nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte

Veröffentlicht am 17.09.2017

Nicht mein Fall :-/

Mein dunkles Herz
0

Eine mystische und düstere Geschichte. Das Cover war der eigentliche Grund, warum ich es lesen wollte, es ist ein echter Eyecatcher mit dem Papagei und den kräftigen Farben. Die Geschichte an sich ist ...

Eine mystische und düstere Geschichte. Das Cover war der eigentliche Grund, warum ich es lesen wollte, es ist ein echter Eyecatcher mit dem Papagei und den kräftigen Farben. Die Geschichte an sich ist nicht wirklich mein Fall, aber das ist Geschmackssache :) Man muss sich wirklich Zeit lassen beim lesen, obwohl es nur 224 Seiten sind, aber es ist teilweise , wenn man es schnell liest , ziemlich verwirrend, sie ergibt für mich zeitweise keinen Sinn. Die Story ist zwar einfach geschrieben, aber man darf sie, wie gesagt, nicht unterschätzen. Wer eine Liebesgeschichte erwartet, den muss ich leider enttäuschen, es ist tragische Familiengeschichte, die den Leser in eine melancholische Stimmung versetzt. Eine Geschichte , die literarisch sehr gut ist, aber mich nicht wirklich überzeugen konnte

Veröffentlicht am 18.06.2017

Leider nein :-(

Rühr nicht an mein dunkles Herz
0

Ich hab nach den ersten 50 Seiten abgebrochen, da ich nicht in die Geschichte reingekommen bin. Die Story ist verwirrend, man wird mit den vielen Namen am Anfang überschüttet und kommt kaum mit mit den ...

Ich hab nach den ersten 50 Seiten abgebrochen, da ich nicht in die Geschichte reingekommen bin. Die Story ist verwirrend, man wird mit den vielen Namen am Anfang überschüttet und kommt kaum mit mit den Name zurecht .Schade