Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2019

Abenteuer durch die Galaxie

Ritter des Sternenreiches
0

Das Cover war nicht besonders aussagekräftig, aber sehr schön gestaltet. Der Titel lies auf Weltraumabenteuer schließen. Das Cover mit dem Griff des Schwertes jedoch fälschlicher Weise auf eine Mittelaltergeschichte.
Der ...

Das Cover war nicht besonders aussagekräftig, aber sehr schön gestaltet. Der Titel lies auf Weltraumabenteuer schließen. Das Cover mit dem Griff des Schwertes jedoch fälschlicher Weise auf eine Mittelaltergeschichte.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen.
Das Buch war sehr spannend und fesselnd. Es gab sogar ein paar Parallelen zu Star Wars.
Wie bei Star Wars gab es 2 Seiten, die sich gegenseitig bekämpften. Die Handlung des Buches hatte alles was man sich nur wünschen konnte, es gab Action, Intrigen, Verrat, Schießereien, Schwertkämpfe, Weltraumschlachten und Bettgeschichten.
Für mich hätten die verschiedensten Orte etwas detaillierter dargestellt werden können.
Ich vergebe für dieses Buch gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

emotionale Geschichte zwischen zwei Jungs

Yin und Yang
0

Das Cover hat mir gleich gefallen, schlicht und doch etwas mysteriös. Der Schreibstil der Autorin hat auf jeden Fall eine positive Entwicklung während des Buches gemacht.
Zu Beginn treffen sich der introvertierte ...

Das Cover hat mir gleich gefallen, schlicht und doch etwas mysteriös. Der Schreibstil der Autorin hat auf jeden Fall eine positive Entwicklung während des Buches gemacht.
Zu Beginn treffen sich der introvertierte Rory und der eher offene Ivan im Urlaub in Spanien. Sie werden gleich beste Freunde und verbringen gerne Zeit miteinander, doch leider muss Rory plötzlich mit seiner Familie abreisen und kann sich gar nicht mehr von Ivan verabschieden. Beide sind über den Verlust traurig, besonders Rory leidet sehr darunter, da die Beziehung zu seinen Eltern alles andere als gut ist.
Nach einigen Jahren treffen sich wie es der Zufall will in Hamburg wieder und die Magie zwischen ihnen ist sofort wieder da (oder war es noch immer). Sie finden wieder zu einander und leben gemeinsam sogar mehr als nur eine normale Freundschaft.
Ich bin von der Geschichte sehr begeistert. Die Personen sind sehr gut beschrieben und man kann sich toll in sie hineinfühlen, wobei mir Rory etwa näher war.
Die Gedanken zu Beginn, als die zwei Burschen noch 10 oder 11 Jahre alt waren, waren mir etwas zu übertrieben und nicht altersadäquat. Auch die Gefühle während der wenigen Urlaubstage fand ich zu viel bzw. etwas unrealistisch. Zum Glück wurden sie dann schnell älter und alles passte viel besser. Manche Stellen und Gedanken (besonders von Rory) könnte man ein bisschen kürzen, dann wäre der etwas langatmige Teil zwischen dem Urlaub und dem Wiedersehen auch besser.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen dafür.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Kurzgeschichten mit tollen Messages

Der Flug des Falken
0

Das Cover fand ich echt toll und es passt perfekt zum Inhalt. Für mich stellt es Ruhe, Natur und Entspannung dar.
In dem Buch findet man insgesamt sechs Kurzgeschichte. Jede Geschichte hat eine tolle und ...

Das Cover fand ich echt toll und es passt perfekt zum Inhalt. Für mich stellt es Ruhe, Natur und Entspannung dar.
In dem Buch findet man insgesamt sechs Kurzgeschichte. Jede Geschichte hat eine tolle und wichtige Message. Die Protagonisten sind vor allem Tiere und das Buch spielt zum Großteil in der Natur. Ich finde es sehr schön, dass Tiere, die man schon aus früheren Kapiteln kennt, immer wieder auftauchen.
Manchmal ist mir die Umsetzung der Message etwas zu übernatürlich, deswegen ziehe ich einen Stern ab. Ich habe beim und nach dem Lesen natürlich sehr viel über das Buch nachgedacht. Ich werde mir wieder vornehmen, mein Leben bewusster zu leben und mich mehr auf mich konzentrieren. Die Ruhe genießen und öfter entspannen und mit dem zufrieden sein, was man schon geschafft hat.
Ein tolles Buch, das auf jeden Fall mehr Menschen lesen sollten um wieder zu sich selbst bzw. ihre innere Ruhe finden zu können. Ich vergebe dafür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2019

ein spannende Reise (in die Vergangenheit und) in die Zukunft

Gefangene der Zukunft Essenz
0

Ein tolles Cover, das entführt einen gleich ins Weltall und auf fremde Planeten. Die Geschichte ist an sich echt super und super komplex. Man muss beim Lesen, vor allem zu Beginn des Buches, äußerst konzentriert ...

Ein tolles Cover, das entführt einen gleich ins Weltall und auf fremde Planeten. Die Geschichte ist an sich echt super und super komplex. Man muss beim Lesen, vor allem zu Beginn des Buches, äußerst konzentriert sein, da sehr viele neue und für uns (noch) ungewöhnliche Begriffe vorkommen. Vielleicht wäre da ein Glossar nicht schlecht, gerade für die ersten paar Kapitel. Teilweise beneide ich die Tetraden und Sumerer für ihre Technologien und Erfindungen, teilweise gibt mir das Ganze etwas zu denken, in welche Richtung sich „unsere“ Forschung bewegt und ob wir wirklich alles brauchen bzw. ob alles nur Vorteile hat.
Ich finde die vielen Zeitsprünge etwas zu verwirrend, immer wenn man sich an etwas gewöhnt hat und die Story versteht, ist wieder alles anders. Ich dachte auch Julian sei eingeweiht und auf einmal weiß er nichts mehr?
Mir persönlich fehlen auf jeden Fall Absätze. Manchmal ist man an zwei verschiedenen Schauplätzen, verschiedenen Personen und teilweise sogar in verschiedenen Jahren und das in einer Zeile. Da brauchte ich manchmal ein bisschen bis ich mich wieder auskannte.
Leider sind auch noch sehr, sehr viele Fehler im Buch, hoffentlich werden diese bald ausgebessert.
Das Ende war dann auch etwas schnell und nicht so spannend wie erwartet. Aber es gibt ja noch einige wichtig Fragen, die hoffentlich in den folgenden Büchern beantwortet werden. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
Ich würde für diese Buch 4 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Kaspaltheater ;-)

Schutzpatrone
0

Das Cover passt auf jeden Fall zum Inhalt des Buches und es bleibt optischen den Vorgängerbänden treu.
Der Schreibstil war für mich etwas schwierig zu lesen, die meisten Sätzen waren ewig lang, gingen ...

Das Cover passt auf jeden Fall zum Inhalt des Buches und es bleibt optischen den Vorgängerbänden treu.
Der Schreibstil war für mich etwas schwierig zu lesen, die meisten Sätzen waren ewig lang, gingen über einige Zeilen. Ich musste mich beim Lesen sehr konzentrieren, damit ich der Handlung folgen konnte.
Unser Ermittler im Ruhestand war ganz nett, aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht. Es kann natürlich auch daran liegen, dass es für mich der erste Band der Reihe war.
Der Ablauf des Alltags von Rumpler hat mir dann aber auch irgendwann schon leicht genervt, da es gefühlt immer dasselbe war: ein Treffen im Kaffeehaus oder woanders Kaffee trinken, kochen, essen, Katze füttern usw. Es hat zwar sein Alltag wirklich so ausgesehen, aber diese ganzen Wiederholungen zu lesen, war etwas mühsam und nicht sehr spannend.
Die Handlung war zuerst leider etwas sehr zäh, da musste ich mich oft zum Lesen motivieren. Im Mittelteil war es halbwegs spannend. Die Auflösung beziehungsweise das Ende war zwar halbwegs nachvollziehbar, aber einerseits war alles zu schnell aufgedeckt ohne, dass man als Leser „involviert“ war und andererseits wurde ewig lang danach darübergeschrieben, das war zum Lesen dann schon etwas langweilig.
Besonders gut gefallen haben mir der Dialekt und der Humor im Buch. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere