Profilbild von Querleserin

Querleserin

Querleserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Querleserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Verschwendetes Potenzial

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Lotus House - Sinnliches Verlangen ist der 3. Teil der Lotus House Reihe und mein zweites Buch aus dieser Serie. Beim 1. Band Lotus House - Lustvolles Erwachen haben mich bestimmte Dinge am Schreibstil bzw. der Übersetzung gestört. Das war bei diesem Buch nicht der Fall - die Sprache hat mir gefallen.

Auch in die Protagonisten konnte ich mich leichter einfühlen als bei Band 1. Nicht nur das Paar Mila und Atlas waren mir sehr sympathisch, auch die vielen Nebenfiguren mochte ich und freue mich, dass einige von ihnen in den anderen Lotus House Büchern ihre Geschichte bekommen haben. Obwohl die vielen Informationen zu Yoga am Anfang jedes Kapitels interessant waren, haben sie ihren Reiz für mich Nicht-Yoga-Mensch doch schnell verloren und wurden von mir größtenteils überlesen.

Sowohl Mila als auch Atlas haben familiäre Altlasten, die im Roman angesprochen werden, doch nur Atlas‘ Vergangenheit spielt im Buch eine direkte Rolle. Milas Familiensituation dagegen bildet nur die Hintergrundinformation zu ihren Beziehungsproblemen und in der Geschichte wird nicht richtig darauf eingegangen, was ich sehr schade fand, weil ich finde hier wurde viel Potenzial verschwendet. Außerdem gibt es wie bei Audrey Carlan üblich wieder detailliert beschriebene erotische Szenen, die sich jedoch gut in die Geschichte eingefügt haben.

Insgesamt hat mir der Roman, trotz meiner Kritik, gut gefallen. Das Buch ist nicht sehr tiefgründig und sehr yogalastig, punktet aber mit sympathischen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte. Ich empfehle dieses Buch deshalb Lesern, die Yoga mögen und nach einer leichten Lektüre suchen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Liebe & Freundschaft in schweren Zeiten

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Dieser 4. Band aus der Reihe "The Ivy Years", der 2015 im Original unter dem Titel "The Shameless Hour" erschien, war mein erstes Buch von Sarina Bowen. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Bella und Rafael, der Rafe genannt wird, erzählt. Die Kapitelüberschriften sind interessant und machen neugierig auf den Inhalt der Kapitel.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, weil sie nicht so aufdringlich ist, stattdessen steht Freundschaft, die einem durch schwere Zeiten hilft, im Vordergrund. Die Protagonistin Bella fand ich faszinierend, weil sie am Anfang der Geschichte sehr tough wirkt, man aber durch das was ihr passiert erkennt, wie verletzlich sie ist. Rafael hingegen war mir ein bisschen zu perfekt bzw zu langweilig. Er ist der brave, katholische, hilfsbereite Sohn, der scheinbar keine Fehler hat. Zu Beginn des Romans wird oft erwähnt, dass Rafe alte Dinge mag, doch im weiteren Verlauf des Buchs spielt das keine Rolle mehr - es sollte wohl nur andeuten, wie altmodisch er ist.

Ich fand es sehr gut, dass die Autorin das Thema Mobbing anspricht. Die Studentenverbindungen an amerikanischen Colleges kommen in vielen Filmen und Büchern nicht gut weg und auch in diesem Roman wird ihre negative Seite beleuchtet. Trotzdem wurde das Ereignis, meiner Meinung nach, bagatellisiert und nicht wirklich aufgearbeitet.

Insgesamt halte ich "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" für eine schöne und berührende New Adult Liebesgeschichte, die sich in Ansätzen mit einem wichtigen Thema beschäftigt und kann sie Fans des Genres empfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Interessante Mischung mit tollen Ideen

Ich will die Heldin meines Lebens sein

Das Eintragbuch " Ich will die Heldin meines Lebens sein" besteht aus den verschiedensten Ideen, um unser Selbstwertgefühl zu verbessern und unseren Alltag schöner zu gestalten. Es gibt z.B. Interviews mit starken Frauen, motivierende Zitate, weibliche Vorbilder aus Film und Fernsehen und natürlich viele Ideen und Anregungen, die man selbst umsetzen soll. Ein Beispiel, was mir besonders gut gefallen hat: andere Menschen zu beschenken macht glücklich.
Auch wenn viele der im Buch genannten Dinge nichts neues oder sogar selbstverständlich sind, denkt man im Alltag oft nicht daran und sie im Buch zu entdecken und aufzuschreiben macht viel Spaß. Außerdem mag ich die Mischung in dem Eintragbuch und kann dieses als Geschenk für Andere oder um sich selbst eine Freude zu machen, empfehlen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Auftakt zu einer spannenden Jetset Lovestory

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Parker Ellis ist ein "International Guy", der "Dream Maker", er berät reiche Menschen in Lebens- und Liebesfragen rund um den Globus und hilft ihnen ihre Träume wahr werden zu lassen. Er selbst sucht nicht nach einer Beziehung, sondern genießt sein Junggesellendasein.
Sein erster Halt ist Paris. Dort hilft er der Erbin eines Parfum Imperiums ihre Rolle als Geschäftsführerin zu meistern.
Zweiter Stop: New York City. Seine neue Klientin Skyler Paige, eine berühmte Schauspielerin, braucht Parkers Hilfe, doch bei ihr fühlt er mehr als er sollte.
Das dritte Ziel: Kopenhagen. Die Klientin: eine widerspenstige Prinzessin.

Die Bücher von Audrey Carlan sind so heiß, dass man sich verbrennen könnte. Ihr Schreibstil ist mitreißend, die Sprache oft heftig. Der Roman hat mich überrascht, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und die Jetset Geschichte hat mich gefesselt. Auch wenn sicher nicht jede*r die Dream Maker Reihe mag, da der große Erotikanteil Geschmackssache ist, hat mir dieser heiße und spannende Liebesroman gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Abschluss und 4. Sammelband der Dream Maker Reihe um Parker und Skyler

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Wie in den vorherigen 3 Sammelbänden gibt es auch diesmal, auf der ganzen Welt verteilte Schauplätze und in diesem finalen Band wird es wieder heiß und spannend. Erzählt wird die Geschichte aus Skyler's und Parker's Sicht, wodurch man ihre Gedankenwelt hautnah erlebt. Beide waren mir sehr sympathisch, ebenso wie mir die Nebenfiguren ans Herz gewachsen sind.
Wie man es aus den anderen Büchern von Audrey Carlan schon kennt, gibt es auch in diesem wieder viele, detailliert beschriebene Sexszenen. Man sollte sich deshalb lieber vor dem Lesen überlegen, ob einem so etwas gefällt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - ich konnte das Buch nur schwer weglegen. Außerdem gibt es mehrere spannende Stellen, an denen ich unbedingt weiter lesen wollte.

Insgesamt halte ich Dream Maker für eine schöne, heiße und spannende Liebesgeschichte und diesen letzten Teil für einen gelungenen Abschluss.